Jump to content

Hand ausgerutscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

In dem Moment des Zuschlagens, kann selbst jemand der normalerweise einen IQ von 180 hat, nicht mehr von sich behaupten, dass sein Handeln Intelligent sei. Da harkt etwas aus und die Intelligenz ist in dem Moment gleich Null.

Ich möchte jetzt keine Intelligenzdiskussion vom Zaun brechen aber eine solche (und auch die vorherige) Aussage entspricht einem ziemlich schlichten Gemüt. Sie ist aber nachvollziehbar wenn man nach "Schuldigen" sucht und zudem versucht einen anderen Menschen ob seines Handelns abzuwerten. Ja ja ja ich weiß, ein Schläger ist eh nichts wert.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb invisible40:

und ... blöder Wichser... einige gucken sich hier seit Tagen an, wie du virtuell versuchst psychische Gewalt gegen jemanden auszuüben... WIDERLICHST

Ich glaube, dass du hier auf meine spezielle Neck-Freundschaft mit @Seelenwanderin anspielst.

Sehr nett, wie du sie als Opfer verkaufen möchtest. Du solltest aber bedenken, dass sie auch gut austeilen kann und man das Ganze nicht so ernst nehmen sollte. Ich finde, dass deine Beiträge eher den Ausdruck "widerlichst" verdient haben 😉.

Es wäre schön, die persönliche Abneigung gegen mich aus meinen Threads heraus zu lassen. 

Ich habe leider nicht die Zeit, mich allen meinen Feinden gleich @in10thief zu widmen 😂😂. Sry, die Verlinkung konnte ich mir nicht verkneifen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb commingsoon:

nö, ich nehm mir jetzt grad ne Pause... vielleicht bemühst Du Dich gerade noch mal selber... nur mal so zur Selbstreflektion.

Bla bla bla! Es ist nämlich keine Aggressivität zu finden, Schatzi Hasi

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb strahlemann28:

Frauen schlägt man nicht!!! PUNKT

Männer auch nicht! AUSRUFEZEICHEN

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb in10thief:

Ich möchte jetzt keine Intelligenzdiskussion vom Zaun brechen aber eine solche (und auch die vorherige) Aussage entspricht einem ziemlich schlichten Gemüt.

Wenn Du die Erlebnisse gehabt hättest, die ich erlebt habe, dann könnten wir uns wieder darüber unterhalten! Wenn Deine Freundin blutüberströmt, bei Dir, mitten in der Nacht vor der Türe steht, mit dunkellila Würgemalen am Hals und Du gerade noch die Türe hinter ihr zu bekommst, weil der Typ ihr gefolgt ist um weiterhin auf sie einzuschlagen... Du die Polizei rufst und kaum dass die vom Hof sind, der Typ wieder da ist und versucht die Scheiben einzuschlagen, damit er Deine Freundin, weiter als lebenden Sandsack nutzen kann...  Wenn Du wochenlang, selbst aufpassen mußt, diesem Idioten nicht in die Fänge zu geraten...

Wenn Du solch ein Erlebnis hattest, dann können wir uns gerne weiter darüber unterhalten, ob meine Aussagen, einem ziemlich schlichtem Gemüt entsprechen, oder ob ich Plan habe, wovon ich spreche!

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Selene09:

Männer auch nicht! AUSRUFEZEICHEN

Stimmt wohl! Trotzdem schon erlebt! LEIDER!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Befana:

Wenn Du die Erlebnisse gehabt hättest, die ich erlebt habe, dann können wir uns wieder darüber unterhalten! Wenn Deine Freundin blutüberströmt, bei Dir, mitten in der Nacht vor der Türe steht, mit dunkellila Würgemalen am Hals und Du gerade noch die Türe hinter ihr zu bekommst, weil der Typ ihr gefolgt ist um weiterhin auf sie einzuschlagen... Du die Polizei rufst und kaum dass die vom Hof sind, der Typ wieder da ist und versucht die Scheiben einzuschlagen, damit er Deine Freundin, weiter als lebenden Sandsack nutzen kannst...  Wenn Du wochenlang, selbst aufpassen mußt, diesem Idioten nicht in die Fänge zu geraten...

Wenn Du solch ein Erlebnis hattest, dann können wir uns gerne weiter darüber unterhalten, ob meine Aussagen, einem ziemlich schlichtem Gemüt entsprechen, oder ob ich plan habe wovon ich spreche!

Liebe Befana,

diesem Erlebnis deiner Freundin möchte ich in keinster Weise die Tragik absprechen, allerdings nimmt gerade diese Erfahrung dir auch die Objektivität um sachlich an so einer Diskussion teilzunehmen. Das ist mehr als nachvollziehbar und ich bitte darum meine Worte nicht wertend zu verstehen, aber es gibt eben auch noch die vielen tatsächlich einmaligen Ohrfeigen.

In deiner Situation war ich auch schon einmal und kann deine Emotionalität nachvollziehen, und trotzdem sollte man in der Betrachtung bestimmter Situationen nicht die Sachlichkeit verlieren.

bearbeitet von Selene09
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

Das tut mir leid für dich aber genau das ist das Problem @Befana, deine emotionale Verstrickungen sind nicht Grundlage dieser Diskussion. Du kannst verständlicherweise nicht sachlich bleiben. Das rechtfertigt aber keineswegs diese pauschalen Stammtischparolen, die du in diesem Zusammenhang von dir gibst. Häusliche Gewalt in allen Formen, ist Teil meines Arbeitsalltags. Ich könnte da unendliche Geschichten erzählen. Dennoch maße ich mir nicht an zu verurteilen (tue es in manchen Situationen aber sicherlich), schon gar nicht in einem Thread in dem es NICHT um häusliche Gewalt geht sondern um eine hypothetische, provokante Frage.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Ist eine Ohrfeige keine Gewalt?

Juristisch betrachtet muss es das nicht sein.

Geschrieben

Hast du meinen Beitrag dazu gelesen? Eine Ohrfeige alleine macht keine häusliche Gewalt aus. Wenn jemand in Ohnmacht fällt und er eine Ohrfeige bekommt, ist das keine Gewalt sondern unter Umständen lebensrettend. Es ist durchaus möglich da differenziert darauf zu gucken.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Ist eine Ohrfeige keine Gewalt?

doch ist es... aber es bleibt eine Ohrfeige... auch Ausdruck von Hilflosigkeit und Überforderung... eine Ohrfeige, die nicht pauschal abgeurteilt werden kann

selbst ich könnte unter bestimmten Umständen EINE Ohrfeige tolerieren

und ich weiss wohin die führen kann

Geschrieben (bearbeitet)

"Mithin ist eine Ohrfeige unbestritten als Körperverletzung zu qualifizieren. Dabei spielt es keine Rolle, welcher körperlichen Beschaffenheit die geohrfeigte Person ist. Ob Sie Männer, Frauen oder Kinder ohrfeigen, ändert nichts an dem Umstand, dass die Ohrfeige eine Körperverletzung ist. Freilich ist auch die Ohrfeige von einer Frau strafbar. Auch insoweit differenziert das Gesetz nicht."

Zitat aus: "koerperveretzung.com"

bearbeitet von Befana
Geschrieben

"Grundsätzlich sind bei einer Ohrfeige zwei verschiedene Tatbestände möglich: Körperverletzung und Beleidigung. Beide können auch in Tateinheit bestehen. Eine Körperverletzung begeht laut § 223 Strafgesetzbuch (StGB) „wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt“. Steht somit eine Ohrfeige unter Strafe laut Strafrecht?

Bei einer Ohrfeige handelt es sich um einen von der Seite aufgeführten Schlag mit flacher Hand in das Gesicht einer anderen Person. Wichtig ist zu unterscheiden, mit welcher Intensität der Schlag ausgeführt wird. Ist diese hoch und das Opfer trägt Verletzungen davon, ist von einer Körperverletzung im Sinne des § 223 auszugehen.

Bei einem leichten Schlag, der keinerlei erkennbare Folgen für das Opfer auslöst, ist allerdings nicht von einer Körperverletzung bei einer Ohrfeige auszugehen. Kommt es dann zu einer Anzeige wegen einer Ohrfeige, folgt keine Strafe für den Täter. Das Verfahren wird in der Regel eingestellt.

Allerdings kann ein Verfahren wegen Beleidigung geführt werden. Eine Ohrfeige gilt als Zeichen der Missachtung bzw. als Versuch, die Ehre des Geohrfeigten herabzusetzen."

 

Quelle: Bussgeldkatalog.com

Geschrieben

Wie alt ist der Text? Der Ausdrucksweise nach, stammt er aus den 50ern.

Ja, eine Ohrfeige kann vor Gericht durchaus als Körperverletzung verurteilt werden. Allerdings ist ein Urteil abhängig von den Umständen. Es kann also vorkommen, dass eine Ohrfeige nicht als Körperverletzung verurteilt wird. 

Geschrieben

es macht einen Unterschied ob man einen Fremden oder jemanden aus dem engeren Umfeld ohrfeigt....

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb in10thief:

Hast du meinen Beitrag dazu gelesen? Eine Ohrfeige alleine macht keine häusliche Gewalt aus. Wenn jemand in Ohnmacht fällt und er eine Ohrfeige bekommt, ist das keine Gewalt sondern unter Umständen lebensrettend. Es ist durchaus möglich da differenziert darauf zu gucken.

Das mag sein. Aber hier geht es nicht um einen Ohnmachtsanfall sondern um einen Streit oder eine Auseinandersetzung zweier Personen. Wenn ich von meinem gegenüber erst verbal gedemütigt werde und er mir dann eine ohrfeige verpasst, macht er das bestimmt nicht um zu sehen ob ich bei Bewusstsein bin. 

Klar muss man differenzieren. Aber in diesem Fall ist es eindeutig Gewalt.

Geschrieben

Abgesehen von medizinischer Indikation ist eine Ohrfeige ein unentschuldbares Armutszeugnis. Sollte man in einer Beziehung an den Punkt kommen Schläge zu verteilen, gab es im Vorfeld bereits Auseinandersetzungen die einen veranlassen sollten generell über die geführte Beziehung nachzudenken und entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Ansonsten gilt, ist ein Streit in solch einer Eskalationsphase, dreht man sich um und verlässt den Raum oder gleich die Wohnung und geht spazieren bis sich die Luft abgekühlt hat und haut nicht zu. Gesetze hin oder her, da geht es um Würde.

Dennoch ist eine Ohrfeige als Schockreaktion, zum Beispiel man wird einfach ungebührlich angegrabscht, durchaus entschuldbar.

Geschrieben (bearbeitet)

@Susanne007Woher weißt du, dass du von deinem Gegenüber verbal gedemütigt wirst und dann eine Ohrfeige bekommst? Das lese ich aus dem Eingangsposting nicht heraus sondern vielmehr, dass DU diejenige sein könntest, die die Ohrfeige verpasst. Es ist nach der Sichtweise des Täters gefragt, nicht nach der des Opfers. In den letzten Beiträge wird sich ausschließlich auf das Opfer konzentriert und es wird ihm noch weitaus mehr als eine Ohrfeige dazugedichtet. 

Auf die Frage bezogen, ob eine Ohrfeige immer Gewalt ist, passt meine Antwort mit der Ohnmacht sehr wohl.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb BlöderWichser:

Könntet ihr verzeihen oder würdet ihr die Beziehung aufgrund des Vorfalls infrage stellen?

Ist euch sowas schon einmal passiert? Also aktiv oder passiv? Wie seid ihr damit umgegangen? Welche Folgen hatte es für die Beziehung?

Ich lese daraus, das beide Seiten gefragt sind...

 

Somit passen die Ohrfeigen, bei einer Ohnmacht nicht zum Thema.

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb in10thief:

@Susanne007Woher weißt du, dass du von deinem Gegenüber verbal gedemütigt wirst und dann eine Ohrfeige bekommst? Das lese ich aus dem Eingangsposting nicht heraus sondern vielmehr, dass DU diejenige sein könntest, die die Ohrfeige verpasst. Es ist nach der Sichtweise des Täters gefragt, nicht nach der des Opfers. In den letzten Beiträge wird sich ausschließlich auf das Opfer konzentriert und es wird ihm noch weitaus mehr als eine Ohrfeige dazugedichtet. 

Auf die Frage bezogen, ob eine Ohrfeige immer Gewalt ist, passt meine Antwort mit der Ohnmacht sehr wohl.

Der TE hatte zum Anfang geschrieben das er Streit hatte und die Wohnung verlassen hat bevor es zu einem Schlag kam. 

 

Und ja ICH spreche hier als Opfer. Ich habe das jahrelang durchmachen müssen mit Beleidigungen und Schlägen. Von daher kenne ich den Unterschied. Und maße dir nie wieder an mir so etwas zu unterstellen. Ich werde nie wieder eine Beziehung zu einem Mann aufbauen können. 

Ich habe nie behauptet das es keinen Unterschied gibt. Aber hier geht es nicht darum jemanden in einer Notsituation zu helfen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb vollbio:

das Frauen eher dazu neigen, sofort aus der Beziehung auszusteigen

die grundlegende basis einer partnerschaft ist für mich vertrauen...und auch das gefühl von geborgenheit bei einem menschen

einem mann der mich auch nur einmal geschlagen hat, könnte und wollte ich nicht mehr vertrauen...bei einem menschen, der mich schlägt würde ich mich nicht mehr geborgen fühlen...er würde noch am gleichen tag aus der wohnung fliegen, notfalls mit hilfe der polizei

es gibt für mich nichts, womit es sich entschuldigen lässt, dass ein mann mir gegenüber gewalttätig wird...und er bekäme ganz sicher nicht die geringste chance dies zu wiederholen

×
×
  • Neu erstellen...