Jump to content

Du bist hässlich, du gefällst mir nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb OlliSch26:

....  hier in einem recht oberflächlichem Medium zu "sagen" er sei hässlich, zeugt von eben dieser Oberflächlichkeit des Verfassers!

Lesen hilft weiter...

Am 17.12.2017 at 23:48, schrieb moodybs:

Mir hat gerade eine Lady geschrieben, dass sie mich hässlich findet ... na gut, sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen ...

 

Geschrieben

Da hab ich aber etwas losgetreten ... kommt mir gerade wie ein peinlicher, verzweifelter Versuch nach "fishing for compliments" vor. Danke für die netten Mails und die "Kopf hoch" Kommentare. Aber alles gut ;) Lag wohl am Wein, dass das etwas weinerlich rüberkam ... sorry ...

Ich wollte eigentlich gar nicht konkret meine Situation durchleuchtet haben - die sollte lediglich als Einleitung dienen. Mir ging es dabei aber wirklich nur darum zu hören wie ihr damit umgeht - falls ihr so etwas überhaupt schon einmal zu hören bekommen habt. 

Vielleicht hat der/die ein/e oder andere das ja schonmal zum Anlass genommen sich selbst neu zu bewerten, etwas an sich zu ändern usw ... Sich hinzustellen und zu sagen "da steh ich drüber" ist ja nun nur eine Möglichkeit auf so etwas zu reagieren. 

Also lasst uns den Fokus mal auf meinen letzten Satz verschieben, ok? ;)

Geschrieben

Wie hat die Dame ihre Aussage formuliert @moodybs?? Das du nicht ihr Typ bist?

vor 14 Minuten, schrieb moodybs:

Mir ging es dabei aber wirklich nur darum zu hören wie ihr damit umgeht - falls ihr so etwas überhaupt schon einmal zu hören bekommen habt. 

Wie soll ich damit umgehen, wenn mir jemand sagt, daß ich nicht sein Typ bin?

Ich nehme es so zur Kenntnis und wüsste nicht, warum ich das zum Anlass nehmen sollte, etwas an mir zu ändern. Ich bin wie ich bin und ich kann (und will auch gar nicht) jedermanns Typ sein.

Geschrieben

Dann bin ich eben nicht der Typ des Gegenüber. Ändern ich mich, na da wäre ich aber schön blöd, wenn ich mich wegen solcher Aussage neu erfinden würde.

Geschrieben

Mich hat es nicht interessiert, warum ich manchem Mann nicht gefalle und habe nicht nachgefragt. Würde ich mich danach richten, hätte das zur Folge, das ich mich verzettele, was wirklich keinen Sinn macht.

Ein Mann würde zum Beispiel sagen:,, Mit roten Haaren würde ich dich toll finden". Also färbe ich mir die Haare.

Der nächste sagt:,, Deine Nase gefällt mir so nicht". Ich lasse meine Nase operieren.

Das kann nicht der richtige Weg für mich sein!

Lerne damit umzugehen @moodybs das du nicht jeder Frau gefallen kannst. Wenn du dein Äusseres verändern möchtest, mach das, wenn es deine Idee ist und du dich damit wohl fühlst.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb moodybs:

Vielleicht hat der/die ein/e oder andere das ja schonmal zum Anlass genommen sich selbst neu zu bewerten, etwas an sich zu ändern usw ... Sich hinzustellen und zu sagen "da steh ich drüber" ist ja nun nur eine Möglichkeit auf so etwas zu reagieren. 

Sowas wäre kein "Anlass" zur erneuten Selbstbewertung! 

Egal ob hier oder auf der Straße, es gilt generell: Sollte ich jemandem nicht gefallen, okay....dann nicht.

Ich bin nicht everybodys darling. Was soll denn sowas auch bringen? Sich selbst nach einer Aussage von irgendwem reflektieren und im schlimmsten Fall ändern? Ähmmmm,....mit Sicherheit nicht!

Geschrieben

den Spruch höre ich schon seit ich denken kann, das hat nichts mehr mit verschiedene Geschmäcker zu tun, frau hat einen bestimmten Typ im Kopf und wenn nur ein Haar fehlt oder man nicht Clooney oder Pitt ähnelt haste verschissen, Frauen hingegen können Aussehen wie sie wollen, klein, gross. mollig, dünn, die  bekomen immer einen,  is meine Erfahrung.

Aufgrund meines nicht hübsch genug guten Aussehens bekomme ich natürlich keine ab u habe keine Erfahrung und wenn schon hübsche Männer solche Sprüche bekommen dann gute Nacht...

 

Geschrieben

@schlumpfi69

Nicht wirklich objektiv, wie Du die Sache siehst und beschreibst. Ich, übergewichtig, fortgeschrittenes Alter und relativ groß für eine Frau ( plus Ü-gewicht, dann sieht es massiger aus) habe auch schon nett formulierte Absagen hier bekommen. Ja,...dann ist das mal so! Frau bekommt nicht immer was sie will und Mann muss nicht wie Clooney Schorsch ausschauen um Herzen zu erweichen. Der Mann, in den ich mich verliebt habe....mein jetziger Partner....hatte in der Jugend schwere Akne und ist vernarbt. Und? Er hat Charme, ist liebvoll, nicht dumm....und das ist es, das Menschen attraktiv macht. Alles andere ist plakativ. Und falls Du nun einwenden möchtest :" Jaaaa,...in der Realität ist es dann leichter als hier, da kann man Stimme hören, Charme spüren etc...", muss ich Dir sagen, ich habe ihn vor 8 Jahren hier kennengelernt.... :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb schlumpfi69:

frau hat einen bestimmten Typ im Kopf und wenn nur ein Haar fehlt oder man nicht Clooney oder Pitt ähnelt haste verschissen

Genau! ALLE Frauen sind so drauf! Ausnahmslos ALLE!

Und die eigenen Erfahrungen sind immer pauschal auf ALLE anwendbar.

 

Meinem Mann fehlt mehr wie ein Haar :clapping:, er ähnelt noch nicht mal im Ansatz dem Schorsch oder dem Brett :clapping: und trotz allem hat er eine "abgekriegt".

Ich sollte vielleicht endlich mal etwas dafür verlangen, daß ich mich seiner angenommen habe B|.

Wer Ironie findet darf sie behalten ;)

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb schlumpfi69:

frau hat einen bestimmten Typ im Kopf

Mann nicht?

Ich würde mich dann zwar nicht negativ übers Aussehen äußern, aber ich ziehe schon einen bestimmten Typ Frau vor und stehe dazu wählerisch zu sein

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Genau! ALLE Frauen sind so drauf! Ausnahmslos ALLE!

Und die eigenen Erfahrungen sind immer pauschal auf ALLE anwendbar.

ich habe geschrieben das das meine Erfahrung ist,  welche  Erfahrungen andere machten weiss ich doch nicht auf jeden Fall habe ich noch keine anderen Frauen getroffen die jemals was anderes sagten, deswegen gilt das für mich u nicht für andere

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schlumpfi69:

[...] auf jeden Fall habe ich noch keine anderen Frauen getroffen die jemals was anderes sagten, [...]

Oha... dann solltest Du vielleicht mal Deine Auswahlkriterien kritisch überprüfen... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

Mann nicht?

Ich würde mich dann zwar nicht negativ übers Aussehen äußern, aber ich ziehe schon einen bestimmten Typ Frau vor und stehe dazu wählerisch zu sein

klar Mann auch aber das weiss ich nur vom hören sagen, von Frauen habe ich es selbst erlebt...

bist du auch einer der nach Fotos auswählt ???

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schlumpfi69:

bist du auch einer der nach Fotos auswählt ???

Aber sicher doch ;) (Ironie wieder aus)

Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht und bin immer verwundert wie grundsätzlich verschieden hier die Erfahrungen sind. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb schlumpfi69:

auf jeden Fall habe ich noch keine anderen Frauen getroffen die jemals was anderes sagten

Hier in diesem Thread hast Du jetzt ein paar Frauen getroffen, die etwas anderes sagen. Zeit also, das Weltbild umzukrempeln.

Und auch sonst: Du sagst, daß alle Frauen (die Du getroffen hast) unbedingt nur die reine Perfektion wollen, die ein George oder Brad ausstrahlen. Und daß Du deswegen aus Erfahrung sprechen würdest.

Nein, das machst Du nicht - Du verallgemeinerst. Das Einzige, was Du mit Sicherheit nur sagen kannst, ist, daß alle Frauen (Wirklich alle?), die Du getroffen hast, Dich nicht wollten. Dich. Nicht. Ob sie deshalb eben einzig jene reine Perfektion gesucht haben, die ein George oder Brad ausstrahlen, weiß Du nicht - Du unterstellst es ihnen nur, da sie Dich nicht wollten. Dich. Nicht.

Und das ist eine unangebrachte Verallgemeinerung, die keinem (auch und besonders Dir nicht) nützt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb OneNo:

Hier in diesem Thread hast Du jetzt ein paar Frauen getroffen, die etwas anderes sagen. Zeit also, das Weltbild umzukrempeln.

Und auch sonst: Du sagst, daß alle Frauen (die Du getroffen hast) unbedingt nur die reine Perfektion wollen, die ein George oder Brad ausstrahlen. Und daß Du deswegen aus Erfahrung sprechen würdest.

Nein, das machst Du nicht - Du verallgemeinerst. Das Einzige, was Du mit Sicherheit nur sagen kannst, ist, daß alle Frauen (Wirklich alle?), die Du getroffen hast, Dich nicht wollten. Dich. Nicht. Ob sie deshalb eben einzig jene reine Perfektion gesucht haben, die ein George oder Brad ausstrahlen, weiß Du nicht - Du unterstellst es ihnen nur, da sie Dich nicht wollten. Dich. Nicht.

Und das ist eine unangebrachte Verallgemeinerung, die keinem (auch und besonders Dir nicht) nützt.

ich rede hier nicht von dieser Seite sondern das gilt für alle Datings egal ob real oder im net  und wenn Frauen einen nach den Bild auswählen u sagen nicht mein Fall ich kann mir schönere leisten oder sie sagen ich sei kein Brad Pitt oder sie suchen eher ein Vin Diesel oder Clooney Typ kann ich wohl mit Recht sagen das Frauen so ein Typ wollen oder net? Also unterstelle ich niemanden was der mit mir kontakt hattet

 

 

vor 34 Minuten, schrieb Depechie:

Oha... dann solltest Du vielleicht mal Deine Auswahlkriterien kritisch überprüfen... :coffee_happy:

was für auswahlkritieren?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb schlumpfi69:

den Spruch höre ich schon seit ich denken kann, das hat nichts mehr mit verschiedene Geschmäcker zu tun, frau hat einen bestimmten Typ im Kopf und wenn nur ein Haar fehlt oder man nicht Clooney oder Pitt ähnelt haste verschissen, Frauen hingegen können Aussehen wie sie wollen, klein, gross. mollig, dünn, die  bekomen immer einen,  is meine Erfahrung.

Das lässt den Schluss zu, Frauen steigen nicht mit allem in die Kiste was zwei Beine hat und nach Mann aussieht.

Geschrieben

...als Paar haben wir natürlich "doppelt" damit zu  tun, lach...

Irgendwem passt eine Hälfte von uns ( betrifft sowohl mich als auch meinen Schatz) nicht.

Wenn jemand dann wenigstens den A... in der Hose hat, zu sagen, dass es am Äußeren liegt, ist das ok. 

Abhaken und weiter geht´s. 

(Und mal ganz ehrlich - hat nicht jeder schon mal jemanden aufgrund von Äußerlichkeiten abgelehnt? ;))

Geschrieben

@schlumpfi69..

Ich habe echt keine Ahnung, woher Du die Annahme hast, dass jede Frau hier bessere Chancen hast. Denn das ist schlicht falsch, sorry. 

Und ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist, wenn eine Frau eben einen bestimmten Typen von Mann hat?Einige Männer tun ja immer so, als ob sie nicht wählerisch wären. 

Geschrieben

@moodybs smiley_dde5ec.gif

Wenn es dich tröstet, ich finde dich nicht hässlich ;)

 

Man kann eben nicht jedem gefallen, aber lieber sagt man dem anderen, dass er einem nicht gefällt, als einfach in der Versenkung zu verschwinden

Geschrieben

Wie kann Frau/Mann auf Basis eines Bildes -- und nur auf dieser - die Attraktivität des Gegenübers einschätzen? Schreibstil, Anstand (zu dem für mich auch eine den eigenen Möglichkeiten optimale Orthographie gehört), Bezogenheit, ernsthaftes Interesse, Motive, eine Kommunikationsbasis, die es ermöglicht, gerade die "Spielregeln" für ONS, Affären zu definieren - sind diese Aspekte denn nicht mindestens genauso, wenn nicht wichtiger?

Geschrieben

Es geht um die Optik des Gegenübers. Ist er mein Antityp kann alles sonst perfekt sein, es wird keine Freundschaft+ mit mir geben. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb moodybs:

Da hab ich aber etwas losgetreten ... kommt mir gerade wie ein peinlicher, verzweifelter Versuch nach "fishing for compliments" vor. Danke für die netten Mails und die "Kopf hoch" Kommentare. Aber alles gut ;) Lag wohl am Wein, dass das etwas weinerlich rüberkam ... sorry ...

Ich wollte eigentlich gar nicht konkret meine Situation durchleuchtet haben - die sollte lediglich als Einleitung dienen. Mir ging es dabei aber wirklich nur darum zu hören wie ihr damit umgeht - falls ihr so etwas überhaupt schon einmal zu hören bekommen habt. 

Vielleicht hat der/die ein/e oder andere das ja schonmal zum Anlass genommen sich selbst neu zu bewerten, etwas an sich zu ändern usw ... Sich hinzustellen und zu sagen "da steh ich drüber" ist ja nun nur eine Möglichkeit auf so etwas zu reagieren. 

Also lasst uns den Fokus mal auf meinen letzten Satz verschieben, ok? ;)


Sie schreibt
Da habe ich Deinen Eingangspost dann tatsächlich etwas falsch verstanden, finde es aber gut das Du das nun aufklärst.
Mir geht es, in ähnlichen Situationen, so das ich dann durchaus erstmal geknickt bin. Schließlich ist der andere ja vermutlich mein Typ, sonst würde da ja keine Situation entstehen in der er mir sagen kann das ich eben nicht  sein Typ bin.
Am Ende stehe ich da aber doch drüber, weil ich mich so mag wie ich bin und man eben nicht jedem gefallen kann.
Veränderungen machen in meinen Augen nur dann Sinn wenn man selber sie möchte und nicht um jemand anderem zu gefallen.

Geschrieben (bearbeitet)

um so weniger männern ich gefalle um so besser finde ich das. manche männer denen man gefällt, können nämlich unheimlich nervig sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...