Jump to content

Dumm fickt gut, Intelligenz fickt besser???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Consequentius
Um jetzt mit dir eine Debatte über die Hirnaktivitäten beim Sex zu führen muss ich leider gestehen kenn mich so gut wie garnicht aus...

Aber das Hirn ist ein super Stichwort und wurde in dieser Diskussion nie beachtet
Kannst gern mehr darüber erzählen...

@Ballou..alles wieder top auf den Punkt gebracht aber ist die Fähikeit zur Emapthie manchmal nicht hinderlich weil man seine eigene Gefühlswelt vergisst?


Geschrieben

Empathie macht einen Menschen weder zum Gutmenschen, noch steht sie im Widerspruch zur Eigenwahrnehmung und zu Eigeninteresse. Wenn es da Probleme gibt, so sind diese anderer Natur.
Aber um es auf das Thema herunter zu brechen: zu spüren, wann der Zeitpunkt gekommen ist, einen Tempowechsel vorzunehmen, etwas fester zuzugreifen oder durch einen Klaps zu motivieren, kann hinsichtlich der Luststeigerung vielfach erfolgreicher sein als stundenlanges Lecken und Fingern - und dient der eigenen Luststeigerung auf wunderbare Weise - wo also soll die Behinderung sein?


Geschrieben

Durch die Normen der modernen Leistugsgesellschaft sind orgasmusfeindliche Attribute wie Schamgefühle, Hemmungen und sonstige Blockaden schon recht stark im Unterbewusstsein der Frau verankert. Diese zu lösen, ist manchmal schwer möglich, bzw. Lustmordend.
Ich glaube, die wenigsten wissen überhaupt, was ein Orgasmus ist.
Auch, wenn ich wieder von der Telefongeliebten Kritik einstecken muss, sage ich:Ein wildes Tier im Bett ist sehr selten!


Da kennst du mich eben nicht!!
Aber mal im Ernst - Ganz klar, hat die heutige Gesellschaft auch Zwänge aufgebaut und der Druck, einen Orgasmus haben zu müssen ist bei Frauen absolut kontraproduktiv! Dass aber Frauen früher mehr Spaß am Sex gehabt hätten, halte ich für absolut unsinnig. Zwar mag es im Mittelalter oder im Barock recht ausschweifende Epochen gegeben haben, aber das war eher die Ausnahme.

Allein die Tatsache, dass jeder Beischlaf eine erneute Schwangerschaft nach sich ziehen konnte (meine Urgroßmutter bekam 16 Kinder!) und der starke Einfluss der Kirche waren sicher lustfeindlich. Da ging es für die meisten Frauen doch eher darum "eheliche Pflichten" zu erfüllen als sich selbst zu verwirklichen. Erst seit den 60er Jahren kann sich Frau besser schützen und das Anrecht auf weibliche Lust ist inzwischen allgemein anerkannt. Wenn man sich allein ansieht, welche Meinungen vor 50 Jahren noch weitverbreitet waren! Auch die Erkenntnis, wie wichtig die Klitoris für den weiblichen Orgasmus ist, hat Frauen sehr geholfen!

Wenn beim Sex jeder empathisch ist, wird er wunderbar - denn dann wird jeder versuchen, dem anderen entgenzukommen und möglichst viel Lust zu bereiten. Möglicherweise kann auch Sex zwischen zwei gnadenlosen Egoisten funktionieren,weil da jeder den anderen als Lustobjekt missbraucht. Nur wenn einer sehr viel gibt, der andere aber nur nimmt, dann wird es extrem schwierig.


Geschrieben (bearbeitet)

Nur wenn einer sehr viel gibt, der andere aber nur nimmt, dann wird es extrem schwierig.



So in etwa meinte ich das.
man liest ier oft in PN`s "das Befriedigen der Frau steht an erster Stelle..eigene Bedürfnisse werden zurückgestellt"
Kann natürlich auch nur eine Masche der jeweiligen Männer sein um als zuvorkommend und Frauenversteher angesehen zu werden
Aber bestimmt hatten viele auch schon Sex mit Menschen die nur darauf bedacht waren, zu beobachten und zu analysieren was denn dem Gegenüber gefällt..und das permanent...für mich ein absoluter Lustkiller


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Ohlalaa - Deine letzte Beschreibung des Lustkillers macht Deine Zweifel von vorher etwas deutlicher: ich würde aber mal behaupten, dass dahinter ein Kontrollzwang steht - das Gegenteil von Empathie - und als solches absolut ätzend.


Geschrieben

Ja die Bezeichnung Kontrollzwang passt in jedem Falle besser, da ja Empathie ansich was Gutes ist
Aber ich denke Kontrollzwang schließt Empathie nicht aus


Geschrieben


oft in PN`s "das Befriedigen der Frau steht an erster Stelle..eigene Bedürfnisse werden zurückgestellt"




siehe es doch mal anders herum. wenn der mann will ist er im akt nach fünf minuten fertig...

und würde dir das spass machen...

ich denke bis zu einem bestimmten punkt steht die frau an erster stelle, ihr braucht halt einfach länger...wenn zum einklang kommt, dann kommen auch die bedürfnisse...


Geschrieben

, ihr braucht halt einfach länger.....


Das halte ich aber für ein Gerücht!!!!!


Geschrieben

bin ich bald arbeitslos,




Das müssen sich einige Daueruser nicht mehr stellen.....


Geschrieben

Das halte ich aber für ein Gerücht!!!!!




und woher kommen die gerüchte???


Geschrieben

Nachdem Banane nun seinen Einzelerguss hatte, will ich mal aufs Thema zurückkommen:

@Ohlalalaaa
Ich denke schon, dass Empathie und Kontrollzwang sich gegenseitig ausschließen: Kontrollzwang ist ein so dominantes Bedürfnis, dass die Wahrnehmung des anderen nur noch selektiv und verzerrt stattfindet - dazu gehören sicherlich manipulative Fähigkeiten und auch eine gewisse Fähigkeit, die Bedürfnisse des andern zu erkennen, aber nicht wirklich Empathie.


Geschrieben

@Ballou
Also ich unterstelle mir selbst mal einen gewissen kontrollzwang aber ich denke schon das ich durchaus Empathie entwickeln kann
Aber hier ist vielleicht der Härtegrad das entscheidende bzw.wer oder was denn jetzt unbedingt kontrolliert werden muss.


@search 39

Du hast schon recht, dass es auf jedenfall besser ist mit einem Partner Sex zu haben, dem das Wohlergehen des Anderen mehr am Herzen liegt als sein Eigenes.
Aber ich habe das "Vorurteil" das Männer die solche Behauptungen in PN`s schreiben, genau von der Sorte sind, die ich im Bett nicht leiden mag.

Denn es ist immer Lustvoller zusehen wenn der Partner Dinge tut, die einem selbst gefallen, die aber auch ihm sichtlich in Extase versetzen
Wenn ich aber sehe, er tut es nur um es mir "zu besorgen" ist bei mir schon der Ofen aus...ich hasse das..obwohl es letztendlich vielleicht nur gut gemeint war


Geschrieben

hattest du so ein "vorurteil" schon im bett ???



Ja aber das war niemand den ich über Poppen kennengelernt habe.
Ja waren aber nie so der Bringer die Geschichten.

aber das ist auch nur meine subjektive Meinung dazu


Geschrieben (bearbeitet)

dann hast du dein vorurteil im petto...

ich denke trotzdem als basis, der frau einen vorlauf zu geben und gemeinsam zum ende zu kommen...ob das gelingt...


bearbeitet von search39
Geschrieben (bearbeitet)

So in etwa meinte ich das.
man liest ier oft in PN`s "das Befriedigen der Frau steht an erster Stelle..eigene Bedürfnisse werden zurückgestellt"
Kann natürlich auch nur eine Masche der jeweiligen Männer sein um als zuvorkommend und Frauenversteher angesehen zu werden


Ist auch nur eine reichlich platte Masche und nebenbei absoluter Humbug!

Wenn BEIDE sich nicht auf GLEICHER Augenhöhe verständigen und BEIDE Bedürfnisse befriedigt werden, dann wäre jedes weitere Zusammensein zwangsläufig zum Scheitern verurteilt.

Geben und Nehmen muss immer BEIDSEITS stattfinden, ohne dass sich einer dabei "aufgibt".

(Es sei denn einer von beiden versteht darunter nur mal nen seelenlosen ONS ... dann spielt aber auch das Hirn nur eine untergeordnete Rolle)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben





Du hast schon recht, dass es auf jedenfall besser ist mit einem Partner Sex zu haben, dem das Wohlergehen des Anderen mehr am Herzen liegt als sein Eigenes.
Aber ich habe das "Vorurteil" das Männer die solche Behauptungen in PN`s schreiben, genau von der Sorte sind, die ich im Bett nicht leiden mag.



Gestatten

Ich bin eines dieser "Vorurteile"

Ich mußte es nicht lernen, es wurde mir in die Wiege gelegt oder was auch immer, es ist halt einfach da. Was ? Das ich sehr großen Spaß daran habe eine Frau zu verführen. Und ja, auch ich stelle meine Bedürfnisse (falsches Wort) hinten an. Das heisst für mich, ich kann mich kontollieren und agiere nicht nach dem Motto "ich hab sie jetzt 2 Minuten gefingert, 5 Minuten geleckt, sie ist nass, ich bin geil und will jetzt rein in die Marie".

Achso, es gibt Männer die vollmundig Versprechungen machen, aber auch Frauen die sagen das sie nehmen und GEBEN können, allerdings hapert es auch da ab und an und entpuppt sich als Luftpumpe.


Geschrieben

Und ja, auch ich stelle meine Bedürfnisse (falsches Wort) hinten an.


Dann wärst Du also wirklich lieber ein unterwürfiger Gespiele, als ein GLEICHWERTIGER Partner?


Geschrieben

...du denkst wohl sehnsüchtig an alte zeiten, römer.........gladiatorenkämpfe.... ohlalaaa

(ohlalaaa...das klingt mehr nach gallischer provinz ...und ZAUBERTRANK...daher )


Geschrieben

Hast Du heute zuviel "Gladiator" gesehen .. oder worauf willst Du hinaus ... bzw. wen meinst Du eigentlich?


Geschrieben

Ja, ich mag Asterix und Obelix-Filme

aber so richtig weiß ich auch nicht auf was du hinaus willst...


Geschrieben

Ich verstehe es leider auch nicht ... bekommen wir bitte eine Aufklärung?


Geschrieben



aber so richtig weiß ich auch nicht auf was du hinaus willst...



; ich dachte die art, wie du sex gern betreibst, erinnert etwas an "arena"


Geschrieben

Klar....man könnte es aber auch mit allen anderen Formen des Kampfes vergleichen...wie Krieg, Boxkampf auch der ewige Kampf nach Geschlechter...

Habe aber kein konkrete Vorliebe für das Römische Reich und dessen Epoche...vielleicht eher von für die griechische Mythologie aber dies auch nicht all zu stark


×
×
  • Neu erstellen...