Jump to content

lieb doch wen du willst!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Myraja:

Glaubt wirklich wer das es gut sein könnte, wenn wir alle nach dem Beispiel im EP egal wen Bi, Trans, TV, oder, oder kreuz und quer ficken/lieben würden und würde deshalb irgendwas besser auf der Welt werden?

Wenn jeder den anderen einfach so akzeptieren und leben lassen würde ohne Anfeindungen oder gar körperlicher Gewalt 

ja dann wäre die Welt besser.

Du setzt leider Sex mit Liebe gleich bzw. vor.

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb chaos_reigns:

nein ich möchte das die leute aufhören zu kategorisieren, ah der trägt ne latexhose der lässt sich verprügeln, ohh die frau hat nen Halsband die will gezüchtigt werden, oh der mann tragt frauenunterwäsche der ist bestimmt schwul, ohhh der typ war mal mit ner ts im bett dann muss er bi sein.. darum geht es

Das sind aber eher Vorurteile die man bei seinem Gegenüber hat, wenn man ihn nicht kennt. Und die kommen von der Gesellschaft bzw aus den jeweiligen Szenen selber. Du lebst ja auch mit Vorurteilen und das wird sich auch nicht aus dem Menschen austreiben lassen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chaos_reigns:

wenn man sich so sehr den kopf darüber verdreht ob diese Person jetzt in die Schublade passt welche man bedienen möchte oder?

aber könnte es nicht sein das vielleicht genau der mensch den ich aufgrund dessen ablehne, genau der mensch ist der mir evtl alle wünsche erfüllt, mit dem ich das erfüllteste Sexualleben haben könnte... ?

Ich verdrehte mir nicht den Kopf, ich lernte kennen und stellte fest: Es passt oder das passt nicht. 

(Hier in Profilen sah ich oft auf den ersten Blick, das es nicht passen konnte, was nicht an mir lag, sondern an den jeweiligen Männern die mich wahllos angeschrieben haben.)

Nein, das könnte ein solcher Mann nicht, denn ich habe ihn doch aus guten Gründen, für mich als Partner ausgeschlossen.

Wenn ich meine persönlichen Gründe dagegen, nicht mehr hören würde, wäre es für mich Wahllosigkeit meinerseits.

Was du im EP von dir gibst klingt für mich nach wahllos ficken/lieben. Denn du hinterfragst mehrmals, ob es nicht EGAL ist, ob das Gegenüber Bi, Trans, Hetero oder, oder ist.

 

vor 15 Minuten, schrieb chaos_reigns:

 es geht um Schubladen

du bist echt zu besessen von diesen Themen.. 

Eben, ich habe meine Schubladen und nach diesen wählte ich für mich passende Partner aus.

Ich muss herzlich lachen. DU fragst zum Xten Mal das gleiche... Hinterfrage vielleicht besser dich und lerne dich selbst zu verstehen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb futuresoundofegypt:

Das sind aber eher Vorurteile die man bei seinem Gegenüber hat, wenn man ihn nicht kennt. Und die kommen von der Gesellschaft bzw aus den jeweiligen Szenen selber. Du lebst ja auch mit Vorurteilen und das wird sich auch nicht aus dem Menschen austreiben lassen.

Nur aus Neugier, welche Vorurteile wären das? Also weils nicht raus zu kriegen ist, ist dann agieren, blind nach Vorurteilen, gut und richtig? Frag mich halt grad selbst, was für Vorurteile ich haben muss und ob ich diese auch behalten muss.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Deadpool81:

Du setzt leider Sex mit Liebe gleich bzw. vor.

Und auch das nochmal gesagt...für manche gehört Sex UND Liebe zusammen ( in einer Partnerschaft ) ich liebe viele Menschen, sei es aus der Familie oder im Freundeskreis..jeden auf seine Art und Weise, aber nur meinen Partner mit sexuellem Hintergrund. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb darkmother:

Und auch das nochmal gesagt...für manche gehört Sex UND Liebe zusammen ( in einer Partnerschaft ) ich liebe viele Menschen, sei es aus der Familie oder im Freundeskreis..jeden auf seine Art und Weise, aber nur meinen Partner mit sexuellem Hintergrund. 

 

 

Bei diesem Thema ging es aber nicht um Partnerschaft oder ficken und ficken lassen sondern um lieben und lieben lassen und das Ganze ohne Bezug auf Geschlecht

oder Sexualität.

Zumindest habe ich es so verstanden und ich glaube die TE hat es auch so gemeint.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten, schrieb Deadpool81:

Wenn jeder den anderen einfach so akzeptieren und leben lassen würde ohne Anfeindungen oder gar körperlicher Gewalt 

ja dann wäre die Welt besser.

Du setzt leider Sex mit Liebe gleich bzw. vor.

Ich lasse doch alle Menschen leben wie sie wollen und akzeptiere das auch. Davon wird aber die Welt nicht besser und solche Freds verändern nichts!

Du verstehst mich diesbezüglich nicht, musst du nicht und das ist ein völlig anderes Thema.

 

Nochmal für dich

Die TE hinterfragt im EP mehrmals, ob es nicht egal ist, ob das Gegenüber für Liebe (zu dieser gehört für mich Sex) Bi, Trans, Hetero, DWT oder, oder ist.=Wahllos (in meinen Augen)

Für mich ist es nicht egal! 

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SGCouple88:

Nur aus Neugier, welche Vorurteile wären das? Also weils nicht raus zu kriegen ist, ist dann agieren, blind nach Vorurteilen, gut und richtig? Frag mich halt grad selbst, was für Vorurteile ich haben muss und ob ich diese auch behalten muss.

Wie welche Vorurteile? Verstehe die Frage nicht! Meinst du die Vorurteile der TE? Keine Ahnung welche Vorurteile Sie hat, aber Sie kann mir nicht erzählen, das sie keine hat. Auch wenn Sie es hier schreiben würde. Aber jeder Mensch hat Vorurteile, ja ich weiß, es gibt sicherlich "Heilige" hier die "Keine" haben. Sorry ich vergesse immer wo ich hier bin.

Ich habe auch Vorurteile und ich denke auch manchmal in Schubladen (oder wie die Leute das Kind auch nennen wollen) und so und ich schäme mich auch nicht dafür. Und ich will auch kein Mensch sein der alles und jeden frei liebt, dazu bin ich ein viel zu viel Kopfmensch. Ich hinterfrage und bin auch erst mal Skeptisch. Und ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Und ich lebe auch nicht nach dem dämlichen Spruch "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck." Denn dazu habe ich schon oft genug Menschen zu gut kennen gelernt, die am Anfang einen guten Eindruck gemacht haben und hinter Scheiße waren und anders herum. Und man hatte auch Vorurteile die durch das Kennenlernen vollkommen revidiert wurden. Und dann gibt es Menschen z.B. Rocker die trotz ihres Erscheinungsbildes so nimmt wie sie sind, weil man sich zu 99% in ihnen täuscht und sie auch immer mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Aber sie stellen sich nicht jeden Tag in der Öffentlichkeit in den Vordergrund und versuchen die Öffentlichkeit davon zu überzeugen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Die TE hinterfragt im EP mehrmals, ob es nicht egal ist, ob das Gegenüber für Liebe (zu dieser gehört für mich Sex) Bi, Trans, Hetero, DWT oder, oder ist.=Wahllos (in meinen Augen)

Nun ja also ich liebe Menschen mit denen ich nie im Leben Sex haben will oder

mir nur im geringsten vorstellen könnte.

Allerdings ist Liebe ein sehr mächtiges Wort und definiert jeder für sich anders.

Ich hatte auch schon Sex mit Frauen die ich nie im Leben

„echt“ lieben kann.

bearbeitet von Deadpool81
Geschrieben

 

vor 3 Stunden, schrieb chaos_reigns:

also wieso ist es euch so wichtig das ihr gewisse Schubladen bedient, anstatt einfach eurem herz zu folgen? ich lese oft das menschen hier andere menschen ablehnen weil sie auf maskulin und feminin stehen.. aber könnte es nicht sein das vielleicht genau der mensch den ich aufgrund dessen ablehne, genau der mensch ist der mir evtl alle wünsche erfüllt, mit dem ich das erfüllteste Sexualleben haben könnte, und die Möglichkeit blenden wir wieder aus, weil uns wieder die Schublade im weg ist die mit zwang befüllt werden muss..

das darfst´ nicht nur auf geschlechter beziehen, das funktioniert bei zu klein, zu fett, zu blauäugig, zu alt, zu wasweißich doch genau so! an dutzenden solcher chancen laufen wir doch jeden tag vorbei.

zudem ist sex für viele menschen nicht alles, nicht wenige suchen mehr als den ONS oder die affäre, in denen alle sexuellen wünsche erfüllt werden. so wird die attraktivität eines menschen dann auch an unerschiedlichen kriterien bemessen, die sexuelle ist eine davon, für andere gibt´s eben schubladen. auch wenn schubladendenken als verpöhnt gilt, es hat zumindest den vorteil, dass immerhin zu 95% drin ist, was draufsteht: so kann ich mir z.b. eine frau mit y-chromosom nur schwerlich als zukünftige mutter meiner kinder vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Deadpool81:

Allerdings ist Liebe ein sehr mächtiges Wort und definiert jeder für sich anders.

Eben und genau deswegen kann man ja nicht auch allgemein sagen, das das Geschlecht für jegliche Art der Liebe für jeden egal ist. Und die TE hat sehr wohl den sexuellen Aspekt mit reingebracht, da sie ja meinte ob es nicht sein könnte, das genau der, den man ja sonst ablehnen würde ( sei es wegen dem Geschlecht oder der Vorurteile oder sonstigem Denken ) nicht der sein könnte der einem eigentlich sexuell glücklich machen könnte.

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb futuresoundofegypt:

Wie welche Vorurteile? Verstehe die Frage nicht! Meinst du die Vorurteile der TE? Keine Ahnung welche Vorurteile Sie hat, aber Sie kann mir nicht erzählen, das sie keine hat. Auch wenn Sie es hier schreiben würde. Aber jeder Mensch hat Vorurteile, ja ich weiß, es gibt sicherlich "Heilige" hier die "Keine" haben. Sorry ich vergesse immer wo ich hier bin.

Ich habe auch Vorurteile und ich denke auch manchmal in Schubladen (oder wie die Leute das Kind auch nennen wollen) und so und ich schäme mich auch nicht dafür. Und ich will auch kein Mensch sein der alles und jeden frei liebt, dazu bin ich ein viel zu viel Kopfmensch. Ich hinterfrage und bin auch erst mal Skeptisch. Und ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Und ich lebe auch nicht nach dem dämlichen Spruch "Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck." Denn dazu habe ich schon oft genug Menschen zu gut kennen gelernt, die am Anfang einen guten Eindruck gemacht haben und hinter Scheiße waren und anders herum. Und man hatte auch Vorurteile die durch das Kennenlernen vollkommen revidiert wurden. Und dann gibt es Menschen z.B. Rocker die trotz ihres Erscheinungsbildes so nimmt wie sie sind, weil man sich zu 99% in ihnen täuscht und sie auch immer mit Vorurteilen zu kämpfen haben. Aber sie stellen sich nicht jeden Tag in der Öffentlichkeit in den Vordergrund und versuchen die Öffentlichkeit davon zu überzeugen. 

Achso, dachte du wüsstest da was weil du das so angesprochen hast, das sie ja aufgrund der Szene auch Vorurteile hat. Also welche das wären, war also nur Neugier😄.

Bin ja auch nicht ohne, muss aber gestehen das ich viele hab schon fallen lassen und auch öfter diese hab bestätigt bekommen. Wie du es selber grad ausgeführt hast, so ganz geht auch nicht, aber sich dran festklammern ebenso wenig. 

Und bin mir nicht ganz sicher wie du deinen letzten Vergleich genau meinst. Also dieses klassische Polarisieren von TS? Fürchte ja es wirkt vielleicht auch mehr, weil es halt wenige sind, die aber mehr noch auf die Kacke hauen, als die biologischen Gegenstücke. Bin ich da auch so?😞

Stelle mich eher gern unter den Scheffel, anstatt viel Aufmerksamkeit zu fordern.

Geschrieben
Auf der einen Seite finde ich das schon wichtig, zumindest, ob ein Mann ein Bi-Interesse hat oder nicht. Allerdings gebe ich Dir recht, wir hätten viel mehr schöne, intime Momente, wenn wir uns einfach auf den anderen Einlassen, ohne vorher Vorstellungen zu haben, wie dieser/diese sein muss und was passieren soll. Die letzte Frau, mit der ich intim war, passte eigentlich vom Äußeren überhaupt nicht zu dem, was mir an Frauen gut gefällt, aber der Sex war wahnsinnig intensiv und die beste bisherige Erfahrung. Vielleicht auch deswegen, weil wir uns nicht vordergründig wegen der Suche nach Intimität gesucht hatte, sondern uns einfach begegnet waren. Es hat einfach gepasst.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chaos_reigns:

ich lese oft das menschen hier andere menschen ablehnen weil sie auf maskulin und feminin stehen.. aber könnte es nicht sein das vielleicht genau der mensch den ich aufgrund dessen ablehne, genau der mensch ist der mir evtl alle wünsche erfüllt, mit dem ich das erfüllteste Sexualleben haben könnte

Hm dann solltest du dir diese frage aber auch selbst stellen , oder? Ich meine, du hast doch ebenfalls ein Raster oder Muster, nach welchem du suchst. Männer, die athletisch sind und 25 - 40. Aber villeicht ist ja gerade eine Frau die, die dir alle sexuellen wünsche erfüllen könnte oder der doch nicht so althletische 60-jährige oder vielleicht ein anderer Transsexueller? Ich denke, auch du hast deine Suchmuster, Raster, Schubladen oder einfach nur Vorlieben, die so sind wie sie sind ohne das irgendein "Zwang" dahinter steckt sondern einfach nur deine sexualität entspricht

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb chaos_reigns:

nein ich möchte das die leute aufhören zu kategorisieren, ah der trägt ne latexhose der lässt sich verprügeln, ohh die frau hat nen Halsband die will gezüchtigt werden, oh der mann tragt frauenunterwäsche der ist bestimmt schwul, ohhh der typ war mal mit ner ts im bett dann muss er bi sein.. darum geht es

Das sind dann Vorurteile! Eine Vorverurteilung.

Das aber ist eigentlich zu einfach. Das hast Du recht. Dennoch kann kannst Du daran nichts ändern!

Aber so sind doch einfach Menschen. So funktioniert das menschliche Gehirn.

 

 

vor 44 Minuten, schrieb chaos_reigns:

du hast einfach 0,000000000 Prozent den sinn des Postings verstanden wo schreibe ich das leute wahllos miteinander ficken sollen und jeder jedes Geschlecht geil finden soll, nirgendwo.. es geht um Schubladen du bist echt zu besessen von diesen Themen.. 

Du bist besessen von diesen Themen, weil es Dich betrifft. Das ist auch absolut verständlich. Aber dennoch sind Menschen verschieden. Damit würst Du Dich abfinden müssen.

 

vor 10 Minuten, schrieb darkmother:

Eben und genau deswegen kann man ja nicht auch allgemein sagen, das das Geschlecht für jegliche Art der Liebe für jeden egal ist. Und die TE hat sehr wohl den sexuellen Aspekt mit reingebracht, da sie ja meinte ob es nicht sein könnte, das genau der, den man ja sonst ablehnen würde ( sei es wegen dem Geschlecht oder der Vorurteile oder sonstigem Denken ) nicht der sein könnte der einem eigentlich sexuell glücklich machen könnte.

Aber es gibt noch 100 andere, die es vielleicht auch könnten und mehr meinem Typ entsprächen....

Warum sollte ich experimente machen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb darkmother:

Hm dann solltest du dir diese frage aber auch selbst stellen , oder? Ich meine, du hast doch ebenfalls ein Raster oder Muster, nach welchem du suchst. Männer, die athletisch sind und 25 - 40. Aber villeicht ist ja gerade eine Frau die, die dir alle sexuellen wünsche erfüllen könnte oder der doch nicht so althletische 60-jährige oder vielleicht ein anderer Transsexueller? Ich denke, auch du hast deine Suchmuster, Raster, Schubladen oder einfach nur Vorlieben, die so sind wie sie sind ohne das irgendein "Zwang" dahinter steckt sondern einfach nur deine sexualität entspricht

Schnucki du verstehst mein post nicht, es geht um die Schubladen und die vorurteile die daraus resultieren... du kommst wie ich aus der gothic Szene. wie viele Schubladen bedienen wir? Satanist, leichenficker, sm, rennen auf dem Friedhof rum, und eigentlich sind wir menschen wie jeder andere... darum geht es. ja ich hatte auch vorurteile als mich mal ein mann anschrieb, der nen koran in der Hand hielt auf seinem bild, erst lehnte ich ab, und dachte niemals die hassen menschen wie mich, vorurteil aber dann gab ich ihm die Chance, mittlerweile einer meiner engsten freunde und super sexpartner.. ich will niemand schwul machen oder sonstwas ich steh auch nur auf Kerle und könnte keine mumu lecken, aber vielleicht verstehst du jetzt was ich meine

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt ein das du vor ein paar Tagen schriebst, das Freier nicht in dein Bett kommen/du sie für eine Beziehung mit dir ausschliesst.

 

Ist es nicht egal das dieser Mann Huren gevögelt hat, wenn du ihn toll findest? Kannst du dich nicht treiben lassen ohne ihn in eine Schublade zu packen und einfach auf dein Herz hören?

@chaos_reigns

Na, hast du keine Antwort auf meine Fragen? Ich kürze das gerne einmal ab.

Dir selbst ist es im oben genannten Beispiel eben nicht egal!

Dein EP ist ein Widerspruch zu deinen eigenen Bedingungen. Also hör endlich auf damit andere Menschen ständig anzufeinden, weil sie keine Bi, Trans, Hetero, DWT oder, oder, oder lieben (ficken) können/wollen.

Dein ständiges hinterfragen, was du anscheinend nicht verstehen kannst/willst, wird dich nicht weiter bringen!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb chaos_reigns:

Schnucki du verstehst mein post nicht, es geht um die Schubladen und die vorurteile die daraus resultieren... du kommst wie ich aus der gothic Szene. wie viele Schubladen bedienen wir? Satanist, leichenficker, sm, rennen auf dem Friedhof rum, und eigentlich sind wir menschen wie jeder andere... darum geht es. ja ich hatte auch vorurteile als mich mal ein mann anschrieb, der nen koran in der Hand hielt auf seinem bild, erst lehnte ich ab, und dachte niemals die hassen menschen wie mich, vorurteil aber dann gab ich ihm die Chance, mittlerweile einer meiner engsten freunde und super sexpartner.. ich will niemand schwul machen oder sonstwas ich steh auch nur auf Kerle und könnte keine mumu lecken, aber vielleicht verstehst du jetzt was ich meine

Dann erklär doch bitte mal, was genau Dein Problem und der Grund für Deinen Post ist?

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb darkmother:

Eben und genau deswegen kann man ja nicht auch allgemein sagen, das das Geschlecht für jegliche Art der Liebe egal ist. Und die TE hat sehr wohl den sexuellen Aspekt mit reingebracht, da sie ja meinte ob es nicht sein könnte, das genau der, den man ja sonst ablehnen würde ( sei es wegen dem Geschlecht oder der Vorurteile oder sonstigem Denken ) nicht der sein könnte der einem eigentlich sexuell glücklich machen könnte.

Pauschalisierung ist immer doof 😉

Worte wie eigentlich und könnte überlese ich meist aus Bedeutungslosigkeit.

Aus rein sexuellem Aspekt spielt das Geschlecht und die sexuelle Orientierung

selbstverständlich eine Rolle.

Weiteres wäre OT und anders zu beantworten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Die Liebe zu meinen eigenen Kindern, ist die einzige bedingungslose Liebe in meinem Leben

Das ist zwar wunderschön und beruht meist auf Gegenseitigkeit aber macht mich

irgendwie doch traurig.

Bedingungslose Liebe kann man nur erfahren wenn man selbst keine stellt oder hat.

Es ist ähnlich mit Enttäuschungen und Erwartungen wenn man nichts erwartet wird man nicht enttäuscht.

Das führt sehr weit vom Thema weg aber ich verstehe was du sagen möchtest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb chaos_reigns:

Schnucki

Kann ich gar nicht ab, auch wenn wir beide aus der Gothic szene kommen ;) Und davon ab, ich habe die Erfahrung gemacht, dass innerhalb der Gothicszene genauso viele Vorurteile über andere herrschen ;)

Ja, ich verstehe in gewisser Hinsicht das mit den Vorurteilen,...ABER so habe ich deinen Eingangsthread nicht verstanden. Denn es ist nicht egal ob ich nun sage " mir ist die glaubensrichtung/essensvorliebe/Filmvorliebe/Hobbygestaltung eines Menschen egal oder das Gescchlecht...denn darauf hattest du dich ja bezogen...auf das Gesclehct in sexueller Hinsicht. Natürlich kann ich vielleicht auch geilen Sex mit einem Mann haben, der vielleicht statt Batcave ehr Rock hört ( wenn er hetero ist) ABER ich persönlich KANN nicht mit einem mann geilen Sex haben der z.b. bisexuell ist , da das nicht in MEINE Sexualität passt. vielleicht ist das verständlicher ausgedrückt.

Ich denke die geschlechtliche ausrichtung ist noch mal was ganz anderes als wegen anderen Dignen "Vorurteile" zu haben. beide dinge können für mich nicht miteinander verglichen werdne 

bearbeitet von darkmother
Geschrieben
Auch ich lasse mich nicht gern in eine Schublade stecken, aber es lässt sich nun mal nicht verhindern und ich muss lernen da mit zu leben. Ich selbst würde mich auch nicht als TS bezeichenen, es ist jedoch der Begriff der dem Wissenstand der Psychologie entspricht und somit ein Kategorisierung. Selber sehe ich mich eigentlich als Schwanzmädchen, was keine Schublade ist, sondern eben mein physiologisches ICH darstellt. Es ist der ISTZUSTAND in dem ich mich befinde und ich kann damit ausgezeichnet leben und letztendlich habe auch ich meine Vorlieben und Abneigungen und bin somit auch nicht von Vorurteilen befreit.....das ist kein Mensch, aber man kann lernen, jedoch noch wichtiger ist akzeptieren. Das ich etwas ablehne, heißt ja nicht, das ich es nicht akzeptieren kann, wenn es jemand Anderem zusagt. Immer unter der Prämisse, das niemand genötigt oder geschädigt wird Das ist Toleranz und das ist definitiv ein Lernprozess.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb SGCouple88:

Achso, dachte du wüsstest da was weil du das so angesprochen hast, das sie ja aufgrund der Szene auch Vorurteile hat. Also welche das wären, war also nur Neugier😄.

Bin ja auch nicht ohne, muss aber gestehen das ich viele hab schon fallen lassen und auch öfter diese hab bestätigt bekommen. Wie du es selber grad ausgeführt hast, so ganz geht auch nicht, aber sich dran festklammern ebenso wenig. 

Und bin mir nicht ganz sicher wie du deinen letzten Vergleich genau meinst. Also dieses klassische Polarisieren von TS? Fürchte ja es wirkt vielleicht auch mehr, weil es halt wenige sind, die aber mehr noch auf die Kacke hauen, als die biologischen Gegenstücke. Bin ich da auch so?😞

Stelle mich eher gern unter den Scheffel, anstatt viel Aufmerksamkeit zu fordern.

Nein, der Zusammenhang mit der Szene bezog sich auf die jeweiligen Vorurteile. Also z.B. Lack und Leder aus der SM Szene, die männlichen Luftpumpen aus der Bodybuilder-Szene ;) usw usf. Jede Szene trägt ja so ihre Klischees in die Öffentlichkeit und dieser bastelt sich dann in den Köpfen ihre Vorurteile. ;) 

Vorurteile kann man immer nur dann abbauen, wenn man sich dem Unbekannten stellt und kennen lernt. Also die Angst überwindet. Das kann nicht jeder Mensch, was täglich in den Konflikten dieser Welt gezeigt wird. Aber pauschal zu sagen, das sich einfach alle Menschen lieb haben sollen ohne diese Hirnblockade ist Utopie. Da es auch in gewisser Hinsicht Erziehung ist. Aber eben auch ein Spiegel von dem ist, wie sich die Teilnehmer der jeweiligen Szene benehmen. Nehmen wir z.B. die Homophobie, die ja immer noch sehr verbreitet ist, gerade unter dem Männersport. Ich persönlich habe nichts gegen Homosexuelle, aber was mir Früher so tierisch auf den Sack ging, das waren die penetranten Homosexuellen die es einfach nicht akzeptiert haben, wenn man nicht auf Schwule stand. Die einen in der Bar immer wieder an die Wäsche gegangen sind, selbst nach dem dritten Nein. Und auch wenn Gewalt keine Lösung ist, ist bei einem Mann dann die Zündschnur kürzer und dann rutscht einen auch mal die Hand aus. Heute passiert das zum Glück nicht mehr, weil auch diese Menschen dazu gelernt haben. 

Und das meine ich mit der penetranten zur Schau stellen und sich mit Gewalt in die Öffentlichkeit drängen. Ich kenne einige, die das gar nicht wollen, nicht weil sie sich Schämen, sondern, weil es in vielen Fällen Kontraproduktiv ist, wenn man zu viel zu schnell mit Gewalt will. Und zur Zeit, will man die Öffentlichkeit zu schnell ändern. Was nicht heißt, das man sie nicht ändern muss. Aber mit der Zeit. 

Bitte nicht falsch verstehen, jeder kann und soll frei leben und sein Leben nach seiner Fasson leben. Aber man soll auch Rücksicht auf die andere nehmen, die ihr Leben nicht so freizügig leben wollen. Und da merke ich, das dann die Toleranz schnell ein Ende hat, von den Menschen, die immer so laut mit dem Wort Toleranz herum werfen. Den gerade die Minderheit schreit in dem Fall am lautesten herum, wenn man sich anpassen soll, denn sie denkt, das sie als Minderheit das Recht hat, sich über alles hinweg setzen zu können, weil sie ja eine Minderheit ist. Dem ist aber nicht so und das müssen die dann auch lernen. 

Aber zur Zeit suggeriert die Öffentlichkeit genau ein anderes Bild, nämlich, das der Minderheit jeden Wunsch und jede Forderung nachgegeben wird, als würde sich eine Decke der Dunkelheit über die Menschheit ausbreiten, wenn sie das nicht machen würde. 

Aber selbst als Kind wurde mir beigebracht, das man nicht jedem Wunsch nachkommen soll um das Gefühl der Maßlosigkeit nicht zu groß werden zu lassen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Du willst, dass Menschen Dich als besonders und bsonders toll ansehen 

das wünschen sich hier bestimmt sehr viele.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Deadpool81:

Man fragt nicht ohne Interesse denke ich zumindest.

Das ist ein guter Punkt!

Und nein, ich suche beim Fragen nicht nach Schwachstellen, sondern eher auf Anhaltspunkte, die ich zur Hilfestellung aufgreifen könnte.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...