Jump to content

Mollige Menschen haben es schwer...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das stimmt so nicht .

Würdest du das mal erklären?

Geschrieben

@Engelschen_72

Gibt es so in die Suchmaschnie Deiner Wahl ein , da werden die Begrifflichkeiten ab wann Was gilt erklärt .

Wäre hier klar off-topic das zu schreiben.

Geschrieben

Seit wann hat das Gewicht was mit der Potenz zu tun? Ausdauer kann man trainieren. Egal, wieviel man wiegt.

Geschrieben

Und wat ist mit dick und krank sowie dünn und gesund.......du merkst, es ist leicht verworren, was du von dir gibst, 

Geschrieben (bearbeitet)

@Pug84: es ist nun mal Fakt, daß Menschen mit Übergewicht mehr Krankheiten als Normalgewichtige haben. Das fängt beim Blutdruck an und hört beim Risiko für Herzinfarkte nicht auf....

@Cayenne Pfeffer: Es wird immer noch diskriminiert. Aber das tun eigentlich nur dumme Menschen, die keine Argumente mehr haben. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja es gibt ja einen Unterschied zwischen mollig und dick. Ich selbst habe ein paar Kilos zu viel und würde mich als mollig bezeichnen. Habe aber eigentlich keine Probleme Männer zu finden. Ein Mann, der so "mollig" ist, wie ich, ist kein Problem. Aber so richtig übergewichtig finde ich persönlich einfach nicht schön. Und da das Äußere nunmal hier eine große Rolle spielt, fallen solche Männer für mich dann aus dem Beuteschema. Und aus welchem Grund der Gegenüber dick ist, spielt dabei leider keine Rolle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb Lapaloma77:

Seit wann hat das Gewicht was mit der Potenz zu tun? Ausdauer kann man trainieren. Egal, wieviel man wiegt.

Stichwort niedriger Testosteronspiegel, dazu noch andere, durch`s Übergewicht auftretende gesundheitliche Störungen wie z.B. Diabetes, Herzinfarkte.

Fakt ist, daß Übergewicht sehr wohl zu einer niedrigen Libido beitragen kann!

vor 24 Minuten, schrieb Pug84:

Lieber dick und Gesund, als krank und dünn.

Ein schönes Beispiel für gerne "gekloppte" Standardsprüche!

Nicht jeder Dicke ist gesund und nicht jeder Dünne ist krank!

bearbeitet von Engelschen_72
Wat diskutier ich mit ihm? Perlen und Säue und so...
Geschrieben

@Engelschen_72

Das stimmt eben klar so nicht .

Aber ok :

Fa­zit: Der EuGH gibt, an­ders als der Ge­ne­ral­an­walt vor­ge­schla­gen hat­te, den Ge­rich­ten der Mit­glieds­staa­ten kei­ne kla­re BMI-Re­gel an die Hand, die die Ge­rich­te an­wen­den könn­ten, wenn sie darüber zu ent­schei­den ha­ben, ob ein (stark) über­ge­wich­ti­ger Ar­beit­neh­mer als "be­hin­dert" an­zu­se­hen ist oder nicht. Viel­mehr müssen die Ge­rich­te selbst über­prüfen, ob ein über­ge­wich­ti­ger Ar­beit­neh­mer auf­grund sei­nes Über­ge­wichts in sei­ner Mo­bi­lität ein­ge­schränkt ist und/oder ob er un­ter Krank­hei­ten lei­det, die sich kau­sal auf das Über­ge­wicht zurückführen las­sen und be­ruf­li­che Ein­schränkun­gen mit sich brin­gen.

Trotz die­ser recht­li­chen Un­si­cher­heit können sich Ar­beit­neh­mer mit star­kem Über­ge­wicht künf­tig in der Re­gel auf die für Be­hin­der­te gel­ten­den An­ti­dis­kri­mi­nie­rungs­vor­schrif­ten be­ru­fen, denn die vom EuGH an­ge­spro­che­nen Ein­schränkun­gen der Mo­bi­lität wer­den bei star­kem Über­ge­wicht meist vor­lie­gen. Dann aber greift künf­tig der recht­li­che Dis­kri­mi­nie­rungs­schutz ein. "

( HENSCHE RECHTSANWÄLTE, FACHANWALTSKANZLEI FÜR ARBEITSRECHT

ARBEITSRECHT FÜR ARBEITNEHMER, MANAGER UND BETRIEBSRÄTE
URTEILE, GESETZGEBUNG, ARBEITSMARKT & SOZIALES 

hensche.de ) 

Geschrieben

Ich habe auch mollige Männer als Dates gehabt. Also schwerer haben sie es bei mir nicht....es muss einfach passen. D.h. ob ich den Menschen sympathisch und sexy finde. Selbst bin ich auch dick. Einige suchen gezielt solche Fraueb, andere finden es nicht anregend. Geschmäcker sind verschieden.

Geschrieben

Ich mag es lieber wenn an einer Frau etwas mehr dran ist, meine vorige Partnerin war schon  mehr als nur XXL, auch da hatte ich nie ein Problem mit.

Ich selbst habe bei 1.90 m Körpergröße zur Zeit 125 Kg, bisher hat es niemanden gestört, ausser mir selbst vielleicht. Ausdauernd bin ich, brauche für meinen Geschmack eher zu lange bis zum Orgasmus... Ansonsten ist gesundheitlich auch alles bestens, ärztlich bestätigt. Trotzdem möchte ich abnehmen, weil es mich stört, dass der Bauch mich daran hindert, beim Sex zu sehen was ich tu... Das Auge "isst" ja mit... Meine jetzige Partnerin und ich arbeiten nun dran, so einige Pfunde abzunehmen, in der Erwartung, dann vielleicht beim Sex noch mehr Spaß zu haben als sowieso schon.

Aber, wie gesagt, für Sex und/oder Partnerin war weder mein Gewicht noch das der Partnerin nie ein Thema, bis auf die Tatsache, dass ich mit ganz schlanken Frauen nichts anfangen kann...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Nitrobär:

Der EuGH gibt, an­ders als der Ge­ne­ral­an­walt vor­ge­schla­gen hat­te, den Ge­rich­ten der Mit­glieds­staa­ten kei­ne kla­re BMI-Re­gel an die Hand,

Welch kluge Entscheidung! Ist doch mittlerweile bekannt, dass der BMI ein sehr ungünstiger und ungenauer Maßstab ist um über tatsächliches Übergewicht entscheiden zu können.

Gerade bei der Entscheidung über eine Verbeamtung auf Lebenszeit hat der muskelbepackte, durchtrainierte Kandidat eher schlechte Chancen.

Glücklicherweise sind mittlerweile auch Gerichte zu der Einsicht gekommen, dass Mediziner und Ökotrophologen fachlich näher am Thema stehen als irgendwelche Verwaltungsvorschriften.

Geschrieben (bearbeitet)

Gesund und rund , na und................Was liegt den da im Unterholz, das sind die ´Raucher von Overstolz...........................für alles und jedes gibt es Argumente pro und cons.....wir prügeln verbal

auf Dicke, Raucher, Dürre, Kleine, etc ein...wozu, verstärt das unser eigenes Ego, macht uns das zu besseren Menschen????

 

Das Wichtigste ist meiner Meinung das Du dich erst mal selber liebst, zumindest dich akzeptierst. @ TE.........Wenn du miesfischig und miesepertrig durch die Gegend läufst, keinen Funken Humor besitzt,

dann kannst du Aussehen wie Adonis oder die Venus und kein Mensch schaut dich ein zweites Mal an, geschweige den er will etwas mit Dir zu tun haben.

 

Ob ich mit jemandem etwas zu tun haben will, dauerhaft oder nur als wunderschöne Momentaufnahme, speist sich natürlich im ersten "Go", bei mir wie bei allen schon aus dem ersten äußeren Schein.

Lege ich Wert auf schöne Hände, fällt mein Blick natürlich zuerst dahin, mag ich blaue, tiefe Augen, dann halt da, stehe ich auf kleine, dünne Menschen.....etc...danach spielt die Stimme,

also Klangmodulation, Höhe und das Artikulieren, sowie die Körpersprache eine wichtige Rolle, aber am Ende des Tages entscheidet das Gesamtbild, ist es ein interessanter Mensch, den ich

kennenlernen will........ob ich mit dem dann unbedingt Sex haben muss...steht auf einem komplett anderen Blatt Papier. 

Ich habe dicke, super agile Menschen kennengerlernt und dürre Menschen die sich kaum bewegen konnten, Raucher die rumsprangen wie Fips der Affe und Nichtraucher, die

kaum die ersten drei Treppenstufen hochkamen............und was sagt uns das jetzt, über diese Menschen?? Nichts! Richtig!

Waren die gut im Bett, ja zum Teil, waren die interessant ja zum Teil....also lieber TE, such dir deinen Deckel, oder lass dich von ihn/ihr finden und sei sicher, es gibt ihn!

Aber lass bitte diese unsinnigen Diskussionen, ob dicke Menschen schlechter, besser oder was auch immer sind.......

 

Just my 2 copper

 

PS: Falls es jemaden wirklich interessiert, ich bin ehemaliger Leistungssportler und inzwischen mollig......na und.......mir geht es gut!

bearbeitet von Thuffir
Geschrieben

Ich hab auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich denke viele Männer stehen auf mehr Fülle, haben aber zuhause eine schlanke Partnerin.. Charakter passt nun mal nicht in eine Kleidergröße und dumme Menschen dürfen auch reden😂😂😂😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb daniela69003:

dumme Menschen dürfen auch reden😂😂😂😂

Die Ergänzung: " egal ob dick oder dünn" fehlte, dann passt es

Geschrieben

@ te wenn das dein eindruck ist...ich glaube das weniger das bäuchlen sondern eher die unsicherheit, weniger anziehend wirkt

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Stichwort niedriger Testosteronspiegel, dazu noch andere, durch`s Übergewicht auftretende gesundheitliche Störungen wie z.B. Diabetes, Herzinfarkte.

Fakt ist, daß Übergewicht sehr wohl zu einer niedrigen Libido beitragen kann!

Libido ist der Sexualtrieb. Um den geht es dem TE aber nicht. Potenz ist was anderes. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich werd weder schief angekuckt noch verspottet zudem ich über derlei kindisches Verhalten erhaben bin :D. Stoffwechsel störungen sind zwar hinderlich aber auch nicht immer die Ausrede, ein Kollege hat trotz Schilddrüsen ws weis ich was funktion von 180kg auf 90 kg abgespeckt weil ers wollte und alles dafür getan hat und weiterhin tut. Das beiseite gibts eine ganz einfache Sache: Gesundheit! Lieber eine übergewichte gesunde Person als jemand der dem Idealbild entspricht aber total fertig ist. Mollig sein ist halt gerade nicht in, who cares? So lange es der betreffenden Person gut geht und sie es zeigt und geradezu vor Lebenslust strotzt... da wird die Wirkung schnell ne andere.

Geschrieben

Über dicke Menschen spotte ich nicht, warum auch?

Wir alle werden ständig dicker (durchschnittlich), dank Zucker im Essen und Bewegungsmangel.

Wer diesen Zusammenhang nicht sieht, wird von mir höchstens mal komisch angesehen, wie eine seltsame Spezies...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AndyRandy:

Grundsätzlich ist wohl festzustellen, das „fülligere“ Personen das Gesundheitssystem/die Rentenkassen (das gesamte Sozialsystem- aber ein anderes Thema) mehr belasten (nur als Beispiel: Knochen/Gelenke, Herz- & Kreislaufsystem usw...), frühzeitiger auf Hilsmittel (Beispiel Rolator) Bzw fremde Hilfe angewiesen sind, sich demnach auch weniger bewegen (was dem vitaleren Leben dienlich wäre!), dazu kommen dann in Einzelfällen noch etwa genetische Benachteiligungen - doch grundsätzlich auf solches verweisen...*sehe ich als falschen Fingerzeig... Die Behauptung, das fülligere Menschen sich grundsätzlich gesünder/bewußter ernähren halte ich für ein Gerücht (erinnere mich da an einem Interview aus den 1live „o-Ton Charts“ 🤓). Und ja - Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt natürlich Ausnahmen. Doch jeder zieht sich den Schuh selbst an, der paßt💪😎. Ist wohl sicherlich eine Lebenseinstellung und wir Leben nun mal in bequemen Ausreden/Gründen.. Ein Schelm der Böses denkt 🤓😇

Diese Aussage oben finde ich unter aller Sau.

 

Ich bin mollig und war schon molliger und auch schon schlanker.

Und ich weiss schon weshalb ich ein paar Kilos mehr auf den Rippen habe, obwohl ich mich relativ gesund ernähre.

Ich leide unter einer Stoffwechselstörung, die sich Diabetes nennt und seit ich wiedermal auf ein neues Insulin umgestellt wurde, kommen mehr Heisshungerattaken, bis sich der Körper dran gewöhnt hat.

Das alleine ist keine Ausrede oder Rechtfertigung, aber unter anderem ein Grund, weshalb ich dann manchen Genüssen nicht widerstehen kann^^

Aber ich hatte noch niemals Probleme damit irgendwelche Menschen, bzw Männer kennenzulernen.

Es gibt immer irgendjemanden dessen Typ Frau/Mann man ist oder nicht.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Du verstehst das ganz falsch!

Wenn über dünne/schlanke Menschen abfällig gesprochen wird, dann ist das vollkommen okay und die Meute hält sich zurück!

Wenn dagegen über dicke Menschen abfällige Ausdrücke gewählt werden, dann ist das natürlich nicht okay und das Geschrei der Meute groß!

Das mußt du doch wirklich verstehen! *Ironie off*

Sehe ich ganz genauso!

Da hast du ein Beispiel warum über Dicke nicht so das Geschrei der Meute beginnt 

vor 50 Minuten, schrieb primer:

Über dicke Menschen spotte ich nicht, warum auch?

Wir alle werden ständig dicker (durchschnittlich), dank Zucker im Essen und Bewegungsmangel.

Wer diesen Zusammenhang nicht sieht, wird von mir höchstens mal komisch angesehen, wie eine seltsame Spezies...

Ja und der Spott über Dürre , Hungerhaken , Gerippe , Bohnenstangen  usw. wird einen ja kaum selbst ereilen , denn wir haben ja alle mehr Probleme mit dem ständigen Zunehmen . Hm und im Prinzip beneidet ja die Meute oftmals  die Dünnen /Dürren wegen ihrer Figur . Die können oft essen was sie wollen ,  nehmen nicht zu und entsprechen auch noch dem momentanen Schönheitsideal  , ungerecht ! Über Blondinenwitze , Witze über Porschefahrer usw. beschweren sich nicht mal die Betroffenen so richtig und die beruhen doch auch eher auf Neid / Missgunst . Tja da hält sich dann das vermeintliche Mitgefühl , im Gegensatz zu Übergewichtigen , in Grenzen . 

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben

...keine Ahnung ob die das schwer haben, die sind aber auf jeden Fall schwer!

Geschrieben

ich sage nur BIGGEST LOOSER,,schaut da rein und es vergeht euch ALLES in Bezug auf Sex !!!!

×
×
  • Neu erstellen...