Jump to content

Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



ich finde es genial.


Wundert mich gar nicht...


Geschrieben

@susiundmann47: Falls ich damit gemeint war. Googlen geht wirklich ganz fix und bei Wikipedia ist der IQ sehr gut beschrieben, denn er gliedert sich auf.
Bin ich hier die Forenlehrerin? Ich denke NICHT.


Geschrieben (bearbeitet)

Was soll das denn sein?

Susi

Susi und

Soziale Intelligenz hat derjenige, der sich sich mit der Art und Weise seiner Beziehungen zu anderen Menschen beschäftigt.
Daniel Goleman hat ein Buch darüber veröffentlich( wahrscheinlich noch einige mehr, ich weiß es nich genau)


manipulieren

...Neh Danke, da schließe ich mich eurem .

Danke ,da kann ich locker drauf verzichten
Susi


bearbeitet von LaGreca
Geschrieben

Finde den Fehler.
Um es mit den Worten von Vauef zu schreiben. Wer clever ist, der weiß es.



Ich sehe keinen. :-)

Wolltest Du mir nicht mal erzählen was die Sterne über mich sagen?
Geburtsdatum und Zeit hatte ich Dir ja geschickt ...



„Meine Dummheit habe ich nie in Frage gestellt, aber deine Intelligenz.“

ich finde es genial.



Ich auch. Könnte von mir sein.


Geschrieben

gibt es eine statistik welches das beliebteste "thread-abweich-thema" ist?

nach meiner groben einschätzung ist es die rächtschraibung.

intelligent ist, aus jeglichem geschreibsel das richtige herauszulesen. jedenfalls verlangt man das von einem intelligenten rächtschraibprogramm.

ausserdem: wem es mühe macht, der drückt &ltstrg-c&gt ruft word auf...kopiert mit &ltstrg-V&gt die auswahl hinein...lässt die rächtschraibung durch das intelligente rechtschreibprogramm korrigieren.... und kann dan mühelos alles läsen.

sind rechtschreib-korrigier-programme eigentlich weiblich?



Geschrieben

"Mit anderen mitfühlen, sie verstehen und manipulieren"


Das ist die Kurzdefinition dazu und wie gesagt ,da kann ich drauf verzichten

und nicht jeder der hier unterwegs ist,hat auch jederzeit Zugriff auf Wikipedia und Co.


Susi


Geschrieben

Der Rechtschreib/Tippfehler ist ja nicht sooo schlimm. Die Uhrzeit hat vielleicht auch was dazu beigetragen, aber der Zusammenhang sorgt dann doch für ein gewisses Amüsement.

Da maßt sich jemand, wenn auch scherzhaft, eine gewisse Eigenschaft an und belegt, dass es ihr in der Situation genau an dieser Eigenschaft fehlte.

Statt die Panne einfach zuzugeben, meinen nun einige sich irgendwie mit Ausreden durchwurschteln zu wollen. Auch das ist eher ein Zeichen mangelnder Souveränität.

Um zum Thema zurück zu kommen. Genau solche Diskussionen, wer denn nun intelligenter ist, sind für eine Beziehung nicht geeignet. Ich stehe doch nicht im Wettbewerb mit meiner Partnerin.

Natürlich wird man sich von seinen positiven Seiten präsentieren, wozu auch ein IQ gehört. Natürlich gibt es auch Stressphasen, wo man seine Stärken mal ausspielt, aber wer sich häufiger auf dem Trip bewegt, der ist beziehungsmäßig eh auf dem Holzweg.

Um im Sprachgebrauch des TE zu bleiben:
Warum sollte mann sich davor fürchten von einer intelligenten Frau die "Butter vom Brot" nehmen zu lassen? Warum sollte sie eine "Herausforderung" sein?
Sind wir denn im Krieg miteinander oder gibt es nicht vielmehr ein gemeinsames Ziel? Im zweiten Fall kann jeder von den Stärken des anderen profitieren.

Ich denke es finden sich Paare mit ähnlichem IQ und Bildungsgrad zusammen, weil es um die Frage geht, ob man zusammenpasst. Und bei ähnlichen Interessen, Werten - und auch IQ passt es häufiger, als wenn man völlig unterschiedlich ist.


Geschrieben

Mir sind Menschen immer sehr sympathisch, wenn sie soziale Intelligenz besitzen. Ob jmd. Tipp oder Rechtschreibfehler macht, ist mir schnurz.


Du deutest damit an, dass beides rein gar nichts miteinander zu tun hat.
Sehe ich anders.

In der sozialen Interaktion werden Botschaften auf den verschiedensten Ebenen gesendet.
Dazu zählt unter anderem auch Kleidung, Umgangsformen, Wortwahl (Stil), Stimmlage und eben, in der schriftlichen Interaktion, auch die Sorgfalt, die in die rechte Schreibung gesteckt wird.

Wer darüber reflektiert (ein Merkmal von sozialer Intelligenz), wird bewußt aus seinem Repertoire schöpfen.

Dass Inhalt und Warmherzigkeit sowohl Dir als auch mir wichtiger sind als Orthographie, darüber müssen wir wohl kaum streiten.


Geschrieben (bearbeitet)

Du deutest damit an, dass beides rein gar nichts miteinander zu tun hat.
Sehe ich anders.


Nein, das ist oft so, aber nicht immer. Viele Intellektuelle halten sich für "besser" als "Unterschichtler", dabei vergessen sie, dass Bildung oft ein Privileg ist und auch Kinder aus Familien mit nicht so gutem sozialen Hintergrund durchaus eine sehr gute Gesamtintelligenz erwerben können.

In der sozialen Interaktion werden Botschaften auf den verschiedensten Ebenen gesendet.
Dazu zählt unter anderem auch Kleidung, Umgangsformen, Wortwahl (Stil), Stimmlage und eben, in der schriftlichen Interaktion, auch die Sorgfalt, die in die rechte Schreibung gesteckt wird.


Hust...Da hab ich schon Leute mit viel Geld und "Intelligenz" gesehen, die hatten Klamotten an, welche ich nicht im Dunkeln anziehen würde, aber über Geschmack lässt sich ja immer streiten.
Umgangsformen sind auch nicht immer ein "Nebenprodukt" der Intelligenz. Gib Leuten "Macht" (respektive viel Geld) und du lernst ihren wahren Charakter kennen. Und Rechtschreibung ist auch oft nie begleitend mit der realen Ausdrucksweise. Ich habe schon verbale Virtuosen kennengelernt, die real kein Wort herausbrachten. (lag viell. auch daran dass ich wie ein Wasserfall geredet habe *g*)

Wer darüber reflektiert (ein Merkmal von sozialer Intelligenz), wird bewußt aus seinem Repertoire schöpfen.

Dass Inhalt und Warmherzigkeit sowohl Dir als auch mir wichtiger sind als Orthographie, darüber müssen wir wohl kaum streiten.


Das ist der Punkt. Die Eigenschaft, sich reflektieren zu können. Ich selbst kann das gut aus früheren Beiträgen, wo ich mir denke, dass ich da schon überheblich rüberkomme, ich es damals aber nicht war, sondern nur in "falsche Botschaften" verpackt habe.
Manchmal liest man nur das was man lesen möchte, je nach Sympathie für die andere Person.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

@summertime: Intellektuelle sind ja nicht notwendig intelligent. Intelligenz ist im Wesentlichen angeboren. Durch fehlende Reize in den ersten Lebensjahren oder zuviel Alkohol in späteren Lebensjahren kann da viel kaputt gehen.

Wissen kann man sich erwerben, auch Fertigkeiten und Umgangsformen. Aber Intelligenz hat man einfach zu einem bestimmten Grade. Wer mutig ist, lässt sich seine Intelligenz mal messen. Das Ergebnis sollte man tunlichst für sich behalten. Die Hälfte kommt ja nicht über 100 raus, wenn ich den Test richtig verstehe

Zu hohe Intelligenz ist zumindest in jungen Jahren eher ein Alptraum, weil man/frau dann schnell ausgegrenzt wird.

Am glücklichsten sind die normal Intelligenten.


Geschrieben (bearbeitet)

weder noch.
frauen sind von natur aus intill
igent



Kann es sein Perle, dass die Betonung jetzt mehr so auf dem

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih

lag?


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hat Intelligenz nicht rein gar nichts mit Intellekt zu tun...?
Fallen Rechtschreibfehler nicht wenn, dann in die Schublade Intellekt...?
Sind solche, die ständig darauf hinweisen nicht eher darauf bedacht, ihre Geltungssucht zu befriedigen und die lustige Zahl unter dem Nick im Forum möglichst einfach hochzutreiben...?
Klopfen sich solche Leute, allein Zuhause vorm PC, dann einfach nur auf die Schulter, oder...?


In diesem Sinne...


Geschrieben

Intelligenz wird ja oft an der Schulbildung festgemacht, die jemand hat, aber das ist eine zu kurz greifende Sichtweise.

Ich hatte eigentlich schon von Jugend an den Eindruck, daß bei Frauen Intelligenz eher nicht so gefragt ist.
Männer behaupten zwar gern das Gegenteil, aber in der Praxis haben sie dann schon so ihre Probleme damit. In ihren Köpfen ist ja doch immer noch das alte Denkmuster verankert, wonach der Mann tonangebend sein soll.
Tendenziell suchen sie eher nach einer Frau, die sie in diesem Denken bestärkt.


Geschrieben

Du triffst heute mal wieder sehr fragwürdige Aussagen.


LG xray666


Geschrieben

xray: ???
Ich empfinde es einfach so.

Verschiedentlich versuchten sich aber Männer an mich zu hängen, die im Prinzip schwächer waren als ich.
Da habe ich dann sofort einen Riegel vorgeschoben.
Was will ich denn mit einem Mann, der in irgendeiner Weise schwächer ist als ich und für den ich noch alles mitregeln müßte?
Für sowas bin ich wiederum nicht der Typ.
Wenn er sich nicht auf Augenhöhe befindet, hab ich kein Interesse, an rein gar nichts.


Geschrieben

Genau das ist der Punkt...

Ich hab schon Leute erlebt, die sich aus dem Kopf nicht die einfachsten Fragen beabtworten konnten, aber in der Lage waren einen Motor auseinanderzunehmen und wieder fehlerfrei zusammenzusetzen, ohne es je vorher gemacht zu haben...

Auf der anderen Seite hab ich die Erfahrung gemacht, das sich, was Intelligenz und Intellekt angeht, eher die Gegensätze anziehen. Bei beiden Geschlechtern. Müsste jetzt raten warum... und würde auf ein gewisses Revierverhalten schliessen... auf der Intelligenten Seite... und dem Bedürfnis nach einer gewissen absicherung... auf der "doofen" Seite...


Geschrieben

mein kleiner "Einwurf" war recht gemein
aber so sieht man mal wieder wie schnell Menschen über andere urteilen...
wer intelligent ist kann nämlich trotzdem andere fehler haben


Geschrieben (bearbeitet)

@ Sternchen: Soviel zu deinem Prinzip und solange das dein Prinzip ist, ist das ja auch oK.

Nur dein Prinzip hat ja keine Allgemeingültigkeit. Sonst gäbe es ja nicht so viele Frauen mit ausgeprägtem Helfersyndrom.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich empfinde es als sehr nervend wenn man einer frau jede kleinig keit ertsmal erklären muss...was sehr häufig ist. und dann auch noch feststellt: sie rafft es einfach nicht.

wie oft muss denn noch irgendwie erklärt werden, was intelligenz ist? es hat nix mit gelerntem zeugs zu tun. mit rächtschraibung schon gar nicht und auch nicht mit rechtschreibung.

es ist die einsichtsleistung die eine problemstellungen möglichst schnell erkennen lässt um eine brauchbare lösung herbeizuführen. intelligenz kann einem niemand vorschreiben oder in regeln fassen. genaugenommen ist jedes wesen, was von seiner geburt bis zum natürlichen lebensende ein hinreichend gutes leben führt....intelligent.

diese s.g. intelligenztests sind ein schmarrn. weiter nix!


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben


Klopfen sich solche Leute, allein Zuhause vorm PC, dann einfach nur auf die Schulter, oder...?

So, wie Du jetzt?


Geschrieben

frauen sind von natur aus intilligent

Ist schon jemand auf die Idee gekommen, dass das Absicht gewesen sein könnte und niemand intilligent genug war, um das zu erkennen?


Geschrieben (bearbeitet)

Ist schon jemand auf die Idee gekommen, dass das Absicht .....



im prinzip bin ich davon ausgegangen.... aber man darf doch seinen spass haben, oder ...und...wissen kann man nie

dat is eben das problem mit die integenz

da ist doch diese..äääh veronika wiesenbaum...o.ä. bei der weiss man ja auch nicht ob sie überhaupt gefrorenen spinat vom telephonbuch unterscheiden kann


bearbeitet von popcorn69
×
×
  • Neu erstellen...