Jump to content

Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


aber stimmt schon, um sich über Dinge wie Politik, Sport, Autos, Computer oder Elektronik zu intresieren braucht man keinen hohen IQ Wertr in dem Test.

Für mich sind Tests übrigens erst aussagekräftig, wenn man Messungen auch beliebig oft wiederholen kann.

Bei den IQ Tests könnt ich mir gut vorstellen, dass irgendeiner der den Ehrgeiz hat besonders schlau zu sein, viele IQ Tests übt und dann halt immer besser wird.



Ein hoher IQ gewährleistet nicht unbedingt, dass auch eine interessante Unterhaltung entsteht. Es ist nur ein Wert, der ausdrückt, wie viel mehr oder weniger intelligent jemand als der Durchschnitt der Bevölkerung ist. Trotzdem kann ein Gespräch mit dem intelligenten Gegenüber sterbenslangweilig sein, weil einfach mehr Faktoren zu einem interessanten Gespräch dazu gehören als nur das geistige Niveau der Teilnehmer. Z.B. spielt auch die Art, wie jemand, spricht, Wortwahl, Gestik und Mimik eine große Rolle.

Eine Unterhaltung mit einer normalen Frau über die Zubereitung einer Gulaschsuppe kann genau so spannend sein wie ein Gespräch mit einer weiblichen Koryphäe (verdammt - wie schreibt man das Wort) über die sozioökologischen Strukturen von was weiss ich...

Gesprächskiller sind eigentlich immer die, die sich in ihrem Bereich sicher fühlen und diesen Bereich dann zum Hauptteil des Gesprächs machen, um damit brillieren zu können (ich will den Begriff Fachidioten hier vermeiden), und das sind, wie ich festgestellt habe, eigentlich mehr die Männer.


Geschrieben

dem kann ich nur zustimmen, houdini...

ich möchte ungern als troll, themenkiller oder dergleichen dastehen...

aber viele beiträge der letzten 2 seiten sind hart am "spam" vorbei...haben nur scheinbar mit dem thema zu tun....und so wie es mir mal beigebracht wurde, ist es sehr "unschicklich"
seine sprache überflüssig mit fremdwörtern zu spicken. es ist KEIN zeichen von intelligenz und schon gar nicht von bildung.

die aussagen sind teilweise sehr richtig...aber warum tut man sich mit der definition und dem verständnis von intelligenz derartig schwer? eigentlich wissen wir doch alle, was gemeint ist.
warum muss man alles MESSEN, unser "geisteszustand" ist nicht abhängig von cm³ , pi*durchmesser und der unwissenschaftlichen grösse IQ.


Geschrieben

Körnchen, ich danke dir
Ich habe schon mehrmals im Laufe dieses Themas versucht, genau DAS zu sagen. DASS doch im Grunde jeder weiß, was gemeint ist.
Es ging mir nicht um die Definition von Intelligenz. Sondern einfach nur um die Frage:

"Ey Jungs, wie siehts mit Weibern aus, die echt ma was aufm Kasten haben ?! Findet ihr die geil oder total abturnend?!"

La la,
Tear


Geschrieben

Gut ist doch eigentlich logisch, es wird nicht langweilig! Probleme können gelöst werden ! Weiterhin wird Sie nichts machen oder wissen wollen was Ärger, Kummer und damit Probleme macht womit das Problem ja gelöst ist. Sie ist ja INTELLIGENT oder wie war das SMILE


Geschrieben


"Ey Jungs, wie siehts mit Weibern aus, die echt ma was aufm Kasten haben ?! Findet ihr die geil oder total abturnend?!"

La la,
Tear



Geist ist geil... eindeutig

Lg, Houdini


Geschrieben

hach...dann hab ich es von anfang an richtig verstanden

warum diese &gtbezeichnung&lt &gtintelligenz&lt bloss immer die wogen so hoch schwappen lässt.

aber hier noch mal meine EXPLIZITE antwort: die dame meiner wahl sollte auf jeden fall was auf´m kasten haben. aber was darunter zu verstehen ist, bleibt meiner entscheidung überlassen, und nicht der nichtssagenden beurteilung durch einen Quotienten Ich kann auch gut damit leben, wenn SIE "recht" hat.........


Geschrieben (bearbeitet)

Letztlich zeigen auch manche Beiträge dieser Seite wie problematisch der Umgang mit intelligenten Menschen mitunter ist.

Ich zieh mir mal den Schuh an und gebe zu:

"Ja, ich habe mich in übler Weise gehen lassen. Ich habe keine Rücksicht auf "alle" genommen und habe meine Schreibe nicht am kleinsten gemeinsamen Nenner des Denkens ausgerichtet. ... Und... Ich habe es genossen mich nicht verbiegen zu müssen und so reden zu können wie mir der Kopf gewachsen ist."

Witzigerweise haben zwei weitere kluge Frauen neben MariaG offenbar kein Problem mit den Texten gehabt, während zwei Männer sich über den Gebrauch von Fremdworten, komplizierte Sprache usw. beklagen...

Das ist sowas von nah am Thema - doller gehts gar nicht mehr...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

oh, das interpretierst du etwas falsch...ich hab durchaus keine probleme mit den fremden wörtern und neige auch nicht zu deutsch-sprachlichen-tümeleien. ich verstehe auch text und sinn...
aber die umgangssprachliche version, die Toj nachgereicht hat, trifft doch den kern der frage sehr viel besser...und so eine direkte frage sollte ja auch direkt beantwortet werden.

ich lasse mich auch viel zu gern zu abweichungen hinreissen, und beherrsche, wenn´s sein muss(und noch mehr, wenns nicht sein muss), die vierfach verschachtelte sinnfolge, aber wenn es denn nur noch darum geht, anderen zu zeigen wie schlau man selbst und wie dumm die anderen sind...dann wird das nahezu schon lächerlich und dient auch diesem thema in keiner weise.


Geschrieben

Manche sagen eben auch zum Klopapier Hygienekrepp. Postings und Profile so aufzumotzen von mir aus, mir entlockt das ein müdes Lächeln. Sich anderen deshalb geistig überlegen zu fühlen zeugt von Überheblichkeit.


Geschrieben

hygienekrepp auf der hutablage....das ist ja gleich gaaaanz was anderes...


Geschrieben

Manche sagen eben auch zum Klopapier Hygienekrepp. Postings und Profile so aufzumotzen von mir aus, mir entlockt das ein müdes Lächeln. Sich anderen deshalb geistig überlegen zu fühlen zeugt von Überheblichkeit.



nunja immerhin hat spritzneuling auf seine Art etwas von Maria erfahren.

Für mich ist es schon intresant zu erfahren wieso sich Frauen ausgenutzt fühlen wenn jemand Sex anbietet.Ist es ein zeichne von Intelligenz, dass man seine Gefühle unterdrücken muss ?
Mit dem Spruch willst du poppen fühlt sich ne Frau ausgenutzt.

Wenn jemand sagt willste ne Zigarette, werden wohl die meisten Raucherinnen das Geschenck gerne annehmen auch von Männern. Und stecken die sich in den Mund und zünden sie an und atmen Krebsfördernde Dämpfe ein.

Aber wenn jemand Sex anbietet, oh weh.....


Geschrieben (bearbeitet)

Eure Sorgen will ich haben...

Eine intelligente Frau hat sich mit einem intelligenten Mann über den Zusammenhang von Intelligenz und Dominanz ausgestauscht - noch dazu in einem Thread in dem es um den Umgang von Männern mit intelligenten Frauen ging.

Das sollte reichen, um on topic zu sein...

Auch wenn Euch die Texte zu hoch waren, lassen sie doch erkennen mit welchen Mitteln orperiert werden kann, wenn beide Gesprächspartner auf Augenhöhe sind.
In gewisser Weise ist es für die direkt Beteiligten sogar "einfacher" so zu kommunizieren, als sich jedes Mal über Allgemeinverständlichkeit Gedanken machen zu müssen.

Zwei weitere Frauen, Tear und Lingua (ich wiederhole mich) haben signalisiert, dass sie mit den Texten klarkommen und den Autoren in gewisser Weise Authentizität unterstelllen.

Und jeder Mann seither mäkelt am Stil, an den Fremdwörtern oder sonstwas rum...

Genau deshalb haben es überdurchschnittlich intelligente Frauen mit Männern so schwer - nämlich weil es umgekehrt so ist...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sich anderen deshalb geistig überlegen zu fühlen zeugt von Überheblichkeit.



@Neuling
Wer sich selbst exponiert darstellt, muss damit rechnen, dass er auch kritisiert wird. Eine gewisse Arroganz lässt sich auch in deinen Äußerungen nicht übersehen:


Auch wenn Euch die Texte zu hoch waren, lassen sie doch erkennen mit welchen Mitteln orperiert werden kann, wenn beide Gesprächspartner auf Augenhöhe sind.




Und jeder Mann seither mäkelt am Stil, an den Fremdwörtern oder sonstwas rum...

Genau deshalb haben es überdurchschnittlich intelligente Frauen mit Männern so schwer - nämlich weil es umgekehrt so ist...



Wenn du keine Kritik vertragen kannst, dann häng' dich doch das nächste Mal nicht so weit aus dem Fenster. Und alle anderen Männer hier pauschal als geistig unterbemittelt hinzustellen, ist sicher der weiteren Diskussion des Themas nicht dienlich.

Sorry, Tear, aber das musste ich mal los werden...


Wie siehts aus ?
Eher eine Frau, deren "Köpfchen" eine Herausforderung für euch darstellt? Oder gerade das nicht, aus Angst, sie könnte euch "die Butter vom Brot nehmen" ?
Doch lieber eine Partnerin, bei der man(n) sich in Sicherheit wiegen kann, dass sie einem nicht "das Wasser reichen" kann ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?



Hoffe, wir bleiben jetzt ontopic.

Die Intelligenz alleine macht es nicht. Eine Frau wird nicht deshalb mehr oder weniger anziehend, weil sie intelligent(er) ist. Es ist das Zusammenspiel von Aussehen, Charakter, Ausstrahlung und Intelligenz, das letzlich das 'Gesamtkunstwerk' Frau bildet und das Interesse weckt.

Also, gerne - nein lieber - eine intelligente Frau, und wenn sie dazu noch Humor hat... perfekt. Ich lasse sie dann gerne in dem Glauben, schlauer als ich zu sein und... denke mir meinen Teil ;-)


Geschrieben

1. Weil es so schwer ist eine zu finden.
2. Weil man dann mit Widerspruch rechnen muss.
3. Weil die dann bestimmt nicht gut poppen kann.
4. Weil die bestimmt das Fernsehprogramm bestimmen will.
5. Weil die sonst auch ab und zu aus der Küche kommt.
1. nicht soooo sehr, aber sie muss Dich ja auch noch mögen...

2.das ist doch genau das, weshalb man eine sucht, oder nicht?
Will sagen: Widerspruch hat man immer, das muss was genetisches sein, das berühmte "Ja, aber-Gen" der Frau - es geht um die Qualität des Widerspruches.

3. das muss sie auch nicht, weil sie Dich im Gepräch schon so erregt, dass Du jeden noch so kleinen Handgriff von ihr schon geil findest - probier's aus...

4. Mit so einer Frau wurd Fernsehen zur Nebensache - Du musst nur aufpassen, dass sie nicht dauernd das Geprächsthema bestimmen will.

5. ...und Dir erzählt, dass ihr ein neuer Gedanken zur "Quasianalyse der Querwelteinidentität" durch den Kopf geschossen ist, während Du im Feinripp vor der Sportschau rumgammelst?




Ich weigere mich Ironie erklärend zu beantworten.


Geschrieben

lang_zaertlich:



Aber wenn jemand Sex anbietet, oh weh.....



erkläre mir mal, was Sex mit Gefühlen zu tun hat.
erkläre mir mal, warum eine intell. Frau auf den Spruch: "willst du poppen" überhaupt eingehen soll.
erkläre mir mal, und das finde ich besonders spannend: Warum soll "man" Sex anbieten?
Ist "man" notgeil? Anderer Grund?

gruß MariaG


Geschrieben (bearbeitet)

es überrascht mich...sex hat nichts mit gefühl zu tun???? erklär mal.

durchaus kann eine frau auf den "lieblings-anmach.spruch aller frauen" eingehen...kommt darauf an wie er situationsbezogen angebracht wird.

ähäm MG...hast du noch nie sex gehabt? wie machst du es, wenn du ihn dir weder anbieten
lässt, noch ihn selbst anbietest..

anbieten bedeutet ja nicht, dass man dumme sprüche macht oder ´n schild umhängt...
körpersprache führt auch zum anbieten.....und ist doch manchmal auch sehr intelligent gestaltet.....
ja, und warum macht man das denn....*grübel, stirnrunzel, grinsend*


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

der spruch an sich ist schon doof.
aber wem das nicht auffällt, brauch ich ja nix mehr zu erklären.
ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß beim grübeln ;-)

gruß MariaG


Geschrieben

Und da sagt man immer, dass Männer Sex von Liebe so gut trennen können...

Ich will es mal so sagen, ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Frau im Bett lande, die mir unsympathisch ist. Insofern empfinde ich etwas für Sie, Sympathie. Das wiederum ist ein Gefühl.

erkläre mir mal, was Sex mit Gefühlen zu tun hat.



Reicht das als Erklärung?

P.S. Selbst wenn Sie mir unsympathisch wäre, wäre das auch ein Gefühl.


Geschrieben

der spruch an sich ist schon doof.
aber wem das nicht auffällt, brauch ich ja nix mehr zu erklären.
ansonsten wünsche ich dir noch viel spaß beim grübeln ;-)

gruß MariaG



Danke...aber nicht mehr nötig


Geschrieben (bearbeitet)

@Houdini

Und alle anderen Männer hier pauschal als geistig unterbemittelt hinzustellen, ist sicher der weiteren Diskussion des Themas nicht dienlich.

Hab ich nicht! Danke - Ich habe mir lediglich erlaubt zu unterstellen, dass er zu hoch war, weil sie sich in keiner Weise über den Inhalt, sondern nur über die Form ausgelassen haben -

Ich bin hier nur eine mir lange bekannte Reaktion getroffen.

Wenn man mit den Inhalten eines Textes, seien sie gesprochen, oder geschrieben nichts anfangen kann, oder will, greift man den Autor an -

sei es indem man im Authentizität abspricht, sei es im dem man im Prätentiosität unterstellt, sei es in dem man seinen Stil kritisiert.

All das hat aber nichts mit einer Auseinandersetzung mit dem Text zu tun, um den es doch eigentlich gehen sollte.

Männer können am anderen drei Dinge nicht vertragen:

mehr Schwanz, mehr Hirn, mehr Geld -

und wenn Frauen lange Schwänze hätten, wären Beziehungen gänzlich unmöglich.

@Indigo - ich war auch nur humorvoll - ich fand Deine Zeilen gut und habe meinen Senf darunter geschrieben. Mir war schon klar, dass Du ironisch warst...

@all - jetzt hört mal auf auf mir rumzuhacken - ich tauge nicht als Feindbild.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@all - jetzt hört mal auf auf mir rumzuhacken - ich tauge nicht als Feindbild.

Da musst Du jetzt durch. Willige Opfer sind in diesem Forum immer gerne gesehen...


Geschrieben

@Goettinger *smile*

Das ist ne blöde Situation - ich bin kein Opfer, nur wenn ich mich wehre wird ja alles nur noch schlimmer...

...also lasse ich es einfach über mich ergehen und trage es wie ein Mann...


Geschrieben (bearbeitet)

lang_zaertlich:

erkläre mir mal, was Sex mit Gefühlen zu tun hat.
erkläre mir mal, warum eine intell. Frau auf den Spruch: "willst du poppen" überhaupt eingehen soll.
erkläre mir mal, und das finde ich besonders spannend: Warum soll "man" Sex anbieten?
Ist "man" notgeil? Anderer Grund?

gruß MariaG



Falls jemand denkt, das wäre offtopic, dem ist nicht so, denn es geht ja darum intelligente Frauen Traum oder Albtraum.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das intelligente Frauen zwar genauso Spass an materielle Dingen haben , aber irgendwie wenig Lust auf Sex haben.

Daher intresiert es mich ob es generell so ist.

1. Antwort
Wenn man Sex macht (oder ne Frau streichelt) erlebt man Glücksgefühle. Bei mir und andren Männern ist das jedenfalls so. Es bringt mir mehr Glücksgefühle als rauchen Party Alkohol etc.

Also gehört meiner Einschätzung nach Sex zu den vergnüglichkeiten, und Sex hat was mit gefühlen zu tun, es erzeugt schöne Glücksgefühle, macht Spass.

Das ist bei mir schöner wie etwas leckeres Essen oder Zigaretten glücksgefühle erzeugen.
Sonst würde man ja nicht extra Geld für Zigaretten gutes essen dafür ausgeben, wenn es nicht glücklich machen würde oder ?

Und Sex kostet nix, ist gesund

2. Antwort

nunja, wenn der intelligenten Frau Sex auch spass machen würde, warum soll sie darauf nicht eingehen ?.

Ich habe schonmal gefragt.
Zeugt es von intelligent auf Glücksgefühle zu verzichten wenn sie nicht schädlich sind ?

Wenn verzicht ein Zeichen von Intelligenz wäre, dann dürften ja intelligente Menschen weder rauchen noch trinken, noch irgendwelche Drogen nehmen...

Wenn dir eine Frau ne Schachtel Zigaretten oder 1000 Euro anbietet sagst du dann nein und bezeichnest die als Notgeil, weil sie dir ne Freude machen will ?

3. Antwort

"Mann" geht davon aus, dass Frau auch Spass an Sex hat.
Wenn beide Spass daran haben, es keine gesundheitlichen Nebenwirkungen gibt, kann sich ja keiner ausgenutzt fühlen oder ?.

ansonsten zum Wort notgeil, da bin ich ein toleranter Mensch und würde nie jemand der Spass an ner Sache hat so verurteilen. Aber solche Sprüche hört man ja von Frauen öfters....

Aber auf das Niveu lasse ich mich dann doch nicht herab, wenn jemand raucht, trinkt, oder sonstige teure hobbies hat und er dadurch auf was andres verzichten muss, sage ich nicht, biste notgeil weil du das Vergnügen brauchst.

Noch eine anmerkung zu notgeil:

vieleicht hat ne Frau auch mal nen schönen Höhepunkt und Spass an Sex gehabt mit ihrer grossen Liebe.
Was wäre, wenn sie das Glücks Gefühl jeden Tag erleben kann. Wäre es nicht schön ?

Ich setze mein bisschen Intelligenz dazu ein, mir mein Limbisches System (das Zentralhirn in dem Gefühle entstehen) mit meinem Verstand anzuregen um die Glücksgefühle zu erhalten

Wenn schon Frauen so hohe Massstäbe an das Vergnügen Sex stellen, dann gibts ja zum glück die Selbstbefriedigung.

Es ist bei mir ein super gefühl


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


erkläre mir mal, warum eine intell. Frau auf den Spruch: "willst du poppen" überhaupt eingehen soll.



nun bin als Mann natürlich beschränkt, aber das Thema der seite ist poppen, oder?

Daher sollte eine inteligente Frau, wenn sie hier ist genaus das suchen.

Wenn sie das sucht wird sie das Angebot annehmen, oder?

Hatte nicht das Gefühl das alle frauen, die ich getroffen hab, doof waren.

Aber gut ich bin ja nur ein Mann


Geschrieben

Also bei mir kommt es ganz drauf an, VON WEM die Frage "Tschuldigung, Fi****!?" kommt

Und ich finde, dass das mal so absolut gar nix mit intellent oder nicht zu tun hat

Hat Zeiten gegeben, da gabs den ein oder anderen (oder ein paar mehr *grins* ), da hätt(habe) ich nicht nein gesagt


×
×
  • Neu erstellen...