Jump to content

Du bist hässlich, du gefällst mir nicht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja das hätte man auch netter verpacken kônnen ...macht einen nur nachdenklich ..

Geschrieben

Wie viele hier raushauen, es sei doch unhöflich, schlechtes Benehmen, unverschämt, prinzessinnenhaft, respektlos etc etc, wenn jemand eine Absage erteilt, weil das Gegenüber ihm nicht gefällt, bestürzt mich schon etwas. Dass man nicht sagt „du bist hässlich“ (und das hat die Dame laut TE auch nicht gesagt), sollte schon selbstverständlich sein, aber es sollte doch möglich sein zu sagen, dass der andere nicht der bevorzugte Typ ist? Hier pochen doch auch sonst alle immer so auf Ehrlichkeit.

Ganz nachvollziehen kann ich’s nicht, dass man sich wegen einer solchen Absage im Netz von einer fremden Person grämt. Man kann halt nun mal nicht jedermanns Typ sein und besser sie sagt es gleich als erst Hoffnungen zu schüren. 

Ich hab hier - wie sicher viele andere Frauen auch - im Postfach schon so viele wirklich bösartige und beleidigende Sachen gehabt. Wenn ich das jedesmal an mich rankommen ließe, wäre mein Ego mittlerweile völlig zerstört. An „Du gefällst mir nicht“ oder „Du bist nicht mein Typ“ zu verzweifeln (oder auch nur zu knabbern), dafür besteht nun wirklich keine Veranlassung, sofern es nicht die einzig wahre Liebe des Lebens war. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Taimalee:

Naja das hätte man auch netter verpacken kônnen ...macht einen nur nachdenklich ..

Was?

Was hat sie denn geschrieben?

 

 

Mal sehen ob jemand mal logisch antwortet.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Woraus schließen hier Einige das sie unhöflich war?

 

 

Weil der Ton die Musik macht. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bubikopf68:

Weil der Ton die Musik macht. 

Hast du den Wortlaut? Das Gespräch gelesen? 

Geschrieben

Es ging in der Diskussion nur um die Aussage : du bist hässlich.... 

Geschrieben

Immerhin hat sie überhaupt was geschrieben, anstatt einfach nur den "Ignore" oder "Nein-Danke"-Button zu betätigen. Und wenn sie geschrieben hätte "Sorry, der mailverkehr mit Dir ist zwar ganz nett, aber ich glaube nicht, dass es zwischen uns passen würde." ? Dann hört sich das zwar höflich an, aber die Kernaussage wäre dieselbe gewesen. Ich denke für mich persönlich kann ich doch keiner Frau einen Vorwurf machen, weil sie halt grad' nicht auf mich steht. Genausowenig kann jede Frau beanspruchen, dass ich gerade in ihr die "Traumfrau" sehe. Also abhaken und weitersuchen...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb bubikopf68:

Es ging in der Diskussion nur um die Aussage : du bist hässlich.... 

DAS hat sie ja so wohl nicht geschrieben.

Den Wortlaut kennen wir NICHT.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bubikopf68:

Es ging in der Diskussion nur um die Aussage : du bist hässlich.... 

Aber das hat sie doch nicht gesagt. Das ist das, was der TE rausgelesen hat. Sie hat es - laut seiner Aussage - höflicher formuliert. 

Im Übrigen - je nachdem wie sie es formuliert hat - finde ich auch die Schlussfolgerung falsch. Wenn ich sage, mir gefällt jemand nicht, ist der nicht zwangsläufig auch hässlich (auch nicht in meinen Augen). George Clooney ist zB überhaupt nicht mein Fall. Hässlich ist der aber sicher nicht. 

Geschrieben

Ich frage mich ja, was diejenigen sagen, die das so unverschämt finden, wenn ihnen der andere nicht gefällt? Oder gefällt euch erstmal jeder, weil es ja nur auf die inneren Werte ankommt?

Geschrieben

Ich bin mir bewusst, dass ich nicht als George Clooneys jüngerer Bruder durchgehe und eine Frau, die von meinem Aussehen völlig hin und weg ist, die Ausnahme und nicht die Regel ist. Dementsprechend gehe ich von vornherein davon aus, dass das (weibliche) Gegenüber nicht unbedingt Abscheu oder Unbehagen, aber eben auch keine Hingerissenheit empfindet. Manche meinen, ich wäre damit zu hart zu mir selbst, aber ich sehe es eher so, dass man nur positiv überrascht werden kann, wenn man nichts erwartet. Und wenn mir dann jemand zu verstehen gibt, dass ich rein optisch überhaupt nicht sein bzw. ihr Typ bin, trifft mich das nicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb moodybs:

Wie geht ihr mit sowas um um?

Um eine ernsthafte und konstruktive Diskussion zu starten, wäre es vielleicht sinnvoll den genauen Wortlaut wieder zu geben.

Wenn mir jemand sagt "ich finde du siehst für meinen Geschmack nicht gute aus" oder "du bist nicht mein Typ" - was soll daran schlimm sein?

Jetzt der Frau daraus einen Vorwurf zu machen finde ich an den Haare herbei gezogen. 

Leute lest doch mal die Texte genau!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich frage mich ja, was diejenigen sagen, die das so unverschämt finden, wenn ihnen der andere nicht gefällt? Oder gefällt euch erstmal jeder, weil es ja nur auf die inneren Werte ankommt?

Hör mir mit den Werten auf.... stoehn, ich kann den Schmarn nicht mehr lesen, das ist immer so, als wenn Luther die Thesen an meine Stirn in Form der Liste meiner inneren Werte genagelt hätte...

bearbeitet von DickeElfeBln
Fügewort vergessen
Geschrieben

Ich finde es nicht unhöflich, sachlich zu formulieren, dass ein Mann eben auf mich nicht attraktiv wirkt. Dagegen werden die Menschen, die jemanden ebenfalls als hässlich empfinden, jedoch aber einem dreckig ins Gesicht lügen, dass es andere Gründe sind, als höflich empfunden. Logik. Jeder sollte damit umgehen können, dass er eben nicht auf jeden attraktiv wirken kann und muss. Wer das nicht verkraftet, sollte sich ernsthaft Gedanken um seine Psyche machen und an sich arbeiten. Denn: Wenn das schon so sehr an einem nagt, wie soll man dann bei echten Problemen agieren?

Geschrieben

Drück mal nicht so auf die tränendrüse... Führst dich auf wie ein kleines Kind. Glaubst doch selber nicht, dass du es jedem Recht machen kannst und für alle unwiderstehlich bist. Herzlich Willkommen im Leben, Junge

Geschrieben

Ich denke mir immer: Jeder ist auf der Suche nach seinem persönlichem Stückchen Glück, wie könnte ich da jemandem böse sein, der meint, daß genau ich es nicht wäre? Letztlich geht es ja darum, die passenden Leute für das zu finden, was man tun und leben will.

Daß ein ungeschickt formuliertes Nein doch mal trifft, ist damit nicht ausgeschlossen. Dann muß man sich nur bewußt sein, daß es eben das ist, ein ungeschickt formuliertes Nein, ob aus mangelnder Empathie, schlechter Stimmung heraus oder anderem.

(Wer allerdings eine solche Reaktion aufgrund eigenem negativen Verhaltens verursacht, muß die Konsequenzen tragen, auch wenn dies als Gegenwaffe immernoch ungeschickt ist. Es klang aber so, als wäre das bei Dir nicht der Fall.)

Geschrieben

Ich finde deine Optik sehr sympathisch. Manchen gefällt man....manchen eben nicht. Doch wenn uns jemand anschreibt der mir nicht gefällt. ...bin ich immer so höflich eine Absage zu geben die nicht persönlich genommen werden kann.

Geschrieben

Wenn mich jemand optisch nicht Anspricht dann sag ich das auch, den dann bringt es nichts. Aber ich würde nie jemand sagen das er hässlich ist. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und es gibt mit Sicherheit auch genug Männer die mich optisch nicht Attraktiv finden.

Geschrieben

Hey Du bist doch Ein gestandener Mann oder nicht

Geschrieben

Hake es einfach ab und gut ...warum machst du dir darum Gedanken?!

Geschrieben

Leute die behaupten man sei hässlich sind selber hässlich.

Vielleicht nicht im aussehen, aber vom Charakter her sehr hässlich.

Aussehen kann man ein wenig durch zutun ändern, der Charakter bleibt.

Deswegen schaue ich nur auf aussehen sondern auch auf die Inneren werte (Charakter).

Geschrieben

Seh es positiv: Es gab wenigstens eine Antwort. Soviel warst du ihr zumindest wert. Das zeugt doch von einer gewissen Intelligenz der anderen Seite. 😉

Geschrieben

Könnt ihr BITTE einmal einfach richtig lesen und nicht nur Schlagwörter? !!!!!!!!!!

Geschrieben

Lieber TE,

verzeih bitte, aber ich musste bei deinem Beitrag doch etwas schmunzeln. 
Wahrscheinlich ist es die weihnachtliche Sentimentalität die dich etwas emotional reagieren lässt.
Auch mir wurde schon gesagt, dass ich optisch nicht dem persönlichen Geschmack entspreche. Dem einen bin ich zu viel Frau, der andere bevorzugt blonde Frauen, dem nächsten gefallen vielleicht meine Ohren nicht. Was soll's! Ich bin erwachsen genug um damit umgehen zu können.
Ich bin ein Verfechter der menschlichen Individualität und dazu gehört eben auch, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Wenn mir ein Mann nicht gefällt, dann kann ich ihm das auf ganz charmante Art vermitteln - ohne beleidigend oder verletzend zu sein. Auch wenn er mir nicht gefällt, so kann er doch für tausende andere Frauen der Traummann sein.

Lass den Kopf nicht hängen, trage es wie ein Mann und schmunzel darüber.

P.S.: Ich war gerade auf deinem Profil.... Also hässlich ist anders.;) ....ok, die karierte Pyjamahose ist schon hässlich, aber die könnte man ja ausziehen.

Geschrieben

Lieber TE, nimm doch sowas öberflächliches nicht persönlich. Diese Frau hat Defizite. Hab Mitleid mit ihr.

×
×
  • Neu erstellen...