Jump to content

Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was heisst "intelligent"?? 95% aller Frauen sind romantische Schweigerinnen, die hysterisch werden, wenn's nicht nach ihrem Willen geht.



Solange es genügend Männer gibt, die trotz dieses Mankos eine Beziehung mit diesen Frauen eingehen und sich dann wundern, weils anstrengend ist, wird sich daran auch nichts ändern. Mir wäre das zu blöd, nur eine Beziehung einzugehen um sagen zu können, dass ich kein Single bin um dann mit dem Partner ein ödes und kontraproduktives Beziehungsleben zu führen.
ICH reiße meine "Schnauze" auf wenn ich merke da stimmt was nicht oder ich müsste etwas sagen, ob es dem anderen passt oder nicht.
Wer ständig Rücksicht auf andere nimmt, der bleibt irgendwann mit seinen Bedürfnissen auf der Strecke.
Und ein schweigender Romantiker würde mich nichtmal zum Date bewegen, zu mehr gleich recht nicht.

Und ansonsten denk ich, dass immer der Hintergrund wichtig ist für die intelligente Frau. Ein Mann der seine Partnerin betrügen will, sollte dazu wohl eher eine Dumme suchen, denn eine die Grips hat, könnte durchaus gefährlich werden...


Geschrieben

aber summer, wenn wir denn schon sowas wie emanzipation durchgemacht zu haben glauben.... dann können wir nicht mann und frau unterscheiden... das ist ein problem bei jeder partnerschaft.

und bedingungslose kompromisslosigkeit ist ebenso partnerschaftswidrig wie das gegenteil davon..... schlucken wenn es nötig ist....beissen wenn die grenze überschritten wird....
und alle variationen dazwischen... bedarf schon einer gewissen intelligenz(der wortursprung besagt es ja). auf beiden seiten


Geschrieben

Also, ich hab bisher immer sehr positive Erfahrungen mit intelligenten Frauen gemacht.
Einen gewissen geistigen Tiefgang sollte eine Frau schon haben.


Geschrieben

Was heisst "intelligent"?? 95% aller Frauen sind romantische Schweigerinnen, die hysterisch werden, wenn's nicht nach ihrem Willen geht.


Hä? Ich habe ja schon viele blöde Vorurteile Frauen gegenüber gehört, aber dass sie zu schweigsam wären noch nie!

Die meisten Menschen mit "normalem Ego" bevorzugen ein einigermaßen passendes intellektuelles Niveau. Auf Dauer nervt es, ständig nicht verstanden zu werden und für den intellektuell unterlegenen Partner stelle ich mir die Situation frustrierend vor. Allerdings gibt es die unterschiedlichsten Arten der Intelligenz und der Bildung. Von daher kann es durchaus Sinn machen, wenn sich jemand mit sehr vergeistigter, lebensferner Intelligenz mit einem Menschen mit praktischer Intelligenz zusammentut.

In erotischen Fragen ist es wohl so, dass Frauen fehlende Intelligenz teilweise durch Optik oder Jugend ausgleichen können, Männer eher durch einen dicken Geldbeutel.

Allerdings wird sich in Zukunft ohnehin einiges ändern. Derzeit ist es so, dass deutlich mehr Mädchen Abitur machen und die Schulversager überwiegend männlich sind. Da Frauen aber ungern zu ungebildeteren Männern greifen, werden sie entweder Probleme haben, passende Partner zu finden oder sie werden ihre Ansprüche reduzieren müssen - oder einen von den Millionen überzähligen Chinesen heiraten, die ja im eigenen Land keine Frau mehr finden können.


Geschrieben




Allerdings wird sich in Zukunft ohnehin einiges ändern. Derzeit ist es so, dass deutlich mehr Mädchen Abitur machen und die Schulversager überwiegend männlich sind.



Daran ist die feministische Verschwörung Schuld... wo bleibt der Lichtzeichner?



oder einen von den Millionen überzähligen Chinesen heiraten, die ja im eigenen Land keine Frau mehr finden können.




Geschrieben

Intelligente Frauen?????
um himmels Willen, das geht ja gar nicht, da komme ich mir ja vollkommen minderwertig vor

Moment, ich muss mal eben meine Keule holen..... ist Mittagszeit und ich habe hunger


Geschrieben

Daran ist die feministische Verschwörung Schuld...


Leider nein, denn sonst könnte mann ja wieder anfangen; Frauen zu unterdrücken. Wenn halt viele Jungs von früh bis spät Ballerspiele spielen, fördert das selten die intellektuelle Entwicklung. Dass Frauen gezielt solche Spiele entwickeln würden, um Männer dumm zu halten, würde wohl nicht mal LZ behaupten! Das (Computer und Technik) ist zugegebenermaßen eine der Domänen, wo Männer uns deutlich überlegen sind.


Geschrieben (bearbeitet)

Hä? Ich habe ja schon viele blöde Vorurteile Frauen gegenüber gehört, aber dass sie zu schweigsam wären noch nie!




Den Frauentyp der romantischen Schweigerin gibt es durchaus, habe ich auch schon erlebt, aber der Prozentsatz dürfte im gegenteiligen Bereich liegen (bis 5, nicht 95).



Allerdings wird sich in Zukunft ohnehin einiges ändern. Derzeit ist es so, dass deutlich mehr Mädchen Abitur machen und die Schulversager überwiegend männlich sind.



Ja, formal gutausgebildete Frauen und karriere- und politikangepasst, so wie wir sie alle lieben, während diese männlichen Schulversager, unangepasst, krawetzig widerspenstig und aufmüpfig, die schon den 95% Grundschullehrerinnen soviel Kopfzerbrechen bereiten und die wir überhaupt nicht lieben.

Bildung und kritisches Bewusstsein bzw. Nicht-Stromlinienförmigkeit scheint hier in einen Wettstreit zu treten.

Ich wünsche mir jedenfalls, eine intelligente und gesellschaftspolitisch kritische Frau.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

1.) die Einstellung der Herren der Schöpfung lesen.
Wie siehts aus ?
Eher eine Frau, deren "Köpfchen" eine Herausforderung für euch darstellt? Oder.. [/COLOR]

Du legst da einem aber schon eine Meinung in die Wiege. Wenn deiner Assoziation daraus entspringt dass eine Frau weder intelligent noch selbstbewusst sein kann, dann hoffe ich, dass dir nach dieser langen Zeit ein Licht aufgegangen ist und du bemerkt hast, dass es durchaus Exemplare gibt, die ein gegenüber ernst nehmen.

Intelligente Frauen, Intelligenz=Intellekt, sind so arm wie reich an Erfahrungen und lassen sich nicht mit Zahlen oder durch ein Verhalten anderer beziffern.

Du kannst entweder jemanden achten oder es lassen.


Geschrieben

... aber was die wenigsten Männer ertragen ist eine Frau, die KLÜGER ist als sie...


nette these, aber ich würde einen schritt weiter gehen und sagen, das sie klügere frauen schon mögen, es nur nicht ertragen, wenn diese ihnen ihre "überlegenheit" ständig aufs brot schmiert
was auf gegenseitigkeit beruht und das ist, was einige schon sagten. eine beziehung kann nur funktionieren, wenn man sich respektiert und die stärken des jeweils anderen nicht als schwäche des partners auslegt sondern die symbiose zum gemeinsamen "erfolg" nutzt.


Geschrieben

Sehr sehr allgemein gestellt diese Frage und darum mal wieder 1000 richtige antworten möglich.

Für mich sind "intelligente" Frauen wohl obligat denn ich kann mir kaum vorstellen das bett mit einer Frau zu teilen wenn ich ihre Grammatik in meinen gedanken kontrollieren muss wenn sie gerade mal einen satz heraus bekommt.

Aber da sich wohl niemand seine traumfrau nach ihrem iq sucht kommt es wohl eher auf eine gute allgemeinbildung und ausreichende rhetorische Fähigkeiten an.


Geschrieben

@ spritzneuling

Sehr schöner beitrag... hat echt spass beim lesen gemacht. sehe des genauso.
möchte nur einen beitrag dazu leisten:

(Zitat)Und dann das Problem, dass es viele intelligente Frauen gibt, die Männer ablehnen, weil sie ihnen zu blöd sind - charakterlich und eben auch intellektuell - das passiert Männern sehr oft - nur, dass sie es nicht merken, weil das Feedback, das sie bekommen in eher neutraler Form von "nicht zusammen passen", "nicht ihr Typ sein" usw. daherkommt...

So leben diese Männner weiterhin in dem Irrglauben selbst intelligent zu sein und Anspruch auf intelligente Frauen zu haben(Zitat ende)

Das ist schade denn normal sollte man diesen leuten (vor allem wenn sie unterdrücken) einfach sagen was sache ist! So ziehen diese halt weiter und verletzen weiterhin die menschen.(Sie merken es einfach nicht)

die intellegenten menschen werden beim nächsten mal vorsichtiger und geben anderen wenig chancen in ihr leben einzudringen...


das hört sich wahrscheinlich alles ziemlich wirr an denn ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll...

gruss


Geschrieben


das hört sich wahrscheinlich alles ziemlich wirr an denn ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll...

gruss


Das liegt höchstvermutlich daran, dass Du selber ein extrem dummer Mensch bist, der all die Zusammenhängen nicht wirklich versteht!
gruss
(einfach mal so von Mann zu Mann)


Geschrieben

Das liegt höchstvermutlich daran, dass Du selber ein extrem dummer Mensch bist, der all die Zusammenhängen nicht wirklich versteht!
gruss
(einfach mal so von Mann zu Mann)



also dsa ist ne dumme aussage. ich bin meiner meinung nach nicht dumm... und die zusammenhänge versteh ich sicherlich.

und wer sagt das andere dumm sind... naja ich würdige so ne aussage keiner weiteren antwort


Geschrieben

Hallo,

Die Intelligenz ist kein Faktor der alleine entscheidet.

Was hilft es, wenn jemand hochintelligent ist, das aber nicht in vernünftiger Weise nutzen kann.

Ich hatte schon zu Genüge mit Menschen zu tun die intelligent waren und trotzdem am Rande der Gesellschaft unterwegs weil sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen haben.

Für mich gilt dann weder Traum noch Alptraum sondern eher "ohne geht nicht".

Gruß
wildfire


Geschrieben

nette these, aber ich würde einen schritt weiter gehen und sagen, das sie klügere frauen schon mögen, es nur nicht ertragen, wenn diese ihnen ihre "überlegenheit" ständig aufs brot schmiert



Eine "klügere" Frau schmiert Ihre vermeintliche Überlegenheit aber nicht ständig auf irgendein Brot.
Das wäre doch ziemlich "dumm", oder nicht ?.


Geschrieben

Eben, denn Überlegenheit ist kein Brotaufstrich.
Ist aber klar, was NewVision gemeint hat.
Wer klug ist, stellt sich dumm. Umgekehrt ist´s schon schwerer... lach


Geschrieben


Ist aber klar, was NewVision gemeint hat.



Müsste man meinen, durchaus.

Aber mit bloßen "sich dumm stellen" ist es nicht getan. Intelligenz ist auch zu Wissen, wann man besser mal den Schnabel hält. Und das hat nichts mit sich dummstellen zu tun.


Geschrieben

Ich hab das doch auch nur im Spaß gemeint, weiter nichts.
Vollkommen klar, daß es für jemand, der nicht dumm ist, verdammt anstrengend wäre, sich auf Dauer dumm zu stellen...
also insgesamt keine sehr erfolgversprechende Strategie.


Geschrieben

Da stellt sich dann gleich die Frage: Wer kann sicher besser dumm stellen: Frau oder Mann? (Gleiche hohe Intelligemz sei vorausgesetzt)


Geschrieben

Intelligenz ist auch zu Wissen, wann man besser mal den Schnabel hält.



Mit Intelligenz hat das wenig zu tun, das ist eher ne Verhaltens- oder Kommunikationsstrategie in Reaktion auf den anderen Gesprächspartner.


Geschrieben

Mit Intelligenz hat das wenig zu tun, das ist eher ne Verhaltens- oder Kommunikationsstrategie in Reaktion auf den anderen Gesprächspartner.



Verhalten und Kommunikation gehören in den Bereich der sozialen Intelligenz - und auch diese "Strategien" können von mehr oder weniger Intelligenz zeugen.


Geschrieben (bearbeitet)

Verhalten und Kommunikation gehören in den Bereich der sozialen Intelligenz - und auch diese "Strategien" können von mehr oder weniger Intelligenz zeugen.



Die Frage ist ja, wie man Intelligenz definiert und welchen Maßstab man dafür anlegt, was dann soziale Intelligenz (meintest du vielleicht soziale Kompetenz?), emotionale Intelligenz etc. und welche Begriffe sonst noch durch die Gegend schwirren dann bedeuten soll? Was ist dann z.B. das Gegenteil: nichtsoziale Intelligenz oder soziale Dummheit oder was auch immer? Man muss schon die Kriterien festlegen, wenn die Sache ein bisschen Hand und Fuß haben soll, außer man subsumiert natürlich (beinahe) alles unter sehr weitläufige und abstrakte Begriffe. Wozu das gut sein soll, wäre dann schon wieder die nächste Frage, die man sich um die Ohren schlagen kann.

Ein Beispiel: wenn Arbeiter streiken, ist das dann auch soziale Intelligenz oder nicht und warum bzw. warum nicht? Ist jemand, der sich anpasst und Konflikte scheut, sozial intelligenter oder umgekehrt und warum? Und was hat Intelligenz mit Interessen in einer Auseinandersetzung zu tun?


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

Die Frage ist ja, wie man Intelligenz definiert .......



Die Frage ist meistens wie "man" etwas definiert. Abstrakten Begrifflichkeiten kann durch eine Definition immer nur ein Rahmen gegeben werden. Wie dieser Rahmen dann im Weitern mit Inhalten gefüllt bzw. interpretiert wird obliegt jedem selbst.

Man muss schon die Kriterien festlegen, wenn die Sache ein bisschen Hand und Fuß haben soll.........



Siehe oben.

Ein Beispiel: wenn Arbeiter streiken, ist das dann auch soziale Intelligenz oder nicht und warum bzw. warum nicht? ............



Das zu beurteilen (und Deine Weiteren Beispiele) bedarf nicht nur einer Definition (Rahmen) und eines Maßstabs (woran wird eigentlich gemessen )sondern auch einer Einordnung in den jeweiligen Kontext.

Sprich: um eine Einzelfallbetrachtung kommt man wohl -leider- nicht herum.


×
×
  • Neu erstellen...