Jump to content

Sexualbegleitung für Menschen mit Handicap


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 20.12.2018 at 23:27, schrieb Einsamer72:

 Wir sind Menschen, die mit Achtung und Respekt behandelt werden möchten

Ja klar, aber kein Mensch, egal ob "behindert", oder nicht, hat ein Recht auf Sex.

Wer dann sexuelle  Dienste in Anspruch nehmen will, ob jetzt speziell  für Menschen mit Handicap, oder jemand der einfach niemand findet...warum auch immer, der muss diese Dienstleistung bezahlen. 

Und ich habe nicht gelesen, dass hier jemand Behinderte beleidigt hat.

Geschrieben
Am 20.12.2018 at 23:33, schrieb Einsamer72:

Das verdrängen, verständlich, die meisten

Wenn ich von heut auf morgen "behindert" wäre, sei es durch Unfall oder Krankheit, da hätt ich sicherlich andere Sorgen als keinen Sex. 

  • Moderator
Geschrieben

@sofortundimmer ja klar schreibt er das. Nur weil er von einem Artikel schreibt, heißt es noch lange nicht das er das SGB oder den Versorgungsvertrag meint. Wie ist denn Deine Meinung zu dem Thema?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Wenn ich von heut auf morgen "behindert" wäre, sei es durch Unfall oder Krankheit, da hätt ich sicherlich andere Sorgen als keinen Sex. 

Genau!

Dann wird Sex völlig unwichtig!

Aber für manche hier, dreht sich anscheinend immer alles nur um Sex.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Elver:

Hinzu kommt, dass jeder einzelne hier,  von heute auf morgen selbst Behindert sein kann.

Das wissen wir alle! Trotzdem darf jeder nach wie vor selbst wählen, mit wem er Sex hat. Von wegen nicht nur an sein eigenes Ego denken. 

Mögen doch bitte alle Befürworter sich an ihre Worte erinnern und Taten folgen lassen! Freiwillige vor …….

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Knut_Schmund:

Wenn ich von heut auf morgen "behindert" wäre, sei es durch Unfall oder Krankheit, da hätt ich sicherlich andere Sorgen als keinen Sex. 

im dem Moment, wo du als Behinderte erwachst, da gebe ich dir Recht, aber jahre später sieht das ander aus.

dir fehlt der Sex ja schon im normalen Leben, sonst währst du nicht aufs poppen raus. versteh was du willst.

Geschrieben

Ich erinnere mich, dass wir dieses Thema hier schon einmal ziemlich konträr diskutiert hatten. Dabei ging es da nur um Menschen, die derart schwer behindert sind, dass sie nicht einmal selbst Hand anlegen können. Auch seinerzeit haben viele die Notwendigkeit bei ausgesprochenem Wunsch des Patienten und mangelnden finanziellen Möglichkeiten für die Inanspruchnahme einer Sexualassistenz nicht gesehen.

Mir ist es egal, welchen Namen man dem Kind gibt und Menschen, die über eigene Einkünfte jenseits eines Taschengeldes und über den Wunsch nach Sex verfügen, können doch eine empathische "normale" Prostituierte buchen. In etlichen Alters-/Pflegeheimen funktioniert das, zumindest für die Männer. Frauen haben da viel eher die Arschkarte.
 

Und wer hier meint, da gehe es bei den Behinderten gar nicht so sehr um GV etc., mehr so um streicheln und schmusen, der irrt zumindest zum Teil und ich finde das auch überheblich, so etwas zu behaupten. Sicher geht es hier AUCH um Berührungen, die eben nicht von Verwandten oder Pflegekräften herrühren, aber eben nicht nur.

Jemand schrieb vorhin, wenn ich schwerbehindert würde, wäre Sex sicher mein kleinstes Problem. Ich weiß, das es für mich eines wäre, vielleicht daher auch mein Verständnis. Kommt eben immer auch den jeweiligen Stellenwert an.

Für mich brauchen diejenigen Unterstützung, die sich nicht selbst helfen können, eben nicht das Telefon in die Hand nehmen und eine/n Dame/Herrn buchen können. Da fehlt es aber schon allein bei den nächsten Angehörigen an entsprechendem Verständnis.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TVJenny92:

Beides! Ist die Formulierung nur ein versehen, oder siehst du Prostitution generell nicht als "Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung" an?

Warum sollte da ein Unterschied gemacht werden?
Und wenn, ab welchen "Behinderungsgrad" oder bei welcher "Dienstleistung" sollte ein Unterschied gemacht werden?

Wie wäre es damit, den Beruf Sexarbeiter/in endlich mal anzuerkennen, anstatt für die Sexarbeit mit Behinderten, die eventuell auf größeres Verständnis stößt, einen extra Titel zu generieren?

Der Meinung bin ich absolut nicht. Sex ist zwar ein nachvollziehbares Grundbedürfnis eines jeden Menschen, aber kein Grundrecht. Sonst müsste es wenn dann für alle vom Arzt aus verschreibungsfähig sein.

 

Gerade eben, schrieb FremdeHaut38:

Beides! Ist die Formulierung nur ein versehen, oder siehst du Prostitution generell nicht als "Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung" an?

Naja. Sinn kann nicht "gemacht" werden. Sinn ergibt sich durch einen Bedarf. Daher ist Prostitution je nach Betrachter sinnvoll oder sinnlos. Anspruchsvoll finde ich Prostitution an sich grundsätzlich nicht. Zumal im ältesten Gewerbe der Welt auch noch jede Menge Zwang herrscht, nein nicht generell, nur zu viel. Diese spezielle Leistung erfordert aber sehr viel mehr. Demzufolge lautet meine Antwort ganz klar: Ja, ich unterscheide.

Geschrieben

Der Beitrag ist einfach Mist. Natürlich haben die Bewohner eines Heimes (Alten-/Pflegeheim, Behindertenheim,usw.) Sex untereinander. Der Sex mus nicht gefördert oder initiiert werden, es gibt ihn  einfach.  Viele Heimbewohner haben auch intensiven Kontakt zu Außenstehenden. Nicht ohne Grund schreibt die Heimbaumindestverordnung in allen Bundesländern Einzelzimmer vor.

Den TE forder ich nochmals auf seine Quelle zu nennen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mannnierlich:

im dem Moment, wo du als Behinderte erwachst, da gebe ich dir Recht, aber jahre später sieht das ander aus.

dir fehlt der Sex ja schon im normalen Leben, sonst währst du nicht aufs poppen raus. versteh was du willst.

Woher willst du wissen, was mir fehlt? Und warum ich hier bin, geht dich ja wohl einen feuchten Fuzzi an. 

Aber pass mal genau auf. Mein Vater hatte drei Schlaganfälle und hat "Behinderungen" zurück behalten. Damit hat er sage und schreibe noch 10 Jahre gelebt. Und ob du es glaubst oder nicht, Sex hat ihn einen Scheißdreck interessiert. Für ihn war jeder neue Tag, ein guter Tag.....weil er gelebt hat. 

Ich hatte vor 4 Jahren einen Schlaganfall, habe 13 Wochen nicht gewusst.....war's das jetzt oder geht's weiter. Ich hab nicht einen Gedanken an Sex verschwendet, ich war froh das ich überlebt habe. Und erzähl du mir nicht, was ich verstehen will oder soll. 

Du kannst gern meine Stiefel tragen und den Weg gehen, den ich schon gegangen bin, da kannste eventuell mitreden. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Elver:

Hinzu kommt, dass jeder einzelne hier,  von heute auf morgen selbst Behindert sein kann.

 

vor 27 Minuten, schrieb Einsamer72:

Danke, für dieses "schwierige" Thema. Ich habe, als es noch den Zivildienst gab, mit Geistig Behinderten Menschen zu tun gehabt. Dadurch habe ich auch erfahren, dass diese Menschen,(ich wähle bewußt die Wortwahl Menschen), einen erhöhten Sexualdrang haben. Sehr viele Menschen haben sich darüber Echauffiert. Weshalb denn eigentlich?

Unabhängig davon, ob jemand Geistig.- oder Körperlich Behindert ist. Es zählt doch einzig der MENSCH. Seid euch bitte alle eines bewusst. Alle, egal ob alt, Behindert oder sonstwie. Wir sind Menschen, die mit Achtung und Respekt behandelt werden möchten.

Wie tief muss man im Niveau sinken, um abwertige Meinungen bezüglich diesem Thema zu äußern.

Danke.

 

Du hast vollkommen Recht, wie schnell kann sich das leben ändern und man ist auf andere angewiesen.

Der Gedanke der Prostitution ist soweit ok., doch wir alle sollten mal drüber nachdenken, wie gut wir es haben.

wobei die meisten denken, es fehlt an vielem, Behinderte denken anders, sind aber oft zufriedener, als normale Menschen.

Um das zu verstehen, muss man dem Tot von der Schippe gesprungen sein.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb sofortundimmer:

Ich frag jetzt zum letzten mal. In  welchem SGB oder in welchem Versrungsvertraqg kann man die Bais für deine Behauptungen finden?

Es war ein redaktioneller Artikel. Natürlich kein Artikel eines Gesetzestextes.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ja klar, aber kein Mensch, egal ob "behindert", oder nicht, hat ein Recht auf Sex.

Wer dann sexuelle  Dienste in Anspruch nehmen will, ob jetzt speziell  für Menschen mit Handicap, oder jemand der einfach niemand findet...warum auch immer, der muss diese Dienstleistung bezahlen. 

Und ich habe nicht gelesen, dass hier jemand Behinderte beleidigt hat.

Das hat auch niemand gemacht bzw. geschrieben. Ich wollte nur, bevor es jemand in Betracht zieht, Vorbeugen. ;)

Geschrieben
Am 21.12.2018 at 00:01, schrieb sofortundimmer:

Nicht ohne Grund schreibt die Heimbaumindestverordnung in allen Bundesländern Einzelzimmer vor.

Wo haste dat denn her? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FremdeHaut38:

Es war ein redaktioneller Artikel. Natürlich kein Artikel eines Gesetzestextes.

Das hab ich auch so verstanden.  Dann  soll er einfach das Impresum und den Artikel angeben. Wenn er das nicht kann ist er allein für seihen Beitrag in der Haftung.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sofortundimmer:

Der Beitrag ist einfach Mist. Natürlich haben die Bewohner eines Heimes (Alten-/Pflegeheim, Behindertenheim,usw.) Sex untereinander. Der Sex mus nicht gefördert oder initiiert werden, es gibt ihn  einfach.  Viele Heimbewohner haben auch intensiven Kontakt zu Außenstehenden. Nicht ohne Grund schreibt die Heimbaumindestverordnung in allen Bundesländern Einzelzimmer vor.

Den TE forder ich nochmals auf seine Quelle zu nennen.

Könnte es sein, dass du zu viel Glühwein hattest? Du forderst mich grundsätzlich erstmal zu gar nix auf. Ende der Durchsage.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Wo haste dat denn her? 

Ich bin täglich damit beschäftigt.

  • Moderator
Geschrieben

Bitte den "scharfen Ton" mal etwas heraus nehmen. Wir können gern diskutieren, aber doch bitte keinen Druck aufbauen, und eine Quelle braucht es in diesem Fall auch nicht. Wir wollen diskutieren, und nicht darüber streiten ob es Sex im Altenheim unter den Senioren gibt. 

Danke.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Cyberina:

Wie siehst Du das selbst? Wenn Geld verdienen die Motivation sein sollte, das ist es  ja, klar, eine oder andere Form der Prostitution.

In welchem Beruf ist das Geld verdienen denn nicht die Motivation?? 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FremdeHaut38:

Könnte es sein, dass du zu viel Glühwein hattest? Du forderst mich grundsätzlich erstmal zu gar nix auf. Ende der Durchsage.

Da hast du recht. Dann lass micht mal tun

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb sofortundimmer:

Da hast du recht. Dann lass micht mal tun

Der Punkt ist doch, dass es hier nur eine Diskussion um Sexualbegleitung ist. Zumindest im Ursprung. Hierfür sind nur Gedanken zum Thema wichtig. Keine Gesetze und Quellen. 

×
×
  • Neu erstellen...