Jump to content

Sexualbegleitung für Menschen mit Handicap


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NetterStecher69:

Es ist nur die Wahrheit 

Man kann es aber höflicher formulieren. Du wirst es nicht glauben, aber auch diese Damen und Herren sind Menschen mit Herz und Verstand 😉

Geschrieben
Ich finde das völlig in Ordnung und verbinde das nicht mit Prostitution.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Leider hat der Gesetzgeber das so niedergeschrieben.

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb NetterStecher69:

Gibt doch genug ******, die bedienen auch diese Gruppen.

Was bist Du doch für ein Unsymphat!

Ich habe sowas schon öfter gelesen, dass es so etwas gibt, mich aber ehrlich gesagt noch nie intensiv damit beschäftigt.

Ich denke aber, dass es da eher um intensive Berührungen, wie kuscheln, schmusen geht und nicht um das einfache Rein- Raus.

Ich finde es gut, dass es so etwas gibt und finde es toll, dass es Menschen gibt, die in dieser Branche arbeiten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat bearbeitet wg. Wortwahl
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Masterbrain:

Ich finde das völlig in Ordnung und verbinde das nicht mit Prostitution.

Die Definition von Prostitution ist schlicht ausgedrückt Sex gegen Geld. Genau das liegt hier vor.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hamburg-Swing:

Das verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?

Sexuelle Dienstleistungen gegen Geld sind Prostitution. Da wird kein Unterschied gemacht, auch nicht bei Behinderten. Das finde ich wirklich schade.

Geschrieben
durch einen unfall war ich lange zeit einbeinig , eine gute freundin hat mir durch die zeit mit nicht laufen geholfen , super ... es müßten auch die krankenkassen an die leute die helfen etwas ausbezahlt werden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NetterStecher69:

Was ist denn daran unhöflich? Es sind Gruppen, welche von nutten bedient werden.

Der Begriff "Nutte" ist ein verunglimpfender Begriff für Prostituierte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mariaFundtop:

Jeder hat ein Recht auf Körperlichkeit und Sexualität. ...und es ist gut wenn es einfühlsame Menschen gibt die es anbieten.

Mit dem Recht auf was auch immer, ist das so eine Sache. Einfühlsame Menschen, die sich für Sex bezahlen lassen, sind für mich Prostituierte und nichts anderes. Aus lauter Nächstenliebe werden sie nicht tätig. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Allgemeinheit für die Kosten aufkommen soll. Wie viele Menschen haben aus welchen Gründen auch immer, keinen Sex und können ihn nirgends einklagen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Allgemeinheit für die Kosten aufkommen soll.

Warum nicht? Behinderte haben zu Recht in vielen Lebenslagen Vergünstigungen oder gar kostenlosen Zugang. Warum nicht gerade im wichtigsten Teil des Menschseins?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Sexuelle Dienstleistungen gegen Geld sind Prostitution. Da wird kein Unterschied gemacht, auch nicht bei Behinderten. Das finde ich wirklich schade.

OK, aber wie würdest Du insgesamt differenzieren? Für welche Gruppen würdest Du eine andere Definition sehen neben Menschen mit Behinderung?

Geschrieben
ich finde es gut. Habe ich mal im Fernseher gesehen, dass eine Frau das macht. Ging eigentlich mehr ums Streicheln als um Sex
Geschrieben (bearbeitet)

eine besondere form der prostitution...die allerdings durchaus ihre berechtigung hat

 

nachtrag...dennoch bin ich der meinung, dass nicht die allgemeinheit für diese kosten aufzukommen hat

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hamburg-Swing:

OK, aber wie würdest Du insgesamt differenzieren? Für welche Gruppen würdest Du eine andere Definition sehen neben Menschen mit Behinderung?

Keine Ahnung, hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich finde es nur vom Gesetz her doof.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FremdeHaut38:

Hallo liebe Popper. ;) Ich habe gerade einen Artikel über Sexualbegleitung für Menschen mit Handicap oder auch Senioren gelesen. Es handelt sich um eine Leistung gegen Bezahlung. Umschrieben wurde es als gute Möglichkeit für Menschen mit Einschränkungen, übrigens auch mit geistiger Behinderung, ihre Sexualität auszuleben. Wie seht ihr das? Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung oder einfach nur eine spezielle Form der Prostitution?

Ich sah mal einen  Bericht über Sexual Assistenz. Und die Dame hatte keinen GV oder OV mit den Klienten.

Das es verschiedenen Varianten gibt, ist auch klar.

ich finde dies eine gute Sache.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Warum nicht? Behinderte haben zu Recht in vielen Lebenslagen Vergünstigungen oder gar kostenlosen Zugang. Warum nicht gerade im wichtigsten Teil des Menschseins?

Es gibt viele Arten der Behinderungen, Menschen mit Wünschen und Träumen, die eben nicht immer erfüllbar sind. 

Geschrieben
Ich habe mich vor Jahren damit mal befasst. Es sind Prostituierte welche sich auf Körperbehinderte spezialisiert haben. Hierbei wird der Akt als Solcher oftmals nicht durchgeführt. Jeder Mensch braucht Zärtlichkeit, Streicheln , Küssen, gerade wenn man krank ist. Dies geschieht bei Familie und Freunden nur bis zu einer engen Grenze, wenn sie sich überhaupt dazu überwinden können. Doch der Trieb ist selbst bei Schwerstbehinderten vorhanden. Ich finde es eine tolle Sache das es Menschen gibt die diese Zärtlichkeiten Behinderten geben können, denn dazu gehört viel Überwindung. Es ist ziemlich teuer und wahrscheinlich können es sich nur Wenige leisten. Doch wer es ermöglichen kann sollte sich nicht scheuen es zu tun. Es ist in meinen Augen ein Akt der Nächstenliebe.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SevenSinsXL:

Keine Ahnung, hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich finde es nur vom Gesetz her doof.

Es gibt so etwas auch für alte Männer (tatsächlich nur für Männer, allerdings sehr alt). Da tauchte die Frage auf, ob das über die Pflege- oder Krankenversicherung abgerechnet wird. Ein schwieriges Thema. Da müsste die Basis erst für geschaffen werden.

Geschrieben
Ich finde es gut, das es Leute gibt ,die sowas machen. Jeder hat ein Recht auf streicheleinheiten ✌🏽️
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Miezie110:

 Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Allgemeinheit für die Kosten aufkommen soll. Wie viele Menschen haben aus welchen Gründen auch immer, keinen Sex und können ihn nirgends einklagen.

Es gibt Menschen, die behaupten, Sexualität ist ein Grundbedürfnis eines jeden Menschen. *************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Satz entfernt wg. da es politisch wird
Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Find ich sehr gut. .....und es ist scheißegal ob es zu Prostitution zählt oder nicht. ....was für Spießergedanken! Jeder hat ein Recht auf Körperlichkeit und Sexualität. ...und es ist gut wenn es einfühlsame Menschen gibt die es anbieten.

Ein Recht auf Sex, Streicheleinheiten, Nettigkeiten, etc. hat so hart es klingt, niemand. Und was man bei der Ganzen "Angelegenheit" nicht vergessen sollte, es geht, speziell bei geistig Behinderten, um Menschen mit ganz speziellen Anforderungen. Da müssten dann erstmal Dienstleisterinnen gefunden werden die damit a)umgehen können und b) bereit sind das auch zu machen. Und das könnte schwierig werden.

bearbeitet von Joker139
Grammatik
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rubiotom:

durch einen unfall war ich lange zeit einbeinig , eine gute freundin hat mir durch die zeit mit nicht laufen geholfen , super ... es müßten auch die krankenkassen an die leute die helfen etwas ausbezahlt werden

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber dann sind deine Bilder ja irgendwie uralt. Auf denen bist du zweibeinig. Aber toll, dass es dir wieder besser geht und du jemanden hattest, der dich in dieser Zeit begleitet hat. 😊

Geschrieben
Ich find es traurig das hier Leute die null Ahnung vom Leben eines Behinderten denken ihren Senf rauszulassen! Ich hab Grad aufgehört den scheiß zu lesen NetterStecher69 Du bist das beste Beispiel eines ignoranten Menschens ! Du hast null Ahnung von diesem Thema ! Solltest Deinen Nick schnell ändern! Denn die Frauen werden zwar dafür bezahlt aber haben alle mehr Mitgefühl und Verständnis als du je haben wirst ! Ich würd es normal nie jemanden wünschen aber du solltest mal in diese Menschen gruppe rutschen dann würde dein Hirn vielleicht mal aus der Hose wieder in den Kopf rutschen! Und Du würdest nachdenken bevor du so Was raus läßt ! JETZT kannst Du über mich motzen!
Geschrieben
Ich war mal zur Ausbildung als Sexualbegleitung angemeldet (das kostet einige Hundert Euro) Ich konnte sie dann aus beruflichen Gründen nicht machen, hätte mich aber auf keinen Fall als Prostituierte gefühlt.
×
×
  • Neu erstellen...