Jump to content

Männer ü 40 und Dauersingel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bewundere die Leute, die mit dieser Ausdrucksform, "Gramatik und Deutschen ausdrucksweise etwas anfangen können!

Geschrieben

Na ja...ich kenne Dauersingle beiden Geschlechts die ....mal ehrlich. ...nicht wirklich begehrenswert sind... Die einen haben vielleicht Angst sich zu binden. ...die anderen können es aus irgendeinem Grund nicht. ...und die dritten will niemand. .....

Geschrieben

Ich kann nur von mir aus dazu sagen, dass wenn ich jemanden angegangen bin, besonders in emotionalen Dingen oder in emotionaler Weise, dass es fast ausschließlich meine ins Aussen bzw. ins Gegenüber projizierten Ängste und Probleme gewesen sind, die der Treibstoff für diese heftige Form der Reaktion waren. Ja, das ist sehr traurig, ja das tut weh – beiden Seiten. Leider 'bringt' den Ausrastenden diese konfrontierende Art nicht weiter, solange die Person nicht offen ist, hinhört – auch und insbesondere sich selbst gegenüber. Ich bin jetzt 41, und habe mein Leben lang alle solche Impulse und Inputs von Aussen erfolgreich bekämpft um nicht hinsehen und hinhören zu müssen, was in mir alles kaputt ist bzw. weh tut. Jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen meiner Familie und erkenne erst dadurch den Scherbenhaufen meiner Selbst. Ich versuche nun neu anzufangen und mich zu heilen, alles andere macht keinen Sinn. Aber um dahin zu kommen, musste ich erst auf allen Ebenen alles bis zum Ende ausreizen um dann auf allen Ebenen mit nichts dazustehen. Keine clevere Strategie, ich weiss. Vielleicht war das aber der einzige Weg, wie mein Unterbewusstsein es schaffte, den Verstand und das Ego auszutricksen, diese fiesen Türsteher, um ans Eingemachte zu gelangen. Um jetzt wieder auf andere zu sprechen zu kommen: Vielleicht muss man erst mal ganz unten ankommen, um sowas nicht nur zu verstehen, sondern vor allem auch (nach)empfinden zu können. Für das Umfeld solcher gestörten Persönlichkeiten kann ich nur den Rat geben: Bleibt bei euch. Lasst los. Passt auf euch selber auf. Erst dann kann der andere sich evtl. auf sich besinnen. Aber eine Garantie dafür ist das nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sunny214:

Ich bin seine Ex Freundin :P

Tja, das ist so eine Sache für sich, die Ex oder den Ex nach einer gescheiterten Beziehung psychologisch zu sezieren:smiley:. Warum glauben so manche eigentlich, ihren Ex-Partner so gut wie in- und auswendig zu kennen? Und wenn dann die Beziehung auch noch unschön auseinander gegangen ist (was ich im Falle der TE nicht weiss), liegt das dann meistens an den "Störungen" des anderen;).

Was heisst denn, jemand ist nicht "beziehungsfähig"? Er erfüllt die Wünsche oder Bedingungen des anderen nicht? Hat eine andere Vorstellung vom Zusammensein oder Zusammenleben?

Bei mir war es immer so -und ich gedenke auch, das beizubehalten- dass in den Beziehungen jeder seine eigene Wohnung behielt. Und warum das? Nein, nicht um die Möglichkeit zu haben, noch andere Frauen ungestört vögeln zu können.......dem möchte ich hier mal vorgreifen:jumping:. Viel mehr finde ich, dass man damit die unnötigen Alltagsquereleien vermeiden kann. Nämlich die, die in Anhäufung irgendwann die Beziehung zerstören.  Man ist zusammen, wenn man das möchte. Jeder hat die Möglichkeit, sich auch mal zurück zu ziehen, seinen eigenen Gedanken nach zu gehen. Diese Kleinigkeiten, dass jemand gestresst nach Hause kommt und sie/ihn zuhause die Enttäuschung des Partners erwartet, nicht strahlend auf den anderen zu zu stürmen.....oder umgekehrt. Bin ich jetzt "beziehungsunfähig"? Und wenn ja, warum haben diese Beziehungen dann viele Jahre gehalten?

Ich maße mir nicht an, meine Expartnerinnen derart tiefgründig einschätzen zu können. Selbst nach Jahren kratzt man eigentlich nur an der Oberfläche....vielleicht ein paar Millimeter tiefer. Auch wenn man es gerne anders hätte.

Wie bitte -liebe TE- bringst du das Selbstbewusstsein auf, deinen Ex als "beziehungsunfähig" einzustufen?......und damit vielleicht sogar ihm die Schuld am Scheitern eurer Bezihung zu geben?? (Frage....nicht Feststellung!);)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Leon372:

Du solltest nicht einfach so über Männer urteilen weil sie Single bzw.Dauersingle sind!Ab einem bestimmten Alter wird es immer schwieriger einen passenden u.somit festen Partner zu finden u.glaub mir,als Frau mit 40 wirst Du auch sehr viele Abstriche machen müssen was Dein Bild vom Traumprinzen entspricht!Die Männer die Du möchtest die wollen keine 40 jährige Frau u.die Männer die Dich nehmen würden willst Du (noch) nicht!Ist def.nicht böse gemeint,aber ab einem gewissen Alter sollte man diskreter mit solchen Äusserungen sein!Aber Ihr Frauen tickt da eh anders!Alles Liebe Dir u.viel Erfolg!😉

Ich perönlich stehe nicht auf einen großen Altsunterschied ( weder nach oben noch nach unten) . Und da ich selber noch jung bin ( meistens 10 Jahre jünger) geschätzt werde, mache ich mir darüber nicht viele Gedanken. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 3malsex:

Ich bewundere die Leute, die mit dieser Ausdrucksform, "Gramatik und Deutschen ausdrucksweise etwas anfangen können!

DJ "Gramatik"? :confused:

Geschrieben

Und jeder ist der Meinung er\ sie hat den / die hübscheste / n. So gehen auch die hässlichen mit weg! Wenn einer von 10000 passt, ist es doch vielleicht ein Anfang!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Na ja...ich kenne Dauersingle beiden Geschlechts die ....mal ehrlich. ...nicht wirklich begehrenswert sind... 

Das ist allerdings auch super oberflächlich. Wie heißt es doch so schön.....jeder Topf findet seinen Deckel.... 

Und nur weil du irgendwen nicht begehrenswert finden würdest oder es tust, heißt das ja nicht, dass andere den/diejenige/n nicht begehrenswert finden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Auf_der_Jagd:

Mit 40 verliebt man sich einfach nicht so schnell, wie mit 20, weil der Verstand bei Beziehungsfragen gelernt hat mitzureden.

Ich mag das auch nochmal aufgreifen.

Mit 40 verliebt man sich evt nicht so schnell wie früher, aber wenn dann sind die Umstände egal und ob es gerade ins Leben passt oder nicht . Und der Verstand hat beim Herz leider nicht immer mitzureden.

Manchmal muss man es auch einfach passieren lassen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb anusement:

Ich kann nur von mir aus dazu sagen, dass wenn ich jemanden angegangen bin, besonders in emotionalen Dingen oder in emotionaler Weise, dass es fast ausschließlich meine ins Aussen bzw. ins Gegenüber projizierten Ängste und Probleme gewesen sind, die der Treibstoff für diese heftige Form der Reaktion waren. Ja, das ist sehr traurig, ja das tut weh – beiden Seiten. Leider 'bringt' den Ausrastenden diese konfrontierende Art nicht weiter, solange die Person nicht offen ist, hinhört – auch und insbesondere sich selbst gegenüber. Ich bin jetzt 41, und habe mein Leben lang alle solche Impulse und Inputs von Aussen erfolgreich bekämpft um nicht hinsehen und hinhören zu müssen, was in mir alles kaputt ist bzw. weh tut. Jetzt stehe ich vor dem Scherbenhaufen meiner Familie und erkenne erst dadurch den Scherbenhaufen meiner Selbst. Ich versuche nun neu anzufangen und mich zu heilen, alles andere macht keinen Sinn. Aber um dahin zu kommen, musste ich erst auf allen Ebenen alles bis zum Ende ausreizen um dann auf allen Ebenen mit nichts dazustehen. Keine clevere Strategie, ich weiss. Vielleicht war das aber der einzige Weg, wie mein Unterbewusstsein es schaffte, den Verstand und das Ego auszutricksen, diese fiesen Türsteher, um ans Eingemachte zu gelangen. Um jetzt wieder auf andere zu sprechen zu kommen: Vielleicht muss man erst mal ganz unten ankommen, um sowas nicht nur zu verstehen, sondern vor allem auch (nach)empfinden zu können. Für das Umfeld solcher gestörten Persönlichkeiten kann ich nur den Rat geben: Bleibt bei euch. Lasst los. Passt auf euch selber auf. Erst dann kann der andere sich evtl. auf sich besinnen. Aber eine Garantie dafür ist das nicht.

Danke dir für deine ehrliche Antwort.  Alles Liebe für dich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sunny214:

Danke dir für deine ehrliche Antwort.  Alles Liebe für dich

Danke auch für die guten Wünsche

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sunny214:

Na zum Glück kennen mich einige hier besser als ich mich selber ;) 

Du meinst, so wie du zum Glück alle männlichen ü40-Singles besser kennst als sie sich selber?

Geschrieben

Au Mann, so viele krude Theorien und Ferndiagnosen in einem Posting. Ich bin sprachlos. Wenn jemand 'nicht treu sein will'- wieso sollte er dann eine ungewollte Beziehung eingehen? Wo ist da die Logik?

Geschrieben

Ich weiß nur wie es bei mir wäre 

Wenn meine Ehe jetzt in die Brüche gehen würde, ich mich wieder neu eingerichtet und nach einer gewissen Zeit alles verarbeitet hätte. Dann würde ich wahrscheinlich auch eher Single bleiben wollen als das Risiko einzugehen das ganze vielleicht noch einmal durchmachen zu müssen. :confused:

Geschrieben

Das alter spielt dabei absolut keine Rolle. Es sind die Erfahrungswerte die man gesammelt hat und ja, vll. hat der ein oder andere Bindungsängste und ist Single weil er gern sex mit verschiedenen Personen hat. Das kann man nicht verallgemeinern und wenn jemand keine Beziehung eingehen will, weil er noch etwas mit anderen haben will, dann ist es sowieso nicht das richtige! Verliebt sein und jemanden wirklich zu lieben ist ein Riesen Unterschied! Heutzutage ist dieses Wort so in Mode, das kaum noch jemand weiß was es wirklich bedeutet und nehme sowas deshalb auch nicht mehr ernst, weil es mich tierisch aufregt! Man kann nicht heute den und nächstes Jahr jemand anderen lieben! DAS ist keine Liebe! Wenn man jemanden liebt geht man nicht fremd oder hat Augen für anderen Frauen. Nicht weil es sich nicht gehört, sondern weil man es automatisch von sich aus nicht macht! Jeder der fremdgeht kann und sagt „aber ich liebe meinen Partner trotzdem“... NEIN! Tust du nicht, sonst würdest du es allein aus dem Grund nicht tun, weil du es niemals übers Herz bringen könntest und diese Gedanken gar nicht erst aufkommen würden!! Die einzige Genugtuung ist, solche Menschen werden niemals in den Genuss von wirklicher liebe kommen und das ist auch gut so! So... genug darüber aufgeregt😅... Man sollte sich erstmal Gedanken darüber machen wieso ist der gegenüber denn so? Warum hat er diese Ängste und Probleme? Jeder sehnt sich danach einen Partner zu haben der sein Leben perfektioniert, was also muss jemand durchgemacht haben um so zu sein? Niemand ist gern alleine und wenn Doch, dann NUR aus einem einzigen Grund (Ausnahmen bestimmen die Regel) - man ist einmal durch die Hölle gegangen und würde es kein zweites Mal ertragen! Und nein, Zeit heilt einen scheiss!! Man gewöhnt sich nur an den Schmerz, akzeptiert Ihn und lernt damit zu leben! Mag sein das Ich etwas vom eigentlichen Thema abgekommen bin, sorry, aber bei solchen Themen komme Ich total schnell in Rage. Wir leben leider in einer Zeit des Leasings, da werden sich keine dauerhaften Dinge zugelegt und genau das wird auch auf zwischenmenschliche Beziehungen angewendet.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Sunny214:

Weiter gehe ich auf die Geschichte nicht ein.

Das Kernthema ist warum Männer ü 40 Dauer single sind . 

So erstmal Kaffe am Freitag morgen....:coffee_morning:

Sowas finde ich immer wieder drollig... Erstmal eine verallgemeinerne These aufstellen, mit ganz wenig Infos... Wenn dann Gegenwind oder nicht die erhofften Antworten kommen, wird mal eben in den Raum geworfen, dass da ja eigentlich noch viel mehr hinter stecken würde, als man erzählt hat, aber man auch nicht bereit ist, mehr preiszugeben... :clapping: Echt jetzt mal, wie soll man da eine gescheite Antwort drauf geben können? Wenn man nicht bereit ist, alle relevanten Infos raus zu rücken, weshalb erstellt man dann überhaupt einen Tread?

So und nun zu Deiner Forderung, dass das Kernthema sei, dass Männer über 40 Dauersingles sein würden...

Das ist Blödsinn hoch 10, denn wie viele hier schon geschrieben haben, gibt es Dauersingles bei beiden Geschlechtern! Und nicht jeder Mann über 40 der gerade Single ist, möchte das auch dauerhaft bleiben! Aber nicht jeder nimmt, was sich ihm anbietet. ;)

Bei mir kommt dieser Tread so an, als wolltest Du nun Deinen Expartner wieder haben, aber der mag einfach nicht mehr mit Dir eine Beziehung eingehen... Und Du scheinst das nicht akzeptieren zu wollen. Du sagst Dir, bei ihm wüßtest Du was Du hast und da schon einmal für ihn Gefühle da waren, die jetzt vielleicht neu aufgeflammt sind, müßten seine Gefühle für Dich, ebenfalls neu aufflammen, weil Du ja wieder für ihn verfügbar wärst. Nur so läuft das im Leben nicht. Denn Menschen entwickeln sich weiter und Dinge, die man vielleicht vor wenigen Jahren toll fand, kann man selbst dann nicht mehr nachvollziehen, einfach weil das Interesse dafür, nicht mehr vorhanden ist.

Ich weiß nicht, von wem aus die Trennung damals ausging, aber ich vermute einfach mal von Dir, denn wenn er sich damals getrennt hätte, würdest Du es vielleicht eher akzeptieren können, dass er heute nix mehr von Dir möchte. Und jetzt kommt Deine gekränkte Eitelkeit ins Spiel, da Du ja immer im Hinterkopf hattest, dass es zwischen Euch wieder was werden könnte... Er hat Dir wahrscheinlich gesagt, dass er das nicht möchte und um jetzt Deinen Frust darüber loszuwerden, eröffnest Du einen solchen Tread...

Die Antwort, weshalb der Mann, um den es Dir eigentlich geht, die kann Dir eben nur, genau dieser Mann geben. Wir alle hier, können Aufgrund mangelnder Informationen nur Rätselraten spielen und Dir nicht wirklich hilfreiche Antworten geben. Also laß die Verallgemeinerungen doch einfach ganz weg und frag direkt nach, worum es Dir geht, aber spiel nicht die Beleidigte, weil die Antworten, nicht die sind, die Du Dir viellecht erhofft hast. ;)

Geschrieben

Leben und leben lassen, ich kann die Reaktion des Mannes gut verstehen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Leon372:

Die Männer die Du möchtest die wollen keine 40 jährige Frau u.die Männer die Dich nehmen würden willst Du (noch) nicht!

Smile... Streich doch bitte das "noch". Denn das impliziert, dass man von seinen eigenen Ansprüchen, irgendwann abweichen würde, nur um nicht alleine zu sein... Und es mag sein, dass es solche Menschen gibt, aber es soll tatsächlich auch Menschen geben, die dann lieber alleine bleiben, als sich irgendwen in die Hütte zu holen... ;)

Geschrieben

Ach es lebe der Sarkasmus.........lustiges Forum hier.

Geschrieben

Die meisten Menschen haben keinen blassen Schimmer von Bildung (Schulbildung ist KEINE Bildung!) und noch weniger von Treue. Das was die meisten Menschen heute als Treue ansehen ist eine mittelalterlich verzerrte und reduzierte Version derselben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sunny214:

Ach es lebe der Sarkasmus.........lustiges Forum hier.

Das meinte ich mit "Beleidigte spielen" , weil Dir die Antworten nicht gefallen... ;)

Geschrieben

Naja...mit deinem Kommentar „Ach es lebe der Sarkasmus.... lustiges Forum hier.“ bist du eigentlich auch schon der beste Beweis -so leid es mir tut das zu sagen- das das Alter überhaupt nichts auszusagen hat. Du schreibst über „Bindungsängste, nicht treu sein und liebe“ und kommst dann mit Sarkasmus und lustig? Ich glaube dein Kommentar sagt schon mehr aus als das Ich hier schreiben könnte. Sorry, aber nicht lustig!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Befana:

Smile... Streich doch bitte das "noch". Denn das impliziert, dass man von seinen eigenen Ansprüchen, irgendwann abweichen würde, nur um nicht alleine zu sein... Und es mag sein, dass es solche Menschen gibt, aber es soll tatsächlich auch Menschen geben, die dann lieber alleine bleiben, als sich irgendwen in die Hütte zu holen... ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...