Jump to content

Sexualbegleitung für Menschen mit Handicap


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Popper. ;) Ich habe gerade einen Artikel über Sexualbegleitung für Menschen mit Handicap oder auch Senioren gelesen. Es handelt sich um eine Leistung gegen Bezahlung. Umschrieben wurde es als gute Möglichkeit für Menschen mit Einschränkungen, übrigens auch mit geistiger Behinderung, ihre Sexualität auszuleben. Wie seht ihr das? Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung oder einfach nur eine spezielle Form der Prostitution?

Geschrieben
Sicherlich sinnvoll, aber natürlich schon eine Art von Prostitution.
Geschrieben
Absolut sinnvoll und notwendig ! Gut dass es diese Möglichkeit gibt !
Geschrieben

Schwieriges Thema... Aber ich persönlich finde, dass das eine gute Sache ist. Es sind Menschen, und jeder Mensch verspürt im Normalfall irgendwann einen Drang nach der Sexualität. Wenn man ihnen das Leben damit erleichtern kann, dann ist das doch ne feine Sache. Und in den Artikeln, die ich gelesen habe, war die Bezahlung auch mehr eine Aufwandsentschädigung als persönliche Bereicherung. Ob das allerdings von der Kasse bezahlt werden muss, das steht auf einem anderen Blatt.

Geschrieben
Auch DAS ist ein Grundbedürfniss eines Menschen. Es ist gut, das es solche Menschen gibt die das tun möchten und können.
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt doch genug *****,die bedienen auch diese Gruppen.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Wortwahl
Geschrieben
Bei der Suchmaschine deines Vertrauens "Die Berührerin" eingeben, da gibt es im Anschluss genügend sachliche Informationen.
Geschrieben
Menschen mit einem Handicap egal in welcher Form, die diese Dienstleistung brauchen/benötigen ,möchten auch nur Ihre Sexualität ausleben das hat für mich jedenfalls so rein gar nix mit Prostitution zu tun...( Meine Meinung )
Geschrieben
Dies ist wirklich ein schwieriges Thema.Allerdings bin ich der Meinung, das jeder Mensch ein Recht darauf hat, Sexualität erleben zu dürfen, auch wenn sie es eigenständig vielleicht nicht mehr ganz schaffen. Dafür gibt es tatsächlich Menschen, die das ermöglichen und das ist auch gut so.
Geschrieben
Ich würde das gerne tun - ich hab schon einige betreut. Und ich finde das notwendig, denn auch diese Menschen haben ein Recht auf menschenwürdiges Leben, zu dem auch die Sexualität gehört.
Geschrieben
Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung. Nicht mehr und nicht weniger.
Geschrieben
Ich bin selbst Körper behindert und will auch nur geliebt werden mit allem was dazu gehört
Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten, schrieb FremdeHaut38:

Hallo liebe Popper. ;) Ich habe gerade einen Artikel über Sexualbegleitung für Menschen mit Handicap oder auch Senioren gelesen. Es handelt sich um eine Leistung gegen Bezahlung.
Umschrieben wurde es als gute Möglichkeit für Menschen mit Einschränkungen, übrigens auch mit geistiger Behinderung, ihre Sexualität auszuleben. Wie seht ihr das? Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung oder einfach nur eine spezielle Form der Prostitution?

Das Anbieten von Sex als Dienstleistung gegen Geld ist Prostitution. Die Klientel spielt dabei keine Rolle. Grundsätzlich halte ich Prostitution für sinnvoll.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich halte das für eine großartige Dienstleistung. Ich würde das in den Bereich der Sexualtherapie einordnen, nicht in den der Prostitution.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb FremdeHaut38:

Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung oder einfach nur eine spezielle Form der Prostitution?

Es ist beides, in bester Kombination. Und ganz große Verbeugung vor allen, die das anbieten.

vor 35 Minuten, schrieb NetterStecher69:

Gibt doch genug ******, die bedienen auch diese Gruppen.

Ich muss mich stark zusammenreissen, um nicht ausfallend zu werden bei diesem ätzenden Kommentar.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Wortwahl
Geschrieben
Wenn Geld gezahlt wird ist es doch Prostitution. Egal ob Behinderung oder nicht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb beadom:

Wenn Geld gezahlt wird ist es doch Prostitution. Egal ob Behinderung oder nicht.

Leider hat der Gesetzgeber das so niedergeschrieben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Es ist beides, in bester Kombination. Und ganz große Verbeugung vor allen, die das anbieten.

Ich muss mich stark zusammenreissen, um nicht ausfallend zu werden bei diesem ätzenden Kommentar.

Es ist nur die Wahrheit 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NetterStecher69:

Es ist nur die Wahrheit 

Die Wahrheit ist, dass du ein Kerl ohne Empathie und Takt bist. Keinen Bock auf Sperre, darum spare ich mir derbere Formulierungen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb beadom:

Wenn Geld gezahlt wird ist es doch Prostitution. Egal ob Behinderung oder nicht.

Naja, es ist schon ein Unterschied! Sexuelle Bedürfnisse haben viele Menschen auch die mit Behinderung und der Unterschied ist, dass diese teilweise nicht selbstbestimmt in der Lage ist einfach mal so ins Bordell zu gehen.

Da gehts nicht immer um Sex oft auch nur um Zuneigung / streicheln..

 

 

Geschrieben
Gehört für mich in den Leistungskatalog jeder Krankenkasse! Und Frauen und Männer die diese Aufgabe übernehmen verdienen absoluten Respekt!
Geschrieben
Ob ein Mensch mit einem "gesunden" Menschen Sex hat oder mit einem Menschen mit Behinderung.. Prostitution bleibt und ist es in beiden Fällen.. Solange aber alle alles freiwillig machen.. Ist doch alles super 😉 😉 😉
Geschrieben
Find ich sehr gut. .....und es ist scheißegal ob es zu Prostitution zählt oder nicht. ....was für Spießergedanken! Jeder hat ein Recht auf Körperlichkeit und Sexualität. ...und es ist gut wenn es einfühlsame Menschen gibt die es anbieten.
Geschrieben
Jeder Mensch hat seine Bedürfnisse und sollte diese auch ausleben dürfen, wenn es Menschen gibt die sich dem Stellen sollte akzeptiert werden
×
×
  • Neu erstellen...