Jump to content

Hand ausgerutscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Sorry, aber egal, was Deine Freundin über Euer Liebesleben ausgeplaudert hat, berechtigt Dich nicht dazu, ihr eine Ohrfeige zu geben! Vielleicht hat sie nur allgemein gesagt, dass Du gut im Bett seist... 

Ihr müsst Euch einfach mal in meine Lage versetzen. Habe ich aber schon mehrfach versucht zu erklären.

Stell Dir vor, Du erfährst nicht von Deinem Mann persönlich, sondern von dessen Kumpel, dass Dein Mann gestern in der Kneipe vor allen Leuten erzählt hat, wie er sich zuerst von Dir einen blasen lassen hat, was für geile Titten Du hast und wie er Dich anschließend auf dem Küchentisch von hinten genommen hat.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Ihr müsst Euch einfach mal in meine Lage versetzen. Habe ich aber schon mehrfach versucht zu erklären.

Stell Dir vor, Du erfährst nicht von Deinem Mann persönlich, sondern von dessen Kumpel, dass Dein Mann gestern in der Kneipe vor allen Leuten erzählt hat, wie er sich zuerst von Dir einen blasen lassen hat, was für geile Titten Du hast und wie er Dich anschließend auf dem Küchentisch von hinten genommen hat.

ganz ehrlich... na und?

kein Grund sich zu schämen... der Erzähler hat mitgemacht...

du hättest genau so gut sagen können "na und... hast du nie Spass?"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb vollbio:

Und wer soetwas manipulativ einsetzt und dann eine geschallert kriegt, ist nicht Opfer

sondern Täter

Bullshit! Derjenige der zuschlägt ist immer der Täter! Das derjenige soweit provoziert wurde ist nur eine Ausrede des Täters ( des Zuschlagenden), ein sich schön reden, dass er in den grundliegensten Umgangsformen, komplett versagt hat!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 1Alexandr1:

Ihr müsst Euch einfach mal in meine Lage versetzen. Habe ich aber schon mehrfach versucht zu erklären.

Stell Dir vor, Du erfährst nicht von Deinem Mann persönlich, sondern von dessen Kumpel, dass Dein Mann gestern in der Kneipe vor allen Leuten erzählt hat, wie er sich zuerst von Dir einen blasen lassen hat, was für geile Titten Du hast und wie er Dich anschließend auf dem Küchentisch von hinten genommen hat.

Natürlich.....da würde ich hin gehen und ihm eine scheuern. (so wie sich das liest, bereust du nicht einmal, was damals vorgefallen ist. Du rechtfertigst dich, weil du einen Grund hattest. Du würdest in so einer Situation wieder genauso reagieren) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Du würdest in so einer Situation wieder genauso reagieren

ne... ich glaube er hat was draus gelernt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

ne... ich glaube er hat was draus gelernt

So wie ich das lese, nicht.(würde man aber 100%tig auch nicht zugeben)  In seine Situation versetzen.....hab ich kein Verständnis für. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Derjenige der zuschlägt ist immer der Täter!

die Meinung teile ich nicht mit dir

ich bin aber der Meinung, dass der Schlag, nie ein adäquates Mittel der Notwehr ist, ausser es ist ein sich zur Wehr setzen gegen körperliche Gewalt

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Ihr müsst Euch einfach mal in meine Lage versetzen. Habe ich aber schon mehrfach versucht zu erklären.

Stell Dir vor, Du erfährst nicht von Deinem Mann persönlich, sondern von dessen Kumpel, dass Dein Mann gestern in der Kneipe vor allen Leuten erzählt hat, wie er sich zuerst von Dir einen blasen lassen hat, was für geile Titten Du hast und wie er Dich anschließend auf dem Küchentisch von hinten genommen hat.

Dann würde ich meinen Partner zur Rede stellen, was ihm einfällt, unser Sexualleben in der Weltgeschichte herum zu posaunen! Aber ich würde ihm deshalb keine kleben! Und wenn er uneinsichtig wäre, dann würde ich meine Beziehung zu ihm überdenken, ob ich mit jemanden zusammen sein möchte, der ständig Einzelheiten über das gemeinsame Sexualleben ausplaudert. Wahrscheinlich möchte ich das nicht und dann beende ich die Beziehung. Aber ich habe in keiner Sekunde, auch nur den Anflug von Recht, ihn dafür zu schlagen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb BlöderWichser:

ihr kennt das bestimmt.

 

vor 10 Stunden, schrieb BlöderWichser:

man hat sich für einen kurzen Moment nicht im Griff und es setzt eine Ohrfeige für den Partner.

Nein, kenne ich nicht! Und das ist auch gut so!

In meiner Fantasie gibt es Dinge bei denen ich mir vorstellen könnte im Affekt auszuflippen, die Beispiele wären aber heftig und die verkneife ich mir jetzt mal. Da könnte ich im Umkehrschluß auch verstehen, wenn mein Partner einen Ausraster bekommen würde. Aber sicher nicht bei einem verbalen Streit. Bevor ich mich so provozieren lasse, gehe ich lieber erstmal eine Stunde an die frische Luft und das erwarte ich auch von meinem Partner, wenn er merkt, dass es sich hochpushed und er überkochen könnte.

Ob ich das in einer Beziehung verzeihen und vergessen könnte, kann ich nicht beantworten. Das käme auf viele Umstände an... wielange ist man zusammen, wie gut war bis dahin die Harmonie, war es irgendwie ein Ausnahmezustand den ich nachvollziehen könnte usw. Aber tendenziell würde ich eher eine Beziehung sofort beenden.

 

vor 5 Stunden, schrieb vollbio:

und diese Gefahr ist latent immer da, provoziere nur oft weit genug, dann eskaliert eine Situation.
Daraus gleich Gewalt konstruieren, halte ich für falsch. Fur mich wird ein solcher "Ausrutscher" nicht zu einem Makel für einen Menschen

Diesen Absatz kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum teile ich mein Leben mit einem Menschen, der mich immer und scheinbar absichtlich provoziert ? Häufig habe ich das Gefühl Menschen trennen sich wegen jeder Kleinigkeit, aber dauerhaft so stark steiten, dass die Situation droht zu eskalieren... das wäre dann mal ein Trennunsgrund.

Und natürlich ist ein Schlag ins Gesicht eines anderen Menschen: Gewalt! Immer diese Verniedlichungen ... :crazy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb invisible40:

die Meinung teile ich nicht mit dir

ich bin aber der Meinung, dass der Schlag, nie ein adäquates Mittel der Notwehr ist, ausser es ist ein sich zur Wehr setzen gegen körperliche Gewalt

Wenn ich sehe, ein Mann ***ig gerade eine Frau, dann werde ich dem das nächstbeste über die Rübe ziehen und hoffen, dass er bewußtlos ist. Das ist Notwehr! Oder jemand schlägt mich und ich schlage zurück...

Aber, weil jemand sich mit Worten nicht mehr zu wehren weiß, ist das noch lange keine Notwehr! Denn er hätte gehen können! Solange es eine gewaltfreie Möglichkeit gibt, die Situation aufzulösen, ist es keine Notwehr! Das ist es nur, wenn eine gewaltfreie Auflösung, nicht möglich ist!

bearbeitet von Befana
Geschrieben (bearbeitet)

genau das wollte ich damit sagen

 

ich hoffe du reagierst auch,. wenn eine Frau einen Mann ***igt

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

genau das wollte ich damit sagen

Du hast aber geschrieben, dass ein Schlag, nie ein adäquates Mittel der Notwehr sei...

Der Schlag, weil man mit Worten nicht weiter weiß, ist es nie...

Das Bewußtlosschlagen eines ***igers, der sich gerade an einer Frau vergeht, ist allerdings schon ein adäquates Mittel zur Notwehr. Denn ich glaube kaum, dass ich ihn mit reden von der Frau runter und in die Flucht schlagen könnte...

Geschrieben

wer einmal die Hürde genommen hat, schlägt wieder

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana lies meinen kompletten Satz bitte... nicht nur die erste Hälfte die ich hinzufügte

 

***igung ist ja wohl ganz klar eine Form von körperlicher Gewalt...

 

und jetzt zurück zu der Ohrfeige im Beziehungsstreit

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb invisible40:

ich hoffe du reagierst auch,. wenn eine Frau einen Mann ***igt

Wenn ich mitbekomme, dass ein Mann in einer Notlage ist, dann versuche ich ihm zu helfen. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau, einen Mann auf der Straße ***igt, eher geringer ist...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

@Befana lies meinen kompletten Satz bitte... nicht nur die erste Hälfte die ich hinzufügte

 

***igung ist ja wohl ganz klar eine Form von körperlicher Gewalt...

 

und jetzt zurück zu der Ohrfeige im Beziehungsstreit

Als ich geantwortet habe, wurde mir nur der erste Teil angezeigt.

Und ich bleibe dabei, weder Mann noch Frau, hat das Recht, den/ die andere/n zu schlagen, weil er / sie nicht mehr mit Worten weiter weiß!

Es ist keine Notwehr, wenn der sprachlose Part, jeder Zeit, den provozierenden Part, stehen lassen und weggehen kann.

Geschrieben

ja ne is klar... aber ***igende Männer sind alltägliches Strassenbild... langsam wird es affig... es ist nie eine Geschlechterfrage

oder sind wir hier in einem Feministinnenforum?

jeder hat seine Erfahrungen mit dem gleichen und mit dem anderen Geschlecht gemacht... aber objektiv kann man doch wohl trotzdem bleiben

es gibt mehr als genug Täterinnen, weil jede eine mehr als genug ist ...

und es gibt mehr als genug Täter, weil jeder einer mehr als genug ist...

ich persönlich würde weder Täter noch Täterin einen überholzen sondern die Polizei rufen... das erleichtert im Nachhinein auch die Beweisführung und das Opfer läuft nicht gefahr nicht anerkannt zu werden

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb 1Alexandr1:

Ihr müsst Euch einfach mal in meine Lage versetzen. 

Nee, müssen wir nicht.  

Selbstbeherrschung ist nämlich eine total individuelle Angelegenheit. Was den einen zum Austicken bringt, ist dem anderen vielleicht total egal.

Wichtig in einer zivilisierten Gesellschaft ist, dass man die Grundregeln, die abgesprochen wurden, einhält. Wie das der einzelne macht, liegt komplett bei ihm. Für manche ist es schwieriger. Die haben aber trotzdem kein Extralob verdient, wenn sie es schaffen und auch kein Verständnis, wenn sie es nicht schaffen.

Heutzutage, hierzulande ist körperliche Gewalt gegen andere einfach nicht drin. Wenn einem das schwerfällt, muss man an sich arbeiten. Die Verantwortung dafür kann man nicht abgeben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb OneNo:

Frage:

Trägt die Frau, die mit knappem Minirock und halb geöffneter Bluse Blicke provoziert, eine Teilschuld daran, wenn sie nun jemand ***igt?

Nein! Sie trägt keine Teilschuld! Denn eine Frau sollte anziehen dürfen, was sie mag, ohne von einem Mann als "Freiwild" gesehen zu werden!

Die Tatsache, dass es den Mann vielleicht sexuell erregt, ist ganz alleine sein Problem! Er wird ja nicht gezwungen, der Frau in den Ausschnitt zu starren oder auf ihre Beine! Er kann jederzeit weg gehen, wenn er merkt, dass es ihn zu sehr erregt und er die Kontrolle über sich verliehren könnte! Aber er hat niemals das Recht, die Frau gewaltsam zu nehmen! Das ist ganz alleine sein Verbrechen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Nein! Sie trägt keine Teilschuld! Denn eine Frau sollte anziehen dürfen, was sie mag, ohne von einem Mann als "Freiwild" gesehen zu werden!

Die Tatsache, dass es den Mann vielleicht sexuell erregt, ist ganz alleine sein Problem! Er wird ja nicht gezwungen, der Frau in den Ausschnitt zu starren oder auf ihre Beine! Er kann jederzeit weg gehen, wenn er merkt, dass es ihn zu sehr erregt und er die Kontrolle über sich verliehren könnte! Aber er hat niemals das Recht, die Frau gewaltsam zu nehmen! Das ist ganz alleine sein Verbrechen!

Das sehe ich differenzierter... 

Darf sie sich so anziehen ohne davon auszugehen Opfer zu werden? JA Klar

Darf er sie anschauen (nicht ansabbern) ohne davon auszugehen als Arsch abgestempelt zu werden? ja klar

er darf sie auch ansprechen, sexuell erregt sein... usw.

Was er nicht darf, sie gegen ihren Willen anfassen, hinterhersteigen oder mit Gewalt nehmen. 

oder? 

Geschrieben

@RoterArmist es ist ihr Spiel... Er ist nur Statist und das hat er gefälligst zu bleiben... wenn sie will, dass Er sabbert, hat er zu sabbern und nicht mehr... Frauen tragen nur Kleidung die ihnen an Kleiderständern gefällt... nicht weil sie sich darin gefallen anderen zu gefallen

Geschrieben

Immer wieder interessant wie sich Themen entwickeln.

So kommt man von einer Ohrfeige im Affekt ganz schnell zu einem bewusst ausgeführtem Verbrechen.

Versteht mich nicht falsch, ich verabscheue Gewalt in all ihren Facetten, allerdings dürften die Intentionen doch grundverschieden sein - zumindest wenn man gedanklich bei dem EP bleibt.

Geschrieben

Mir schon passiert, war auch da sehr überrascht da ich es in nie gegeben hätte. Habe es verziehen.... Da ich denke, das ich ihn auch sehr provoziert habe. Ihm tat es sehr leid und es ist auch nie wieder vor gekommen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

ja ne is klar... aber ***igende Männer sind alltägliches Strassenbild... langsam wird es affig... es ist nie eine Geschlechterfrage

oder sind wir hier in einem Feministinnenforum?

jeder hat seine Erfahrungen mit dem gleichen und mit dem anderen Geschlecht gemacht... aber objektiv kann man doch wohl trotzdem bleiben

Affig sind Deine Beispiele! Denn ich habe niemals abgestritten, dass auch Frauen Gewalt gegen Männer ausüben! Aber ich frage mich ernsthaft gerade, wie die ***igung eines Mannes wohl aussehen würde. Wäre wohl so, dass dem Mann, dann etwas in den Hintern gerammt werden würde... Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein Mann, auf offener Straße, das passiert? Die Wahrscheinlichkeit, dass ihm sowas im gefesseltem Zustand, hinter verschlossenen Türen, passieren würde, ist doch wohl größer, denn im ungefesseltem Zustand, würde er sich ja zur Wehr setzen können! Und meistens ist es tatsächlich so, dass Männer, Frauen körperlich überlegen sind! Dass es allerdings Frauen passiert, dass sie auf der Straße überfallen werden und ***igt, ist leider eine Tatsache!

Wenn Du also ausdrücken möchtest, dass ein Mann, von einer Frau angegriffen wird und erfahren möchtest, ob ich dem Mann helfen würde, weil dieser in Not ist, dann kann ich das nur mit ja beantworten! In dem Fall, würde ich die Frau, wahrscheinlich direkt angehen und versuchen, sie von dem Mann weg zu ziehen. Warum ich der Frau, nicht gleich eines über den Schädel ziehen würde, dem Mann aber schon, erklärt sich folgendermaßen. Mit einer Frau, werde ich körperlich wohl mithalten können. Mit einem Mann würde ich es nur versuchen aufzunehmen, wenn ich die passende Wut dazu habe, aber die habe wahrscheinlich nicht in dem Moment, sondern werde wohl ehr geschockt sein...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb RoterArmist:

Das sehe ich differenzierter... 

Darf sie sich so anziehen ohne davon auszugehen Opfer zu werden? JA Klar

Darf er sie anschauen (nicht ansabbern) ohne davon auszugehen als Arsch abgestempelt zu werden? ja klar

er darf sie auch ansprechen, sexuell erregt sein... usw.

Was er nicht darf, sie gegen ihren Willen anfassen, hinterhersteigen oder mit Gewalt nehmen. 

oder? 

Ich schrieb ja:

vor 23 Minuten, schrieb Befana:

Er kann jederzeit weg gehen, wenn er merkt, dass es ihn zu sehr erregt und er die Kontrolle über sich verliehren könnte!

Natürlich darf er sein Glück, bei der Frau versuchen... Aber er hat dann ein "Nein" auch als solches zu akzeptieren!

×
×
  • Neu erstellen...