Jump to content

Warum trauen sich Frauen nicht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wollte ganz sicher kein Mitleid.....ich habe meine Filtereinstellungen so, wie ich sie will und beschwere mich nicht über zuviele mails.
Ich habe lediglich einen Denkanstoß geben wollen, warum so wenige Frauen schreiben. Daß es nämlich nicht unbedingt Feigheit ist, sondern Frau es schlicht nicht nötig hat, da auch so genug Auswahl.
Ich hatte dies für eine sachliche Diskussion gehalten, in der nicht jedes Argument für persönliche Angriffe genutzt wird.....so, und jetzt gehe ich Leute anschreiben, ich traue mich nämlich durchaus.


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wohl so, dass Frauen zugespamt werden.

Siehste. Und genau dazu gehören nämlich auch schon mal zwei Parteien: die, die spamen, und die, die sich bespamen lassen. Stichwort: scheunentoroffener Filter...

Es gibt vielleicht gar nicht mal so viele Männer, die das tun, aber eben genug und die bombardieren dann mit der Schrotflintentaktik jedes weibliche Profil, dessen Filtereinstellungen das zulässt mit cut&paste Mails.

Eben. Und was heißt das? a) die Mehrheit der Männer wird unter Generalverdacht gestellt von jemandem, der b) an der Situation zumindest Mitverschulden trägt - und der zugleich die eigene Untätigkeit mit eben jenem Missverhalten auch noch zu entschuldigen versucht.

Ich beantworte auch nicht jede Spammail oder Postwurfsendung.

Nein. Aber wenn ich keine Lust auf Werbepost habe, dann pappe ich an meinen Briefkasten einen Aufkleber "Kein Werbematerial" (oder ähnliches). Also, wo ist das Problem? Warum schaffen so viele Frauen das hier nicht?

Wenn man sich die Profile der Frauen genauer anschaut eine gesunde Selbsteinschätzung besitzt und dann auch die persönlich(!) anschreibt bei denen es passen könnte, der bekommt auch Antwort.

Ohne jetzt pienzig sein zu wollen, aber das ist nicht das Thema dieses Threads. Thema dieses Threads ist (zumindest nach meinem Verständnis), dass zu viele Frauen sich (aus Faulheit, Dummheit, Hochmut oder anderen Gründen) in Untätigkeit ergehen, den Arsch nicht hochbekommen, mal selbst initiativ einen Mann anzuschreiben, und als Begründung dafür "das Mailverhalten von Männern" vorschieben.



Ich habe lediglich einen Denkanstoß geben wollen, warum so wenige Frauen schreiben. Daß es nämlich nicht unbedingt Feigheit ist, sondern Frau es schlicht nicht nötig hat, da auch so genug Auswahl.

Ein wie ich finde absolut richtiger Einwand. Frage also: was ist die mögliche Folge von "genug Auswahl":

  1. In dem, was durch den Filter durchgeht, ist so viel "gute Ware", dass frau das Passende findet. O.k., dann braucht frau nicht aktiv werden. Akzeptiert.
  2. In dem, was durch den Filter durchgeht, ist keine "gute Ware", frau findet also nichts Passendes.
  3. den Filter lockern, dass mehr "Masse" eintrifft, in der Hoffnung, dass sich in der größeren Masse auch mal "gute Ware" finden lässt, oder
  4. sich aktiv auf die Suche nach der "guten Ware" machen und nicht darauf warten, dass sie vorbeikommt.

Ist das der Fall, hat frau zwei Möglichkeiten:

Das Problem ist, dass meiner Meinung nach zu viele Frauen die erste Alternative wählen. Zum einen ist das für mich eine Form von Überheblichkeit ("Ich hab es nicht nötig..."), zum anderen sorgt ein solches Verhalten eben nur für "Masse", und nicht für "Klasse". Frau erzeugt quasi selbst "Masse", um sich dann über dieses "Selbsterzeugnis" aufzuregen. Und damit passt an dieser Stelle dieses wunderbare bonmot, wonach dumm ist, wer Dummes tut...


ick denke bin die alt modische wenn man was will soll sich schon melden und anschreiben hab ich hier kaum jemand wenn schon schreibe was in gb ist einfacher wird mir auch lieber wenn mir männer statt diese sinnlose mails einfach in gb schreiben da komem ich schneller dran als in mein posteingang

Du, ich fände es auch toll, wenn ich abends, wenn ich von der Arbeit komme, meine Pfeife, meine Schlappen und meine Zeitung gereicht bekomme. Da kann ich auch ganz altmodisch sein...


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Siehste. Und genau dazu gehören nämlich auch schon mal zwei Parteien: die, die spamen, und die, die sich bespamen lassen. Stichwort: scheunentoroffener Filter...



Das ist so nicht richtig- auf jeden Fall nicht für Alle. Der Filter muss gar nicht so "scheunentoroffen" sein. Die Frage ist eben welche Kriterien man bzw. frau für die Auswahl zu Grunde legt. Viele Kriterien lassen sich nicht hinreichend durch die vorhandenen - und einige nicht mal durch die theoretisch möglichen - Filtereinstellungen abbilden. Hier ist nur ein mehrdimenionales Schwellwertverfahren möglich und das ist nicht ausreichend. Das erlaubt nur eine recht grobe Rasterung. Eine Feinjustierung geschieht oft im Profiltext, der wird aber von den Spammern selten gelesen und noch seltener respektiert. Wenn eine Frau sich darüber ärgert, dann kann ich das verstehen.
Hey - finde Dich wahnsinnig interessant, würde gern mehr über Dich erfahren, wir haben so viel gemeinsam ist ein ziemlich matter Spruch, wenn wann an der Zuschrift schon erkennt, dass nicht mal das Profil gelesen wurde.


Eben. Und was heißt das? a) die Mehrheit der Männer wird unter Generalverdacht gestellt von jemandem, der b) an der Situation zumindest Mitverschulden trägt - und der zugleich die eigene Untätigkeit mit eben jenem Missverhalten auch noch zu entschuldigen versucht.



Seh ich anders. Frauen regen sich über das Fehlverhalten einiger Männer auf, die große Masse, die sich gar nicht erst bei ihnen meldet ist Ihnen egal. Und die eigene Untätigkeit entschuldigen... ich weiß nicht. ich finde es gibt nicht so viele Jammerthreads von Frauen oder Paaren, die untätig sind. Die paar Frauen und Paare, die sich beschweren sind meist auch selbst aktiv - soweit ich das beurteilen kann


Nein. Aber wenn ich keine Lust auf Werbepost habe, dann pappe ich an meinen Briefkasten einen Aufkleber "Kein Werbematerial" (oder ähnliches). Also, wo ist das Problem? Warum schaffen so viele Frauen das hier nicht?



Den Aufkleber haben jede Menge Frauen an ihrem Briefkasten. Im Profiltext steht oft genug was sie nicht wollen. Das wird aber von den Spammern selten gelesen und noch seltener respektiert. Der "Aufkleber" ist also meist schon da. Es halten sich nur zu viele nicht daran.


Ohne jetzt pienzig sein zu wollen, aber das ist nicht das Thema dieses Threads. Thema dieses Threads ist (zumindest nach meinem Verständnis), dass zu viele Frauen sich (aus Faulheit, Dummheit, Hochmut oder anderen Gründen) in Untätigkeit ergehen, den Arsch nicht hochbekommen, mal selbst initiativ einen Mann anzuschreiben, und als Begründung dafür "das Mailverhalten von Männern" vorschieben.



ja und? Es gibt Frauen, die behaupten, dass sie so viele Mails bekommen, dass sie nach dem Lesen der ganzen Mails und dem Beantworten der interessanten keine Lust mehr haben selbst aktiv zu werden. Das kann man glauben oder nicht.
Beweisen kann man weder das eine noch das andere. Und es macht auch keinen Unterschied.

Wenn Frauen untätig sind, dann bekommen sie entweder trotzdem was sie wollen - schön für sie, oder eben nicht - nicht schön für sie.

Fall a) kein Handlungsbedarf, Fall b) auch nicht. Wenn eine Frau nicht bekommt was sie sucht und trotzdem nicht aktiv wird, dann ist die Motivation eben nicht groß genug. Aber es bleibt doch ihr Problem.

Marc


Geschrieben

Die Frage ist eben welche Kriterien man bzw. frau für die Auswahl zu Grunde legt. Viele Kriterien lassen sich nicht hinreichend durch die vorhandenen - und einige nicht mal durch die theoretisch möglichen - Filtereinstellungen abbilden.

Richtig. Die technischen Möglichkeiten der Filter sind hier beschränkt. Aber die vorhandenen Mittel reichen vollkommen aus, damit auch Frauen kontrollieren können wieviel Mails sie bekommen. Und wer es dann dennoch zulässt, mehr Mails zu bekommen, als er/sie verarbeiten kann, dem kann ich kein Mitleid entgegenbringen. Ich hab letztens erst hier das Profil einer 23jährigen aus Südbayern gefunden, die sich in ihrem Profil darüber beschwert, dass sie soooo viel Post bekommt. O.k., wenn ich als 37jähriger Südniedersachse auf den Mailbutton drücke und das Fenster dann auch brav aufgeht, dann ist das auch nicht verwunderlich.

Und die eigene Untätigkeit entschuldigen... ich weiß nicht. ich finde es gibt nicht so viele Jammerthreads von Frauen oder Paaren, die untätig sind.

Na, das ist ja auch nicht anders zu erwarten. Wer jammert, aber selbst untätig ist, ist ja nun mal wirklich selbst schuld Außerdem: wenn frau schon nicht willens/in der Lage ist, Mails zu schreiben, glaubst Du dann wirklich, dass sie willens/in der Lage ist, sich hier im Forum aktiv zu beteiligen? Sie kriegen da den Arsch nicht hoch, und sie werden ihn wohl kaum hier hochbekommen.

Die paar Frauen und Paare, die sich beschweren sind meist auch selbst aktiv - soweit ich das beurteilen kann

Gut geschrieben: "Die paar Frauen und Paare". Wirklich aktiv sind eben nur "ein paar". Die Masse ist sich dafür offenkundig zu fein.

Wenn eine Frau nicht bekommt was sie sucht und trotzdem nicht aktiv wird, dann ist die Motivation eben nicht groß genug. Aber es bleibt doch ihr Problem.

Aber das ist doch das, was ich sage: Es ist ihr Problem. Sie muss es selbst lösen, z.B. indem sie ihren Arsch mal selbst bequemt und selbst jemanden anschreibt. Sowas wie "Angst vor Zurückweisung" oder "keine Zeit, weil Briefkasten zu voll" ist einfach nur peinlich und dumm.

Es gibt für mich nur einen einzigen Grund, warum eine Frau nicht auch aktiv auf die Suche zu gehen braucht: sie findet in dem, was sie an Post bekommt, all das, was sie selbst sucht. Aber wenn sie es gefunden hat, gibt es ja auch keinen Grund sich zu beschweren. Findet sie es nicht, kann sie ihre müden Knochen auch mal selbst bewegen.


Geschrieben

also ich schreibe auch selbst Männer an, warum auch nicht...
Ich beantworte im Normalfall auch jede Mail und ich meine jede *lach* auch wenn ich wohl mal wieder (wie gestern) auf der Startseite war und 63Mails auf einmal im Posteingang habe...
Aber es ist echt nervend, wenn man Mails bekommt die auf ein "spontanes Treffen" abzielen sollen und 500km entfernt sind muss Frau nicht verstehen, oder *lach*

Na klarf könnte ich den Filter entpsrechend einstellen, aber ich habe auch soweit entfernte Kontakte die ich deswegen nicht rauskicken möchte

und was mich am allermeisten nervt sind die Typen, die einem im 4 Wochen Rhytmus trotz Absage anschreiben, muss ehrlich sagen, so viele Männer wie hier, hab ich in keinem anderen Forum auf Igno


Geschrieben (bearbeitet)

Na klarf könnte ich den Filter entpsrechend einstellen, aber ich habe auch soweit entfernte Kontakte die ich deswegen nicht rauskicken möchte

Falsch. Soweit ich die Aussage eines Admins richtig im Kopf habe, blockt der Filter nur diejenigen ab, die Die neu anschreiben wollen. Schreibst Du sie an, können sie auf Deine Mail trotz Filter antworten. Ich meine sogar, dass es inzwischen sogar so ist, dass sie Dich, sofern Du ihnen einmal geschrieben hast, immer anschreiben können. Solange sie eine Mail von Dir irgendwo liegen haben, können sie darauf auf jeden Fall immer "antworten" (auch wenn die Betreffzeile geändert wird / Ausnahme: sie stehen auf der ignore list). Ein enger Kilometerfilter ist also für Freunde kein Hindernis.


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

stimmt, aber da ich ja auch hier im Forum ziemlich aktiv bin, werde ich auch daraufhin häufig angeschrieben...und die wären ja dann auch raus
das Problem läßt sich also nur dadurch lösen, das einige Männer erst das Gehirn im Kopf einschalten *lach* und das wird wohl nicht funktionieren
Aber da ich ja nicht dauernd auf der Startseite bin, nervt es zwar schon mal, aber es gibt schlimmeres


Geschrieben

Moment, moment. Es geht in diesem Thread gar nicht um das Antworten, sondern um das selbstständige Anschreiben. Frage also: machst Du das? Und wenn nicht, warum nicht?


Geschrieben

*lach* das hab ich aber auch schon in meiner ersten Antwort beantwortet...
Ja klar mache ich das auch, wenn ich auf ein für mich interessantes Profil stosse und/oder wenn der jenige was interessantes im Forum gepostet hat


Geschrieben

Moment, moment. Es geht in diesem Thread gar nicht um das Antworten, sondern um das selbstständige Anschreiben.



Ich sehe immer noch nicht das Problem. Es gibt genug Frauen, die von sich aus die Initiative ergreifen.
Ist es denn wirklich wünschenswert oder im Rahmen der Gleichberechtigung notwendig, dass auch die Mailboxen von Männern mit Spams von Frauen zugemüllt werden. Ist es wirklich erstrebenswert von unzähligen Frauen angeschrieben zu werden? Und wenn ja warum? Ich bin froh, dass die Zahl der Frauen, die mich anschreibt in einem überschaubaren Rahmen bleibt. Die Frauen die selbst die Initiative ergreifen wissen was sie wollen, haben eine eigene Meinung und es ist interessant sich mit Ihnen auszutauschen.
Was soll ich mit Zuschriften von Frauen, die durch so einen Thread dazu motiviert werden (wenn das überhaupt funktionieren sollte) Männer anzuschreiben.
Entweder eine Frau weiß was sie will und wie sie es findet, dann ist sie auch interessant (für mich) oder eben nicht. Es geht doch hier nicht um Masse sondern um Klasse.
Was soll ich mit 200 Zuschriften von Frauen oder warum soll ich alles anschreiben was weiblich aussieht. Nur für "nen billigen Fick", sorry den könnte ich in freier Wildbahn einfacher haben, wenn ich genauso wahllos vorgehen würde.
Und wer das nicht in freier Wildbahn kann, der kann es auch nicht hier.
Also wie ich es drehe und wende. Ich seh den Sinn nicht. Man stellt sich dar und schaut sich um. Wen man interessant findet, den schreibt man an. Mal passt es mal eben nicht.
pp.de ist nicht die Lösung für die die es anderswo nicht schaffen. Es ist hier anders, aber nicht einfacher. Es gibt auch bei pp.de. keine "Fickgarantie" und pp.de vermittelt kostenlose Sexkontakte keinen kostenfreien Puffersatz.
Genauso wie einen auf der Strasse die Frauen nicht anspringen und schreien: "nimm mich!" , kommen auch hier die Frauen nicht angerannt, nur weil man ein Profil hier hat. Wenn man interessant erscheint - hier wie auf der Straße, im Cafe etc. - dann ergeben sich Flirtmöglichkeiten. Mal fängt er an, mal sie. In der Regel er häufiger als sie. Mal wird was draus - mal nicht.

Oder um die Topic Frage zu beantworten: Frauen trauen sich - nicht alle, aber genug. Und nur weil mehr Männer sich "trauen" Frauen anzuschreiben heißt das, dass sie mutiger wären.

Das ist keine Frage von Mut. Eine Frau die 10 Männer ist nicht weniger mutiger als eine die 100 anschreibt. Sie ist nur selektiver bei ihrer Suche. Es sind einfach zwei unterschiedliche Herangehensweisen an die Sache.

Marc


Geschrieben (bearbeitet)

@wuschigemaus
Siehste. Trotzdem Du also immer noch ab und an Spam bekommst, ist Dein Filter anscheinend derart eingestellt, dass Dir ausreichend Zeit bleibt, selbst mal einen Mann anzuschreiben.

Und warum kriegen das so viele Frauen nicht hin?

Ist es denn wirklich wünschenswert oder im Rahmen der Gleichberechtigung notwendig, dass auch die Mailboxen von Männern mit Spams von Frauen zugemüllt werden.

Hä??? Wer hat denn gesagt, dass Frauen Spam produzieren sollen??? Der Anspruch, vernünftige Mails zu schreiben, wird (richtigerweise) gegenüber den Männern erhoben - und richtet sich im gleichen Maße an die Frauen.

Ich bin froh, dass die Zahl der Frauen, die mich anschreibt in einem überschaubaren Rahmen bleibt.

Bei einem sportlichen, durchtrainierten Mitdreißiger in einer Großstadt ist das wohl so. Aber das ist kein Generalzustand.

Die Frauen die selbst die Initiative ergreifen wissen was sie wollen, haben eine eigene Meinung und es ist interessant sich mit Ihnen auszutauschen.

Ja, eben. Frage also: warum sind so viele Frauen nicht in der Lage, nach außen zu zeigen, dass sie eine eigene Meinung haben und dass es interessant ist, sich mit ihnen auszutauschen? Warum sitzen so viele Frauen herum und warten darauf, dass irgendwas passiert, um sich dann zu wundern, dass eben dann das Falsche passiert?

Entweder eine Frau weiß was sie will und wie sie es findet, dann ist sie auch interessant (für mich) oder eben nicht. Es geht doch hier nicht um Masse sondern um Klasse.

Na endlich hast Du es verstanden Die Masse der Frauen hat eben scheinbar keine Klasse


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

@derGoettinger: keine Ahnung, vielleicht aus dem gleichen Grund aus dem 90% der Männer es nicht hinbekommen ein Profil zu lesen. Oder weil wir sonst jetzt nichts hätten, worüber wir uns den Kopf zerbrechen könnten

@marccgn: sehr gute Ansicht...gefällt mir


Geschrieben

vielleicht aus dem gleichen Grund aus dem 90% der Männer es nicht hinbekommen ein Profil zu lesen.

Naja, die Aussage "90% der Männer" ist genau genommen ja falsch. Richtig könnte es höchstens heißen "90% der Männer, die Dir schreiben". Denn die Männer, die Dir nicht schreiben, tun das ja u.U. auch deshalb nicht, weil sie Dein Profil gelesen haben.

Aber mach Dir mal im Gegensatz dazu die Mühe und schau Dir die Statistik in Frauenprofilen an. Die Antwortraten liegen fast ausnahmslos dicht bei oder auf 100%. Das heißt, 100% der Mails, die eine solche Frau schreibt, sind Antwortmails, und 0% sind "Eigeninitiativmails". Es gibt kaum ein weibliches Profil, wo dieses Rate unter 90% sinkt.


Geschrieben

ich könnte bei manchen männerfeindlichen kommentaren hier kotzen


Geschrieben

Nun ich habe schon einige männer angeschrieben ,weil ich einfach irgendetwas interessant fand .

allerdings gebe ich zu ,nicht sehr viele

auch muß ich zugeben werde ich nicht wirklich belästigt ,die meisten reicht der nein danke knopf
und nur ein handvoll männer erscheinen alle 2tage ,aber ich denke die haben daraus eine art mailsport gemacht oder es laufen irgendwo interne wetten ,wer die meisten ablehnungen bekommt

also ich werde nicht zugespamt mehr ,das war am anfang mal ,aber nun habe ich nicht mehr post ,als in andere plattformen ,wo ich manchmal sogar mehr hirnlose mails bekomme


Geschrieben

Also, wenn sebst Du bisher nur wenige Männer angeschrieben hast - was meinst Du wohl, wie das dann bei der Masse der Frauen aussieht...?


Geschrieben

Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, die einen anschreiben es auch echt nötig haben. Die anderen, wesentlich interessanteren schreiben nicht. ;(

Sorry for Ehrlichkeit.


Geschrieben

ganz einfach, frauen habe es nicht nötig zu schreiben.

hier treiben sich etwa 80% kerle rum
und von den restlichen 20% muss man noch die TV und co abziehen und die damen des gewerbes und denn bleiben gerade mal noch 15% frauen über.
da haben sie ja mehr als genug auswahl und müssen mehr als genügend mails von 1000den bekloppten (auch mir) lesen und beantworten.
wann sollen sie denn da noch einen kerl anschreiben?


Geschrieben

Also, wenn sebst Du bisher nur wenige Männer angeschrieben hast - was meinst Du wohl, wie das dann bei der Masse der Frauen aussieht...?



klar ich habe wenige angeschrieben ,aber immerhin habe ich geschrieben


Geschrieben (bearbeitet)


Angst vor Zurückweisung haben Männer wie Frauen gleichermaßen. Ich meine nein. Es ist m.E. ein Scheinargument, mit dem letztendlich Formen von Feigheit kaschiert werden sollen.



Klar, Angst zu haben und keinen Mut was zu tun ist natürlich Feigheit, what else?.
Aber wenn jemand schon zugibt, aus Angst was zu unterlassen, dann ist sie schon einen Schritt weiter als jemand, der für sich und andere Ausreden sucht.
Ihr die Angst mit einem Feigheits-Argument um die Ohren zu hauen ist wenig aufbauend.

Die Angst ist ja nicht unbegründet. Nicht nur Angst vor Zurückweisung, sondern auch Angst, in die Schublade gesteckt zu werden:
Siehe:


Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass die Frauen, die einen anschreiben es auch echt nötig haben. Die anderen, wesentlich interessanteren schreiben nicht.



Und die aus meiner Sicht durchaus realistischen Befürchtungen:
- akive Frauen gelten als "Schlampen"
- aktive Frauen haben es "nötig"
- wenn man nicht dem Schönheitsideal nahe kommt, hat man weniger Chancen
- wenn man von sich aus den Kontakt anfängt, gibt sich der Mann keine Mühe mehr
- aktive Frauen gelten als Emanzen im negativen Sinn: unattraktiv und "männermordend"
summiert sich einfach zu einer ziemlich hohen Hürde.

Solange viele Männer Frauen in solche Schubladen stecken, und solange nur sehr wenige Männer bereit sind, differenzierter hinzuschauen, sind einfach zum klassischen Rollenverhalten zu wenig Anreize für eine Frau da, das Verhalten zu überdenken und zu ändern.

Ich als bekennende "Anschreiberin" kann nach 1 Jahr festhalten: Männer aktiv anzuschreiben ist frustrierend.
Ein kleiner Teil der Männer antwortet nicht auf das erste Anschreiben.
Ein Teil schreibt ein- bis zweimal hin und her und dann ist Stille.
Wenige geben einen konkreten Grund an: "du bist nicht mein Typ", "Nein, ich hab mich nicht als Sparringspartner angeboten (oh mein Gott )", "du bist noch nicht soweit", "Das solltest du mit deinem Mann lösen".
Es gab einige nette Mail- oder PN-Bekanntschaften, aber die haben sich alle verloren. Auch hier: Irgendwann kamen keine Antworten mehr.

Es liegt wahrscheinlich an meiner Art, wie ich bin, an meinem Alter und an meiner Figur. Je nach Mann eine andere Erklärung, logisch. Vielleicht hab ich auch ein untrügliches Händchen, dass ich gerade für die Männer anschreibe für die ich uninteressant bin. Die Spekulation ist müßig, das Ergebnis eindeutig.

Mal ehrlich: mir geht es wie es dir 'ne zeitlang ging Göttinger, oder auch wie L_Z: Ich glaub nicht mehr dran und ich mag nimma.

Es gibt sicher Leute, die mit einer Zurückweisung besser klar kommen als ich. Die sehen das sportlich. Mir zieht es jedesmal den Boden unter den Füßen weg und eine Art Selbst-Runtermachungs-Zyklus beginnt, der mir einige Tage Lebensfreude kostet. Und das ist es nicht wert.

Das Forum reicht mir, mehr muß nicht mehr sein.

Ich kann mir schon denken, was du schreiben wirst: Einzelfälle gelten nicht. Wenn eine Frau schreibt, dass sie antwortet, oder eine schreibt, dass sie anschreibt dann sagt das ja nichts über den allgemeinen Trend aus. Du hast sicher recht, das ist ja nur meine persönliche Mißerfolgsquote sagt ja nichts über die Chancen anderer Frauen oder die Stimmung hier bei poppen.de aus.

So, ich geh jetzt in die Weihnachtsvorbereitungen. Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

klar ich habe wenige angeschrieben ,aber immerhin habe ich geschrieben

Schön. Und? Was ist mit den anderen 100.000 Frauen hier? Warum meinst Du wohl gibt es diesen Thread? Eine Schwalbe macht halt noch keinen Frühling.

Klar, Angst zu haben und keinen Mut was zu tun ist natürlich Feigheit, what else?.
Aber wenn jemand schon zugibt, aus Angst was zu unterlassen, dann ist sie schon einen Schritt weiter als jemand, der für sich und andere Ausreden sucht.
Ihr die Angst mit einem Feigheits-Argument um die Ohren zu hauen ist wenig aufbauend.

Ja, ist es nicht. Aber meinst Du, mit uns Männern wird anders umgegangen? Siehe unten...

Und die aus meiner Sicht durchaus realistischen Befürchtungen:
- akive Frauen gelten als "Schlampen"
- aktive Frauen haben es "nötig"
- wenn man nicht dem Schönheitsideal nahe kommt, hat man weniger Chancen
- wenn man von sich aus den Kontakt anfängt, gibt sich der Mann keine Mühe mehr
- aktive Frauen gelten als Emanzen im negativen Sinn: unattraktiv und "männermordend"
summiert sich einfach zu einer ziemlich hohen Hürde.

Von präpubertären und präemanzipatorischen Ansichten lasst Ihr Euch einschüchtern?!?!? HALLO?!?!?!? Habt Ihr in 30 Jahren Frauenbewegung NICHTS gelernt?!?!?!? Was seid Ihr? Klageweiber? Memmen? Habt Ihr keinen Arsch in der Hose? Ist Euch die Meinung anderer so viel wichtiger, als das was IHR wollt???

Solange viele Männer Frauen in solche Schubladen stecken, und solange nur sehr wenige Männer bereit sind, differenzierter hinzuschauen, sind einfach zum klassischen Rollenverhalten zu wenig Anreize für eine Frau da, das Verhalten zu überdenken und zu ändern.

BITTE???? Ich habe mein Lebtag nicht einen Mann erlebt (mit Ausnahme von 80-jährigen Alt-Kaisertreuen), die derartige Vorwürfe erhoben haben. Wenn ich das höre, dann immer nur von Frauen, die davor Angst haben, und behaupten, es käme von Männern. Außerdem: Wenn es wirklich solches Schubladendenken gäbe, glaubst Du ernsthaft, die Männer würden es aus eigenem Antrieb ändern?!?!? Wenn die Frauen das geändert haben wollen, müssen sie wohl selbst etwas tun...

Ich als bekennende "Anschreiberin" kann nach 1 Jahr festhalten: Männer aktiv anzuschreiben ist frustrierend.
Ein kleiner Teil der Männer antwortet nicht auf das erste Anschreiben.
Ein Teil schreibt ein- bis zweimal hin und her und dann ist Stille.
Wenige geben einen konkreten Grund an: "du bist nicht mein Typ", "Nein, ich hab mich nicht als Sparringspartner angeboten (oh mein Gott )", "du bist noch nicht soweit", "Das solltest du mit deinem Mann lösen".
Es gab einige nette Mail- oder PN-Bekanntschaften, aber die haben sich alle verloren. Auch hier: Irgendwann kamen keine Antworten mehr.

Öh.... Und? Hallo!!! McFly!!! Jemand zuhause?!?! Die Masse der Frauen machen das genau auf die gleiche Art. Ja, natürlich ist das frustrierend. Und? Hast Du etwa erwartet, dass Dir das Leben was Besonderes schenkt, weil Du eine Frau bist?!?!

Es gibt sicher Leute, die mit einer Zurückweisung besser klar kommen als ich. Die sehen das sportlich. Mir zieht es jedesmal den Boden unter den Füßen weg und eine Art Selbst-Runtermachungs-Zyklus beginnt, der mir einige Tage Lebensfreude kostet.

Richtig. Jede Mail, die ohne Besuch des Profils gleich gelöscht wird, ist wie die große Keule. Und jedes Mal hast du das Gefühl, dass du es offenkundig nicht wert bist, beachtet zu werden. Und selbst bei "Nein, danke"-Button-Mails fühlst du dich kaum besser, und bist doch schon froh, dass man dich überhaupt des Blickes würdig erachtet...

Und? Kaum wagst du es als Mann, das hier ins Forum reinzupacken, bekommst du als Antwort "Kein Wunder, die Männer sind doch selbt schuld, so niveaulos, wie sie sind...". Subtext: "Du dummes Arsch von Mann, warum wagst Du Dich vor Dein Loch?"

So ist das Leben. SO und nicht anders. Deswegen nochmal (auch wenn es weh tut): Glaubst Du wirklich, dass Dir das Leben was Besonderes schenkt, weil Du eine Frau bist?!?!

Ich weiß, es tut weh. Es tut schrecklich weh. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung verraten, es hört nicht auf, sondern wird von Mal zu Mal schlimmer. Aber was meinst Du wohl, was passieren würde, wenn jetzt die Männer anfangen würden, sich aus Angst zurückzuziehen und nichts mehr machen würden aus Furcht verletzt zu werden? Frauen! Werdet endlich erwachsen und stellt Euch Euren Ängsten, statt immer davon zu laufen!

Sorry, wenn das alles schrecklich gemein klingt. Aber würde ein Mann das schreiben, würde er schallend ausgelacht werden. Ich hingegen lache Dich nicht aus. Aber wenn Du Dich nicht quälst und selbst etwas tust, wirst Du nie das bekommen, was Du willst! Also: "Quäl Dich, Du Sau!" (Udo Bölz zu Jan Ullrich, Tour de France anno tuctuc)


bearbeitet von DerGoettinger
Rechtschreibkorrektur
Geschrieben

Das klingt nicht nur gemein, das war gemein. Aber ich bin mir sicher, dass du mit dir selbst genauso unbarmherzig umgehst wie eben mit mir.

Nein, ich werd mich nicht quälen. Wenn es zur Qual wird, ist die Zeit oder bin ich einfach noch nicht reif dafür. Sobald es zum Krampf wird - und das wurde es - ist es FALSCH (für mich). Mußte ich aber jetzt auch wieder neu lernen.
Für mich gilt: ich muß einen anderen Weg gehen. Ich muß lernen, mich selbst zu lieben, muß lernen, die Liebe, die ich woanders suche, mir selbst zu geben.

Und eins ist sicher: ich hab weder dich, noch einen anderen Mann hier ausgelacht. Wenn du meinst, dass du das Verhalten von einzelnen hier auf alle anwenden mußt, und ich mich daran messen lassen muß, deine Sache. Nicht meine.

Dass das Leben mir was schenkt, weil ich eine Frau bin? Du verwechselst was: nur die hübschen Frauen, oder die mit Ausstrahlung bekommen was geschenkt. Ich hab mir viel erarbeitet, um vieles gekämpft. Einiges verloren und einiges gewonnen. Geschenkt bekommen, weil ich eine Frau bin, hab ich nur meine Kinder.
Meine Strategie war meist: gegen den Strom schwimmen, die Sachen anders machen als Andere. Hat oft geklappt, hier aber nicht.

Noch was: Dein Posting hat mir wirklich weh getan. Aber das geht dir wahrscheinlich auch am Arsch vorbei, wie so vieles, das ich hier schon geschrieben hab. Es ist für dich ja nur wieder Munition für weitere Schüsse gegen den Feind.

Ritterlichkeit gehört nicht zu deinen Tugenden und Güte hast du leider auch nicht entwickelt in der Zeit deiner Abwesenheit. Schade, du könntest das sicher auch für den Umgang mit dir selbst brauchen.

Damit schließe ich mein weiteres Jammerposting. Ich mag wirklich nimma. Weihnachten hast du mir wirklich nicht verschönt, aber ich bin, wie immer, mal wieder selbst schuld. Was geb ich auch soviel von mir preis, dass ich verletzlich werde? Alter Fehler.


Geschrieben (bearbeitet)

Das klingt nicht nur gemein, das war gemein. Aber ich bin mir sicher, dass du mit dir selbst genauso unbarmherzig umgehst wie eben mit mir.

Ja. Und um gleich in die von Dir gehauene Kerbe mit hineinzuschlagen: ich bin nicht mehr hier, um irgendwelchen Menschen irgendeines Geschlechts Honig in den Allerwertesten zu blasen. O.k., damit bin ich - scheinbar - automatisch auf Kollisionskurs mit 99% der Frauen. Aber es hält mein Rückgrat gerade und sorgt dafür, dass ich morgens aufrecht in den Spiegel schauen kann, ohne dass ich auf den Tritt klettern muss.

Aber zu Deiner Beruhigung: Dein Kommentar hat mir dennoch ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert. In einem anderen Thread kam frau nämlich zu der Ansicht, ich sei "zu weich", ein "Weichei".

Dass das Leben mir was schenkt, weil ich eine Frau bin? Du verwechselst was: nur die hübschen Frauen, oder die mit Ausstrahlung bekommen was geschenkt. Ich hab mir viel erarbeitet, um vieles gekämpft. Einiges verloren und einiges gewonnen. Geschenkt bekommen, weil ich eine Frau bin, hab ich nur meine Kinder.
Meine Strategie war meist: gegen den Strom schwimmen, die Sachen anders machen als Andere. Hat oft geklappt, hier aber nicht.

Ja. Und? Meinst Du, mir geht es anderes? Meinst Du, mir wurde was geschenkt? Und? Bedauert man mich dafür? Nein, ich bekomme nur zu hören "Steh auf und jammer nicht 'rum." Was meinst Du, was ich in meiner Umgebung an glattpolierten Klappspaten und geistigen Totalausfällen mit Traumkörper sehe, die eine Frau nach der anderen abkarren - und was ich mir dann von den Frauen an Gejammer anhören muss über diese Flachschippen? Soll ich jetzt anfangen, jemanden für etwas zu bedauern, woran sie selbst schuld ist? Das Leben ist nun mal gemein, sowohl gegen Männer als auch gegen Frauen. Soll ich die einen bedauern und ihr Schicksal beweinen und den anderen sagen "Steh auf und jammer nicht 'rum"? Nein, ich sage beiden "Steh auf und tu gefälligst selbst was dagegen, anstatt darauf zu waren, dass andere es für Dich ändern."

Und noch was: Ich glaube Dir aus tiefstem Herzen, dass Dir nichts geschenkt wurde. UNd ich kann Dir auf Eid versprechen: Mir ist es genauso widerfahren. Oder um mal aus meinem Lieblingstheaterstück zu zitieren (pardon, ich hab es gerade leider nur im Original griffbereit vorliegen):

CYRANO
Regarde-moi, mon cher, et dis quelle espérance
Pourrait bien me laisser cette protubérance !
Oh ! je ne me fais pas d’illusions ! -Parbleu,
Oui, quelquefois, je m’attendris, dans le soir bleu ;
J’entre en quelque jardin où l’heure se parfume ;
Avec mon pauvre grand diable de nez je hume
L’avril, -je suis des yeux, sous un rayon d’argent,
Au bras d’un cavalier, quelque femme, en songeant
Que pour marcher, à petits pas, dans de la lune,
Aussi moi j’aimerais au bras en avoir une,
Je m’exalte, j’oublie... et j’aperçois soudain
L’ombre de mon profil sur le mur du jardin !


LE BRET, (ému)
Mon ami ! ...

CYRANO
Mon ami, j’ai de mauvaises heures !
De me sentir si laid, parfois, tout seul...

(Edmond Rostand, Cyrano de Bergerac, 1. Akt, 5. Szene)


Noch was: Dein Posting hat mir wirklich weh getan. Aber das geht dir wahrscheinlich auch am Arsch vorbei, wie so vieles, das ich hier schon geschrieben hab. Es ist für dich ja nur wieder Munition für weitere Schüsse gegen den Feind.

Kurz gesagt: Ich habe den Krieg nicht angefangen, ich kämpfe ihn nur. Und ich habe auch nicht die Regeln festgelegt. Warum meinst Du wohl gibt es Sprüche wie "I have the pussy, I make the rules." Und ja, ich glaube Dir, dass es wehtut, wenn einem das um die Ohren gekloppt wird, was die Geschlechtsgenossinnen verbockt haben. Meinst Du, mir geht es anderes? Was meinst Du, wie oft ich hier lesen musste, was die Männer mal wieder für Schandtaten angestellt haben. Meinst Du, das macht mir Spaß? Nein. Aber so sind scheinbar die Regeln hier. Also habe ich mir angewöhnt, nach ihnen zu spielen, so schwer es mir auch fällt. Beschwer Dich also nicht bei mir.

Und man hat mich inzwischen hier so oft zum Narren gehalten, dass der Narr es sich nun erlaubt, den hohen "Herren" den Spiegel vorzuhalten. Und, hey, Du weißt doch: der Narr muss sich keine Freunde machen, er hat Narrenfreiheit und kann die ungeschminkte, schmerzhafte Wahrheit erzählen...

Ritterlichkeit gehört nicht zu deinen Tugenden und Güte hast du leider auch nicht entwickelt in der Zeit deiner Abwesenheit. Schade, du könntest das sicher auch für den Umgang mit dir selbst brauchen.

Ritterlichkeit? Du sprichst von Ritterlichkeit? Seit wann ist Ritterlichkeit eine Tugend, mit der man bei Poppen.de auch nur einen einzigen Blumentopf gewinnen kann? Ich bin in einem anderen Thread von einer Frau als "Weichei" tituliert worden, als ich mit sowas wie "Werte" um die Ecke kam. Also, vergiss das mal mit der Ritterlichkeit hier bei Poppen.de Hier geht es als Mann darum, der Frau, die man anschreibt, auf die richtige Art Honig in den Arsch zu blasen. Ehrlichkeit? Nicht der Ritter gewinnt das Herz der Dame, sondern der Techniker. Nämlich der, der es am besten versteht, die richtigen "Knöpfe" zu drücken. Schau Dich doch mal im Forum um. Da gibt es sogar schon Ratgeber, welche Techniken man(n) anzuwenden hat, damit er bei den Frauen Erfolg hat. Das praktische Handbuch für die Westentasche. Herausgegeben von - Frauen. Das Wort "Ritterlichkeit" taucht da nicht einmal auf.

Als Ritter nimmt man als Mann hier vor allem eine Rolle ein: die von der traurigen Gestalt. Also vergiss es hier auf irgendwelche Ritter zu hoffen. Die haben Deine Geschlechtsgenossinnen längst vertrieben.

Du sprachst davon, dass es mir vermutlich am Arsch vorbeigehen würde, ob und wem ich wehtue. Früher war es mir nicht egal. Aber ich musste schmerzhaft lernen, dass ich nur ein einziger Mensch von 1.434.690 hier Angemeldeten bin. Es hat sich niemand Gedanken darum gemacht, ob sie mir wehtun, wenn sie meine Mails gelöscht haben. Und ich befürchte, Du wirst nicht umhinkommen, es auch lernen zu müssen. Und damit sind wir wieder beim Thema: von den Männern wird erwartet, dass sie sich diesem Schmerz stellen und trotzdem weiterschreiben. Also kann man das auch von den Frauen erwarten. Oder sind Frauen in diesem Punkt "schmerzempfindlicher" oder nicht so "leidensfähig" wie Männer? Mir haben Frauen immer erzählt, sie wären schmerzunempfindlicher und leidensfähiger als Männer.

Du sagst selbst:

Meine Strategie war meist: gegen den Strom schwimmen, die Sachen anders machen als Andere.

Ich bin ebenfalls jemand, der der Meinung ist, dass nur tote Fische mit dem Strom schwimmen. Zum wirklichen "Aufrührer" hier im Forum aber haben mich Deine Geschlechtsgenossinnen gemacht. Und so leid wie es mir tut, aber wer ein Omlett haben will, kommt nicht umhin, ein paar Eier kaputt zu machen. Und im übertragenen Sinne habe ich dank der Frauen hier Hunger auf Omlett bekommen.


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Ja, ich glaube wirklich, dass du momentan diesen Weg gehen mußt. War ich eben das Ei.

Ich wünsch auch dir einfach viel Glück dabei, und dass du am Ende das findest, was du suchst. (Und wunderschön soll sie auch für dich sein) *Daumen drück*

Nein, ich mach hier keinen virtuellen Suizid, aber werd mich etwas aus den ernsthaften Diskussionen zurückziehen (wenn ich es schaffe, die Finger von der Tastatur weg zu halten )


Geschrieben

ich bin nicht mehr hier, um irgendwelchen Menschen irgendeines Geschlechts Honig in den Allerwertesten zu blasen. O.k., damit bin ich - scheinbar - automatisch auf Kollisionskurs mit 99% der Frauen. Aber es hält mein Rückgrat gerade und sorgt dafür, dass ich morgens aufrecht in den Spiegel schauen kann, ohne dass ich auf den Tritt klettern muss.
...
Was meinst Du, was ich in meiner Umgebung an glattpolierten Klappspaten und geistigen Totalausfällen mit Traumkörper sehe, die eine Frau nach der anderen abkarren - und was ich mir dann von den Frauen an Gejammer anhören muss über diese Flachschippen?

Und noch was: Ich glaube Dir aus tiefstem Herzen, dass Dir nichts geschenkt wurde. UNd ich kann Dir auf Eid versprechen: Mir ist es genauso widerfahren.

Kurz gesagt: Ich habe den Krieg nicht angefangen, ich kämpfe ihn nur. Und ich habe auch nicht die Regeln festgelegt.



Nur mal so aus Neugier. Glaubst DU diesen pathetischen Schwachsinn den Du hier von Dir gibst zumindest selbst? Alles Schlampen außer Mutti und alles Deppen außer mir und die blöden Frauen raffen nicht, dass ich der Richtige bin und die anderen die Falschen?
Geeee..... Man Du bist frustriert, weil die Frauen, die Dich interessieren Dich nicht interessant finden. Das hat sicher was mit Alter, Aussehen und Umgebung zu tun, und an einigem davon kannst Du nichts ändern. Es hat aber auch viel mit dem zu tun, was sich im Kopf abspielt und daran könntest Du etwas ändern. Aber das würde voraussetzen, dass Du Dir eingestehst, wo die Probleme bei Dir liegen, statt sie immer anderen in die Schuhe zu schieben. Du bist nicht anders als LZ. Ausdruck, Form und Selbstdarstellung variieren, aber der Kern bleibt der gleiche. Gefrustete, die die Schuld bei den anderen Suchen und sich selbst für die alleinig Gerechten halten...


Und man hat mich inzwischen hier so oft zum Narren gehalten, dass der Narr es sich nun erlaubt, den hohen "Herren" den Spiegel vorzuhalten. Und, hey, Du weißt doch: der Narr muss sich keine Freunde machen, er hat Narrenfreiheit und kann die ungeschminkte, schmerzhafte Wahrheit erzählen...



Nein Du Erzählst keine ungeschminkte Wahrheit, Du hältst niemand den Spiegel vor (es wär aber durchaus ne Idee mal selbst in den Spiegel zu schauen). Du schreibst Dir hier nur Deinen Frust von der Seele. Mal richtig auskotzen und den anderen sagen wie sch... sie sind. Mal mit der großen Kelle austeilen. Und wenn man selbst schon keinen Erfolg hat, dann sollen die anderen wenigstens wissen, dass sie auch keinen haben. Die die keinen haben sind noch blöder als Du weil sie nicht Deine Einsicht haben und die die glauben Erfolg zu haben sind ja bloß Schleimer Lügner und am Ende auch nur Idioten. Das könnte wirklich ein zu eins von LZ sein,


Zum wirklichen "Aufrührer" hier im Forum aber haben mich Deine Geschlechtsgenossinnen gemacht.



Ein Aufrührer bist Du auch nicht. Weder weiser Narr noch Freiheitskämpfer, Revoluzzer.
Du bist kein Eulenspiegel und kein Che, so gerne Du es wärst. Du bist einfach nur DU, und wenn Du Dich dieser Tatsache nicht stellst, dann wirst Du bleiben was Du bist.
Ein mäßig unterhaltsamer stänkernder, mit sich selbst unzufriedener Nörgler. Nicht mehr.
Ein paar werden über Dich lachen, aber das macht Dich nicht zum Narren und ein paar werden sich über Deine Angriffe ärgern, aber das macht Dich nicht zum Aufrührer.
Du bist was Du bist, nicht was Du gerne wärst.


Hier geht es als Mann darum, der Frau, die man anschreibt, auf die richtige Art Honig in den Arsch zu blasen. Ehrlichkeit? Nicht der Ritter gewinnt das Herz der Dame, sondern der Techniker. Nämlich der, der es am besten versteht, die richtigen "Knöpfe" zu drücken.



Warst Du es nicht, der groß tönte er verstehe die Frauen und wisse welche Knöpfe man drehen müsse? Warst Du nicht der Frauenversteher. Woher diese Erkenntnis, wenn Du es nicht genau so getan hast? Was ist also wahr? Du bist einer von denen, die Du hier beschimpfst, oder schimpfst Du weil Du nicht so bist und andere damit Erfolg haben. Oder weißt Du am Ende gar nicht wovon Du schreibst und zeichnest nur ein Bild, dass Dir als Entschuldigung dient?
Was bist Du nun? Der Narr, Der Aufrührer, Der Frauenversteher und Manipulator?



Als Ritter nimmt man als Mann hier vor allem eine Rolle ein: die von der traurigen Gestalt. Also vergiss es hier auf irgendwelche Ritter zu hoffen. Die haben Deine Geschlechtsgenossinnen längst vertrieben.



"Ritter" lassen sich nicht vertreiben. Aber der Ritter in der schimmernden Rüstung ist hier genauso wenig gefragt wie der Bettler. Hier treffen normale Menschen auf normale Menschen. Menschen mit Stärken und Schwächen. Und die, die gelernt haben mit sich selbst vernünftig umzugehen. Weder sich in den Himmel zu heben noch sich selbst in die Gosse zu treten. Menschen, die mit ihren Stärken und Schwächen leben, die können mit anderen Menschen auch vernünftig umgehen. Die Stärken anderer schätzen auch (und gerade) wenn man dort Schwächen hat und die Schwächen anderer verzeihen, weil man eben um die eigenen weiß. Wenn man weiß wo man steht, dann kann man auch andere Standpunkte akzeptieren. Toleranz hat viel mit Selbstwertgefühl zu tun.

So und nun zeig mal, ob Du das Rückgrat hast mit der Kritik umzugehen, Die Weisheit aus dem Spott die ungeschminkte, schmerzhafte Wahrheit zu verstehen. Vielleicht schaffst Du es auch den Aufruhr zu entzünden und die Massen dazu zu bringen Dir zu folgen – aber selbst Dir sollte klar sein, dass ein wütender Mob eine Macht aber keine Legitimation wäre. Und vergib mir mein reaktionäres Denken – Ich glaube, dass es hier keinen Aufstand geben wird.
Nörgler sind keine Revoluzzer. (über das Schlechte) Mosern und (es besser) Machen sind zwei verschiedene Dinge.

So das war (m)eine kleine Polemik zu diesem Thema.

Marc


×
×
  • Neu erstellen...