Jump to content

Du bist hässlich, du gefällst mir nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Lieber TE, nimm doch sowas öberflächliches nicht persönlich. Diese Frau hat Defizite. Hab Mitleid mit ihr.

Warum hat sie Defizite? 

Weil er nicht ihr Typ ist?

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Diese Frau hat Defizite.

Das interessiert mich wirklich mal: wie kommst du zu dem Urteil?

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Warum hat sie Defizite? 

Weil er nicht ihr Typ ist?

 

 

Weil sie anscheinend keine Empathie hat. Man kann ja schreiben, dass jemand nich sein Typ ist - aber nicht, dass er hässlich ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lapaloma1977:

Weil sie anscheinend keine Empathie hat. Man kann ja schreiben, dass jemand nich sein Typ ist - aber nicht, dass er hässlich ist.

Sie hat nicht geschrieben er ist hässlich!

Dies hat er selbst erläutert 

Geschrieben

moodybs, du hättest einfach das letzte Glas Wein nicht mehr trinken sollen smiley_53ba06.gif

Geschrieben

@Lapaloma1977... Das hat sie aber nicht, er schreibt selber "na gut, sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen"... Womit sie nicht gesagt hat "Du bist hässlich"...

Geschrieben

Sie schrieb das ja nicht, das ist die Aussage dessen, was der TE herauslas.....ach ja, dat verstehende Lesen....... Gelle...  @Lapaloma1977

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Wie kommst Du denn darauf das sie meint, dass Du hässlich bist.?WIe hat sie es denn formuliert? Wenn jemand hässlich ist -dann wird ihn die Mehrheit der Frauen-zumindest im Deutschland auch so finden. Mach dir mal keineSorgen -Du fällst bestimmt nicht unter der Kategorie Aber es gibt ja auch Frauen, die finden einen nicht gutaussehend, weil man zb wenig Haare auf dem Kopf hat oder einen Bauch. Andere Frauen mögen das bzw es stört sie nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Sie hat nicht geschrieben er ist hässlich!

Dies hat er selbst erläutert 

Welchen Wortlaut hatte denn ihre Aussage? Der TE kann das evtl. mal genauer erläutern.

Er schrieb ja nicht, daß er nicht ihr Typ wäre...sondern daß es darauf hinaus lief, daß er hässlich wäre.

Geschrieben

Du musst an deiner Psyche arbeiten. Und das meine ich nur gut. Denn wenn dich sowas schon aus der Bahn haut, musst du im Leben echt aufpassen

Geschrieben

Ja was hat sie denn nun gesagt? "Du bist hässlich" in schönen Worten? Ist doch ok. Abhaken, weitergehen...

Manche Menschen (z.B. ich) meinen auch bei anderen oft "Du Voll**iot" und sagen dann trotzdem einfach "Guten Morgen". Wir haben schließlich Niefo...

Geschrieben

Die Frau hier jetzt durchs Dorf zu treiben ist genau so, als würde ich dem TE unterstellen hier nur hören zu wollen wie gut er doch aussieht.

 

Wie laufen bei manchen eigentlich Gespräch ab? Ich finde hier würde manchem eine Kurs in Gesprächsführung mal gut tun.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Sie schrieb das ja nicht, das ist die Aussage dessen, was der TE herauslas.....ach ja, dat verstehende Lesen....... Gelle...  @Lapaloma1977

Wenn sie geschrieben hätte, daß er nicht ihr Typ ist,  ist seine Schlußfolgerung falsch. Denn hässlich sein ist - für mich - nicht dasselbe, als wenn man nicht jemandes Typ ist.

Elfe...ich bin mir sicher DU verstehst alles....sagen ja Deine Threadthemen aus...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Welchen Wortlaut hatte denn ihre Aussage? Der TE kann das evtl. mal genauer erläutern.

Er schrieb ja nicht, daß er nicht ihr Typ wäre...sondern daß es darauf hinaus lief, daß er hässlich wäre.

Da der Wortlaut nicht dort steht, kann man auch niemand verurteilen ( die Frau die dies eben geschrieben haben soll).

Hässlich hat sie ja anscheinend nicht benutzt, sie hat es nett verpackt, aber ER liest es daraus. Das kann alles heissen.

Wenn ich jemand sage das passt nicht oder du bist nicht mein Typ kann das jeder für sich wohl auslegen auch auf die Gefahr daß es falsch interpretiert ist.

 

Wenn ich jemandem sage du bist nicht mein Typ Mann dann passt dieser eben nicht zu meinen Vorstellungen zu einem Mann. Aber damit sage ich doch nicht er ist hässlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Da der Wortlaut nicht dort steht, kann man auch niemand verurteilen ( die Frau die dies eben geschrieben haben soll).

Hässlich hat sie ja anscheinend nicht benutzt, sie hat es nett verpackt, aber ER liest es daraus. Das kann alles heissen.

Wenn ich jemand sage das passt nicht oder du bist nicht mein Typ kann das jeder für sich wohl auslegen auch auf die Gefahr daß es falsch interpretiert ist.

 

Wenn ich jemand sage du bist nicht mein Typ Mann dann passt dieser eben nicht in meinen Vorstellungen zu einem Mann. Aber damit sage ich doch nicht er ist hässlich.

Deshalb wäre es hilfreich, wenn der TE mal näher erläutert.

Geschrieben

Hilfreich und sinnvoll wäre es, wenn man die Frau nicht verurteilt wenn man keine Aussagen dazu hat. Woanders wäre das Hetze.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Hilfreich und sinnvoll wäre es, wenn man die Frau nicht verurteilt wenn man keine Aussagen dazu hat. Woanders wäre das Hetze.

Ich wollte den TE aufbauen. Das scheint hier total unterzugehen. Ich habe die Kernaussage des TE´s genommen. Nämlich, daß er in ihren Augen hässlich sei.

Es geht jetzt auch nicht um mich, sondern um den TE.

Geschrieben

Mädels, ist der genaue Wortlaut nicht scheißegal? 
Das Mysterium der Kommunikation - einer sagt etwas, bei dem anderen kommt es anders an.
Der TE hat es wohl in der Situation genauso verstanden wie er es beschrieben hat. Wahrscheinlich haben ihn diese Worte in einer sentimentalen Stimmung getroffen und nun macht er sich seine Gedanken darüber. Seine Gedanken! Dabei spielt es nur eine untergeordnete Rolle was genau gesagt wurde. 
Ob "Du bist hässlich" oder "Du bist nicht mein Typ" hat für ihn in dem Moment keinen Unterschied gemacht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lapaloma1977:

Ich wollte den TE aufbauen. Das scheint hier total unterzugehen. Ich habe die Kernaussage des TE´s genommen. Nämlich, daß er in ihren Augen hässlich sei.

Es geht jetzt auch nicht um mich, sondern um den TE.

Jetzt mal Klartext, ich war auch auf seinem Profil. Er ist tatsächlich nicht mein Typ Mann aber er ist sicher nicht hässlich und unattraktiv. Es gibt sicher genügend Frauen die das so sehen. Ich finde das kann man äußern. Macht man dies nett verpackt sollte jeder damit klarkommen. Ist dies nicht der Fall ist leider das Selbstwertgefühl angegriffen. Jemand aufbauen ist zwar nett, hilft aber gerade ihn jetzt nicht finde ich.

vor 3 Minuten, schrieb Selene09:


Ob "Du bist hässlich" oder "Du bist nicht mein Typ" hat für ihn in dem Moment keinen Unterschied gemacht.

Aber Alle schreien doch nach Ehrlichkeit hier. Da war es eine Frau Mal ist es auch falsch. Wir kennen nur seinen Beitrag dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Jemand aufbauen ist zwar nett, hilft aber gerade ihn jetzt nicht finde ich.

 

Wenn ich finde, dass ich jemanden aufbauen möchte, dann tue ich das. Egal, ob es Andere gut finden oder nicht. Ich richte mich diesbezüglich nicht nach Dir.

So, und nun ist es auch mal gut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Ich habe die Kernaussage des TE´s genommen

Die Kernaussage ist mE: ich bin auf Ablehnung gestoßen und das passt mir nicht.

 

Hier wird sooft thematisiert warum Männer das "Nein danke" nicht verstehen - er hat es aus meiner Sicht einfach nicht verstanden. 

 

Und jetzt will ich von allen Frauen hören sie super toll und geil ich aussehe - sonst bin ich traurig ;) (Ironie wieder aus)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lapaloma1977:

Wenn ich finde, dass ich jemanden aufbauen möchte, dann tue ich das. Egal, ob es Andere gut finden oder nicht. Ich richte mich diesbezüglich nicht nach Dir.

So, und nun ist es auch mal gut.

Du baust ihn auf indem du sagst die Frau hat Defizite, na wenn das deine Art ist...autsch.

Geschrieben

ich versteh die ganz aufregung nicht...sie hat nicht gesagt das er häßlich ist sondern hat nett umschrieben das er nicht ihr typ ist....so habe ich das ganze verstanden.....wo ist das problem???? ich bin auch nciht jedermann sache.......und wenn jemand nicht mein typ ist dann ist er nicht mein typ.....wie soll man es denn umschreiben damit es niemanden verletzt???? ich musst mir schon sagen lassen, dass ich ne fette häßliche nutte bin....und???? da lache ich drüber......einfach ein glas wein weniger......dann regt man sich nicht auf und fühlt sich nicht persönlich beleidigt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Aber Alle schreien doch nach Ehrlichkeit hier. Da war es eine Frau Mal ist es auch falsch. Wir kennen nur seinen Beitrag dazu.

Offenbar hast du den EP nicht richtig gelesen. Der TE schreibt ganz deutlich, dass sie höfliche Worte gewählt hat. Bei ihm kam, und er nannte sogar mögliche Gründe dafür, die Message aber ganz anders an.
Er hat ihr keine mangelnde Empathie oder was auch immer vorgeworfen, sondern schreibt einzig von seinem Empfinden. Er will hier auch nicht wissen wie andere ihr Verhalten sehen, sondern wie andere mit derartiger "Kritik" umgehen.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Joe_2016:

Die Kernaussage ist mE: ich bin auf Ablehnung gestoßen und das passt mir nicht.

 

Hier wird sooft thematisiert warum Männer das "Nein danke" nicht verstehen - er hat es aus meiner Sicht einfach nicht verstanden. 

 

Und jetzt will ich von allen Frauen hören sie super toll und geil ich aussehe - sonst bin ich traurig ;) (Ironie wieder aus)

Deines Erachtens...Deine Sicht. Ich habe anscheinend eine andere Sicht. Ist mein gutes Recht. Muss ich auch nicht ändern ,nur weil ihr das so wollt. Basta!

vor 4 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Du baust ihn auf indem du sagst die Frau hat Defizite, na wenn das deine Art ist...autsch.

Alleine der TE entscheidet, ob das aufbauend ist oder nicht - und nicht Du!

×
×
  • Neu erstellen...