Jump to content

Hand ausgerutscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Frage:

Trägt die Frau, die mit knappem Minirock und halb geöffneter Bluse Blicke provoziert, eine Teilschuld daran, wenn sie nun jemand ***igt?

Ganz klare Antwort: Nein, Frau kann anziehen und rum laufen, wie sie möchte und sich wohl fühlt. Ein provokantes Outfit ist kein Grund übergriffig zu werden. Das gleiche gilt geschlechterübergreifend bei Streitigkeiten. Bevor man so ausrastet, dass die Hand ausrutscht, geht man lieber. Dann haben beide die Möglichkeit, runter zu kommen und darüber nach zu denken. Ich habe noch nie eine Frau geschlagen, auch nicht meine Tochter. Schlagen ist ein Zeichen von Schwäche.

Geschrieben

@BlöderWichser ist Dein Name Programm?

Im allgemeinen hat man nicht viele Freunde. Wenn bei 2en davon die Männer "rückfällig" - mit Steigerung der Dosis - geworden sind, ist das erheblich viel.

Hört bitte auf Gewalt weiter zu verniedlichen. Das ist eine weitere Ohrfeige für alle, die Gewalt erlebt haben.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BlöderWichser:

Achso, jetzt sind zwei Frauen repräsentativ für alle Menschen?

 

Habe ich gesagt, dass 2 Frauen repräsentativ für alle Menschen sind? Ich habe lediglich erzählt, dass es bei 2 Frauen, die ich persönlich kenne, aus den vermeintlichem Handausrutschen, welches nie wieder vorkommen sollte, häusliche Gewalt wurde, die teilweise mit Krankenhausaufenthalten endeten!

Jemand der zuschlägt, überschreitet eine unsichtbare Linie, die unweigerlich zu respektverlust führt! Würde mich jemand so sehr reizen, dass mir die Hand ausrutscht, dann habe ich vor der Person, in dem Moment, null respekt mehr, wenn ich zuschlage! Und umgekehrt, wenn mir jemand eine fenstern würde, wäre mein Respekt und jegliches positives Gefühl gleich Null, denn mit Menschen, die sich nicht soweit unter Kontrolle haben, will ich in meinem Leben nix zu schaffen haben! Und da ich selbst mich soweit unter Kontrolle halte, erwarte ich es von meinem Gegenüber auch! Kann die Person das nicht, fliegt sie gnadenlos aus meinem Leben raus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

dass mir die Hand ausrutscht, dann habe ich vor der Person, in dem Moment, null respekt mehr, wenn ich zuschlage!

Ich würde eher den Respekt vor mir selbst verlieren.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Mir persönlich ist zu einfach, dass jemand, dem die Hand einmal ausgerutscht ist, es definitiv wiederholen wird. Das kann, muss aber nicht sein.

stimmt... aber im EP hast du auch gefragt, wie wir damit umgehen würden... dann musst auch Antworten akzeptieren die dir nicht schmecken

jeder ist die Summe seiner Erfahrungen und zieht daraus seine Konsequenzen... und jeder entscheidet für sich, welches Risiko er bereit ist einzugehen

wenn du 50x erlebt hast wie einer weinend zusammen bricht und gelobt, dass es das letzte Mal war, weisst du wieviel das erste Gelöbnis wert ist

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb commingsoon:

@BlöderWichser ist Dein Name Programm?

Im allgemeinen hat man nicht viele Freunde. Wenn bei 2en davon die Männer "rückfällig" - mit Steigerung der Dosis - geworden sind, ist das erheblich viel.

Hört bitte auf Gewalt weiter zu verniedlichen. Das ist eine weitere Ohrfeige für alle, die Gewalt erlebt haben.

 

Wo verniedliche ich den bitteschön Gewalt? Den Titel habe ich nicht umsonst gewählt und meine Intention war es nicht, die Handlung zu beschönigen. In meinem EP steht nichts von folgenden Schlägen und Prügeln. Jemand hat sich situativ nicht im Griff, aufgrund von Beleidigungen und Provokationen, auch wenn sie keine Rechtfertigung darstellen. Deshalb aus dieser Person GENERELL einen Gewalttätigen machen zu wollen, halte ich für übertrieben. Das hängt immer noch individuell von der Person selbst ab. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Ich würde eher den Respekt vor mir selbst verlieren.

Das auch, würde mir aber wahrscheinlich erst danach bewußt werden...

Aber was ich damit ausdrücken wollte war, dass der Zuschlagende, jeglichen Respekt vor der anderen Person verliehrt, was dann oft zu Wiederholungstaten wird...

bearbeitet von Befana
Geschrieben

diese Person ist ein Gewalttäter... hat sich selbst dazu gemacht

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Befana:

Sorry, aber jemand, der sich nicht soweit unter Kontrolle hat, ohne Gewalt auszukommen, wird sich nach überschreiten der Grenze, nicht bessern.

Ich bin dann einmal so nett. Was impliziert diese Aussage?

Geschrieben

im besten Falle ein geläuterter Gewalttäter... aber das kann man nur wissen, wennman eine Kristallkugel hat

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlöderWichser:

[...] Deshalb aus dieser Person GENERELL einen Gewalttätigen machen zu wollen, halte ich für übertrieben. Das hängt immer noch individuell von der Person selbst ab. 

Was ist es dann in Deinen Augen?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb BlöderWichser:

...Immer schön locker bleiben 😉.

Hat ja mal wieder sehr gut geklappt, auch ohne jetzt alles gelesen zu haben... 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Achso, jetzt sind zwei Frauen repräsentativ für alle Menschen?

 

Ja, hier verharmlost Du die Vorkommnisse bei Befanas Freundinnen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Ich bin dann einmal so nett. Was impliziert diese Aussage?

Das wenn jemand die Kontrolle verliehrt, es immer wieder zu Kontrollverlusten kommen kann. Denn wie der Name es schon sagt, man kann es nicht kontrollieren, weil die Kontrolle ja verlohren gegangen ist.

Geschrieben

Nichts rechtfertigt Ohrfeigen oder gar Schläge. Dass der Geschlagene dann die Beziehung beendet, das kann ich absolut nachvollziehen. Mir reicht ein falsches Wort und ich packe Wortlos meine Sachen und gehe.

Mich stört lediglich die Aussage "wer einmal schlägt, schlägt immer". Das stimmt einfach nicht!

 

Geschrieben

und ganz ehrlich... für mich ist schon dein Nick eine Form von psychischer Gewalt

jemand mit einem solchen Sprachschatz ist nicht frei von Aggressionen

und damit, dass du in jedem Kommentar jeden Leser deinen Namen zu lesen zwingst bist du ein Aggressor... und weil du nicht dumm bist, ist dir das bewusst...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Seelenwanderin:

Was ist es dann in Deinen Augen?

Jemand war situativ, in einem Moment, gewalttätig. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es jetzt zum Regelfall wird. Ich verstehe diese Ansicht nicht. Wer einmal geschlagen hat, muss nicht immer wieder schlagen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DAS_Vollweib:

Mich stört lediglich die Aussage "wer einmal schlägt, schlägt immer". Das stimmt einfach nicht!

die Immer Frist für diese Aussage endet mit dem Tod des Schlagenden... weisst du jemanden, der bis zu seinem Ableben einmal... aber eben nur einmal handgreiflich wurde?

Geschrieben (bearbeitet)

@BlöderWichser

Tja, ich habe diese Erfahrung gemacht, die mich geprägt hat. Und daher handhabe ich es wie geschrieben.

Es darf jeder seine Erfahrungen sammeln. Auf manche Erfahrungen könnte ich verzichten, denn ich habe nicht um Schläge gebeten.

Ebenso, wer mich im Affekt schlägt. Das Thema mit dieser Person ist für mich durch eben aus meinem Erlebten

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlöderWichser:

Jemand war situativ, in einem Moment, gewalttätig. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es jetzt zum Regelfall wird. Ich verstehe diese Ansicht nicht. Wer einmal geschlagen hat, muss nicht immer wieder schlagen.

so... und jetzt platze ich gleich... weil diese Aussage impliziert, dass der Geschlagene Schuld hat und das ja in der Zukunft vermeiden kann, dass dem Schläger die Hand  ausrutscht

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb invisible40:

und ganz ehrlich... für mich ist schon dein Nick eine Form von psychischer Gewalt

jemand mit einem solchen Sprachschatz ist nicht frei von Aggressionen

und damit, dass du in jedem Kommentar jeden Leser deinen Namen zu lesen zwingst bist du ein Aggressor... und weil du nicht dumm bist, ist dir das bewusst...

Mein Nickname ist nicht Thema dieses Threads. 

Willst du mir tatsächlich unterstellen, dass ich aufgrund meiner Wortwahl ein ***r Mensch bin und Menschen schlage? 😂😂 

Niemand zwingt dich übrigens, hier zu sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

die Immer Frist für diese Aussage endet mit dem Tod des Schlagenden... weisst du jemanden, der bis zu seinem Ableben einmal... aber eben nur einmal handgreiflich wurde?

Ob ich jemanden weiss, weiß ich nicht, aber ja ich kenne jemanden.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

so... und jetzt platze ich gleich... weil diese Aussage impliziert, dass der Geschlagene Schuld hat und das ja in der Zukunft vermeiden kann, dass dem Schläger die Hand  ausrutscht

Blödsinn! Das wurde damit in kleinster Weise gesagt.

Geschrieben

und ... blöder Wichser... einige gucken sich hier seit Tagen an, wie du virtuell versuchst psychische Gewalt gegen jemanden auszuüben... WIDERLICHST

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Jemand war situativ, in einem Moment, gewalttätig. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es jetzt zum Regelfall wird. Ich verstehe diese Ansicht nicht. Wer einmal geschlagen hat, muss nicht immer wieder schlagen.

Was sollte ihn denn davon abhalten? Person 1 schlägt zu, macht danach große Versprechen, dass das nie wieder vorkommen würde... Die andere Person glaubt es und es hat keinerlei Konsequenzen für Person 1. Beim nächsten Streit wiederholt sich das Schauspiel 1:1 und wieder glaubt Person 2 was Person 1 verspricht... Das ist eine Gewaltspirale... Ich sage ja nicht einmal, dass Person 1 mit Absicht, immer wieder zuschlägt, aber diese Person verliehrt die Kontrolle über sich und das wird in immer kürzeren Abständen passieren und immer heftiger werden, da Person 2 mittlerweile zu eingeschüchtert ist um sich gegen die Gewalt von Person 1 zu wehren... Und da Person 1 ja mittlerweile weiß, dass Person 2 sich das gefallen läßt ohne einen Schlußstrich zu ziehen...

bearbeitet von Befana
×
×
  • Neu erstellen...