Jump to content

Mollige Menschen haben es schwer...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 4.2.2018 at 06:52, schrieb Abraxas:

Als Ex-Footballspieler ist eine gewisse Körpermasse von Vorteil doch im Bezug auf den Sex glauben viele das hier ein Ungleichgewicht besteht. Doch dieses Vorurteil möchte ich hier gleich einmal entkräftet, mollige Männer können durchaus ausdauernder und potenter sein als normalgewichtige.

Freue mich über Eure Kommentare!

Du kannst deinen Fettanteil im Körper aber auch durch Muskelmasse ersetzen. Dann hast du auch die entsprechende Körpermasse die du anstrebst. Nimm es hin wie es ist, oder ändere dich, aber jammer nicht ;)

Geschrieben

...und dumme Menschen sollen angeblich ein viel sorgenfreieres Leben haben...

Ein Hoch auf die Verallgemeinerungen :crazy:

Geschrieben

So ich habe mich jetzt hier mal durch das Thema gewühlt. Ich habe viel wahres aber auch viel Bullshite gelesen. Ich fasse einfach mal kurz die Tatsachen zusammen, die wissenschaftlich fundiert sind, und jeder Mensch googeln kann. In der westlichen Welt gilt "schlank" als Schönheitsideal. Schlanken Menschen spricht man Eigenschaften wie Ehrgeiz, Erfolg, Schönheit, und Sicherheit zu. Dicken Menschen widerum sagt man nach dass sie lustig, träge, gemütlich, ungepflegt und anhänglich sind.

Was jeder einzelne für "schön" hält ist jedoch eine andere Sache, obgleich die Wahrheit von vielen Menschen nicht ausgesprochen bzw. geschrieben wird. Viele Menschen sagen aus Höflichkeit, Moral und Anstand nicht, dass sie dicke Menschen nicht atraktiv finden. Die Gedanken sind frei und manchmal auch verlogen. Wie dem auch sei...

Nicht umsonst gibt es mehrere Grade von Übergewicht, undzwar folgende

Übergewicht ab einem BMI von 25,0

Prä-Adipositas - BMI von 25 bis 29,9 (gering erhöht)

Gard 1 - 30,0 bis 34,9 (erhöht)

Grad 2 - 35,0 bis 39,9 (hoch)

Grad 3 - 40 - OpenEnd (Extrem hoch)

Wer also auf Mollige/Dicke steht, muss dies erstmal genau definieren. Es gibt durchaus Menschen, denen stehen ein paar Pfunde zu viel ganz gut, sind sogar Sexy. Je nach dem was man für vorlieben hat. Ich persönlich mag Frauen mit Rundungen. Auf 1,70 Meter dürfen schon mal 90kg bis 100kg kommen. Alles andere z.B. 1,70 Meter und 150kg empfinde ich persönlich als sexuell nicht anziehend. (Ich seh den Shitestorm schon kommen)

Leider spreche ich aus eigener Erfahrung, wenn es darum geht, Ausreden für sein eigenes Übergewicht zu suchen. Vor einem Jahre habe ich auf 1,92 Meter satte 160,5 kg gewogen. Heute auf dem Tag genau wiege ich 130,2 kg. Weitere 20 kg sollen noch folgen. Ich ernähre mich jetzt gesund, mache Sport, und der liebe Herrgott hat mich mit einen kräftigen Bindegewebe ausgestattet. Ohne eine professionelle Behandlung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen (medizinisch und psychisch, ohne OP). Seit dem ich so abgenommen habe, komme ich bei einigen Frauen besser an, bekomme komplimente von meinen privaten Umfeld und fühle mich allgemein Wohler, was auch die Frauenwelt merkt. 

In diesem Sinne ist mein Post jetzt zu Ende. Viel spaß beim Shitestorm.

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Xoris:

Alles andere z.B. 1,70 Meter und 150kg empfinde ich persönlich als sexuell nicht anziehend. (Ich seh den Shitestorm schon kommen)

Warum solltest du den bekommen?

Jemanden sexuell nicht anziehend finden aufgrund seines Körpergewichtes finde ich überhaupt nicht verwerflich!

Geschrieben
Am ‎12‎.‎02‎.‎2018 at 16:48, schrieb Xoris:

Vor einem Jahre habe ich auf 1,92 Meter satte 160,5 kg gewogen. Heute auf dem Tag genau wiege ich 130,2 kg. Weitere 20 kg sollen noch folgen.

Tolle Leistung, weiter so!

Geschrieben
Am 4.2.2018 at 06:52, schrieb Abraxas:

In der heutigen Gesellschaft werden Menschen die übergewichtig sind vom großen Teil der Bevölkerung immer noch schief angesehen und zum Teil auch verspottet. Dabei gibt es sehr viele Menschen die nichts für ihre Fülle können, sei es durch Störungen im Stoffwechsel, so wie bei mir, oder durch andere Faktoren auf die sie keinen direkten Einfluss haben.

Gilt das auch in Bezug auf den Sex ?

Dieser Frage möchte ich gerne hier mit Euch gemeinsam einmal diskutieren und würde mich sehr freuen Eure ganz persönlichen Meinungen zu lesen.

Als Ex-Footballspieler ist eine gewisse Körpermasse von Vorteil doch im Bezug auf den Sex glauben viele das hier ein Ungleichgewicht besteht. Doch dieses Vorurteil möchte ich hier gleich einmal entkräftet, mollige Männer können durchaus ausdauernder und potenter sein als normalgewichtige.

Freue mich über Eure Kommentare!

Na, wie ist es denn bei dir persönlich?

Wenn findest du sexuell attraktiver? Die 20 jährige, schlanke, sportliche mit festem Körper und langen Haaren. Oder die 20 jährige, übergewichtige, unsportliche mit wabbeligem Körper und langen Haaren?

Ich habe schon auf mehreren Profilen von übergewichten Frauen gelesen, dass sie nur schlanke Männer suchen.

Geschrieben

@Gnarlsey...

Nicht jede Schlanke hat einen festen Körper und nicht jede Übergewichtige ist unsportlich!! Es leben die Vorurteile und Pauschalisierungen!

Geschrieben

Stimmt, da hast du vollkommen Recht. Aber wer hat denn das behauptet?

Geschrieben

Lies dein Posting, auf welches ich mich bezog, einfach nochmal selber! Vielleicht kommst du dann drauf, wer hier mit pauschalisierenden Vorurteilen um sich geworfen hat.

Geschrieben

Vielleicht liest du es einfach noch mal. Lesen bildet ja.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Die 20 jährige, schlanke, sportliche mit festem Körper und langen Haaren. Oder die 20 jährige, übergewichtige, unsportliche mit wabbeligem Körper und langen Haaren?

Das diese Sätze implizieren, daß Schlanke einen festen Körper haben und Übergewichtige unsportlich sind, muß ich dir nicht wirklich erklären oder?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Das diese Sätze implizieren, daß Schlanke einen festen Körper haben und Übergewichtige unsportlich sind,

Nee - da stehen nur zwei Körperformen zur Auswahl - ohne jegliche Wertung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 13.2.2018 at 20:24, schrieb Engelschen_72:

Das diese Sätze implizieren, daß Schlanke einen festen Körper haben und Übergewichtige unsportlich sind, muß ich dir nicht wirklich erklären oder?

Das implizierst du in diese Sätze. Die Pauschalisierung findet nur in deinem Kopf statt. Ich habe dem TE nur die Wahl zwischen 2 Beispielen zur Frage gestellt.

Geschrieben

Es impliziert aber das, was ich ein Posting drüber beschrieb.

Geschrieben

Siehe Post darüber. DIe Pauschalisierung, Implizierung und Wertung findet in deinem Kopf statt.

Geschrieben

Hmm... also ich hab das mal meinen Mann lesen lassen, der sieht das ebenso.

Aber nun gut... wahrscheinlich implizier ich da was, weil ich einfach zu dick bin :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Nein @Engelschen_72 - es war eine rein rhetorische Frage ohne jegliche Herabsetzung. Zwei Frauentypen stehen zur Auswahl - welche wird bevorzugt? Da steht nicht, dass alle schlanken Frauen sportlich wären oder übergewichtige unsportlich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 13.2.2018 at 20:31, schrieb Engelschen_72:

Hmm... also ich hab das mal meinen Mann lesen lassen, der sieht das ebenso. Aber nun gut... wahrscheinlich implizier ich da was, weil ich einfach zu dick bin :clapping:

Hmm, kann das sein, dass du zu Hause das Sagen hast? :)

Geschrieben

Ich versteh dann aber nicht wirklich, warum man dann einfach nicht nur eine "20 jährige Schlanke" gegenüber einer "20 jährige Übergewichtigte" stellt.

Warum erwähnt man das mit dem sportlich/unsportlich?

Aber ich glaub ich geb`s für heute auf :confused:

vor 1 Minute, schrieb Gnarlsey:

Hmm, kann das sein, dass du zu Hause das Sagen hast? :)

NIEMALS! Ich bin voll das zurückhaltende Mäuslein! Ich schaaaaaaaaaaaawöre!!!!! B|

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Warum erwähnt man das mit dem sportlich/unsportlich?

Weil es diese Frauentypen eben gibt. Kannst du bei Männern genauso haben - den durchtrainierten schlanken mit Sixpack oder den untrainierten übergewichtigen mit Onepack. Das wertet diese Menschen weder auf noch ab - das sind einfach Typen, die es gibt.

Geschrieben
Am 13.2.2018 at 20:36, schrieb Engelschen_72:

Ich versteh dann aber nicht wirklich, warum man dann einfach nicht nur eine "20 jährige Schlanke" gegenüber einer "20 jährige Übergewichtigte" stellt.

Warum erwähnt man das mit dem sportlich/unsportlich?

Aber ich glaub ich geb`s für heute auf :confused:

Ich hab bewusst 2 extreme gewählt, die sich deutlich unterscheiden. So kann man die Auswahl leichter fällen. Mir ist schon bewusst, dass es auch übergewichtige, sportliche, straffe Frauen und Männer gibt. Im direkten Vergleich zwischen 2 Personen wird man wahrscheinlich zur Hälfte die molligere Wählen, da es ja glücklicherweise auch andere wichtige Merkmale und Eigenschaften gibt.

Warum frage ich überhaupt: Ich habe schon oft festgestellt (bei mir selbst auch), dass man Markel, die man selbst hat, bei anderen nicht akzeptiert.

Z.B. Abstehende Ohren...

Am 13.2.2018 at 20:40, schrieb kissingdragon:

Weil es diese Frauentypen eben gibt. Kannst du bei Männern genauso haben - den durchtrainierten schlanken mit Sixpack oder den untrainierten übergewichtigen mit Onepack. Das wertet diese Menschen weder auf noch ab - das sind einfach Typen, die es gibt.

Mein Bruder sagt ja immer: Sixpack ist out, 5 Liter Fass ist in.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Engelschen_72:

NIEMALS! Ich bin voll das zurückhaltende Mäuslein! Ich schaaaaaaaaaaaawöre!!!!! B|

Kann ich so bestätigen - fast schon unscheinbar.... smiley_ecb312.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Letztendlich ist doch alles sowas von schnurz piep egal, jeder Topf hat einen Deckel und meistens passen auf einen Topf sogar mehrere in verschiedenen Variationen drauf.

Jeder Mann hat nen Schwanz und jede Frau ne Muschi und da ist es egal ob dünn, dick, jung, alt, etc....solange die Chemie und Sympathie stimmt ist alles möglich und erlaubt.

Den egal wie jemand drauf ist, jeder hat Ecken und Kanten.

Entweder man aktzeptiert diese und nimmt wenn so wie er ist oder man trifft sich freiwillig und nicht auf ansage oder zwang eben in der mitte und geht kompromisse ein mit denen beide gut Leben können.

Immerhin sind wir alle Erwachsen und längst aus dem Kindergartenalter raus....!

bearbeitet von NooLimit1980
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb NooLimit1980:

Jeder Mann hat nen Schwanz und jede Frau ne Muschi und da ist es egal ob dünn, dick, jung, alt, etc....solange die Chemie und Sympathie stimmt ist alles möglich und erlaubt.

Nur weil ich `ne Muschi habe ist es mir nicht egal wie alt der Mann z.B. ist! Er könnte noch so symphatisch sein, wenn das Alter nicht passend für mich ist, dann nützt auch der Schwanz, die Chemie und die Symphathie nichts!

Geschrieben

@Engelchen laß dir gesagt sein, Alter ist nur eine Zahl. Ich habe ältere und jüngere gevögelt. Der Erhaltungszustand und die Motivationen waren unterschiedlich, aber ausschlaggebend.

Was nützt mir eine demotivierte Dame, knusprig.?

Wie sexy ist eine Frau, die es gelernt hat ihre weiblichen Rundungen zu akzeptieren. Ihre Lust zu leben und auszuleben. Offen, ehrlich und ohne irgendwelche moralischen. Vorbehalte?

×
×
  • Neu erstellen...