Jump to content

lieb doch wen du willst!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Genau.. Aber es gibt Leute die legen darauf Wert "nur" Mann/Frau oder mehr zu suchen/finden.den Gegenüber lernt man dann kennen wenn man sich sympathisch findet,dann entscheidet man ob mehr oder nicht. Interessant ist diese Thematik allemal.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke dir geht es bei dem Thema hauptsächlich darum, dass Menschen, die evtl bi-sexuell sind, TV oder TS mögen auch dazu stehen, anstatt sich hinter einer "Norm" zu verstecken, die es angeblich verbietet. In erster Linie sage ich " ja klar, Menschen die sich egal in wen auch immer verlieben, sollen dazu stehen" Allerdings sag ich auch: MIR persönlich ist es allerdings NICHT egal, welches Geschlecht ich liebe, da ich nun mal heterosexuell bin und das nun mal meine Sexualität ist ( das habe ich mnir nicht ausgesucht, dass ist nunmal MEINE Veranlagung ). Wäre ich bisexuell wäre mein Denken wohl auch so, das ich sagen würde " ich kann beide Geschlechter lieben ( oder ein drittes und viertes... ich hoffe man versteht, was ich damit sagen will. 

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Ich denke es geht hier darum den Menschen als solches zu lieben, aber so einfach ist das nicht. Jeder hat nun mal seine Vorlieben und wird da auch kaum jemand von abweichen. Ausnahmen bestätigen auch hier bekanntlich die Regel. Verliebt man(n) sich also in eine TS, erkennt dies aber nicht, dann hat er sich in die Schönheit und persönliche Ausstrahlung dieses Menschen verliebt. Wenn es im Endeffekt heraus kommt, gibt es zwei Optionen. Es ist ihm tatsächlich scheißegal, denn er hat sich in den Menschen ansich verliebt, oder er fühlt sich hintergangen, da er getäuscht wurde und sein gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt hat ... Das kann dann auch von Liebe oder verliebt sein auch ganz schnell in Hass und Gewalt ausarten. Deswegen ist es nicht egal und man sollte immer mit offenen Karten spielen, denn das ist nur fair.
Geschrieben
naja da Die einen Zb auf Männer stehen und andere zb auf Frauen...macht es doch Sinn zu Trennen .Wenn Zb eine Lesbische Frau keinen Penis will..dann ist das so..Du suchst doch auch nur Kerle .und Könnte wetten das das maskulin beinhaltet^^
Geschrieben

Ich finde auch man muß einfach offen und entspannt sein ... egal wie die eigenen oder anderen Vorlieben sind. ...bleibt neugierig und mutig ...wer weiß was es noch für Überraschungen gibt. Ich lass mich gern mal überaschen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb 0din1980:

. Und Personen, die Menschen wegen irgendetwas ablehnen, was nicht deren Meinung entspricht, haben den Sinn der Menschlichkeit nicht verstanden. Dieses Portal spiegelt sowohl die Abgründe als auch die Toleranz der Menschheit wieder.

Das heisst ich soll Hinz und Kunz (schreib es jetzt extra so) hinnehmen obwohl mir der Mensch oder seine Art, sein Auftreten nicht zusagt? Nee, sorry und ich bin deshalb trotzdem sehr menschlich. 

Toleranz und etwas ablehnen koennen trotzdem zusammengehören. 

Geschrieben
ich glaube ein paar haben da was falsch verstanden, ich will nicht das jetzt Kerle auf pimmel stehen und Frauen auf mumus, ich sagte doch wenn dein herz dir sagt du magst muschis ist das super wozu brauchst du dann ne Bezeichnung dafür das meine ich
Geschrieben
Meine Meinung dazu ist, dass die Menschen mittlerweile (oder schon immer) allem einen Namen geben "MÜSSEN". Ich bin der Meinung, es ist wie es ist & braucht keine "Titel" um zu passen!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb darkmother:

Ich denke dir geht es bei dem Thema hauptsächlich darum, dass Menschen, die evtl bi-sexuell sind, TV oder TS mögen auch dazu stehen, anstatt sich hinter einer "Norm" zu verstecken, die es angeblich verbietet. . 

Ich denke das auch, aber das muss dann bitte auch genau so drauf bezogen sein. So ist es generell sehr allgemein und dies paßt dann eben nicht so als Thema (fuer mich). 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chaos_reigns:

ich glaube ein paar haben da was falsch verstanden, ich will nicht das jetzt Kerle auf pimmel stehen und Frauen auf mumus, ich sagte doch wenn dein herz dir sagt du magst muschis ist das super wozu brauchst du dann ne Bezeichnung dafür das meine ich

Wenn man keine Bezeichnung bräuchte, dann wären dafür auch erst keine entstanden

Geschrieben

Also wenn es Leute gibt, die alles und jeden lieben können, dann können sie das gerne machen. Wenn es Leute gibt, die denken oder Meinen, weil es heute Schick ist, alles lieben zu müssen, weil es die Gesellschaft so möchte, dann sollen und können sie das auch machen. Aber ich für mich persönlich würde das nie machen.

Mein Kopf sagt mir, das ich nie einen Mann sexuell anziehen finden werde, da kann die Gesellschaft machen und sagen was sie will und da ist es mir auch völlig egal was gerade politisch korrekt ist und was nicht. Ich habe persönlich nichts gegen diese Menschen, jeder so wie er es für sich gerne hat. Aber ich werde nie und das kann ich mit Sicherheit sagen, nie den Bezug zu diesen Menschen suchen.

Ob das nun ein Schubladendenken ist oder nicht, das geht mir am Ende dann auch am Allerwertesten vorbei. Denn seien wir mal ehrlich, am Ende haben doch die sogenannten Leute die das Thema immer wieder auf den Tisch legen ein Problem damit und nicht die breite Masse. Und da hat es auch nichts damit zu tun, das man sich Behaupten muss. Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu sagen, das die breite Masse der Bevölkerung diese Menschen einfach akzeptiert ohne sich jeden Tag Gedanken darüber zu machen. Zum Problem bzw auf die Nerven gehen sie eigentlich einen nur, wenn sie meinen einen jeden Tag auf sich Aufmerksam machen zu müssen, weil sie sich in den Vordergrund stellen zu müssen. 

In einer ehemaligen Firma hatten wir zwei Homosexuelle und das arbeiten war sehr gut und das Klima auch, weil sie nicht jeden Tag auf sich aufmerksam gemacht haben und der Belegschaft nicht jeden Tag mit ihrer Sexualität auf den Keks gingen. 

Geschrieben
wie wahr, wie wahr, liebe chaos_reigns :) wie du mir aus der seele sprichst! :) deine ansicht teile ich durchaus - was übrigens vorlieben und neigungen gar nicht auschließt (wie ich einigen kommentaren leider, wohl, weil anders verstanden, entnehme... :)
Geschrieben
Gewisse Dinge funktionieren eben nur mit gewissen Körperteilen. Die sind nunmal vorhanden oder auch nicht. Eine Frau, die echtes Fleisch spüren will, wird man mit einem Dildo eben nur bedingt befriedigen können und einen Mann der vaginal möchte eben nur bedingt mit Analverkehr... Die Begriffe dienen ja dazu dass man das findet worauf man steht/wonach man sucht ;)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chaos_reigns:

ich glaube ein paar haben da was falsch verstanden, ich will nicht das jetzt Kerle auf pimmel stehen und Frauen auf mumus, ich sagte doch wenn dein herz dir sagt du magst muschis ist das super wozu brauchst du dann ne Bezeichnung dafür das meine ich

naja damit ich nicht aufeinmal nen beeharten Männerbauch im Bett Habe ...finde ich schon Gut das es bezeichnungen gibt...

Geschrieben

es kristallisiert sich auch bei Menschen, die frei von jedem Schubladendenken sind, in der Praxis heraus, wen sie anziehend finden und in wen sie sich verlieben. Wenn ein Mensch sich noch nie in einen Menschen gleichen Geschlechts verliebt hat, dann darf er sich hetero nennen. Das ist kein Schubladendenken, sondern eine Tatsachenfeststellung, die die Kommunikation erleichtert.

Meine Kinder sind diesbezüglich vorurteilsfrei aufgewachsen, ich höre von ihnen keine dummen Sprüche oder diskriminierende Witze, sie haben in ihrer jeweiligen Clique Menschen verschiedener Identitäten und sexueller Orientierungen, dennoch sind auch sie hetero, aber ohne jedes Vorurteil oder Schubladendenken. Es macht mich sogar glücklich, dass sie so frei von Schubladen sind, dass sie mir ihre Freundinnen und Freunde nicht mit deren Identität oder Orientierung vorstellen, sondern schlicht und einfach mit deren Namen. Jeder ist Mensch so wie er ist.

Nur weil ich mich noch nie in einen Mann verliebt habe oder in eine Transgender Person, heisst doch nicht, dass ich diese als Menschen ablehne oder herabsetze, anfeinde oder Schlimmeres. Umgekehrt lasse ich mir aber auch nicht "vorwerfen", hetero zu sein, als wäre es ein Synonym für intolerant. Dafür kann ich genausowenig wie andere Personen für ihre jeweilige Identität.

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Strahlende:

Das heisst ich soll Hinz und Kunz (schreib es jetzt extra so) hinnehmen obwohl mir der Mensch oder seine Art, sein Auftreten nicht zusagt? Nee, sorry und ich bin deshalb trotzdem sehr menschlich. 

Toleranz und etwas ablehnen koennen trotzdem zusammengehören. 

Von etwas Ablehnen sprach ich nicht, Ich sagte, einen Menschen ablehnen, da der eine andere Meinung zu einem Thema hat. Und das ist intolerant. Wenn mir ein Mensch nicht sympathisch ist, pflege ich auch keinen Kontakt. Nur teilweise sind die Gründe der Ablehnung hier sehr hochgestochen, und haben mit dem Leben nichts mehr zu tun.

Geschrieben
In dem Moment verurteilst Du an anderen das was Du selbst machst! Denk drüber nach!
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb chaos_reigns:

also kann es einem doch egal sein, ob dieser mensch homo,hetero,bi,trans,

Dir vielleicht, anderen wiederum eben nicht... 😊

Geschrieben
Liebe ist für mich sehr wichtig. und man solle es auch ausleben
Geschrieben
Sehr gut geschrieben. Finde ich gut.
Geschrieben
Beispiel:Ich zb würde mit einem tv wenn er feminin ist etwas anfangen...aber keine richtige Liebesbeziehung weil mich die männliche Seite abstösst...von daher finde ich bezeichnungen echt wichtig.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 0din1980:

Von etwas Ablehnen sprach ich nicht, Ich sagte, einen Menschen ablehnen, da der eine andere Meinung zu einem Thema hat. Und das ist intolerant. Wenn mir ein Mensch nicht sympathisch ist, pflege ich auch keinen Kontakt. Nur teilweise sind die Gründe der Ablehnung hier sehr hochgestochen, und haben mit dem Leben nichts mehr zu tun.

Eine andere Meinung kann in mir als Ablehnung dem Mensch gegenüber ganz schnell passieren. 

Was Du als hochgestochen siehst is das evt gar nicht so. Ich muss nicht Alles und Jeden moegen die Zeiten sind vorbei. 

Geschrieben

Hallo

Es hat schon sinn wenn es Bezeichnungen gibt nur die damit verbundenen persönlichen Einschränkungen sollte dabei Thematisiert werden um Klarheit zu schaffen. Wichtig ist auch das man dem Anderen seine Meinung läßt und eine Diskusion der Erklärung der Standpunkte dient und nicht zwangsläufig zu Einstimmigkeit führen muß.

Geschrieben
Du sprichst mir aus der Seele. Diese wahren Worte sollte sich jeder wirklich einmal durch den Kopf gehen lassen.
Geschrieben
Es gibt sicherlich viele Menschen, die in den Schubladen denken, die ihnen in den Jahren der Entwicklung eingeimpft wurden. Das sind in meinen Augen arme Lichter ohne eigene Meinung. Aber dann gibt es auch viele, die akzeptieren, dass es viele verschiedene Menschen, Neigungen und Geschlechter gibt, abber trotzdem nur Interesse in ihren eigenen engen Grenzen haben. Wenn das frei entschieden ist, dann ist das zu akzeptieren. Ob jemand etwas verpasst oder nicht, ist nicht Sache der Allgemeinheit, sondern nur von ihm. Wenn z.B. ein Mann nichts mit einem anderen Mann anfangen möchte, dann verpasst er gar nichts, egal, was und wie verzaubernd es der andere ausführen kann. Lasst uns doch alle Leben wie wir möchen, mit all unseren Neigungen und Wünschen. Aber das, ohne den anderen anzumachen oder überzeugen zu wollen, dass nur der eigene Weg der Richtige ist.
×
×
  • Neu erstellen...