Jump to content

Sexualbegleitung für Menschen mit Handicap


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Ein Recht auf Sex, Streicheleinheiten, Nettigkeiten, etc. hat so hart es klingt, niemand.

Ja, wo klagen ausgesprochen hässliche Menschen dieses Recht ein? Sie können keinen Antrag bei der KK stellen, obwohl ihre Situation doch die gleiche ist.

  • Moderator
Geschrieben

Ich bin hier mal mit meinen Wischmob durch, und habe Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt. Ich bitte Euch bleibt sachlich und themenbezogen bei Euren antworten.

Ich finde die Idee gut, bin mir aber nicht sicher ob man das als "Prostitution" ansehen würde. Ich meine mal gelesen zu haben, das es in Amerika einen Berufszweig gibt, der sich "Sexualthe***ut" nennt. Und da wird es nicht als "Prostitution" gehandhabt. Denn die habe sich auf Menschen mit Behinderung spezialisiert.

Geschrieben
Natürlich ist es eine Art der Prostitution. Sinnvoll und nett gemeint, aber bisher zutiefst sexistisch. Es gibt bislang keinerlei Angebote für Frauen. Von daher ist es nur teils nützlich.
Geschrieben

Und wenn es dann auch Angebote für Frauen gibt, ist es nicht mehr zutiefst sexistisch, oder wie?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Miezie110:

Ja, wo klagen ausgesprochen hässliche Menschen dieses Recht ein? Sie können keinen Antrag bei der KK stellen, obwohl ihre Situation doch die gleiche ist.

oha,...definiere bitte mal "hässlicher Mensch"

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Miezie110:

Ja, wo klagen ausgesprochen hässliche Menschen dieses Recht ein? Sie können keinen Antrag bei der KK stellen, obwohl ihre Situation doch die gleiche ist.

Wenn ich das auf der Straße etc . Beobachten  kann , finden diese Ihresgleichen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber dann sind deine Bilder ja irgendwie uralt. Auf denen bist du zweibeinig. Aber toll, dass es dir wieder besser geht und du jemanden hattest, der dich in dieser Zeit begleitet hat. 😊

ja    ....   

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb FremdeHaut38:

Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung oder einfach nur eine spezielle Form der Prostitution

Beides! Ist die Formulierung nur ein versehen, oder siehst du Prostitution generell nicht als "Anspruchs- und sinnvolle Dienstleistung" an?

vor 49 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Sexuelle Dienstleistungen gegen Geld sind Prostitution. Da wird kein Unterschied gemacht, auch nicht bei Behinderten. Das finde ich wirklich schade.

Warum sollte da ein Unterschied gemacht werden?
Und wenn, ab welchen "Behinderungsgrad" oder bei welcher "Dienstleistung" sollte ein Unterschied gemacht werden?

Wie wäre es damit, den Beruf Sexarbeiter/in endlich mal anzuerkennen, anstatt für die Sexarbeit mit Behinderten, die eventuell auf größeres Verständnis stößt, einen extra Titel zu generieren?

vor 55 Minuten, schrieb Hernske:

Gehört für mich in den Leistungskatalog jeder Krankenkasse! Und Frauen und Männer die diese Aufgabe übernehmen verdienen absoluten Respekt!

Der Meinung bin ich absolut nicht. Sex ist zwar ein nachvollziehbares Grundbedürfnis eines jeden Menschen, aber kein Grundrecht. Sonst müsste es wenn dann für alle vom Arzt aus verschreibungsfähig sein.

bearbeitet von TVJenny92
Geschrieben

Leute. ...ich meinte mit....Ein Recht darauf....doch kein einklagbares Recht! 

Sondern ein menschliches....wie es jeder hat. ....das es nicht immer klappt ist unbestritten.  Doch wenn es Menschen gibt die speziell Behinderten eine Möglichkeit geben Sexualität zu erleben   .......dürfen sie ...wie jede Prostituierte ......auch Geld dafür haben.  Es ist doch total egal wie man sie nennt.  Und ob sie es sind oder nicht.  Sie bieten denen eine Plattform die ansonsten keine hätten.  Da es sicher eine besondere Aufgabe ist. ..finde ich es gut das es sie gibt. 

 

Geschrieben
Wenn es anders nicht möglich ist für Menschen mit Handicap, ist es schon sinnvoll. Wäre ja sonst nur eine weitere Ausgrenzung.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doctor_Popp:

oha,...definiere bitte mal "hässlicher Mensch"

Ich bin nun mal der Meinung, dass es hässliche Menschen gibt. Sei es 2oo kg Körpergewicht, das Gesicht voller Warzen oder, oder, oder …..

Empfindest du etwa alle als gutaussehend? 

Geschrieben
Ich bin Mutter eines behinderten Sohnes ( gerade 25 geworden) auch wir haben uns mit diesem Thema beschäftigt! Mir ging es als Mutter dabei mehr darum....wie kann ich das organisatorisch hinbekommen....wo wende ich mich hin.....mein Sohn hatte immer die Befürchtung , dass er auf Grund seiner Behinderung nie einen Menschen finden würde, der ihn vielleicht sogar mal lieben würde ! Nun war dieses Thema aber auch nicht ständig auf der Tagesordnung .....worüber ich nicht wirklich traurig war ! Es war nicht einfach, überhaupt Antworten zu bekommen. Das hat alles nichts mit Prostitution zu tun!!!! Wenn wir mal in diese Situation gekommen wären , wäre ich sooooo dankbar gewesen, wenn sich jemand bereit erklärt hätte, meinem Sohn dieses Erlebnis zu ermöglichen !! Heute ist er glücklich mit seinem Freund ( der bald sein Mann wird) und Mama ist auch glücklich !!!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Heisszeit:

Wenn ich das auf der Straße etc . Beobachten  kann , finden diese Ihresgleichen.

Manchmal klappt das, aber ob die "gleiche Liga" begehrenswert erscheint und sexuelles Begehren auslöst? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MrsZicke:

Sicherlich sinnvoll, aber natürlich schon eine Art von Prostitution.

Nicht nur eine Art

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Hernske:

Gehört für mich in den Leistungskatalog jeder Krankenkasse!

Der Meinung bin ich nicht.

Das ist doch keine Krankheit!

Ausserdem,  was ist mit denen, die nicht behindert sind, aber aus welchen Gründen auch immer, keinen "kostenlosen" Sex bekommen?

Sollen die dann ihre Bordellbesuche, auch bei der Kasse einreichen können?

Irgendwann ist aber auch mal Schluss. 

NIEMAND hat ein Recht auf Sex!

Es ist gut, dass es so etwas gibt, aber dann muss es auch selbst bezahlt werden.

Brillen und Zahnersatz muss in der Regel jeder selbst zahlen, ausser man hat teure Zusatzversicherungen abgeschlossen.

 Mit welcher Begründung  sollte dann  Sex für Menschen mit Handicap, von der Kasse übernommen werden?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Miezie110:

Ich bin nun mal der Meinung, dass es hässliche Menschen gibt. Sei es 2oo kg Körpergewicht, das Gesicht voller Warzen oder, oder, oder …..

Empfindest du etwa alle als gutaussehend? 

Es sind alles Menschen,.....wir können nichts für unser Aussehen,....Schwanzgrösse ....etc

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt es sehr viele Meinungen, aber habt ihr schonmal dran gedacht das bezahlte, sexuelle Dienstleistungen

erniedrigend wirken können, besonders bei nicht selbst fähigen Behinderten? Es währe bestimmt besser, bei der Partnerwahl

etwas tolleranter zu sein und so, ohne Prostitution, dem Behinderten wirklich hilft. Einmal ne gute Tat und nich nur an sein Ego

denken, währe meine Antwort!

bearbeitet von mannnierlich
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Doctor_Popp:

wir können nichts für unser Aussehen,.

Hab ich auch nicht behauptet!

Geschrieben
Miezie110 mal eine dumme Frage von mir ! Wer endscheidet denn wer häßlich ist?? Ich würde mir dieses Recht nie raus nehmen ! Könnte nur sagen mir gefällt die Person nicht weil.... ! Aber ich würde nie einem Menschen sagen du bist häßlich denn an der nächsten Ecke könnte jemand sagen die Person gefällt ihm oder ihr super!
Geschrieben
Wer hier bei diesem Thema dumme Antworten gibt,sollte sich erst mal mit dem Thema Behinderung informieren.Es gibt nun mal Menschen die dabei Hilfe brauchen.Ich selber bin Behindert.Brauche zum Glück keine Hilfe beim Sex.Wenn ich es nicht könnte,währe ich froh um Hilfe.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Michael69Berlin:

Miezie110 mal eine dumme Frage von mir ! Wer endscheidet denn wer häßlich ist?? Ich würde mir dieses Recht nie raus nehmen ! Könnte nur sagen mir gefällt die Person nicht weil.... ! Aber ich würde nie einem Menschen sagen du bist häßlich denn an der nächsten Ecke könnte jemand sagen die Person gefällt ihm oder ihr super!

Bravo,.....versuche ich auch herauszufinden

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Dann wäre jeder The***ut, jeder Arzt, jeder Krankenpfleger der Menschen hilft auch Prostituierter ... denn alle bekommen Geld dafür dass sie Menschen gut tun …

Das ist ja wohl absolut nicht vergleichbar! Diesen Vergleich empfinde ich als Krankenschwester als Herabwürdigung meiner Arbeit …… Frechheit!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ausserdem,  was ist mit denen, die nicht behindert sind, aber aus welchen Gründen auch immer, keinen "kostenlosen" Sex bekommen? 

Sollen die dann ihre Bordellbesuche, auch bei der Kasse einreichen können?

Irgendwann ist aber auch mal Schluss. 

NIEMAND hat ein Recht auf Sex!

Jetzt war ich mit dem Thread fast durch, hatte schon 6 Beiträge in meiner Zitierliste und wollte ganz genau das sagen!

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Doctor_Popp:

Es sind alles Menschen,.....wir können nichts für unser Aussehen,....Schwanzgrösse ....etc

 

Sollte nicht jeder Mensch auch das Recht haben, subjektiv etwas oder jemanden als hässlich zu empfinden?

×
×
  • Neu erstellen...