Jump to content

Du bist hässlich, du gefällst mir nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Magnifica

Das glaube ich Dir sofort! Das gilt aber auch für Frauen, kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

Geschrieben
Am 18.12.2017 at 07:07, schrieb FräuleinSapio:

Muss man damit nicht immer rechnen? Natürlich vorausgesetzt, die Absage war entsprechend höflich formuliert. Um ehrlich zu sein benutze ich diese Absage auch häufig, da die Herren bei diesem Korb am wenigsten anfangen zu diskutieren.

Also ich finde solch direkte Aussage muss nicht sein. "Respekt" im Umgang miteinander, dass ist das, was in der heutigen Zeit leider viel zu kurz kommt. Und um Diskussionen zu vermeiden, kann ich noch immer ein Mitglied auf die Igno Liste setzen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb phan-ta-sie118:

Also ich finde solch direkte Aussage muss nicht sein. "Respekt" im Umgang miteinander, dass ist das, was in der heutigen Zeit leider viel zu kurz kommt. Und um Diskussionen zu vermeiden, kann ich noch immer ein Mitglied auf die Igno Liste setzen. 

Moooment. Der TE hat es anders ausgedrückt als die besagte Dame. Man kann auch "du bist nicht mein Typ" als "ich finde dich hässlich" interpretieren. So viel dazu. "du bist nicht mein Typ" heißt bei mir "ich möchte dich nicht kennen lernen" u ist für mich höflicher als ignorieren. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb phan-ta-sie118:

"Respekt" im Umgang miteinander

Was ist an einem "Du bist nicht mein Typ" oder "Du fällst nicht in mein Beuteschema" bitteschön respektlos?

Scheinbar hast auch du überlesen, daß der TE schrieb, daß es bei IHM so ankam, die Dame es aber höflich/freundlich ausgedrückt hat!

vor einer Stunde, schrieb phan-ta-sie118:

um Diskussionen zu vermeiden, kann ich noch immer ein Mitglied auf die Igno Liste setzen. 

Jemanden, der nicht für mich in Frage kommt weil er mir einfach nicht gefällt, auf die Ignoliste setzen ist dann aber respektvoll?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Was ist an einem "Du bist nicht mein Typ" oder "Du fällst nicht in mein Beuteschema" bitteschön respektlos?

Scheinbar hast auch du überlesen, daß der TE schrieb, daß es bei IHM so ankam, die Dame es aber höflich/freundlich ausgedrückt hat!

Jemanden, der nicht für mich in Frage kommt weil er mir einfach nicht gefällt, auf die Ignoliste setzen ist dann aber respektvoll?

Lest doch vorher nach, bevor ihr auf der Igno Liste rumhackt. Ich habe geschrieben: um Diskussionen dann aus dem Weg zu gehn...aber das kommt nicht an bei euch. Merk schon.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb phan-ta-sie118:

Ich habe geschrieben: um Diskussionen dann aus dem Weg zu gehn...aber das kommt nicht an bei euch. Merk schon.

Wenn jemand anfängt zu diskutieren kann man ihn immernoch auf die Igno liste werfen, es soll auch Exemplare geben die ein Nein akzeptieren und sich dann einfach freundlich verabschieden. ;)

Geschrieben

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum Du diesen Thread erstellt hast?

So unterstelle ich mal, dass dem so ist, was du formulierst.

Wenn ich Dein Profilbild betrachte, so kommt bei mir nicht der Schluss auf, dass ich da eine Person sehe, der es generell an Selbstvertrauen mangelt.

Aber man kann halt nicht rein gucken!

Wenn Dich der "Kommentar" der Dame "anfrisst" macht es Sinn, sich an alle diejenigen zu erinnern, die Dich gut finden. Das hilft! ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb phan-ta-sie118:

Lest doch vorher nach...

...aber das kommt nicht an bei euch. Merk schon.

Das trifft auf dich aber genauso zu. Denn die Dame war, laut TE, höflich und keinesfalls respektlos.

 

Das ist immer das Problem, wenn die Threadüberschrift sehr plakativ/reisserisch ist, da ist nach dem Lesen des Titels schon eine Meinung gefasst. Ist wie bei einer grossen deutschen Tageszeitung auch so.

Geschrieben

Ich muss nicht jedem gefallen. Den Anspruch habe ich auch gar nicht. 

 

Klar, toll ist es nicht, wenn der/ die Angebetete das eigene Aussehen nicht so prall findet. Aber ich gestehe mir auch Auswahl und Absagen zu und somit auch meinem Gegenüber. 

 

Ich finde, hier im Netz sollte man ohnehin einen gesunden seelischen Abstand bewahren und nicht gleich die Hochzeitsglocken bei einer positiven Antwort auf eine Erstkontaktmail läuten hören - um das mal überspitzt zu formulieren. 

Dann schmerzen Absagen auch weniger. 

 

 

Next, please.

Geschrieben

Grundsätzlich halte ich gar nichts davon " zu vermuten " was eine mir fremde Person wohl " gemeint " hat .

Das geht wenn man sich gut kennt , so ist es für mich Kaffeesatzleserei . 

Geschrieben

@Nitrobär

Sehe ich genauso.

Dazu kommt dann noch, dass bei nur schriftlichen Kontakt das Deuten der Mimik, Körpersprache oder des Tonfalls wegfällt, das bei einem persönlichen Gespräch viele Interpretationsfehler vielleicht vermeiden könnte.

Geschrieben

"du bist nicht mein typ" bekommt ein mann von mir nur zu hören, wenn er mich optisch (oder seine vorlieben betreffend) wirklich so gar nicht anspricht (glatze wäre da schon mal ein aspekt) oder wenn er meint er müsse anfangen zu diskutieren, warum und weshalb nicht...danach herrscht dann meistens ruhe

 

wer mit dieser aussage nicht klarkommt sollte dringendst ewas für sein selbstbewusstsein tun..........:smirk:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

"du bist nicht mein typ" bekommt ein mann von mir nur zu hören, wenn er mich optisch (oder seine vorlieben betreffend) wirklich so gar nicht anspricht (glatze wäre da schon mal ein aspekt) oder wenn er meint er müsse anfangen zu diskutieren, warum und weshalb nicht...danach herrscht dann meistens ruhe

 

wer mit dieser aussage nicht klarkommt sollte dringendst ewas für sein selbstbewusstsein tun..........:smirk:

siehste du gibts es wenigstens zu dass du sowas sagst :) aber wenn ich sage ich ständig sows zu hören bekomme

 

vor 3 Stunden, schrieb mondkusss:

"du bist nicht mein typ" bekommt ein mann von mir nur zu hören, wenn er mich optisch (oder seine vorlieben betreffend) wirklich so gar nicht anspricht (glatze wäre da schon mal ein aspekt) oder wenn er meint er müsse anfangen zu diskutieren, warum und weshalb nicht...danach herrscht dann meistens ruhe

 

wer mit dieser aussage nicht klarkommt sollte dringendst ewas für sein selbstbewusstsein tun..........:smirk:

endlich mal eine die es zu gibt :)

Geschrieben
Am 17.12.2017 at 23:48, schrieb moodybs:

Mir hat gerade eine Lady geschrieben, dass sie mich hässlich findet ... na gut, sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen ... ist vermutlich dem ganzen Wein der letzten Stunden geschuldet ... aber irgendwie nimmt mich das etwas mit ... also gerade eben so ... möglicherweise bin ich gerade auch in meiner zyklisch, emotionalen Phase ... aber irgendwie finde ich das hart ... ich meine das letzte mal hab ich das vermutlich mit 16 gehört - da war ich aber zugegebenermaßen wirklich hässlich ... 

Wie geht ihr mit sowas um um?

Und was genau ist Dein Problem.?

Die Absage grundsätzlich? Die Wortwahl der Absage? Das Du zuviel Wein intus hatte? Das Du gerade etwas sentimental warst? Das Du Dich mit 16 als hässlich eingestuft hast?

Ablehnung gehört zum Leben niemand ist "jedermanns Liebling".

WIE ich damit umgehe! Akzeptieren,  respektieren und nicht das große Flennen bekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der Meinung bin ich auch und vor allem sollte man den Gegenüber immer mit Anstand und Respekt behandeln, oder einfach so, wie man es gerne selbst auch hätte. 

bearbeitet von windel_winnie
Geschrieben

Man wird überall auf Menschen stossen denen nichts passt. Da steh ich drüber. Ich bin mollig und ich bin 46 na und. Ich hab hier viele Menschen gefunden denen ich scheinbar gefalle. Und auch Freunde. Wem ich nicht passe einfach weiter klicken. Ich finde es nur befremdlich mir zu sagen ich bin zu dick und dann selbst 180 Kilo zu haben. :jumping:

Über Geschmack lässt sich streiten. Aber man kann es auch höfflch sagen. Es passt nicht immer. Aber beleidigen und unverschämt werden geht gar nicht.

 

Am 17.12.2017 at 23:48, schrieb moodybs:

Mir hat gerade eine Lady geschrieben, dass sie mich hässlich findet ... na gut, sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen ... ist vermutlich dem ganzen Wein der letzten Stunden geschuldet ... aber irgendwie nimmt mich das etwas mit ... also gerade eben so ... möglicherweise bin ich gerade auch in meiner zyklisch, emotionalen Phase ... aber irgendwie finde ich das hart ... ich meine das letzte mal hab ich das vermutlich mit 16 gehört - da war ich aber zugegebenermaßen wirklich hässlich ... 

Wie geht ihr mit sowas um um?

Das war wohl die Meinung der Dame. Ich finde dich sehr sexy und sicher bin ich nicht die einzigste.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich finde diese Art der Rückweisung kann ehrlich und bösartig zu gleich sein. 

Letztlich zeigt sie aus meiner Empfindung keinen guten Stil. Das fehlende Mitgefühl sagt vieles... da kann sich schon über die Rückweisung sogar freuen 😃. Was würde einen sonst wohl noch begegnen....

Ein frohes Fest Euch allen und liebe Grüße 

Geschrieben
Am 17.12.2017 at 23:48, schrieb moodybs:

Mir hat gerade eine Lady geschrieben, dass sie mich hässlich findet ... na gut, sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen ... ist vermutlich dem ganzen Wein der letzten Stunden geschuldet ... aber irgendwie nimmt mich das etwas mit ... also gerade eben so ... möglicherweise bin ich gerade auch in meiner zyklisch, emotionalen Phase ... aber irgendwie finde ich das hart ... ich meine das letzte mal hab ich das vermutlich mit 16 gehört - da war ich aber zugegebenermaßen wirklich hässlich ... 

Wie geht ihr mit sowas um um?

Hallo zum einen möchte ich sagen dass die Dame sicher damit outet welcher Geist sich dahinter versteckt ja und mit der Hässlichkeit ist es so eine Sache die einen mögen Tattoos die anderen die ich würde jetzt nicht an deiner Stelle hier vergraben ich finde dich nicht hässlich und lass es nicht an dich ran diese Frau war einfach verletzend und die wollte verletzen ja eine dumme Frau

Geschrieben

Da sich @moodybs bis heute nicht dazu geäußert hat, was die Dame genau schrieb, ist es irgendwie müssig weiter drüber zu diskutieren.

Er schrieb aber selber, daß die Dame es freundlich ausgedrückt hat. Als Resultat bei ihm aber hängenblieb, daß sie ihn hässlich findet.

vor 17 Stunden, schrieb AlteStute:

diese Frau war einfach verletzend und die wollte verletzen ja eine dumme Frau

Wenn man jemandem mitteilt, daß derjenige nicht dem gesuchten Typ entspricht, ist derjenige also dumm? Heiland!

Geschrieben

Ich würde weder hier drinnen noch draußen jemals jemanden als "hässlich" bezeichnen. Das ist niveaulos und oberflächlich! Nur, weil die Anonymität und die Distanz des Internets manche anscheinend völlig enthemmen, heißt das für mich im Umkehrschluss nicht, dass ich mich mit meinen Kommentaren genauso verhalten muss.

Wenn jemand als "hässlich" bezeichnet wird, dann verletzt es ihn. Das hat niemand verdient. Zumindest aus meiner Sicht nicht. Da kann man auch diplomatischer sein und dem Gegenüber durch die Blume zu verstehen geben, dass er/ sie nicht infrage kommt. Höflichkeit kostet nichts. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb UB6IB9:

Wenn jemand als "hässlich" bezeichnet wird, dann verletzt es ihn.

Höflichkeit kostet nichts. 

Scheinbar hast du das EP nicht richtig gelesen...

Am 17.12.2017 at 23:48, schrieb moodybs:

Mir hat gerade eine Lady geschrieben, dass sie mich hässlich findet ... na gut, sie hat es höflicher ausgedrückt aber es dürfte darauf hinauslaufen ...

 

Geschrieben

@Engelschen Doch. Habe ich. Und ich find so ein Verhalten asozial. Ich denke, dem findigen Leser meines Beitrags dürfte das durchaus klar geworden sein. 

Geschrieben

Du übersiehst dabei aber, daß die Dame dem TE NICHT dieses Wort hässlich schrieb, sondern das es bei IHM so ankam.

Geschrieben

Ich habe keinerlei Problem mit Leuten die mich häßlich finden , selbst wenn sie Dies exakt so kommunizieren .

Ist ihre Meinung und da ich nicht als Model arbeite per se unwichtig .

Spricht mir jemand bestimmte Charaktereigenschaften ab oder zu kann Das schon anders aussehen und häßlich werden . 

Geschrieben

Ja, aber anscheinend war es wenig diplomatisch, wenn der Subtext derart deutlich durchkam. Das geht auch unauffälliger und weniger direkt. Ich hab das Glück, dass ich meist auf meine Größe verweisen kann. Dann sollen andere sich doch auch was Geistreiches einfallen lassen. Z. B.: "Mein Traumbeschäler hat aber braune Augen. Sorry. Nimm's nicht so hart."

×
×
  • Neu erstellen...