Jump to content

Hand ausgerutscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

und ganz ehrlich... für mich ist schon dein Nick eine Form von psychischer Gewalt

 

Dafür gibt es eine Ignore-Funktion und man muss nichts mehr lesen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

so... und jetzt platze ich gleich... weil diese Aussage impliziert, dass der Geschlagene Schuld hat und das ja in der Zukunft vermeiden kann, dass dem Schläger die Hand  ausrutscht

Ne sry, das impliziert sie nicht. Was du hier für einen Mist absonderst, sucht seinesgleichen.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Achso, jetzt sind zwei Frauen repräsentativ für alle Menschen?

 

So ein Kommentar kannst du dir echt sparen! Ich habe es selbst auch 5 Jahre durchmachen müssen und nur geschafft weil ich mich jemandem anvertraut und beim letzten Schlag die Polizei gerufen habe! Gewalt und die damit Zusammenhänge Respektlosigkeit haben weder was in einer Beziehung noch sonst wo verloren. In fast allen Fällen sind Männer den Frauen körperlich überlegen. Und nebenbei die jetzige Freundin von meinem Ex wird ebenfalls von ihm geschlagen. Wer einmal schlägt, schlägt immer. Ich möchte nicht wissen wie hoch tatsächlich die Dunkelziffer ist. Also spare es dir nur von zwei Frauen auszugehen.

Geschrieben

ich unterstelle dir garnichts

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Susanne007:

 Wer einmal schlägt, schlägt immer. 

Das ist ein Trugschluss. Das muss nicht so sein. 

Nur, weil zwei Freundinnen von @Befana geschlagen worden sind, bedeutet es noch lange nicht, dass jetzt jeder Mensch, der im Affekt eine Ohrfeige verpasst bekommen hat, dauerhaft von dem Partner geschlagen wird. 

 

Geschrieben

Mit Verlaub, die Hemmschwelle wird geringer bzw. ist gesunken. Und die Gefahr, dass es nochmal passiert, ist gegeben.

Ich wollte mich dieser "Gefahr" nicht mehr aussetzen und darüber nachdenken oder diskutieren, warum es soweit gekommen ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Niemand zwingt dich übrigens, hier zu sein. 

Beinahe wollte ich behaupten, dass Dein Aggressionspotential steigt.

 

Und ja, ich stimme @invisible40 zu, was die verborgene Gewalt in Deinem Nick betrifft.

PS: Offenbar steigt die "Erregung" bei uns allen, bei dem Thema. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag eingefügt
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb invisible40:

und ... blöder Wichser... einige gucken sich hier seit Tagen an, wie du virtuell versuchst psychische Gewalt gegen jemanden auszuüben... WIDERLICHST

Was soll so eine Unterstellung? Wie versucht er die auszuüben? Indem er sich blöder Wichser nennt?

Vielleicht haben es einige noch nicht verstanden, dass es in dem Thread NICHT um häusliche Gewalt geht, auch wenn einige in ihrem Leben schon schlimme Erfahrungen gemacht haben, so ist das nicht das Thema!

Geschrieben

@BlöderWichser es ist 2 meiner Freundinnen passiert! Das " nur" streich bitte mal! Das passiert jeden Tag, zig 1000 mal, dass eine Ohrfeige gegeben wird und es dann heißt, es sei ein Ausrutscher gewesen... Auch wenn ich mich wiederhole, aber was glaubst Du, gibt jemanden das Recht, eine andere Person zu schlagen? NICHTS!!! Ein Kontrollverlust, kann jeder Zeit wieder auftreten! Nachdem bei der 1. Ohrfeige nix passiert ist, ist die Hemmschwelle geringer als vor der 1. Ohrfeige... Sprich, der Kontrollverlust bedarf gar nicht mehr so eines heftigen Auslösers und tritt viel eher ein... Das wird von Mal zu Mal in kürzeren Abständen der Fall sein, so dass irgendwann der Punkt erreicht ist, dass die geschlagene Person als Blitzableiter dient!

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 11 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Das ist ein Trugschluss. Das muss nicht so sein. 

Nur, weil zwei Freundinnen von @Befana geschlagen worden sind, bedeutet es noch lange nicht, dass jetzt jeder Mensch, der im Affekt eine Ohrfeige verpasst bekommen hat, dauerhaft von dem Partner geschlagen wird. 

 

Stimmt im ersten Affekt war es keine Ohrfeige sondern gleich ein blaues Auge. So langsam glaube ich das du auch eher der Typ Mann bist dem schnell die Hand ausrutscht. Wahrscheinlich hast du hier nur nach einer Absolution gesucht oder Gleichgesinnten die das genauso harmlos sehen. Zu schade für dich das dem nicht so ist.

bearbeitet von Susanne007
Geschrieben (bearbeitet)

@MrsZicke

Du wirst aber sicher zugestehen, wer häusliche Gewalt erfahren hat, diese auch nicht mehr in einer anderen Form von einer "belanglosen" Ohrfeige hinzunehmen ...

Gerade weil er den körperlichen Schmerz, den seelischen Schmerz und die damit verbundene Demütigung erfahren hat und die daraus resultierende Hilflosigkeit des Gegenübers

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Vielleicht haben es einige noch nicht verstanden, dass es in dem Thread NICHT um häusliche Gewalt geht, auch wenn einige in ihrem Leben schon schlimme Erfahrungen gemacht haben, so ist das nicht das Thema!

doch... da<s ist das Thema... im EP wird gefragt wie wir mit der Situation umgehen würden...  jeder hat eine andere Form damit umzugehen... ein Gewaltopfer wird das strenger sehen als ein Schmetterling auf einer Blümchenwiese... nichts anderes wurde hier gesagt

 

und... ein Schlag in einer Beziehung IST häusliche Gewalt

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Susanne007:

... Wahrscheinlich hast du hier nur nach einer Absolution gesucht oder Gleichgesinnten die das genauso harmlos sehen. Zu schade für dich das dem nicht so ist.

Das stimmt nicht ganz... auf den ersten Seiten hat es ebenfalls Jemand vehement versucht.

Geschrieben

Der Thread war mal interessant. Meinungen zu lesen wie man selbst in Situationen der absoluten Provokation reagiert oder reagieren würde. Erfahrungen zu lesen von denen, die tatsächlich schon mal im Affekt jemandem eine Ohrfeige gegeben haben und daraus lernten. Von Reaktionen zu lesen, von denen die selbst schon eine Ohrfeige bekommen haben.

Noch einmal: Ich bin absolut gegen Gewalt - egal in welcher Form, aber:

Mittlerweile wurde hier aus dem Ursprungspost von einigen ein ganz eigenes Thema gemacht, nämlich das der häuslichen Gewalt. Nicht nur für mich, auch für den Gesetzgeber gibt es da einen gewaltigen Unterschied in der Wertigkeit.

Häusliche Gewalt geht immer mit einer Körperverletzung, wenn nicht sogar einer schweren Körperverletzung einher. Bei einer Ohrfeige muss es sich nicht um eine Körperverletzung handeln, manche (je nach Situation) bewerten dies als Beleidigung.

Und wenn ich schreibe "manche", dann meine ich nicht Lieschen Müller, sondern studierte Juristen.

Ich persönlich könnte eine Ohrfeige nicht verzeihen aber ich nehme mir auch nicht das Recht heraus, dem Schläger die Lernfähigkeit, die Reue, das Bedauern abzusprechen und ihm zu unterstellen, dass er immer und immer wieder schlagen wird.

Bei denen, die tatsächlich nicht daraus lernen, sind die Grenzen von der Ohrfeige zur häuslichen Gewalt oftmals fliesend...aber dann wären wir schon wieder bei dem anderen Thema.

Die Frauen, die tatsächlich mit gewalttätigen Partnern zu tun haben/hatten und es geschafft haben sich aus diesem Teufelskreis (nichts anderes ist es) zu befreien, die verdienen meinen höchsten Respekt....aber darüber kann vielleicht eine von den hier so hitzig diskutierenden Mädels einen eigenen Thread eröffnen.

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt ich und damit gebe ich mich zur Steinigung frei...

Ich habe tatsächlich einem Ex mal eine Ohrfeige verpasst. Allerdings nicht im Streit sondern aus Angst, Hilflosigkeit und Erleichterung. Das dient nicht als Rechtfertigung. Ich fand einen Abschiedsbrief, Tabletten, eine leere Vodkaflasche und habe ihn eine ganze Nacht gesucht. Er war nicht in seiner Wohnung, nicht in irgendwelchen Lokalitäten, nicht in Parks, nicht am See und mein Auto war weg. Und dann kommt er morgens um 9:00 Uhr mit Brötchen vorbei. Meine erste Reaktion war tatsächlich eine Ohrfeige. Erschrocken haben wir uns beide darüber und ich kann noch nichtmal sagen, dass es mir in dem Moment wirklich leid tat. Er tat mir leid, ja. Allerdings aus anderen Gründen. Weder wurde ich abserviert, noch bin ich zur Schlägerin mutiert und erst recht nicht, ist meine Hemmschwelle gesunken. Ich behaupte nicht, dass es mir nie wieder passieren wird. Ich weiß es schlicht nicht. Eine solche Reaktion in einer Streitsituation kann ich mir aber nicht vorstellen.

 

Das Problem mit solchen Themen ist, dass sie Triggern. Je nach dem wie eigene Erfahrungen und eigenes Erleben den Menschen prägen, fällt die Reaktion aus. Jemand, der ausgesprochen negatives erlebt hat, kann nicht sachlich bleiben. Das macht die Diskussion schwierig.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

@Seelenwanderin

Es ist absolut in Ordnung, wenn ein Mensch sofort seine Sachen packt und geht. Das verstehe ich und kann ich auch nachvollziehen. Aber das wird ja hier auch niemandem abgebrochen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Susanne007:

Bei mir war es so. Und jetzt? Und so langsam glaube ich das dir das 

 

Stimmt im ersten Affekt war es keine Ohrfeige sondern gleich ein blaues Auge. So langsam glaube ich das du auch eher der Typ Mann bist dem schnell die Hand ausrutscht. Wahrscheinlich hast du hier nur nach einer Absolution gesucht oder Gleichgesinnten die das genauso harmlos sehen. Zu schade für dich das dem nicht so ist.

Ich bitte dich höflich, genau wie @invisible40 diese Unterstellungen zu unterlassen. 

Lese einfach mal den EP. Ich sprach davon, dass es nicht beschönigt werden soll. 

Mit deiner Annahme, dass mir die Hand "schnell ausrutscht" liegst du daneben. Mir ist sie tatsächlich noch nie ausgerutscht und ich unterstütze solch ein Verhalten auch nicht. Wie kommst du nur zu dem Mist?

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

und... ein Schlag in einer Beziehung IST häusliche Gewalt

Ich gehe sogar noch weiter und sage, wer schlägt, dem fehlt es an Intelligenz, denn sonst wüßte derjenige sich mit Worten zu wehren und sich unter Kontrolle zu halten!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb commingsoon:

Das stimmt nicht ganz... auf den ersten Seiten hat es ebenfalls Jemand vehement versucht.

Oh danke für den Hinweis, hab ich überlesen. Wobei mich das auch nicht wundert. Es gibt genug von der Sorte Mann die versuchen sowas zu "beschönigen"

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Ich gehe sogar noch weiter und sage, wer schlägt, dem fehlt es an Intelligenz, denn sonst wüßte derjenige sich mit Worten zu wehren und sich unter Kontrolle zu halten!

da stimme ich dir wieder nicht zu... sicherlich passt es auf den ein oder Anderen... aber gerade Narzisten sind mitunter sehr intelligente Menschen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Ich bitte dich höflich, genau wie @invisible40 diese Unterstellungen zu unterlassen. 

Lese einfach mal den EP. Ich sprach davon, dass es nicht beschönigt werden soll. 

Mit deiner Annahme, dass mir die Hand "schnell ausrutscht" liegst du daneben. Mir ist sie tatsächlich noch nie ausgerutscht und ich unterstütze solch ein Verhalten auch nicht. Wie kommst du nur zu dem Mist?

 

 

Na also...geht doch!

Du hast Dich bei einigen Deiner Antworten aggressiv verhalten, war mein Eindruck.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb commingsoon:

 

Na also...geht doch!

Du hast Dich bei einigen Deiner Antworten aggressiv verhalten, war mein Eindruck.

Kannst du die Aggressivität auch in irgendeiner Form belegen? Ich erkenne nämlich bis jetzt nur die haltlose Unterstellung. 

Geschrieben

nö, ich nehm mir jetzt grad ne Pause... vielleicht bemühst Du Dich gerade noch mal selber... nur mal so zur Selbstreflektion.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb invisible40:

da stimme ich dir wieder nicht zu... sicherlich passt es auf den ein oder Anderen... aber gerade Narzisten sind mitunter sehr intelligente Menschen

In dem Moment des Zuschlagens, kann selbst jemand der normalerweise einen IQ von 180 hat, nicht mehr von sich behaupten, dass sein Handeln intelligent sei. Da harkt etwas aus und die Intelligenz ist in dem Moment gleich Null.

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

In dem Moment des Zuschlagens, kann selbst jemand der normalerweise einen IQ von 180 hat, nicht mehr von sich behaupten, dass sein Handeln intelligent sei. Da harkt etwas aus und die Intelligenz ist in dem Moment gleich Null.

Der IQ bleibt trotzdem bei 180 - auch in dieser Situation. Wenn du demjenigen allerdings seine soziale Intelligenz absprichst, dann bin ich bei dir.

×
×
  • Neu erstellen...