Jump to content

Hand ausgerutscht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man schlägt nicht die Frau egal was Sie macht oder sagt wem du das schon mal gemacht hast sorry für die Ausdrucksweisse dan gehrt dir gepflegt die Fresse polliert und der Arsch auf gerissen.

Geschrieben

Absolutes NO GO !!!!! Wer einmal schlägt, schlägt immer !!! Für mich persönlich wäre die Beziehung SOFORT beendet !!!

Geschrieben

Weder Mann noch Frau darf die Hand in Streit erheben !es ist nicht zu verstehen,warum es da Unterschiede gibt.Ich finde bei einem heftigen Streit,können beide die Bremse ziehen,in dem einer geht

Geschrieben

Ganz egal, wie sehr man sich "gereizt" fühlt - JEDER hat die Möglichkeit sich umzudrehen und zu gehen, wenn ihm die Situation zu bunt wird. Wer sich einmal nicht unter Kontrolle hat, der wird diese immer wieder verlieren, ist die Hemmschwelle erst einmal überschritten.

Geschrieben

Für mich wäre schon der Punkt Schluß, an dem man sich nichts mehr geben kann! Sind die guten Gefühle komplett weg und man kommt aus den schlechten nicht mehr raus, dann sollte man zum Wohle von beiden alles beenden! Partnerschaft ist wie ein Garten! Pflegt man seinen Garten nicht mehr, sieht man überall nur noch Unkraut und kann sich so garnicht mehr daran erfreuen, dann ist es Zeit der Veränderung! Das Leben ist einfach zu kurz, um auf alles nur noch mit Gift zu reagieren! Sind es stressbedingt evtl. mal überreizte Momente, dann sollte man sehen, das man das a) offen anspricht und b) "seinen Hund ausführt(ob man einen hat oder nicht)," um sein Gemüt so richtig runterzufahren! Gelingt das nicht - Reißleine!!! Aggression und erst recht Gewalt ist die größte Schwäche eines Menschen! Das darf NIEMALS PASSIEREN - abolutes NOGo!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DrGreenthum143:

Ich frage mich ehrlich was der Verfasser jetzt erwartet: Absolution, freischein um seiner süßen eine zu knallen oder gar Verständnis? Sobald du Gewalt anwendest gegenüber irgendwelcher Lebewesen ... hast du dich nicht im Griff und bist in meinen Augen nicht beziehungsfähig!!! Es fängt immer mit einer ohrfeige an und ist dies erst geschehen, sinkt die Hemmschwelle es nochmal zu tun, die Faust zu benutzen etc. nicht mehr weit. Es gibt Gegenstände auf die man beruhigt einkloppen kann ohne jemanden zu schaden. Alles andere egal wie du es beurteilst, verharmlost oder rechtfertigst ... ist ein Problem das DU alleine hast. Niemand anderer ... klar zum streiten gehören immer zwei usw. Aber Gewalt verdient keine Legitimation! !!

Ich habe keine Erwartungen 😂. Zudem habe ich doch im EP geschrieben, dass ich noch nie die Hand erhoben habe 🙌. 

Ich wollte nur andeuten, dass ich mich selbst schon in einer Situation befunden habe, wo es kritisch war und die Gefahr bestand, für einen kurzen Moment nicht ich selbst zu sein. 

Ich bin einfach geflohen und habe mich anderweitig abreagiert. 

Daher verstehe ich den Anfang deines Postings nicht. 

 

 

Geschrieben

Was gibts da groß zu überlegen?!?! Wenn die einzige Möglichkeit eines "Mannes" ist, seine "Stärke" durch ne Ohrfeige o.ä. ggü einer Frau auszudrücken, spricht das doch absolut für das riesen Weichei das da tatsächlich in ihm steckt! Gibt keine Erklärung oder Entschuldigung für sowas.....

Geschrieben

Man muss sich immer und zu jeder Zeit im Griff haben, damit es nicht zu Handgreiflichkeiten in einer Beziehung kommt. Wenn man merkt dass die Stimmung kippt, ist es richtig den Ort erstmal zu verlassen um sich abzukühlen, noch bevor man das Gefühl hat, dass einem gleich die Hand ausrutschen wird. Jeder wird das anders bewerten, aber eine Beziehung wo es ständig kurz davor ist, oder es tatsächlich passiert, hat wohl keine große Zukunft. Wir streiten seit 11 Jahren so gut wie garnicht, und vor dem Nachwuchs schonmal garnicht.....

Geschrieben

Krass. Das geht gar nicht.

Geschrieben

Als kickboxerin hätte sie wahrscheinlich keine Probleme damit 😊. Mir ist das mal passiert. Kann auch sein dass es für sie Vorspiel war. Danach war der Sex echt toll. Neu entflammt könnte man sagen. Aber so voll aggressiv verprügeln oder so. Nee,nicht mein Ding.

Geschrieben

Es gab bislang nur einen Mann, der es gewagt hat, nach über 10 Jahren Beziehung die Hand gegen mich zu erheben und das recht heftig - bedeutete das sofortige Ende der Beziehung und einen Strafantrag gegen ihn.

Auch wenn es "nur" eine leichte Ohrfeige im Affekt gewesen wäre, hätte ich so gehandelt. Eine Beziehung macht in meinen Augen dann keinen Sinn mehr, ganz egal, was zu einer solchen Handlung führt.

 

Geschrieben

Oft sieht man das Tiere durch Schläge eine Dressur erhalten. Bei Menschen wird es als bdsm bezeichnet. Ungewollt ist natürlich für einen von zwei dann doof gelaufen.

Geschrieben

VP, ein dümmeres Beispiel fiel dir jetzt nicht ein, oder?:smirk:

Geschrieben (bearbeitet)

10 Seiten, wo sich die Köpfe heiß geredet bzw. die Finger wund geschrieben wurde.

Wer häusliche Gewalt kennen gelernt hat, der wird nie mehr wieder sowas erleben wollen.

Ein kurzer Auszug aus meinem Leben: Als Kind wurde ich von meinem Vater geschlagen. Gründe waren nichtig. Mal kam ich 3 Minuten zu spät nach Hause, ein andermal kam ich mit einer Schulnote 2 in Mathe nach Hause und keine 1. Oder in meinem Leistungsport war ich nach der Auffassung meines Vaters nicht gut genug, weil ich Platz 2 und nicht Platz 1 belegte. Und so könnte ich die Reihe weiter fortführen, was er als Anlass genommen hatte, damit ich meine Schläge bekomme. Einmal hatte er mich so heftig geschlagen, dass meine Nase geblutet hatte. Ein andermal, da hatte er mich gegen die Wand geschleudert, dass ich mit dem Kopf an der Wand anschlug und eine Platzwunde hatte.

Auch meine Mutter wurde nicht verschont. Das ging soweit, dass sie aus dem Fenster springen wollte, weil sie die Schläge nicht mehr ertragen wollte.

Sowohl meine Mutter als auch ich hatten Angst vor meinem Vater.

 

vor 7 Stunden, schrieb kanubraut:

Meine Erfahrung hat mit gezeigt, dass Menschen, die andere schlagen, ob im Affekt oder auch aus anderen Gründen, dies immer wieder tun.

Ich kann sehr viel verzeihen und habe auch für vieles Verständnis. Aber mit jedem Schlag geht ein Stück Vertrauen, ein Stück Liebe und auch ein Stück Nähe verloren, welches man nie wieder zurück bekommt. Und irgendwann bleibt einfach nichts mehr übrig als Hass und Unverständnis für einander.

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich heute keine Schläge mehr tolerieren und sofort den Rückzug antreten.

Das unterschreibe ich Dir sofort!

 

vor 7 Stunden, schrieb Harras001:

Ich hab ein paar Jahre für den Weißen Ring gearbeitet... sorry es ist immer anfangs nur eine Ohrfeige die natürlich niiiiiiiie mehr vorkommt

Meine Mutter war nach der Trennung meines Vaters erst im weißen Ring tätig und dann im Opferverein e.V.

Meine Tochter hat mich auch schon bis zur Weisglut provoziert. Doch ich hatte immer noch den hochroten Kopf meines Vaters vor Augen und seinen wirren Blick, wenn er zugeschlagen hatte. Also habe ich den Raum verlassen, um nicht handgreiflich zu werden bzw. sie in ihr Zimmer geschickt, damit wir uns beruhigen konnten.

Andere Situation: Ein Mann schlug mir nach der Verabschiedung eines Dates auf meinen Hintern, weil er der Meinung war, dass dies meiner Neigung entspreche. Ich drehte mich zwar um und holte aus, doch ich schlug nicht zu. Ich sagte ihm, dass er kein Recht hätte, mich auf meinen Hintern zu hauen, wenn ich nicht mein Einverständnis gegeben hätte. Das ich diesen Mann nicht mehr sehen wollte, ist sicher für den Ein- oder Anderen nachvollziehbar.

Mit meinem Ex-Mann gab es auch mal lautstarke Diskussionen. Und einmal hatte er mich dermaßen provoziert, dass ich vor lauter Wut einen Blumentopf in den Garten geworfen habe. Das war zwar auch nicht OK, doch besser einen Blumentopf, als ihm eine Ohrfeige zu geben.

Denn: Ich habe immer meinen Vater vor Augen und seine Brutalität. Und da ist es für mich unerheblich, ob es eine Ohrfeige ist, ein Schlag (mal von meiner Neigung abgesehen) auf den Hintern oder ein Hieb sonstwo hin. Die Hand ist ausgerutscht was nicht sein darf.

Und dann diskutiere ich nicht darüber, ich gehe!

Und ja, mich macht es traurig, dass man sich hier fast zerfleischt und Sätze auseinander genommen werden mit irgendwelchen Begründungen.

Wer die Hand hebt, hat mein Vertrauen missbraucht und es gibt kein zurück mehr!

bearbeitet von Seelenwanderin
Korrektur, weil zu emotional geschrieben
Geschrieben

Ich glaube es besteht ein Zusammenhang 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Geht es hier um häusliche Gewalt, oder um einen Ausrutscher im Affekt?

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben

auch der ist eine Form von häuslicher Gewalt...

Geschrieben

Bei manchen Beiträgen werde ich das Gefühl nicht los, dass nicht richtig gelesen wurde. 

Naja, was soll's. 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Geht es hier um häusliche Gewalt, oder um einen Ausrutscher im Affekt?

Das Eine schließt das Andere nicht aus.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Geht es hier um häusliche Gewalt, oder um einen Ausrutscher im Affekt?

Meistens geht die häusliche Gewalt mit einem vermeintlichem Ausrutscher im Affekt los...

Niemand hat das Recht, einen anderen Menschen zu schlagen! Weder Mann noch Frau!

Wenn man sich mit Worten nicht mehr wehren kann, dann dreht man sich um und geht!

Geschrieben

Die Heiligen hier im Forum. Der arme Alexander wurde virtuell gesteinigt 😂. 

Mir persönlich ist zu einfach, dass jemand, dem die Hand einmal ausgerutscht ist, es definitiv wiederholen wird. Das kann, muss aber nicht sein.

Es gibt auch Menschen, die aus Fehlern lernen. 

Das soll die Ohrfeige aber nicht gutheißen. 

 

 

Geschrieben

richtig, die soll es geben.

Selbst wenn sie daraus lernen, dass es diesen Menschen, wo die Hand ausgerutscht ist, kein Platz mehr hat für den Schlagenden in seinem Leben ;)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb BlöderWichser:

...jedoch habe ich damals während einer Streitigkeit gemerkt, dass nicht viel gefehlt hat...und ich damals einfach das Weite gesucht habe, um die Situation zu entschärfen...

 

Genau darum geht es... den richtigen Zeitpunkt erkennen.

 

Gewalt never ever... nicht gegen Partner nicht gegen Kinder, nicht gegen Gebrechliche, nicht gegen Homos,  nicht gegen Tiere...usw. usw.

absolutes nogo.

"Hand ausrutschen" klingt im übrigen niedlich.

So, als wenn die Entschuldigung/Rechtfertigung schon mit drin enthalten ist.

Mit der Hand geschlagen müsste es heißen - womit auch sonst?  Mit dem Fuß wäre ja getreten.

Weiter herunterreduziert: Geschlagen.

Ganz einfach. Unbeschönigt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BlöderWichser:

Die Heiligen hier im Forum. Der arme Alexander wurde virtuell gesteinigt 😂. 

Mir persönlich ist zu einfach, dass jemand, dem die Hand einmal ausgerutscht ist, es definitiv wiederholen wird. Das kann, muss aber nicht sein.

Es gibt auch Menschen, die aus Fehlern lernen. 

Das soll die Ohrfeige aber nicht gutheißen. 

 

 

Ich habe es bei 2 Freundinnen erlebt, wo aus der vermeintlichen Ohrfeige, die nie wieder passieren würde, "Veilchen" und dunkelrote Würgemale am Hals wurden, teilweise mit Krankenhausaufenthalt! Sorry, aber jemand, der sich nicht soweit unter Kontrolle hat, ohne Gewalt auszukommen, wird sich nach überschreiten der Grenze, nicht bessern.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Ich habe es bei 2 Freundinnen erlebt, wo aus der vermeintlichen Ohrfeige, die nie wieder passieren würde, "Veilchen" und dunkelrote Würgemale am Hals wurden, teilweise mit Krankenhausaufenthalt! Sorry, aber jemand, der sich nicht soweit unter Kontrolle hat, ohne Gewalt auszukommen, wird sich nach überschreiten der Grenze, nicht bessern.

Achso, jetzt sind zwei Frauen repräsentativ für alle Menschen?

 

×
×
  • Neu erstellen...