Jump to content

Warum trauen sich Frauen nicht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hm....

also ich bin weder gefesselt, entführt, ***igt und wie man sieht auch nicht ermodert worden - obwohl man bei mir ja eigentlich auch nich Geld vermuten könnte, würde, dürfte, wie auch immer.

Ich finde Vorsicht ist immer gut, es laufen genug "kranke" Gestalten durch die Gegend, wer sich mit einem "Nick" trifft, dazu auch noch in holder Zweisamkeit, ohne sich mit ihm vorher ausgetauscht, mit ihm selbst mal gesprochen zu haben - sorry, die Betreffende ist nicht weniger....

Ansonsten sind meine Erfahrungen - und das muß ich mal ganz offen sagen - bei finanziellen Treffen weit aus besser, als bei privaten "just for fun".

Männer, die sich gegen Cash mit mir/uns verabreden oder auf unsere Partys kommen sind so etwas von freundlich, höflich, rücksichtsvoll und zuvorkommend, daß es fast schon weh tut. Weh tut, weil das genau der Grund ist, weshalb es so einfach ist und zu oft ausgenutzt wird, um diese Männer zu besch.... - ist leider so, man liest es in vielen Foren.

Männer, die wir "just for fun" getroffen oder in Clubs/Bars was zusammen gemacht haben (oder zumindest versucht ), neigen sehr häufig (nicht ausschließlich! Um dem Vorwurf der Verallgemeinerung vorzubeugen) dazu, Frau nicht zu respektieren, Grenzen anzuerkennen oder auf Wünsche einzugehen.

Während bei einer gewerblichen Anfrage ein "Nein" akzeptabel ist, wird "privat" angerufen, gemailt, angechattet, ja bis zum Sturm klingeln an der Tür - was soll das?

Gewerblich weiß jeder was ich anbiete, was ich mache, was meine NoGo`s sind. Privat eigentlich nicht und trotzdem muß jedes mal rum diskutiert werden, daß ich entweder verschiedene Praktiken nicht will, oder daß ich keine Lust habe, mich mal eben blank nehmen zu lassen, oder, oder, oder - Lustpegel auf Null wäre ja direkt noch was, minus 100 ist zutreffender.

Ich hab mich oft gefragt, woran liegt das?

Ich habe das Gefühl, wenn Männer auf finanzieller Ebene kommen, dann wollen sie dafür auch ein schönes Erlebnis haben, dazu gehört auch, daß die Frau Lust hat, Spaß daran hat, es ihr gefällt, etc.

Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, daß Zufallsbekanntschaften oder "just for fun" Dates zu oft nach dem Motto "was nichts kostet ist nichts Wert" abgewickelt werden.

Meiner Meinung nach stellt sich nicht mal die Frage "Warum trauen sich Frauen nicht? (vom Angstfaktor gesehen, die Zeiten ändern sich, auch Frauen leben ihre Sexualität freizügiger aus und entwickeln ihre Tricks), sondern die Frage ist vielleicht "Warum haben Frauen so wenig Lust, sich sexuell spontan einzulassen?".

Mal abgesehen von Respekt, neigen sehr viele Männer auch dazu, ein plötzliches Besitzdenken an den Tag zu legen, zu "klammern", sie sehen nicht ein, nur weil sie einmal was "bekommen" haben, daß sie keinen Anspruch darauf haben, es immer wieder zu bekommen.

Alles in allem kann ich nicht behaupten, daß Männer grundsätzlich brutal, Rücksichtslos, ungepflegt, etc. sind - zumindest dann nicht, wenn es - wie in meinem Fall - eindeutig geklärt ist.

Ansonsten bin ich oft auch sehr spät Abends mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, wenn ich mich als Frau entsprechend kleide und verhalte, nehmen Männer nicht mal Notiz vom mir, sprechen mich nicht an, graben mich nicht an oder langen mich nicht an - man kann es auch übertreiben...

Baba Nina


Geschrieben

Ich würde sagen, das wir im Prinzip nichts dafür könne, das wir immer , in jeder Situation, im Hinterkopf gleich das schlechteste vermuten! Wenn uns unwohl in einer Situation wird, auch wenn es nur eine Mail ist, haben wir so eine Art Alarmleuchte im Kopf! Das machen wir aber nicht, weil wir das wollen, sondern weil uns schon von Klein auf eingetrichtert wird, das Fremde, speziell Männer, nichts gutes bedeuten! Das sitzt irgendwann und daher bekommen wir ein gespür für Situationen, die uns gefährlich werden könnten! Aber das Gespür haben wir aber auch in vielen anderen Dingen und daher gehen wir Frauen schneller aus Abstand.


Geschrieben

Nun ja die Herren, ich gestehe, ich habe nicht alles gelesen, was hier geschrieben steht. Aber eines weiß ich ganz genau... ICH habe Fotos in meinem Profil, weil ich mich traue, mich zu zeigen. Und meines Wissens haben hier mehr Frauen Fotos veröffentlicht als Männer. Trauen sich die Herren nicht sich zu zeigen? Oder sind die oft so unansehlich? Fast 90% der Herren, die mich anschreiben und kein Foto hinterlegt haben erzählen mir allen Ernstes, dass sie nicht erkannt werden wollen, weil sie im öffentlichen Leben stehen, Lehrer sind oder weiß Gott was für Ausreden haben. Natürlich kriege ich ein Foto, wenn ich meine Mail rausrücke... Aber Herrgottsakrament, der erste Eindruck entscheidet doch.... und ich finde, dass die Herrenwelt sich da ziemlich dämlich anstellt. Schwanzgröße und -umfang sind doch nicht entscheidend für den Spaß miteinander. Und dann zum nächsten.. ich suche explizit nach Frauen, zumindest in erster Linie...das wird aber oft genug überlesen und oft ignoriert. Ein reales Treffen hatte ich bisher nur, man staune, mit einer Frau!
Solange die Herrenwelt diese Ignoranz an den Tag legt und so einfallslos alles anschreibt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird sich keine halbwegs intelligente Frau mit ihnen treffen, besonders dann nicht, wenn man gefragt wird, wie es einem geht..


Geschrieben

Hallo Läuferin,

Du hättest vielleicht doch mal alles lesen sollen. ;-)

Woher Du die Behauptung nimmst das weniger Männer wie Frauen Bilder in ihren Profilen haben ist mir indes schleierhaft.

Vor allem wenn Du auch noch den Großteil deiner Argumentation auf einer bloßen Annahme oder subjektiven Sicht heraus aufbaust...

Ich weis auch nicht was jetzt die Schwanzgröße hier zu suchen hat, aber um dem mal entgegen zu stehen Spaßeshalber: Guck mal in die Profile vieler Frauen die ausdrücklich nach besonders großen Maßen verlangen und sogar Mindestmaße angeben.

Wenn Du nur Frauen suchst ist es auch nicht verwunderlich wenn Du nur reale Treffen mit Frauen hattest.

Herrenwelt und Ignoranz ?
Irgendwie verdrehst Du da jetzt was.

Wenn man so seltsam Argumentiert wie Du könnte ich im Gegenzug auch gleich sagen, jede halbwegs Intelligente Frau würde ihren Filter von vornherein komplett dicht machen und selber suchen, einfach weil sie weis das sie bei diesem Überschuß an Männern nicht davon ausgehen kann den passenden aus der Masse der Nachrichten herauszufiltern.

Auf dem Niveau könnte man dann aber Stundenlang weiter machen.

Also besser doch erstmal alles lesen !


Geschrieben

Sicherlich haben die meisten Frauen ein Popo- oder Brustbild eingestellt.
Mehr geht wohl nicht.
Aber warum ?


Geschrieben

Ich kann dazu nur sagen, daß Frauen in der heutigen Zeit etwas suchen und sich auf die guten versteckten Psychoschreiber größtenteils einlassen. Anstatt, da´man sich mal etwas Zeit nimmt um mal genauer hinter den Screen zu schauen, Nein, sowas ist mit Arbeit verbunden.

Der Blick für das Wesentliche ist mittlerweile verloren gegangen.

Die 5% ehrlichen und seriösen Männer haben keine Chance mehr. Und die Frauen werden bis zum Sankt Nimmerleinstag den suchen, den Sie sowieso nicht finden können. Mit der derzeitigen Einstellung der Frauen ist eine normale komunikation nicht mehr möglich.

Und so manche Männer verlieren auch zusehends die Lust immer wieder auf´s neue etwas aufzubauen was man nicht erreichen kann, da die Ansprüche der Frauen viel zu hoch angesiedelt sind.

Die Schuld daran trägt natürlich auch der Missbrauch und die Anonymität im Internet bei.

Ein Tip für die Frauen, die auf Nummer sicher gehen wollen. Lasst Euch doch Adresse, Telefonnummer (nicht Handy) geben. Dann wisst Ihr gleich ob einer etwas zu verheimlichen hat oder nicht.

Ich gebe eher meine festnetznummer heraus als das handy, das ich auch beruflich nutze.

Nun könnt Ihr mich zerhackstückeln, ganz wie Ihr wollt. Akzeptiert meine Meinung oder lasst es sein.


Geschrieben

----"Weil ich ein grundsätzliches Problem mit Pauschalvorwürfen habe."
Es geht nicht darum, pauschal zu sagen, dass jeder Mann ein böser ***iger ist. Ich meine lediglich, dass frau bei fremden Männern davon ausgeht, er könnte einer sein. Wenn ich vorher ein gutes Gefühl hatte und mich mit einem Mann an einem öffentlichen Ort zu einem unverbindlichen Treffen verabrede und wenn während dieses Treffens kein ungutes Gefühl aufkommt, dann fasse ich auch Vertrauen. Nur: Wenn ich vorher ein ungutes Gefühl habe, wovon auch immer dieses erzeugt wurde, würde ich mich niieee mit einem Mann treffen. Frauen lernen, auf ihr Bauchgefühl zu hören, weil es lebensnotwendig ist. Selbst wenn der in Verdacht geratene Mann ein ganz lieber, netter ist, wir wissen es nicht genau und können nur dem Vertrauen, was unser Bauch dazu sagt. Es geht immer darum, das Risiko möglichst gering zu halten. Die heutige Welt lehrt den Frauen nicht, dass sie sich überall sicher fühlen können, die Welt zeigt täglich, dass die Gewalt an Frauen bestehen bleibt, egal was passiert. Was könnte Männern in so einer Situation schlimmstenfalls passieren? Richtig. Außer dem Verlust der Geldbörse und möglicherweise des Egos, nichts. Und was könnte Frauen passieren?

Ich möchte und will auch nicht den Mann als ein von Grund auf böses Tier darstellen. Im Tierreich ist es bei den meisten Arten notwendig, dass sich das Männchen durchsetzt. Harte Maßnahmen gegenüber Konkurrenten, gegenüber Weibchen, gegenüber Kindern von Nebenbuhlern. All das ist notwendig um die Art zu erhalten. Die Natur hat nunmal keine zwei Kuschel-Geschlechter erschaffen, jedes hat ihre Aufgabe. Ganz einfach.

Ich bin grundsätzlich für logisches Argumentieren, wenn es denn anwendbar ist. Ich halte mich ebenfalls ausschließlich an Fakten, aber bei diesem Thema geht es nicht um Fakten. Oder....Moment...geht doch: Nimm doch einfach mal Zahlen, die die Gewalt an Frauen nüchtern darstellen. Oder guck Dir Deine tägliche "hier-bitte-den-Namen-eurer-Tageszeitung-einsetzen" an. Achte mal in Deinem Alltag daraud, wo Du von Gewalt an Frauen hörst. Ich verrate Dir was: Überall. Schlichtweg überall. Und diese Gefahr müssen wir uns vor Augen halten und dafür sorgen, eben nicht ein Opfer zu werden.
Es ist mir scheißegal, wo Fakten mich hinführen. Wenn sicher ist, dass der Typ bisher ein tadelloses Leben führte, nie mit jemanden in Konflikt geriet, einen großen Freundeskreis hält und womöglich noch eine Bestätigung eines Psychiaters über seinen 1a-Gesundheitszustand mit sich trägt, wenn ich mich bei ihm unwohl fühle, dann ist das so und ich lasse mich nicht auf ihn ein. Zu verlieren habe ich nichts, wenn ich mich nicht mit ihm einlasse, ich kann nur dann etwas verlieren, wenn ich mich gegen mein Gefühl stelle.

"...und bekomme dann "Vergwaltigung", "Mord" und "Angst" um die Ohren gekloppt - und das, wo gerade Angst das Gegenteil von ratio ist. Angst ist die Ausschaltung der Vernunft."
Und wieder möchte ich am liebsten alles löschen, was ich in diesem Post und in allen vorherigen geschrieben habe. Ich verstehe nicht, wie ein Mann in der heutigen Zeit so blind sein kann! Wie er sich über uns Frauen stellen kann und uns vorwirft, wir würden nicht rational denken. Liest Du denn gar keine Zeitung? Wenn Du eine Tochter hast, hättest Du nichts dagegen, wenn sie nachts alleine rumrennt? Bei fremden Männern ins Auto steigt? Und sich von Männern Bonbons schenken läßt? Nur, weil es bei Deinem Sohn auch kein Problem darstellt? Und wieder rufe ich dazu auf: Frage irgendein weibliches Wesen! Ganz egal, wen. Völlig egal. Jede - ich wiederhole: JEDE - Frau wird Dir antworten, dass sie einige Dinge unterläßt zu tun. Das ist kein Phänomen, dass sich kurzweilig hier im Forum ein wenig ausbreitet. Und frag auch gleich, warum sie sich so verhält. Weil sie sich nicht sicher fühlt. Weil sie um des Risikos weiß, überhaupt eine Frau zu sein. Weil sie gelernt hat, ihrem Bauch zu vertrauen und das die Vorsicht, die sie walten läßt, sie bisher vor Schaden bewahrt hat.
Es ist sooo einfach, sich als Mann von 1,80m? 1,90m? hinzustellen und zu sagen "Ihr seid alle unvernüftig". Es ist einfach, als behaarter Bär nackt durch den Wald zu rennen und zu rufen "Das Leben ist schön! Wer will mich ficken?". Soll eine von uns das mal machen? Ich wette SIE käme keine 20 m weit. Du könntest vermutlich die halbe Nacht so viel schreien, wie Du wolltest, außer der Polizei würde sich niemand für Deinen Wunsch einen Geschlechtspartner zu finden interessieren. Aber die 1,60m Blondine mit der hübschen Figur und den netten Lächeln....

Übrigens: Mit der Aussage "Ihr habt alle Angst" habe ich kein Problem. Im Gegenteil, genauso ist es ja. Ich habe nur damit ein Problem, dass ein Mann es wagt, mir zu sagen, dass diese Angst völlig absurd sein soll. Ja, ich halte es geradezu für eine Unverschämtheit und für unglaublich überheblich und arrogant. Ich finde es dreist, mir von einem Mann sagen zu lassen, ich würde nicht richtig handeln. Dreist. Tut mir leid....ich rege mich gerade EMOTIONAL ziemlich auf.....

----"Auch da: versuch dies mal unter wirklich rationalen Gesichtspunkten zu sehen: Berechtigt ein solcher Bericht, nun vor Parkplatztreffen Angst zu haben? Ist es aufgrund dieses Berichtes jetzt notwendig, "mehr" Sicherheitsvorkehrungen zu treffen als man es bisher schon tat?
Genau das. Wenn man sich dadurch besser fühlt, sollte man genau das tun.

----"Nur leben wir aber auch in einer "Gesellschaft". Also erscheint mir die Forderung, die ratio auch in diesem Punkt als Korrektiv hinzuzunehmen, nur sinnvoll."
Das Problem ist nur, das gerade beim Sex alles gesellschaftliche und jegliche "Erziehung" zum Fenster hinaus geworfen wird. Sex ist doch der Bereich, in dem wir der Mensch sein können, der wir sind. Sex ist und bleibt das natürlichste in unserem Leben das wir noch haben. Die Gesellschaft hat zumindest in meinem Bett nichts zu suchen.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Keiner sagt mehr was....das nennt man wohl "plattgetextet". Gut so.


Geschrieben

Doch! Ich sage etwas. Du hast in allen Punkten recht.


Geschrieben

...... Du hast in allen Punkten recht.


dito, gefällt mir sehr gut, das du diese worte gefunden hast. .....ach mist, oder muß ich als mann gegen sein?........ nööö, ich bleib dabei so isses und ich sehe das genau so.


Geschrieben

Herrje...einer schreibt Romane..und der Jeano schreibt mal wieder im Dialekt....was will er uns wohl damit sagen ;-)...

Ich trau mich . Aber wenn Ihr Kerle einen immer schon mit sabbernder Zunge erwartet, ist es ganz schwierig euch von unseren anderen Vorzügen zu überzeugen...lach....und ganz so reduzieren lassen wollen wir uns doch nicht.

schönen Abend noch

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine lediglich, dass frau bei fremden Männern davon ausgeht, er könnte einer sein.

Allein daran stört mich schon wieder dieses subtile "vor den Männern muss man Angst haben". Wir sind keine Ungeheuer!

Aber mal eine andere Frage: wieviel Angst hat eine durchschnittliche Frau um ihr Leben, wenn sie sich im Straßenverkehr bewegt?

Lt. Statistik des Bundesinnenministeriums gab es 2005 in Deutschland genau 6.858 vollendete ***igungen und schwere sexuelle Nötigungen. Im gleichen Zeitraum gab es 5.361 Verkehrstote. Also durchaus Zahlen, die sich in ähnlichen Größenverhältnissen bewegen (wobei ich beide Zahlen wirklich traurig finde).

Wenn ich mich im Straßenverkehr bewegen würde und mir dabei regelmäßig denken würde "Oh Gott, da kommt einer, der mich potentiell töten könnte", dann würde ich wahrscheinlich binnen kurzer Zeit einen Fips kriegen. Natürlich besteht eine gewisse statistische Wahrscheinlichkeit, dass ich im Straßenverkehr mein Leben lasse. Und ich weiß sogar, dass, selbst wenn ich alle nur erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen treffen würde, selbst dann noch ein Restrisiko bleibt, dass ich im Straßenverkehr getötet werde. Aber deswegen bricht bei mir doch nicht der Schweiß aus, wenn ich einen Fuß vor die Tür setze.

Frauen lernen, auf ihr Bauchgefühl zu hören, weil es lebensnotwendig ist.

Danke für das Wort "Bauchgefühl", denn das gibt es in gewisser Weise wirklich. Aber was steckt hinter dem "Bauchgefühl"?

Wenn wir Dinge lernen, dann "programmieren" wir quasi unser Gehirn. Was wir einmal erlernt haben, fällt uns später, selbst wenn wir das Erlernte lange nicht benutzt haben, leichter als wenn wir es komplett neu lernen müssten. Viele Dinge wiederum benutzen wir so häufig, dass wir gar nicht mehr aktiv darüber nachdenken, wie wir sie benutzen. Einfaches Beispiel: Kuplung treten beim Schalten.

Ähnlich funktioniert unser Gehirn hinsichtlich unserer "Erfahrungen". Situationen, die wir einmal "gelernt" haben, fallen uns beim nächsten Mal leichter. Und je häufiger wir vergleichbare Situationen erlebt haben, desto mehr "automatisiert" sich unser Gehirn. Irgendwann haben wir so viele "Erfahrungen" mit bestimmten Situationen und deren Abläufen gesammelt, dass wir selbst über deren "wahrscheinliche zukünftige Abläufe" nicht mehr aktiv nachdenken, sondern uns schon ganz automatisch darauf einstellen, eben "aus dem Bauch heraus". Wir haben unser Gehirn quasi programmiert.

Und die Programmierung des Gehirns läuft nicht nur über tatsächlich Erlebtes, sondern allein schon über die Sprache. Wenn ich Dir immer wieder und lang genug erzähle, dass sich eine bestimmte Situation mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine bestimmte Art weiterentwickeln wird, dann wirst Du Dich, wenn Du das erste Mal in diese Situation kommst, genau so verhalten, wie ich es Dir vorher "beigebracht" habe.

Und dazu kommt noch etwas:
Diese "automatischen Abläufe im Gehirn" laufen im emotionalen Bereich des Gehirns ab, der entwicklungsgeschichtlich der ältere Teil des Gehirns ist. D.h. mit dieser "automatischen Entscheidung des Gehirns" läuft im Gehirn zugleich ein emotionaler Prozess ab, der die "rationale Entscheidungsfindung" (also die von Dir bewusst gesteuerte) behindern oder sogar verhindern kann.

(Amn.: Falls Du mir nicht glaubst:
Ich beschäftige mich beruflich u.a. mit der "neurolinguistischen Programmierung", also letztendlich mit der "Steuerung von Menschen durch bewusstes Einsetzen von Sprache" (was nachweislich funktioniert). Ich lass Dir gerne Material zukommen.)

Was hat das mit dieser Diskussion zu tun? Ganz einfach:
Die meisten Argumente, die im Laufe dieser Diskussion von Frauen gekommen sind, waren hoch emotional geprägt. Oft, eigentlich fast immer, ließen sich die Argumente auf den Satz zusammenführen "Frauen haben mehr Angst als Männer". Ich bestreite nicht, dass Frauen tatsächlich "Angst" haben, und auch nicht, dass sie mehr Angst haben Männer. Aber: In wie weit ist diese Angst begründet?

Nochmal die Zahl von oben: 6.858 vollendete ***igungen und schwere sexuelle Nötigungen. Davon, so die Statistik, waren in 99% der Fälle Männer die Täter. Also: Ja, es gibt für Frauen in Deutschland eine reale Gefahr der ***igung und schweren sexuellen Nötigung, die sich 2005 in 6.789 Fällen tatsächlich realisiert hat! Das macht in ganz Deutschland 18,6 ***igungen und schwere sexuelle Nötigungen an Frauen PRO TAG. Vor dieser Zahl könnte man (und frau) Angst bekommen. Muss sie aber nicht

Überleg mal: wir haben in Deutschland derzeit allein 82 Großstädte! Jetzt verteil mal die 18,6 nur auf diese Städte. Und damit deckst Du 25.018.656 Einwohner in Deutschland ab (Stand 31.12.2006). Und was ist mit den restlichen 55.000.000 Einwohnern? Wie real ist also die tatsächliche Gefahr einer einer ***igung oder schweren sexuellen Nötigung? Und vergleich mal Deine "Angst vor einer ***igung" mit Deiner "Angst vor dem Verkehrstod"? Immerhin geht es beim Letzteren ja um nicht weniger als Dein Leben!

Und wieviele ***igungen und schwere sexuelle Nötigungen gab es im Zusammenhang mit einem Treffen über Poppen.de? Wenn ich es richtig weiß, dann gab es in all den Jahren nicht eine einzige ***igung oder schwere sexuelle Nötigung.

Deswegen beantworte für Dich allein einfach mal folgende drei Fragen:

  • </p><p>
  • Wie real ist die Gefahr einer ***igung oder schweren sexuellen Nötigung im Zusammenhang mit Poppen.de tatsächlich?
  • Wie begründet ist die Angst vor einer ***igung oder schweren sexuellen Nötigung im Zusammenhang mit Poppen.de?
  • Wie notwendig sind hier bei Poppen.de für Frauen besondere Schutz- und Verhaltensmaßnahmen, die sie ergreifen sollten?

Es geht immer darum, das Risiko möglichst gering zu halten. Die heutige Welt lehrt den Frauen nicht, dass sie sich überall sicher fühlen können, die Welt zeigt täglich, dass die Gewalt an Frauen bestehen bleibt, egal was passiert.

Womit wir - und damit schließt sich wieder ein Kreis - wieder beim Punkt "Programmierung" sind. Nochmal: ich nehme Euch ab, dass Ihr Angst habt. Aber wenn man sich die harten Fakten ansieht, dann kann ein Großteil dieser Angst eigentlich nur "eingeredet" sein - im wahrsten Sinne des Wortes: man hat auf Euch eingeredet: Man kann die Worte ja schon quasi hören: "Oh, Du bist auf einer Seite wie Poppen.de? Um Gottes Willen, was Dir da passieren kann! Da musst Du ganz besonders aufpassen!" Ich sage nicht, dass alle Angst darauf zurück zu führen ist - aber ein großer Teil.

Was könnte Männern in so einer Situation schlimmstenfalls passieren? Richtig. Außer dem Verlust der Geldbörse und möglicherweise des Egos, nichts. Und was könnte Frauen passieren?

Was erwartest Du jetzt als Antwort? "Gesellschaftliche Ächtung"? Außerdem nimmt statistisch gesehen die körperliche Gewalt von Frauen gegen Männer zu. D.h. also, dass für beide Seiten Geldbörse und körperliche wie seelische Unversehrtheit gefährdet ist. Die einzige besondere Gefahr auf seiten der Frauen - und das hatte ich nie bestritten - ist die Gefahr der Schwangerschaft (mit den daraus resultierenden Risiken).

Ich möchte und will auch nicht den Mann als ein von Grund auf böses Tier darstellen.

Genau das klingt aber in allen Beiträgen Deiner Geschlechtsgenossen durch: der Mann, das böse Wesen, vor dem Frauen ganz besonders Angst haben muss. Für mich persönlich klingt das nach "Ich habe Angst, also bedauere und beschütze mich. Nicht, weil ich in tatsächlicher Gefahr bin, sondern allein deshalb, weil ich Angst habe, denn ich kann (oder will) gegen meine Angst selbst nichts machen."

Ich bin grundsätzlich für logisches Argumentieren, wenn es denn anwendbar ist. Ich halte mich ebenfalls ausschließlich an Fakten, aber bei diesem Thema geht es nicht um Fakten. Oder....Moment...geht doch: Nimm doch einfach mal Zahlen, die die Gewalt an Frauen nüchtern darstellen.

Genau das habe ich gemacht. Und ich habe auch nie bestritten, dass es "keine zählbare Gefahr für Frauen" gibt. Aber diese tatsächlich zählbare Gefahr steht meiner Meinung nach eben im Widerspruch zu den "Angstäußerungen".

Wenn Du eine Tochter hast, hättest Du nichts dagegen, wenn sie nachts alleine rumrennt? Bei fremden Männern ins Auto steigt? Und sich von Männern Bonbons schenken läßt? Nur, weil es bei Deinem Sohn auch kein Problem darstellt?

Dreh es mal um: Soll ich bei meinem Sohn (den ich übrigens nicht habe) keine Angst haben, wenn er sich nachts herumtreibt, weil er "männlichen Geschlechts" ist? Soll ich keine Angst davor haben, dass er bei fremden Männern ins Auto steigt? Weißt Du eigentlich, wieviele kleine Jungs sexuell missbraucht werden?

Der Punkt ist, dass ich, hätte ich Sohn und Tochter, vermutlich um beide vergleichbar viel Angst haben würde. Und das ist der Unterschied zwischen unserer Argumentation: Du willst den Unterschied der Geschlechter hervorheben, ich deren Gleichheit.

Frage irgendein weibliches Wesen! [...] JEDE - Frau wird Dir antworten, dass sie einige Dinge unterläßt zu tun.

Ja. Und? Sagt diese - an sich ja durchaus richtige - Aussage ("Frauen tun gewisse Sachen nicht") etwas darüber aus, ob dieses Verhalten "begründet" oder "eingeredet" ist?

Es ist einfach, als behaarter Bär nackt durch den Wald zu rennen und zu rufen "Das Leben ist schön! Wer will mich ficken?".

Interessant. Dieses Bild verbreite ich also Deiner Meinung nach von mir. Soso... Ich hab manchmal eher den Eindruck, hier von Frauen mit verzweifeltem Gesichtsausdruck umgeben zu sein, die (von mir aus unbehaart und angezogen) durch die Wohnung rennen und rufen "Ich hab Angst, ich hab Angst, ich hab Angst!"....


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

wow @dergoettinger

respekt! ich wollte diesen riesen post zwar nicht lesen aber bereuen tue ich nicht das ich es doch getan habe.


Geschrieben

@DerGoettinger

Das die ***igungsstatiken nicht repräsentativ sind, weiß meiner Meinung nach doch jeder.. Die Dunkelziffer soll ja bei ***ungen ca 3x höher sein als die Statistik aufweist.
Von nicht angezeigter sexueller Nötigung mal ganz zu schweigen.

Auch ich, als gar nicht ängstliche Frau, gehe hier immer mit einer gewissen Vorsicht zu einem Date, das ich über poppen.de vereinbart habe.

Mal ganz hart ausgedrückt.. als Frau ist man dem Manne körperlich auf jeden Fall unterlegen..


Geschrieben

Auf eine Sache hatte ich vergessen einzugehen:

Ich habe nur damit ein Problem, dass ein Mann es wagt, mir zu sagen, dass diese Angst völlig absurd sein soll. Ja, ich halte es geradezu für eine Unverschämtheit und für unglaublich überheblich und arrogant. Ich finde es dreist, mir von einem Mann sagen zu lassen, ich würde nicht richtig handeln. Dreist.

O.k., das ist doch mal eine Aussage. Als Mann steht es mir also nicht zu, mir zu diesem Thema Gedanken zu machen und - noch schlimmer - meine Meinung zu äußern. Das ist dann "unverschämt" und "dreist" und ich selbst "überheblich und arrogant".

Ich stelle mir gerade vor, wie es vor 40 Jahren war, als Frauen anfingen, ihre Gedanken zu äußern und ihre Meinung über "männlichen Verhaltensweisen" (oder genauer: über "besser" und "schlechter" bzw. "richtig" und "falsch") kund zu tun. Interessant ist für mich dabei vor allem das Ergebnis, wenn man in Deiner Äußerung oben einmal die Positionen "Mann" und "Frau" gegeneinander austauscht.


Geschrieben

Mal ganz hart ausgedrückt.. als Frau ist man dem Manne körperlich auf jeden Fall unterlegen..


1. wer will kämpfen.
2. dates können ja auch in der öffentlichkeit sattfinden
3. ich kenn eine auf die das nicht zutrifft mit dem körperlich unterlegen.


Geschrieben

Hallo,

@hungryLady

Die Verkehrstoten war vielleicht auch noch nichtmal die richtige Gruppe, eigentlich hätte Goettinger auch die Verletzten in Straßenverkehr mit einrechnen müssen und dann spielt deine ganze Dunkelziffer nicht mehr die Geige.

Wenn Frau will, spielt es auch keine Rolle ob sie körperlich unter oder überlegen ist, sie hat ja die Möglichkeit den Überraschungseffekt zu nutzen.....

Eine sehr interessante Diskussion.

@Goettinger

mich interessiert bei deiner Argumentation vor allem wer da wem etwas einredet.
Man könnte ja jetzt die Schuld pauschal auf die Medien abwälzen, aber ich glaube das wäre zu einfach, denn auch da gibt es Männer und Frauen.

Wer ist da die Triebfeder ?


Geschrieben

Mag nicht mehr.
Will SOFORT eine Fee hier haben und wünsche mir, dass Goettinger zur sexy Blondine wird! Und dann an einer einsamen Landstraße ausgesetzt wird. So. Hexhex.


Geschrieben (bearbeitet)

@Goettinger

mich interessiert bei deiner Argumentation vor allem wer da wem etwas einredet.
Man könnte ja jetzt die Schuld pauschal auf die Medien abwälzen, aber ich glaube das wäre zu einfach, denn auch da gibt es Männer und Frauen.

Wer ist da die Triebfeder ?

Ein genaues "Wer" ist glaube ich gar nicht festzumachen. ich glaube noch nicht einmal, dass das Einreden "bewusst manipulativ" erfolgt, sondern vermute eher, dass das, was wir hier beobachten, eher "die Folge von etwas ganz anderem" ist.

Trotz aller emanzipatorischen Entwicklung in den letzten 40 Jahren werden Mädchen und Jungen ja immer noch ganz unterschiedlich "erzogen" werden - wobei ich auch hier nicht das "bewusste Erziehen" meine, sondern das "unbewusste Verhalten der Eltern im Umgang mit den Kindern". Allgemein heißt es ja (ich habe da leider keinerlei empirische Beweise, deswegen muss ich auf den "Volksmund" zurückgreifen), dass z.B. Väter ein ganz besonderes Verhältnis zu ihren Töchtern haben und da ganz besondere Schutzinstinkte und "Schutzhandlungen" entstehen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass solches Vater-Verhalten in der Pubertät ganz besondere Mechanismen bei den Mädchen/Frauen entstehen lassen.

Was mit Sicherheit auch maßgeblich zu der jetzigen Situation beigetragen hat, ist unser geändertes Verhältnis zu "Gewalt". Interessant in diesem Zusammenhang ist ja, dass sich über die Jahrzehnte hinweg die Gewaltstatistik permanent nach unten bewegt, zugleich aber die "gefühlte Angst davor, Opfer einer Gewalttat zu werden", sich nach oben bewegt. Eigentlich doch absolut widersprüchlich. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, eben nicht mehr.

Vor 100 Jahren war es noch Gang und Gäbe, dass der Mann die Frau schlug, beide zusammen schlugen die Kinder, und der Lehrer durfte das auch.
Zunächst verbot man den Lehrern, die Kinder zu schlagen, die körperliche Gewalt gegen die Ehefrau wurde erst gesellschaftlich geächtet, dann gesetzlich untersagt, und heute ist sogar die körperliche Gewalt der Eltern gegen die Kinder untersagt (was auch gut so ist).

Dadurch, dass die Gesellschaft damit aber auch die "körperliche Gewalt" aus dem "erlebten Umfeld" entfernt hat, empfinden wir die Gewalt, die uns (dann doch) begegnet, als um so schwerwiegender. Man stelle sich nur prügelnde Kinder auf einem Schulhof vor, die von einer johlenden Gruppe anderer Schüler umringt sind. Vor 30 Jahren war das vielleicht kein alltägliches Bild mehr, aber dennoch eines, "das man kannte". Heute würden anschließend Elternabende stundenlang über die Verrohung der Jugend debattieren.

Natürlich spielen auch die Medien eine wichtige Rolle. Schnell wird alles zum Skandal, zum Medienereignis, und Mord und Todschlag trieft aus allen Blättern und Sendern, und jeder überschlägt sich mit Superlativen. Und auch da eignet sich die Unfallstatistik: je weniger Unfalltote es im Jahr gibt, desto schrecklicher wird - gefühlt - jeder einzelne. Vor 50 Jahren, bevor es den Sicherheitsgurt gab, waren Verkehrstote auch "schrecklich", aber es gehörte irgendwo doch "zum Alltags-Verkehrsrisiko" mit dazu.

Ein weiteres Phänomen ist mit Sicherheit auch das "gesteigerte Sicherheitsfühlen". Wir alle kennen den Slogan "Die Welt ist sicherer geworden" - und dennoch passieren uns ganz schreckliche Dinge. Wie kann das sein, dass uns schreckliche Dinge passieren, wenn die Welt um uns herum doch sicher geworden ist? Eigentlich dürfte uns doch gar nichts mehr passieren, eben weil doch die Welt sicherer geworden ist. Das kann doch nur deshalb so sein, weil die Welt eigentlich gefährlicher geworden ist und der Mensch diesen Gefahrzuwachs durch "mehr Sicherheit" lediglich kompensiert. Das heißt, wenn wir wirklich mehr Sicherheit haben wollen, müssen wir eigentlich noch viel mehr in unsere Sicherheit stecken, weil das, was wir bisher gemacht haben, ja gerade so zur "Kompensation" ausreicht. Beispiel: Flüssigkeiten in Flugzeugen! Was für ein bull shit! Nur weil irgend so ein verwirrter Irrer mal behauptet hat, er könne auf einer Flugzeugtoilette durch das Zusammenschütten von zwei Flüssigkeiten einen Flieger zum Absturz bringen. Oder an den Irrsinn mit schon vorab desinfizierten Müllbeuteln. Was für ein Schwachfug³.

Ich sehe darin eine nicht enden wollende Schraube, weil es die Sicherheit, wie sie suggeriert wird, in Wirklichkeit nicht gibt. Wenn wir nicht "abheben" wollen in unserem Streben nach Sicherheit, dann müssen wir uns meiner Meinung nach irgendwo "festhalten". Und ich bemühe mich eben an Fakten festzuhalten, an der ratio, denn die emotio, das Gefühl ist mir zu labil und nicht kontrollierbar.

Ich denke lieber als das ich "fühle". Aber "Fühlen" ist ja auch mehr die Domaine der Frauen. 's wusste Loriot bekanntlich auch schon.


Mag nicht mehr.
Will SOFORT eine Fee hier haben und wünsche mir, dass Goettinger zur sexy Blondine wird! Und dann an einer einsamen Landstraße ausgesetzt wird. So. Hexhex.

Also doch "Männer sind Monster"? (*Ich wünsch mir, dass abzimt SOFORT in einen unrasierten, bepickelten und bebauchten Mann verwandelt wird, der im Doppelfeinrippunterhemd durch eine Spalier von Frauen mit Handtaschen laufen muss. So!*)


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Also ich vermute die Frage bezieht sich auf die gesammte Seite. Ich meine die Frauen würden sich schon trauen. Nur leider gibt es hier so viele User (vorallem Männer ) die hier nur dünnschiss und blödsinn schreiben.Und da kan man schon die Frauen verstehen. Nicht zu schreiben und auch nicht zu antworten.
Es i´st traurig und schade das es hier leider so viele primitive Manner gibt. Sorry das ich als Mann gegen die Männer schreibe. Aber was man so von einigen Männern so ließt ist eigentlich oft schon sehr fraglich . Was sind das nur für Männer die oft so´n Müll schreiben ?


Geschrieben

@göttinger: Danke für den Streifzug durch NLP, Statistiken, Biologie, Neurologie, Soziologie u.a.
Du hast recht, aber gerade durch deine NLP-Erfahrung müßtest du wissen, daß z.B. Anker nicht mit Ratio zu begegnen (oder zu löschen (Behav.)) sind.
Es ließe sich das deine Diskussionsstuktur mit Abzimt auch auf andere Themen verschieben.
Es ist eben das Wesen der Angst (im Unterschied zu mehr oder weniger begründete Furcht aus realen Gefahren) irrational zu sein.


Geschrieben (bearbeitet)

@göttinger: Danke für den Streifzug durch NLP, Statistiken, Biologie, Neurologie, Soziologie u.a.

Da kannste mal sehen, was wir hier alles so hatten... Und dann sage noch eine Frau, Männer könnten nicht denken. Einen derartigen Par***-Ritt durch die Wissenschaft sollen sie uns erst einmal nachmachen *vernehmlich giggel*

[...], aber gerade durch deine NLP-Erfahrung müßtest du wissen, daß z.B. Anker nicht mit Ratio zu begegnen (oder zu löschen (Behav.)) sind.

Vollkommen richtig: Löschen kann man diese "Anker" nicht. Aber wenn ich die Anker kenne, wenn ich mir der Anker "bewusst" werde, kann ich eben auch "bewusst" mit ihnen umgehen und lasse mich von ihnen eben nicht zu ihrem "unbewussten Opfer" machen.


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben (bearbeitet)

Also von meinem standpunkt aus -haben frauen mehr angst, weil ihnen dies anerzogen worden ist. ich bin des öfteren ***igt und mißbraucht worden(in meiner ***agerzeit) und meine angst schmälert sich zunehmend-desto mehr ich mich mit ihr konfrontiere!!
ich gehöre wohl eher zu den unängstlichen frauen-trampe mit rucksack durch die welt-liebe es allein in der natur mit meinem hund zu schlafen und mach auch sonst dinge die die meisten frauen sich nicht trauen!! dabei nutze ich meinen verstand und mein bauchgefühl!!!
trozdem gibts dinge die ich mir noch nicht so zutrauen-swingerclub etc. -aus meiner angst herraus- doch frau sollte doch auch nur soviel machen wie sie sich zumuten kann,also schritt für schritt der angst entgegen.
was dieses problem bei poppen.de angeht- klar hab ich och immer n komisches gefühl beim ersten date. doch ich sondiere im vorfeld schon sehr gut aus und hatte bis jetzt noch nie ein "beängstgendes"date.

ich kann dir nur recht geben was dieses thema angeht-doch glaube ich daß es auch dem schweigen, also der unfähigkeit der menschen liegt die dinge zu thematisieren. sprech doch mal das thema ***igung in der öffentlichkeit an. männer wie frauen haben angst vor diesem thema!!!!da gibts wenig menschen mit denen du mehr als son oberflächliches talk-show gelabber führen kannst!!
ich denke angst liegt in uns allen und nur wer sich ihr entgegen stellt ,kann sie besiegen!!
aber bitte mit verstand und einfühlungsvermögen!! wir haben alle mehr oder minder beides in uns- die männliche und weibliche kraft!!!
ein aufruf an beide geschlechter- findet eure andere seite in euch !!!!
und angst ist dazu sich selber kennenzulernen!!! ist spannend und nicht immer lustig- befreit aber ungemein!!!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
angst ist da um sich selbst kennen zulernen
Geschrieben

ich gratuliere dir zu deinem "verarbeiten", doch ich denke wer solch eine vorgeschichte hat ist nciht immer so klar und und gerade wie du...
vioele ziehen sich gerade dann zurück und verteufeln alles was mit sex zutun hat bzw. jeden mann der in ihre nähe kommt...
oftmals kann man dass nicht verallgemeinern, denn dass macht sicher jeder individuell mit sich aus...
was macht an der ganze sache wütend macht ist eher dass es mäner gibt die sich alles nehmen was sie wollen...auch wenn ein klares nein da ist...
gebt mir diese männer doch mal eine halbe stunde mit mir in einem raum....


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ok - ich gebe es gleich zu - ich habe hier auch ein Einzelprofil, schreibe aber unter meinem Paarprofil, denn man weiß ja nie, wen man alles anlockt.. *g*

Nein, ich kann die Angst der Frauen nicht verstehen! Wenn man sich hier anmeldet, dann tut man dies, weil einem Erotik - in welcher Form auch immer - fehlt. Folglich sollte man irgendwann auch den nächsten Schritt tun und Treffen zulassen. Ich habe dies häufiger getan und meist waren die Dates gut bis hervorragend.. äh gerade auch der Sex! Ich suche Liebhaber und wie will ich wissen ob der Mann diesbezüglich zu mir passt, wenn ich es nicht ausprobiere? Leider ist es nicht zwingend so, dass man mit jemandem, mit dem man sich sonst gut versteht, auch sexuell harmoniert.

Und nein.. ich mache auch keine unverbindlichen Kennenlerntreffen im Cafe. Das stelle ich mir sehr schwierig vor. Bis zur ersten Berührung, dem ersten Kuss, ist doch die Situation oft etwas angespannt (wobei die Männrr meist nervöser sind als ich - aber ich steh ja auch unter keinem Druck *g*) und obendrein möchte ich dabei auch nicht von Bekannten erwischt werden. Beide wissen, um was es geht.. und wenn man eben das Gleiche will, sollte man rein von der Örtlichkeit her auch dazu in der Lage sein....

Aber die Risiken..? Klar bleibt ein gewisses Risiko, aber das habe ich auch, wenn ich über die Straße gehe. Natürlich versuche ich aber vorher genau zu klären, ob der Mann passen wird und mein Bauchgefühl ist mir bei der Klärung durchaus hilfreich. Ich chatte mit dem Mann, telefoniere, tausche Bilder und wenn dann alles passt, steht einem Treffen höchstens noch die fehlende Gelegenheit im Weg.
Die Männer, die ich hier kennengelernt habe, waren meist sehr nett, gebildet und interessant und sehr oft in einer ähnlichen Situation wie ich selbst (gebunden an einen sexdesinteressierten Partner).

Deshalb: Liebe Frauen, wenn ihr Sex wollt, dann holt ihn euch! Fast alle Männer hier wollen euch - und natürlich sich selbst - nur Gutes tun! Je offener und lockerer ich mit meiner Lust umgehe, desto mehr bekomme ich auch zurück. Außerdem kann man das sich Fallenlassen absolut lernen. Während ich als junge Frau selten oder nie bei einem Mann zum Orgasmus kam, kann ich nun mit dem richtigen Partner innerhalb kürzester Zeit multiple Orgasmen haben....

Aber liebe Männer: Angebot und Nachfrage.. so lange eben in Erotikforen deutlich mehr willige Männer als Frauen zu finden sind, bestimmen eben die Frauen, mit wem sie sich treffen. Manche Typen, und das betrifft besonders die, auf die ich hier im chat zuweilen treffe, zu, scheinen zu denken, es genüge, wenn sie einen einsatzbereiten Schwanz haben. Es macht keinen Sinn, nach dem dritten gewechselten Satz zu fragen, ob Frau sich mit dir treffen will. Wir wollen wissen, mit wem wir es zu tun haben und dazu gehört eben mehr als körperliche Attribute und sexuelle Vorlieben.

So long.. viel Spaß noch! So verschieden Männer und Frauen auch sein mögen, manchmal ist eben diese Verschiedenheit von Vorteil...


×
×
  • Neu erstellen...