Handschellen

Die Vorliebe: Handschellen?

Mit Handschellen (auch Handfesseln oder Handschließen, umgangssprachlich „Acht“ genannt) werden Hände gefesselt. Dabei werden die beiden miteinander verbundenen und einem Einrastmechanismus versehenen Metallringe um die Handgelenke geschlossen. Dies kann auf verschiedene Arten geschehen (z.B. vor dem Bauch oder auf dem Rücken).

Außer bei Polizei und den Justizbehörden (bei Festnahmen und Überführung von Gefangenen) finden Handschellen auch im Erotik-Bereich Verwendung. Hauptsächlich in der BDSM-Sparte dienen sie beim Bondage für diverse Fesselspiele. Allerdings sollte man dabei gewisse Regeln befolgen, da der unsachgemäße Einsatz der Handfesseln zu dauerhaften Nervenschäden führen kann. Hand- und Fußschellen, die aus speziellen D-Ringen gefertigt sind, mindern dieses Risiko erheblich, sind in der Szene aber allgemein verpönt. Beim Vanillasex werden gerne Plüschhandschellen (sind mit einer weichen Polsterung ummantelt) eingesetzt.

Der Besitz von Handschellen fällt in Deutschland nicht unter das Waffengesetz und ist somit nicht strafbar. Handschellen gab es bereits im Mittelalter. Das noch heute gängige Modell wurde 1912 in den USA patentiert.

Wenn Dich diese Neigung interessiert, sieh Dir auch die folgenden Seiten an:
Augen verbinden, Rollenspiele

Mitglieder

Fragen & Diskussionen über Handschellen

  • Musik bei BDSM Session

    Mich intresssiert was für Musik Ihr bei einen BDSM Abend bzw BDSM Session hören möchtet oder mögt. ...
  • Mann hört ja oft von Schauspielern bei Interviews, dass es reizvoll ist, in andere Rollen zu schlüpfen. Mann kann sich darin frei bewegen und der Figur Dinge geben, die man selbst nicht machen würde. ...
  • BDSM Appartement

    Grias eich. kennt jemand von euch das BDSM Appartement im Residenz Stundenhotel München? Wie sind eure Erfahrungen? ...
  • Erotische Geschichten zum Thema Handschellen

  • Gegen 18:00 klingelt es an der Tür ich öffnete sie und ein Mann fragt mich ob meine Frau zuhause ist.Klar sie eben aus der Stadt vom einkaufen gekommen, warum möchten sie das den wissen.Er sagte er is ...
  • Meiner lieben, geilen Sarah gewidmet Es war Samstag! “Nachhilfetag”! Ich war wie immer pünktlich um 18.00 zur Englisch- “Nachhilfe” bei dir, die du mir angeboten hast, weil ich endlich mein Engli ...
  • Gelöschtes Mitglied

    Kleines Rollenspiel

    Ein Blick aus dem Fenster verrät, dass wieder ein verregneter Sonntag auf mich wartet. Egal. Ich lasse mir die Laune nicht vermiesen und packe eine Tasche mit Badehandtüchern, Shampoo und Flip-Flops – ...
  • Artikel über Handschellen

  • ... aber wisst ihr, was sie alle bedeuten? Knackige Schlagwörter und neue erotische Praktiken sind derzeit stark im Kommen. Laut aktuellen Studien nehmen Suchanfragen nach Begriffen wie "Fi ...
  • Die beliebtesten Gruppen auf Poppen.de

    Seit September 2022 gibt es die Gruppenfunktion auf Poppen.de. Zeit um eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen und euch gleichzeitig einen kleinen Einblick in die bunte Welt der Gruppen auf Poppen.de zu ...
  • Gehörst du auch zu den Menschen, für die manche Kleidung oder das Material ihren besonderen Reiz hat? Wie quietschendes Gummi, rauhes Leder, glänzendes Lackleder oder glattes Latex? Oder seidige Strüm ...
  • Handschellen ist auch bekannt unter...

    Ähnliche Begriffe: Handschellen aus Metall, BDSM, Ausgeliefert sein, Wehrlosigkeit, Unterwürfigkeit, Rollenspiel