Jump to content

lieb doch wen du willst!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

dreht sich alles um hetero, homo, bi, trans, dwt, frau, mann…. und ich frage mich selbst machen euch alle diese Bezeichnungen glücklich? 

Ich kann das nur aus meiner Sicht beantworten. DIESE Bezeichnungen habe ICH ja keinem gegeben. Warum also sollte ich deswegen glücklich oder unglücklich sein? 

Du nennst dich doch selbst TS oder eben manchmal auch Transfrau. Da hab ich doch nun rein gar nichts damit zu tun. 

Und wenn mir ein homosexueller Mann gefallen würde, kann ich den bspw. eben nicht haben. Weil er homosexuell ist. 

Was das "Schubladendenken" angeht......manch einer krabbelt doch freiwillig in irgend eine. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

.. seit ich hier angemeldet bin dreht sich alles um hetero, homo, bi, trans, dwt, frau, mann…. und ich frage mich selbst machen euch alle diese Bezeichnungen glücklich? 

Wie denn bitte soll man sich denn sonst kategorisieren?

Sieh dir mein Bild an, allerdings ....ob mein Fleisch da unten nach innen oder außen geht musst du selbst herausfinden???

 

vor 1 Stunde, schrieb Wochenendspass999:

Mein Mann sagt immer "Loch ist Loch". Und wenn es den Beteiligten Spaß macht, ist alles erlaubt :)

So ein Mann ist mir zum Glück noch nicht "untergekommen".

Geschrieben

Wenn du einen Menschen als Mensch liebst, liebst du seine Seele und nicht das, was er verkörpert oder darstellt. 

Diese Liebe ist etwas besonderes und gibt es eigentlich nur zwischen Eltern und Kindern. 

Diese Liebe kennt keine Grenzen und Schubladen. 

Wenn aber die Liebe auch einen sexuellen Hintergrund hat, verändert alleine schon die Erziehung, der Einfluss und Druck der Gesellschaft deine Einstellung zu  Menschen, die fern ab der Norm lieben. 

Liebe ist ein Geschenk und von daher ist es vollkommen irrelevant wen wir lieben, solange diese nicht erzwungen ist und wir damit niemanden seelisch Schaden. 

Das wird jedoch einen Großteil der Gesellschaft nicht davon abbringen, Menschen die außerhalb der Norm lieben, abzulehnen und zu verurteilen und hier hat die Religion sowie die Kirche die größte Schuld. 

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, heißt es,  aber bloß nicht, wenn er vom gleichen Geschlecht ist.... Haben sie wohl vergessen zu erwähnen 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Strahlende:

Nein! Kurz und knapp. 

Beispiel..Jemand der  Rechts ist betritt meine Wohnung nicht. Und mit ihm Zeit beim Hobby dann verbringen.. Never. 

Und das gibt auch fuer sexuelle Dinge. Muss man nicht verstehen, kann man aber akzeptieren 

(ALS Beispiel). 

Somit schliesse ich eben Dinge von Anfang an aus. 

Ähnlich wie bei mir nur für mich sind ale Radikalen gleich schlimm und viele kennen den Unterschied zwischen Links und Rechts garnicht...aber wenn ich zb jetzt einer der beiden Richtungen angehören würde ...wäre es ja für die Person gegenüber leicht mich einfach auf der anderen seite ein zu teilen , wenn ich ihre Meinung nicht teile egal wie radikal sie ist..das gleiche ist bei Religionen etc selbst mittlerweile bei Sport oder Ernährung...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb chaos_reigns:

seit ich hier angemeldet bin dreht sich alles um hetero, homo, bi, trans, dwt, frau, mann…. und ich frage mich selbst machen euch alle diese Bezeichnungen glücklich?

Glücklich? Nein. Aber regt ganz sicher zum Nachdenken an. Und lernen kann man auf jeden Fall auch noch was.

 

vor 2 Stunden, schrieb chaos_reigns:

also kann es einem doch egal sein, ob dieser mensch homo,hetero,bi,trans, oder oder oder ist, wenn das herz sagt den will ich...

Vergiß aber nie, dass dazu immer zwei Herzen gehören.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arasjal:

Ähnlich wie bei mir nur für mich sind ale Radikalen gleich schlimm und viele kennen den Unterschied zwischen Links und Rechts garnicht...

Wer entscheidet, was Radikal ist?

Du?

Ich?

Der politische Mainstream?

Oder jeder Einzelfall für sich???

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

seit ich hier angemeldet bin dreht sich alles um hetero, homo, bi, trans, dwt, frau, mann…. und ich frage mich selbst machen euch alle diese Bezeichnungen glücklich?

Seit ich hier angemeldet bin, höre und lerne ich Ausdrücke und Begrifflichkeiten, die ich tatsächlich vorher nicht kannte. Es hat für mich nichts mit "glücklich machen" zu tun, aber es hat meinen Horizont erweitert, den Unterschied z.B. zwischen TV und TS zu erfahren. Wie anders ausser durch die entsprechenden Bezeichnungen soll man das sonst alles auseinander halten?

Trotzdem ändern diese für mich neuen Bezeichnungen nichts daran, dass ich weiterhin hetero bin und mir niemals vorstellen könnte, eine Frau zu lieben (im sexuellen Sinne). Und egal, welche Bezeichnung eine sexuelle Ausrichtung hat- ich muss diese nicht mögen, was aber NICHT bedeutet, dass ich den jeweiligen Menschen ablehnen würde.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Strahlende:

Nein! Kurz und knapp. 

Beispiel..Jemand der  Rechts ist betritt meine Wohnung nicht. Und mit ihm Zeit beim Hobby dann verbringen.. Never. 

Und das gibt auch fuer sexuelle Dinge. Muss man nicht verstehen, kann man aber akzeptieren 

(ALS Beispiel). 

Somit schliesse ich eben Dinge von Anfang an aus. 

Als Beispiel Feuerwehr, Fußball, Schützenverein usw, das sind Hobbys die man mit anderen teilt, und ist jemand fachlich sehr kompetent darin, warum sollte ich mich mit diesem nicht darüber unterhalten. In diesen Vereinen, weißt du meißt nicht welche sexuelle Vorliebe diese Person, oder welcher politischen Gesinnung angehören. also warum mit zweierlei Maß messen. Ich würde nie Aus der FFW austreten nur dort jemand Homosexuell ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rainbow_1954:

Wer entscheidet, was Radikal ist?

Du?

Ich?

Der politische Mainstream?

Oder jeder Einzelfall für sich???

naja solange ich meine Meinung über die anderer stelle und fest der Überzeugung bin das nur ich auf der hellen Seite der Macht bin...würde ich das schon als radikal definieren^^

Geschrieben
Liebe chaos_reigns : Genau meine Weltanschauung!!!
Geschrieben

Genau das ist es doch, jeder darf lieben oder wollen, wen er möchte.

Und wenn ich halt eine Schublade "bediene" und deshalb nicht ins Raster passe, dann falle ich halt durch, dann wollte mich diese Person schlicht nicht, oder umgekehrt, vielleicht will ich sie nicht.  Ich werde im Zweifel auch nie erfahren, wie gut man tatsächlich zusammengepasst hätte, das Leben geht weiter.

Auch ich verabscheue Schubladen, aber es gibt eben nicht die rosarote Brille fürs Leben. Und seien wir mal ehrlich, in vielen Fällen trifft das eigene Bauchgefühl, von mir auch aus das Herzgefühl dann zu, wenn man sich einer Schublade bedient.

Es gibt eben einfach Menschen mit denen man kann, und welche wo es nicht passt, ganz unabhängig von der sexuellen Neigung.

Geschrieben

Mir vollkommen egal wie andere oder was andere lieben oder wer wen in Schubladen steckt.

Ich habe gerne Sex mit Mann und Frau, aber lieben, oder eben eine Beziehung führen könnte und wollte nur mit ich einen Mann.

Geschrieben

Das die Akzeptanz in der Gesellschaft für alle Möglichen Konstellationen immer größer wird, finde ich richtig und gut und würde mir wünschen, es wäre irgendwann überhaupt keine Thema mehr und es wäre völlig normal.

Jedoch zu denken, im Grunde könnte jeder Mensch sich in jedes Geschlecht verlieben und es läge nur an seinem Schubladendenken - das ist m.E. nicht nur falsch, sondern anmassend.

 

Jeder hat so seine Vorlieben und reagiert auf bestimmte Reize. Die sind mehr oder weniger bewusst oder unbewusst. Wozu sich jemand entscheidet oder wie er Entscheidungen trifft., das lasse ich ihm,.

Genauso wie ich auch von jedem erwarte meine Entscheidung ohne wertende Beurteilung oder sogar Verurteilung zu akzeptieren. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

mir macht es nichts aus wenn mich frauen, paare, tv , dwt usw lieben. nur zu... folgt eurem herz.

:x

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb chaos_reigns:

ich rede davon das ihr wenn ihr zb als kerl ne frau seht und euer herz sagt die finde ich heiss, ihr euch treiben lassen solltet und nicht anfangen solltet sie in bestimmte Schubladen zu packen...

Meine Eltern haben mir aus guten Günden beigebracht: Geh nicht mit Fremden mit!

Wenn ich irgendwo einen Mann sehe und den ich auf den ersten Blick=nur optisch toll finde, lerne ich persönlich diesen erst einmal kennen und sehe im Lauf der Zeit, ob der auch charakterlich und  zwischenmenschlich toll ist und für eine zwischenmenschliche Beziehung müssen auch gewisse Lebenseinstellungen zusammen passen, nicht zuletzt sind die sexuellen Vorlieben und Abneigungen wichtig. Ansonsten werden zwei miteinander unglücklich, ficken heimlich fremd oder, oder.

Mich treiben lassen? Wäre in meinen Augen dumm, siehe oben oder es treibt mich wohin, wo ich ebenfalls niemals hin wollte. (Im schlimmsten Fall treibts mich dem Axtmörder ins Haus.)

Schubladendenken ist für mich gut und wichtig denn Ordnung muss sein.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich für meinen Teil finde das jeder Mensch egal welche sexuelle Neigung er hat, ein interessanter Mensch sein kann. Ich für meinen Teil habe einen Menschen kennengelernt der mir sehr viel bedeutet auch wenn es einen größeren Altersunterschied gibt. Ein Mensch bei dem man sich wohlfühlt, der zuhört und mir ein Lächeln schenkt. Das sind meine Gedanken dazu.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myraja:

Schubladendenken ist für mich gut und wichtig denn Ordnung muss sein.

:thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, für ne Beziehung ist es nicht egal für Freundschaften ja... 

bearbeitet von DickeElfeBln
ergänzt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb 0din1980:

Intoleranz...

Echt ey, ich kann diese Phrase nicht mehr lesen...Für mich sind solche Leute übrigens alles, aber nicht tolerant.

Glaubt wirklich wer das es gut sein könnte, wenn wir alle nach dem Beispiel im EP egal wen Bi, Trans, TV, oder, oder kreuz und quer ficken/lieben würden und würde deshalb irgendwas besser auf der Welt werden?

Ich persönlich nenne solche Menschen die das wollen/können wahllos.

Zur Liebe und zum Sex gehört der persönliche Geschmack, wird dieser nicht getroffen, kann sich nichts von beidem entwickeln und zum Glück sind wir alle unterschiedlich und haben verschiedene Geschmäcker.

Und nein, der persönliche Geschmack ist nicht intolerant. Weil alle die zB nicht mein Geschmack sind dürfen lieben/ficken wen sie wollen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb 0din1980:

also warum mit zweierlei Maß messen. Ich würde nie Aus der FFW austreten nur dort jemand Homosexuell ist.

Dann hast du den Sinn nicht verstanden, was @Strahlende schrieb. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Myraja:

Echt ey, ich kann diese Phrase nicht mehr lesen...Für mich sind solche Leute übrigens alles, aber nicht tolerant.

Glaubt wirklich wer das es gut sein könnte, wenn wir alle nach dem Beispiel im EP egal wen Bi, Trans, TV, oder, oder kreuz und quer ficken/lieben würden und würde deshalb irgendwas besser auf der Welt werden?

Ich persönlich nenne solche Menschen die das wollen/können wahllos.

Zur Liebe und zum Sex gehört der persönliche Geschmack, wird dieser nicht getroffen, kann sich nichts von beidem entwickeln und zum Glück sind wir alle unterschiedlich und haben verschiedene Geschmäcker.

Und nein, der persönliche Geschmack ist nicht intolerant. Weil alle die zB nicht mein Geschmack sind dürfen lieben/ficken wen sie wollen.

du hast einfach 0,000000000 Prozent den sinn des Postings verstanden wo schreibe ich das leute wahllos miteinander ficken sollen und jeder jedes Geschlecht geil finden soll, nirgendwo.. es geht um Schubladen du bist echt zu besessen von diesen Themen.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb chaos_reigns:

du hast einfach 0,000000000 Prozent den sinn des Postings verstanden wo schreibe ich das leute wahllos miteinander ficken sollen und jeder jedes Geschlecht geil finden soll, nirgendwo.. es geht um Schubladen du bist echt zu besessen von diesen Themen.. 

Das mit den Schubladen ist doch Haarspalterei. Du kannst dem Kind auch einen anderen Namen geben. Du möchtest, das sich alle Menschen egal welchen Geschlechtes lieb haben und sich nicht an Konventionen festhalten oder sich davon abschrecken lassen. Aber so geht das Spiel nun mal nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb futuresoundofegypt:

Das mit den Schubladen ist doch Haarspalterei. Du kannst dem Kind auch einen anderen Namen geben. Du möchtest, das sich alle Menschen egal welchen Geschlechtes lieb haben und sich nicht an Konventionen festhalten oder sich davon abschrecken lassen. Aber so geht das Spiel nun mal nicht.

nein ich möchte das die leute aufhören zu kategorisieren, ah der trägt ne latexhose der lässt sich verprügeln, ohh die frau hat nen Halsband die will gezüchtigt werden, oh der mann tragt frauenunterwäsche der ist bestimmt schwul, ohhh der typ war mal mit ner ts im bett dann muss er bi sein.. darum geht es

×
×
  • Neu erstellen...