Jump to content

Profile ohne Bilder

Jo****

Empfohlener Beitrag

Vor 19 Minuten , schrieb KahMaeleon:

Die genannten Probleme für Frauen hier und auch auf anderen Portalen sind mir sehr wohl bekannt. Diese Probleme können aber auch lange nach einer ersten Nachricht auftreten - und auch ganz unabhängig davon ob ein Foto im Spiel war oder nicht. Insbesondere nach Körben ohne Benutzung des Nein-Danke Buttons oder der "Ignorieren"-Funktion ist die Gefahr sehr gross.. 

Beschimpfungen oder Verunglimpfungen gibt es aber gelegentlich auch umgekehrt wenn es nicht so läuft wie gedacht. Das hab ich nicht nur gehört sondern auch schon selbst erlebt. Das beste war einmal "Dann mach es Dir doch selbst Du selbstgerechtes A..loch - ich kann hier genug Andere haben und bin nicht auf Dich angewiesen" (lol)

Ausserdem soll es auch schon vorgekommen sein, dass Fakes oder Kerle Frauenprofile erstellen mit dem Ziel Fotos und mehr von Interessenten einzusammeln. Und die fordern dann i.d.R. als Allererstes erstmal ein Bild.

Das muss natürlich nicht immer so sein.. Aber eine gewisse Skepsis bei derartigem Verhalten lass ich mir nicht nehmen. Mehr ist es nicht.

@@KagMaeleon nbsp;Ich stimme dir vollkommen zu und habe ähnliche Situationen auf verschiedenen Plattformen erlebt. Ungerechtfertigte Beleidigungen und Gegenverleumdungen sind Beispiele dafür, wie sich Menschen in den Mittelpunkt stellen und unberechtigte Aufmerksamkeit erregen. Dabei verdient diese Person die Aufmerksamkeit oder das Interesse vielleicht gar nicht, aber die Schuld liegt bei denen, die ihr mehr Aufmerksamkeit schenken, als ihr zusteht!

(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Jos4321:

Mir platzt immer der Hals,wenn dann unten im Profil steht: Nur Anfragen mit Profil/Gesichtsbild werden beantwortet. Was denken sich diese Leute? Bildersammler? Ich schreibe solche Personen nicht an. Wie seht ihr das?

Diese Aussagen gibt es v. a. bei Profilen von Männern - Liegt bei denen dann daran, dass kaum einer zu was offen stehen kann.

Hier und auf vielen andern Plattformen sind Leute die ihre Partner betrügen oder die nach außenhin den "Schein des Hetero" wahren wollen.

Bei einem Profil einer Frau ist es evtl. noch nachvollziehbarer, weil Männer gerne Schindluder mit Bildern treiben - und dann gibt Mann sich tw. als "Paar" aus oder er postet die Bilder irgendwo und sagt: "Meine Alte" bzw. "Was für Fantasien könnt Ihr euch mit Ihr vorstellen?" usw.

Aber ja, bei Profile von Männern die keine Bilder posten sind die Gründe jene die ich genannt habe - also man traut sich selber nichts, aber erwartet von anderen alles.

bearbeitet von Nussija
vor 3 Minuten, schrieb Mick79MA:

Nur weil das unter Umständen auch erst später passieren kann, können die Frauen doch selbst auswählen, inwiefern sie sich vor unliebsamen Erlebnissen schützen möchten.

Dabei ist es doch vollkommen egal, ob letztendlich Fotos, der NDB oder der Ingnorier-Button involviert waren - es bleiben unangenehme Erfahrungen.

Rechtfertigen oder entschuldigen etwaige Verunglimpfungen in die Gegenrichtung irgendein männliches Fehlverhalten?

Ganz ehrlich, Du argumentierst meines Erachtens aus der Position eines Täters. Da kann ich meine Wortwahl Dir gegenüber - mit größter Mühe - im Zaum halten.

Das schlechte Benehmen gegenüber Frauen allgemein mit vermeintlichen Fakes und schlechten Erfahrungen (beides mitunter im Promille-Bereich) zu rechtfertigen ist schon ein starkes Stück. Würde mich nicht wundern, wenn Du nach dem Posting auf so mancher Ignoreliste landest. Zurecht!

Du kannst meine niedergeschrieben Gedankengänge nicht nachvollziehen und ich Deine Reaktionen darauf auch nicht so ganz. 

Zudem unterstellst Du mir Dinge die vollkommen falsch sind ("Position des Täters" ???)

Schwierige Situation würde ich sagen.

Damit Du nicht weiter damit kämpfen musst deine Wortwahl im Zaun zu halten verzichte ich nun auf weitere Erklärungsversuche. 

Vor 8 Minuten , schrieb KahMaeleon:

Du kannst meine niedergeschrieben Gedankengänge nicht nachvollziehen und ich Deine Reaktionen darauf auch nicht so ganz. 

Zudem unterstellst Du mir Dinge die vollkommen falsch sind ("Position des Täters" ???)

Schwierige Situation würde ich sagen.

Damit Du nicht weiter damit kämpfen musst deine Wortwahl im Zaun zu halten verzichte ich nun auf weitere Erklärungsversuche. 

Ich kann Deine Gedankengänge absolut nachvollziehen. Deshalb finde ich sie ja 💩.

Für jedwede Schutzmaßnahmen der Frauen, sowie Fehlverhalten von Männern nennst Du hanebüchene, nicht repräsentative Fälle, die ausnahmslos Männer in Schutz nehmen und Frauen anprangern.

Nennst mir doch bitte einen einzigen Aspekt von Dir, bei dem der Schutz der Frau die oberste Priorität hat.

vor 44 Minuten, schrieb KahMaeleon:

Die genannten Probleme für Frauen hier und auch auf anderen Portalen sind mir sehr wohl bekannt. Diese Probleme können aber auch lange nach einer ersten Nachricht auftreten - und auch ganz unabhängig davon ob ein Foto im Spiel war oder nicht. Insbesondere nach Körben ohne Benutzung des Nein-Danke Buttons oder der "Ignorieren"-Funktion ist die Gefahr sehr gross.. 

Beschimpfungen oder Verunglimpfungen gibt es aber gelegentlich auch umgekehrt wenn es nicht so läuft wie gedacht. Das hab ich nicht nur gehört sondern auch schon selbst erlebt. Das beste war einmal "Dann mach es Dir doch selbst Du selbstgerechtes A..loch - ich kann hier genug Andere haben und bin nicht auf Dich angewiesen" (lol)

Ausserdem soll es auch schon vorgekommen sein, dass Fakes oder Kerle Frauenprofile erstellen mit dem Ziel Fotos und mehr von Interessenten einzusammeln. Und die fordern dann i.d.R. als Allererstes erstmal ein Bild.

Das muss natürlich nicht immer so sein.. Aber eine gewisse Skepsis bei derartigem Verhalten lass ich mir nicht nehmen. Mehr ist es nicht.

@Mick79MA warum arbeitest Du Dich so an ihm ab? Er hat doch recht. Er bezweifelt doch nicht, dass Frauen hier mehr Probleme haben können, sondern sagt nur, dass dies Männern auch passieren kann. Das ist doch wahr. Skepsis auf beiden Seiten ist ja angebracht. 

Vor 5 Minuten , schrieb DoofieBerlin:

@Mick79MA warum arbeitest Du Dich so an ihm ab? Er hat doch recht. Er bezweifelt doch nicht, dass Frauen hier mehr Probleme haben können, sondern sagt nur, dass dies Männern auch passieren kann. Das ist doch wahr. Skepsis auf beiden Seiten ist ja angebracht. 

Für mich ist das weder Arbeit, noch Mühe, sondern Teil meiner Grundeinstellung.

Klar kann das Männern auch passieren. Aber in welchen Zahlenverhältnissen geschieht das und müsste es dann nicht wesentlich mehr Mimi-Threads von Frauen geben. Denn angeblich sind die ja das emotionalere Geschlecht. 😉

Sorry, ich werde misogynen 💩 nicht einfach unkommentiert stehen lassen.

vor 9 Minuten, schrieb Mick79MA:

Ich kann Deine Gedankengänge absolut nachvollziehen. Deshalb finde ich sie ja 💩.

Für jedwede Schutzmaßnahmen der Frauen, sowie Fehlverhalten von Männern nennst Du hanebüchene, nicht repräsentative Fälle, die ausnahmslos Männer in Schutz nehmen und Frauen anprangern.

Nennst mir doch bitte einen einzigen Aspekt von Dir, bei dem der Schutz der Frau die oberste Priorität hat.

Nein - Du verstehst meine Texte und Gedanken nicht. Du drehst alles so hin wie Du es brauchst, hängst daraus resultierend falsche Schlussfolgerungen hinten dran und versteigst dich als Krönung dann noch dazu mich in eine Ecke zu stellen in die ich mit Sicherheit nicht gehöre.

Manchmal ist das einfach so dass Leute völlig aneinander "vorbeidenken" und deshalb dann als Folge davon aneinander vorbeireden. Seltsam - aber auch nicht das Allerschlimmste auf der Welt.   

Es hat dann aber erfahrungsgemäss keinen Sinn weiterzumachen.

Deswegen ist unsere Unterhaltung hier jetzt zuende. Ich werde auch keine Interview-Fragen von Dir beantworten um etwas zu beweisen was ich nicht beweisen muss.

Sorry und Gute Nacht.

Soll jeder halten wie er will.
Gibt auch genug die sich erst bei Kontakt zeigen, statt direkt Dr ganzen Masse. Muss man einfach akzeptieren.

Bin da ganz deiner Meinung. Wer kein Profilbild hat, kann auch nicht erwarten, dass nur Menschen mit Profilbild der Person schreiben oder gleich ein Gesichtsbild schicken. Hatte es schon gehabt, dass ich mit einem Basismitglieder ohne Profilbild und geheime Galerie geschrieben habe und er dann ohne vorher zu fragen Zutritt zu meiner geheimen Galerie wollte. Fand ich auch unterste Schublade.

Warum platzt dir da der Kragen? Vielleicht möchten sie sich einfach schützen Zeit nehmen, sich einem fremden Menschen zu öffnen. Warum Menschen hier angemeldet sind ist doch im ersten Moment egal und sie werden ihre Gründe haben.

vor 7 Stunden, schrieb Jos4321:

Was denken sich diese Leute?

Keine Ahnung, wir kennen solche Leute nicht.

Ich schreibe solche Personen nicht an.

Wer Forderungen stellt und selbst nichts anbietet wird generell nicht groß beachtet.

Wie seht ihr das?

Du machst dir zuviele Gedanken um ungelegte Eier.

Profil schließen und weiterziehen.

Ich brauche erstmal keine Bilder zum Anschreiben. Wenn es soweit ( mit was auch immer ) kann man Bilder austauschen

Ja solsche soll es geben die beißen bei uns auf Granit ohne Bilder im Profil bringt der Kontakt zu uns auch nix . Die verzweifelten wollen dann immer über Telegramm oder WhatsApp Bilder schicken was wir aber auch nicht mit machen . Jeder hat hier die Möglichkeit Bilder hoch zu laden und in eine geheime Galerie zu tuhen und dann bei Bedarf frei zu geben . Deswegen muss ich nicht meine Telefon Nummer raus geben an Personen die ich nicht kenne .

vor 8 Stunden, schrieb Jos4321:

Ich stöbere gerne mal in für mich interressante Profile. Auch,wenn dort keine Fotos veröffentlicht sind.... Ich schreibe solche Personen nicht an. Wie seht ihr das?

Völlig entspannt, da ich nix schreibe

Was sich die Leute denken? Das hier jeder seine eigenen Ansprüche und Vorstellungen haben darf, ganz einfach! Was ist denn so schlimm dabei? Niemand zwingt Dich darauf einzugehen, ist doch alles freiwillig. Wie kann man sich also darüber so sehr aufregen? Und dann gleich noch "Bildersammler" unterstellen, nur weil Dir das nicht passt? Wow...
Wenn mir bei Profilen gewisse "Anforderungen" nicht zusagen, klicke ich zum nächsten und fertig. Dafür braucht es keine Profil-Polizei.

solche

Ja und, da sind die bestimmt nicht traurig drüber 

Wie seht ihr das?

Gelassen, mir ist's Latte, was du machst 

Menschen mit unterschiedlichen Status haben ihre Gründe, warum sie kein Profilbild haben. Sie möchten vielleicht erst kommunizieren und einen kennen lernen,bevor ein Foto kommt. Zusätzlich gibt's einen geschlossenen Ordner. Da befinden sich Fotos. Für viele ist dies ausreichend.
Die Frage wäre, kann man damit umgehen?

• Neu erstellen...