Jump to content

Intelligente Frauen - Traum oder Alptraum ?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Intelligente Frauen sind ein absoluter Traum, weil sie wissen, was sie wollen und was nicht...


Geschrieben

tote untote, zombie oder ...... (wers versteht....lol;-)


Geschrieben

Sind wir doch mal ehrlich.
Wenn es keine intelligenten Frauen gäbe, wo blieben dann die unterbelichteten Männer?


Geschrieben

Intelligente Frauen sind ein absoluter Traum, weil sie wissen, was sie wollen und was nicht...


das halte ich ehrlich gesagt für ein gerücht.


Geschrieben

Die Frage ist, wie definiert Ihr intelligent?

Es gibt ja den Spruch "Doof fickt gut", aber ich möchte mich halt auch unterhalten können. Das ist aber nicht abhängig von einem Studiennachweis. ;-)

Dabei unterscheide ich zwischen intelligenten Zicken mit Oberlehrersyndrom bzw. intelligenten Fachidioten und netten Frauen mit guter Allgemeinbildung und gutem Basiswissen. Abitur und Studium schaden nicht, wobei ich die gezielte Suche nach Akademikern, wie in einigen Partnerschaftsbörsen gesehen, ablehne. Auch Verwaltungsbeamte sind oftmals intelligent, ihnen fehlt aber oft auch die soziale Kompetenz.

Will sagen, Intelligenz alleine reicht nicht, Sozialkompetenz gehört untrennbar dazu und ist ggf. auch wichtiger.


Geschrieben

Unterschiedlich würde ich sagen. Ich meine mal im Ernst, die Frauen hier gehen ja auch nicht davon aus hier den Mann mit Intelligenz zu finden oder? Ich meine es ist ja hier nicht grade eine Hochzeitsdating- Seite.
Erstens - Intelligenz macht sexy
Zweitens - Know how ist das hochwertigste Gut
Drittens - stärkste Waffe im Liebesleben - gut wer sie hat

ODER LEBE ICH AUF EINEM FALSCHEN PLANETEN?


Geschrieben

. Ich meine mal im Ernst, die Frauen hier gehen ja auch nicht davon aus hier den Mann mit Intelligenz zu finden oder? Ich meine es ist ja hier nicht grade eine Hochzeitsdating- Seite.


Versteh ich nicht! Warum sollten die Männer hier weniger intelligent sein? Möglicherweise sind sie eher cleverer als die auf einer Hochzeitsdatingseite! Wer nämlich einigermaßen intelligent ist, sucht sich einen Partner, der passt und falls es in den meisten Bereichen stimmt, kann man dann ja auch mal heiraten. Das finde ich jedenfalls deutlich intelligenter, als sich irgendwo in einem Katalog ein Weibchen zwecks Heirat zu suchen! Und wenn ich aus Spaß die Kontaktanzeigen meiner Tageszeitung durchlese, habe ich nicht eben den Eindruck, dort die gebündelte Intelligenz zu finden.

Intelligenz macht sexy!


Geschrieben

Naja...zuviel Intelligenz kann ja auch ein Fluch sein...und von wegen "sie wissen dann was sie wollen"...äh...nein...dann grad vielleicht eher nicht...und wenn dann noch viel emotionale Intelligenz ins Spiel kommt, kann das die Sache noch mal weiter verkomplizieren...die, dies betrifft wissen, wovon ich schreibe...
Aber ich hab neulich nen wirklich guten Witz zum Thema gehört:
(gibts hier eigentlich auch nen Witze Thread?)

Warum haben Frauen mehr Gehirnzellen als Pferde?



Weil sie sonst beim Putzen immer aus dem Eimer saufen würden.

Wieher,,,,


Geschrieben

Intelligente Frauen sind vor allem ein Alptraum für sich selbst.

Die Menschen dort machen allerdings nicht unbedingt den glücklichsten Eindruck



War es nicht so, dass Leute in vorab nach gänzlich anderen Kriterien als der "Passung" arrangierten Ehen am glücklichsten sind? Meine was in der Richtung gelesen zu haben. Ich finde es jedenfalls einleuchtend: Die Ansprüche sind einfach geringer. Unser wie Pattex das Gehirn verklebender Zweifel "habe ich auch wirklich den/die(n) Richtige(n) für mich, tu ich hier das Richtige" (ein sehr modernes Phänomen) wird durch Delegieren der Entscheidung und Bescheidenheit ersetzt: Wenn er nicht säuft und nicht schlägt und sie gelegentlich was Vernünftiges zu essen hinbekommmt ist für beide die Welt in Ordnung.
Beneidenswert.
Die Zuneigung kann sich angesichts geringerer Ansprüche vielleicht sogar viel besser (ungestörter) entwickeln.

Ich meine:
Die Idee der optimalen Passung, inklusive der Frage wie wichtig ein "adäquater IQ" ist, die ja in diversen Vermittlungsbörsen kräftig gefördert wird ("Matching") ist wie eine geistige Geschlechtskrankheit.

Aber vielleicht können intelligente Frauen ja ihre Intelligenz auch dazu nutzen, das zu durchschauen und sich zu entspannen.


Geschrieben

...die, dies betrifft

Im Grunde ist es doch egal.
Besitzt du beide Attribute oder nicht, findest du entweder jemand vergleichbares oder jemand den du und der dich nicht vergleichen kann/st!
Das Ergebnis daraus ist das Gleiche und gilt für beide Geschlechter, egal ob du dir, oder jemand dir im Wege steht.

Den Thread, den du suchst ist in dem Spiele Forum unterhalb von hier.


Geschrieben (bearbeitet)


Die Idee der optimalen Passung, inklusive der Frage wie wichtig ein "adäquater IQ" ist, die ja in diversen Vermittlungsbörsen kräftig gefördert wird ("Matching") ist wie eine geistige Geschlechtskrankheit.



Geistige Geschlechtskrankheit?

Nee, nur ganz normale Partnersuche innerhalb des gleichen Milieus. Gleich und gleich gesellt sich gern und bleibt unter sich, ganz besonders in einer erfolgsgepeitschten Gesellschaft wie dieser. Schließlich will man sich eine gute und nicht eine schlechte Partie angeln, Männer wie Frauen heiraten oder liieren sich mit ihrem Partner aus derselben sozialen Schicht.

Und die gut ausgebildeten Frauen holen gut auf und nutzen ihre "Intelligenz": da geht nichts mehr unter einem Arzt, Anwalt, Apotheker oder Manager bei der Partnerwahl. War die früher den exklusiven Zeitungsannoncen vorbehalten, will man heute auf dem Beziehungsmarkt nichts dem Zufall überlassen und das richtige Matching ist zu einem millionenschweren Online-Geschäft geworden. Die Beispiele, wo umgekehrt, der Arzt seine Arzthelferin und der Manager seine Sekretärin ehelichte, stammen auch eher aus den Daily Soaps oder den Groschenromanen, wo man viel Wert auf die Tellerwäscherideologie legte.

In einer dermaßen sozial gespaltenen Gesellschaft mit sich abschottenden Parallelwelten, gated communities hier, soziale Brennpunktghettos dort, wie in dieser Republik, ist heute sozialer Aufstieg eher die Ausnahme als die Regel, vielmehr ein ideologisches Relikt oder Vehikel zur Propagierung einer (schein-)offenen Gesellschaft.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

Ganz normale Partnersuche?

Mag sein dass es die Norm ist (Norm heißt nicht Optimum), ich halte es dennoch für irreführend bzgl. Lebenszufriedenheit.
Und dass das Matching boomt heißt ja nur, dass die Leute daran glauben - nicht dass es funktioniert.

Zugegeben, es "funktioniert" eventuell dann, wenn eine "reibungslos funktionierende" Beziehung und das perfekte Leben das ist, was man/frau anstrebt - mir persönlich ist sowas zu leblos.
Da kann ich mich ja gleich mumifizieren lassen.

Aber egal, ich möchte niemanden davon abhalten, sich von der Suche nach der perfekten Passung ein glückliches Leben zu erhoffen. Ich glaub nur nicht, dass es klappen wird.

Und: Gut ausgebildete Frauen und IQ-Bestien vergucken ich keineswegs nur in "Arzt, Anwalt, Apotheker oder Manager". Es mag statistisch eine Grundtendenz geben, es laufen ja auch genug Narzisstinnen rum, die einen "adquäten" Deko-Mann für ihr Ego suchen, aber auf die Frauen, die ich persönlich kenne, trifft es in der Mehrheit nicht zu. Für die ist es eher so, dass ein interessanter Job/Alltag oder über Bier und Fußball hinausgehende Interessen Männer interessanter machen. Oder seine süße Mimik. Oder schlicht altmodische Zuneigung.


Geschrieben

Tendenziell lieber intelligent, sprich ein (Wunsch)Traum.

Ich brauch keine Ja-Sagerin ohne eigenem Standpunkt. Intelligenz sollte man nicht mit Wissen verwechseln, aber eine Frau ohne Intelligenz ist wie Strandurlaub ohne Sonnenschein.
Klar, kann man machen, aber es ist nicht das selbe :P


Geschrieben

Ok, ursprünglich ging der Thread hier mal um intelligente Frauen - aber tatsächlich kristallisiert sich dann heraus, dass es doch eher um die "intelligente Paarung" geht, oder? Und da halte ich den alten Spruch "gleich und gleich..." gar nicht für so blöde. Natürlich kann ich mich auch mal schlicht poppen - lassen, aber für ein weitergehendes wie auch immer geartetes Verhältnis werde ich doch eher jemanden suchen, mit dem ich auch auf meinem Niveau reden kann. Und wenn - da - ich keinen ONS suche, macht für mich eindeutig die Botschaft die Musik - sprich - kommt in den Mails keine Intelligenz rüber, bzw. nicht genug, schick ich ne Absage, klar, oder?
Und was heisst denn hier "sozialer Aufsteig"? - also 1. wo und wann hat es den denn - in der Regel - gegeben? Hallo? Und 2. denke ich durchaus, dass es jede Menge Intelligenz da draußen (auch unter Männern...) gibt, die jenseits von "Ärzten, Anwälten und Managern" liegt. Also echt.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Intelligenz ist sexy, weil Intelligenz mehr Varianten in den Handlungsmöglichkeiten und mehr Interesse an neuen Erfahrungen zeigt, also eben primäre Zeichen von Intelligenz.

Achtung: "Intelligenz" hat nichts damit zu tun, ob man/frau "im Job" dick Kohle verdient oder viel angebliches "Wissen" angeschaufelt hat - auch "soziale Intelligenz" zählt. Und "Machtstreben" gehört auch nicht dazu.

Außerdem habe ich mir von einer intelligenten Frau NOCH NIE solch dämlichen Niedlichkeitsworte wie "Schnullibutz" oder "Poppihansel" (frei erfunden) anhören müssen ... sonder eher "Hey, ich habe hier einen spannenden Band über Aphrodisiaka entdeckt".


Geschrieben

Intelligente Frauen sind ein absoluter Traum, weil sie wissen, was sie wollen und was nicht...



Naja... aber doch eigentlich nur für jemanden, bei dem das, was sie wollen zufällig mit dem übereinstimmt, was er auch will.

Wenn sie was anderes wollen, und sich dessen sicher sind, ist das dann ja schade bis konfliktbehaftet.


Geschrieben (bearbeitet)


Und was heisst denn hier "sozialer Aufsteig"? - also 1. wo und wann hat es den denn - in der Regel - gegeben? Hallo?



Die Regel wird ja von der Tellerwäscherideologie, Seifenopern, Groschenromanen etc. suggeriert und beinhaltet die Illusion, dass jeder im Prinzip die Chancen hätte, in die Oberschicht oder Eliten aufzusteigen.

Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: in den 60/70er Jahren war etwas mehr, heute weniger sozialer Aufstieg möglich.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

heute weniger sozialer Aufstieg möglich.



Ich denke du irrst, Verstand, Ausbildung und Zielstreben ist schon fast eine Garantie für den Aufstieg. Das beste Beispiel ist Jimmy Carter.


Geschrieben

also ich denke mit Frauen die was im Köpfchen haben kann man mehr spass haben wie mit welchen dies nicht haben denn die wissen meistens was sie wollen, haben vorstellungen usw

es heißt zwar dumm fickt gut aber schlauer fickt besser

ist meine meinung....


Geschrieben

Ich glaube auch, dass es eine Mär ist, dass intelligente Frauen besser wissen, was sie wollen, zumindest in ihrem Intimleben!

Eine intelligente, im Beruf zielstrebige, Frau wird auch im Privaten viel überlegen, Pläne machen, sich Ziele geben, Hypothesen abwägen, etc.! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele intelligente Frauen sich selbst im Wege stehen, wenn es um die Wahl ihres Partners geht, oder auch nur um die Wahl ihres Sexpartners.....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke du irrst, Verstand, Ausbildung und Zielstreben ist schon fast eine Garantie für den Aufstieg.



Ich spreche von Deutschland im Jahr 2010 und nicht von den USA der 70er Jahre.

Wenn du aus einem Akademikerhaushalt kommst und dann wieder selber Akademiker wirst, so ist das kein sozialer Aufstieg. Bildung ist ja aus diversen Studien bekannt, hängt nirgends so stark von der sozialen Herkunft ab als in der Bundesrepublik.


Intelligenz ist sexy, weil Intelligenz mehr Varianten in den Handlungsmöglichkeiten und mehr Interesse an neuen Erfahrungen zeigt, also eben primäre Zeichen von Intelligenz.

"soziale Intelligenz"



@ rotesohr

Du verwendest den Begriff Intelligenz ja eher im Sinne von Kreativität.

Eine Vorposterin hat ja schon mal den Begriff "soziale Intelligenz" verwandt, es aber leider versäumt ihn mit Inhalt zu füllen. Vielleicht kannst du das mal übernehmen, würde mich interessieren.


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben




hoff auf fiel zuschreib



Tuh nich dursch Filta kommen


Geschrieben

Geist ist Geil! Mehr kann man dazu nicht sagen.



Ganz meine Meinung! Ich bevorzuge auch deutlich "Intelligenz macht sexy" vor "dumm fickt gut" !


×
×
  • Neu erstellen...