Jump to content

Profile ohne Bilder

Jo****

Empfohlener Beitrag

Ich denke dass die Leute Angst haben dass sie erkannt werden, so schrieb mir Mal einer. Für mich: Was soll das?

Ja ist schon etwas absurt auf den ersten Blick. Aber im Grunde kann es ja egal sein. Wer sich selbst verstecken möchte, es den anderen aber nicht zugesteht sollte dich einfach nicht interessieren.

Leute die immer ganz viel fordern von dem was sie selbst nicht bieten können sind mir grundsätzlich suspekt.

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb KahMaeleon:

Leute die immer ganz viel fordern von dem was sie selbst nicht bieten können sind mir grundsätzlich suspekt.

woher weißt du das?

haben es vlt. gar nicht nötig alles hier zu verraten oder preiszugeben?

von daher auch nur wieder mal Quatsch mit Soße.

ist nämlich nicht jeder so blöd alles dem Netz anzuvertrauen.

bearbeitet von Denglishman

Finde ich auch nicht gut ohne Bild und wenn ich schon in so einer App bin sollte man offen dafür sein, geht natürlich nicht wenn man verheiratet ist

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Küstennele:

geht natürlich nicht wenn man verheiratet ist

und was hat das damit jetzt zu tun?

vor 4 Minuten, schrieb Küstennele:

Finde ich auch nicht gut ohne Bild und wenn ich schon in so einer App bin sollte man offen dafür sein

und wo steht das bitteschön?

richtig

nirgends

P.S.

alles nur wieder mal Parolen aus der Steinzeit

bearbeitet von Denglishman

Da ich hauptsächlich die App benutze, werden da bei manchen Userinnen die Profilbilder manchmal gar nicht angezeigt oder ein anderes als das auf der Homepage sichtbar ist.

Ich habe hier schon ganz tolle Frauen kennengelernt, die kein Profilbild drin hatten oder mich mit ihrem Profil und ihrer Einstellung neugierig gemacht haben.

"Überlassen wir die (offensichtlich) hübschen Frauen doch einfach den Männern, die keine Phantasie haben." - frei nach Marcel Proust

"Das Wesentliche ist für die Augensichtbar" - Antoine de Saint-Exupéry

"Scheiss die Wand an, ich habe ein gewisses Faible für Französisch!" - ich

Und Du meinst @Jos4321, dass DEIN Profilbild so aussagekräftig ist, dass es dazu einlädt, Dich anzuschreiben?🫣
Also da „platzt mir der Hals“. 😎

(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Denglishman:

woher weißt du das?

haben es vlt. gar nicht nötig alles hier zu verraten oder preiszugeben?

von daher auch nur wieder mal Quatsch mit Soße.

ist nämlich nicht jeder so blöd alles dem Netz anzuvertrauen.

Wenn jemand fordert dass nur erste Zuschriften mit (Gesichts)-Bild gestattet sind während man selbst vorher gar kein Foto zur Verfügung stellt dann ist das eine einseitige Forderung.

Für eine Kontaktaufnahme wird somit genau das verlangt was Du ja anscheinend auch kritisch siehst:

Und zwar das man ein Foto "dem Netz anvertraut" und mehr "verrät / preisgibt" als man evt. möchte.

Warum es "nur mal wieder Quatsch mit Soße" ist wenn ich dieses Verhalten und die zugehörigen Personen suspekt finde kann ich nicht so ganz nachvollziehen. 

bearbeitet von KahMaeleon

Das ist doch ganz normal. 

Leute ohne Bilder wollen nur von anderen mit Bild angeschrieben werden. 

50jährige wollen maximal von 35jährigen gevögelt werden. 

100kg-Leute wünschen sich nur Schlanke. 

Verheiratete fordern nur Singles.

Und andere wiederum, die man nehmen soll wie sie sind, denken sie seien sapiosexuell und 'fuck my brain'! 

.... 

vor 2 Stunden, schrieb Jos4321:

Mir platzt immer der Hals,wenn dann unten im Profil steht: Nur Anfragen mit Profil/Gesichtsbild werden beantwortet.

Warum?

vor 2 Stunden, schrieb Jos4321:

Ich schreibe solche Personen nicht an. Wie seht ihr das?

Genau so...einfach nicht anschreiben und weiterziehen. 

Da schmunzelt man kurz und guckt eben weiter. Aus Gründen haben wir auch keine direkten Gesichtsbilder drin. Die gibt es bei Vertrauen und nur untereinander. Wenn wir dann wegen akkuter Hässlichkeit raus sind, dann ist das so. Aber heute ist es ein leichtes mit wenigen Informationen wirklich alles herauszufinden. Vor allem mit Bildern die sich abgleichen lassen. Ich gönne das jedem der offen auftreten kann. Wir können das aktuell noch nicht, auch weil keiner unsere Neigungen kennt.

Vor 16 Minuten , schrieb KahMaeleon:

Wenn jemand fordert dass nur erste Zuschriften mit (Gesichts)-Bild gestattet sind während man selbst vorher gar kein Foto zur Verfügung stellt dann ist das eine einseitige Forderung.

Für eine Kontaktaufnahme wird somit genau das verlangt was Du ja anscheinend auch kritisch siehst:

Und zwar das man ein Foto "dem Netz anvertraut" und mehr "verrät / preisgibt" als man evt. möchte.

Warum es "nur mal wieder Quatsch mit Soße" ist wenn ich dieses Verhalten und die zugehörigen Personen suspekt finde kann ich nicht so ganz nachvollziehen. 

Das bedeutet ja nicht automatisch aus, dass man im Fall der Fälle kein Bild zurückbekommt.

Soll eine Konversation tatsächlich daran scheitern, dass mein Gegenüber gerne wissen möchte, mit wem sie es zu tun hat?

Immerhin hat das Profil doch eigentlich auch ohne Foto schon ausgereicht schreiben zu wollen.

Ich habe von verschiedenen Frauen schon absolute Horrorstories erzählt bekommen. Sei es von übelsten Beschimpfungen und Verunglimpfungen nach einem Korb, bis hin zu massiver Belästigung und Stalking.

Wenn einem da die Sicherheit und das Wohlbefinden des Gegenüber schon egal ist, wäre das eine überdeutlich red flag.

Zum Glück kann sich ja jeder selber aussuchen, wen er anschreibt und sich darüber aufregen, weil andere nicht so sind, wie man selber. Wenn sonst keine Probleme hat, was ich eher bezweifel....

Es ist jedem überlassen ob er ein öffentliches Profil reinstellt und möge der jenige in seiner Bio stehen haben bitte sich vorstellen mit einem Foto ,dann wieso nicht ...?!?!
Ich denke die /der zeigt sich dann auch erkenntlich ...
Man,möge jedoch genau schauen was in der Bio steht usw und passt es einem nicht ,dann geht man weiter .

Und mal ehrlich ,sich darüber aufzuregen ,ich weiß nicht ...
Es gibt schlimmeres.
Allso mal ruhig durch die Hose atmen und schon schaut der Zauber anderst aus 🤭🤣

(bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Mick79MA:

Das bedeutet ja nicht automatisch aus, dass man im Fall der Fälle kein Bild zurückbekommt.

Soll eine Konversation tatsächlich daran scheitern, dass mein Gegenüber gerne wissen möchte, mit wem sie es zu tun hat?

Immerhin hat das Profil doch eigentlich auch ohne Foto schon ausgereicht schreiben zu wollen.

Ich habe von verschiedenen Frauen schon absolute Horrorstories erzählt bekommen. Sei es von übelsten Beschimpfungen und Verunglimpfungen nach einem Korb, bis hin zu massiver Belästigung und Stalking.

Wenn einem da die Sicherheit und das Wohlbefinden des Gegenüber schon egal ist, wäre das eine überdeutlich red flag.

Die genannten Probleme für Frauen hier und auch auf anderen Portalen sind mir sehr wohl bekannt. Diese Probleme können aber auch lange nach einer ersten Nachricht auftreten - und auch ganz unabhängig davon ob ein Foto im Spiel war oder nicht. Insbesondere nach Körben ohne Benutzung des Nein-Danke Buttons oder der "Ignorieren"-Funktion ist die Gefahr sehr gross.. 

Beschimpfungen oder Verunglimpfungen gibt es aber gelegentlich auch umgekehrt wenn es nicht so läuft wie gedacht. Das hab ich nicht nur gehört sondern auch schon selbst erlebt. Das beste war einmal "Dann mach es Dir doch selbst Du selbstgerechtes A..loch - ich kann hier genug Andere haben und bin nicht auf Dich angewiesen" (lol)

Ausserdem soll es auch schon vorgekommen sein, dass Fakes oder Kerle Frauenprofile erstellen mit dem Ziel Fotos und mehr von Interessenten einzusammeln. Und die fordern dann i.d.R. als Allererstes erstmal ein Bild.

Das muss natürlich nicht immer so sein.. Aber eine gewisse Skepsis bei derartigem Verhalten lass ich mir nicht nehmen. Mehr ist es nicht.

bearbeitet von KahMaeleon
Vor 13 Minuten , schrieb KahMaeleon:

Die genannten Probleme für Frauen hier und auch auf anderen Portalen sind mir sehr wohl bekannt. Diese Probleme können aber auch lange nach einer ersten Nachricht auftreten - und auch ganz unabhängig davon ob ein Foto im Spiel war oder nicht. Insbesondere nach Körben ohne Benutzung des Nein-Danke Buttons oder der "Ignorieren"-Funktion ist die Gefahr sehr gross.. 

Beschimpfungen oder Verunglimpfungen gibt es aber gelegentlich auch umgekehrt wenn es nicht so läuft wie gedacht. Das hab ich nicht nur gehört sondern auch schon selbst erlebt. Das beste war einmal "Dann mach es Dir doch selbst Du selbstgerechtes A..loch - ich kann hier genug Andere haben und bin nicht auf Dich angewiesen" (lol)

Ausserdem soll es auch schon vorgekommen sein, dass Fakes oder Kerle Frauenprofile erstellen mit dem Ziel Fotos und mehr von Interessenten einzusammeln. Und die fordern dann i.d.R. als Allererstes erstmal ein Bild.

Das muss natürlich nicht immer so sein.. Aber eine gewisse Skepsis bei derartigem Verhalten lass ich mir nicht nehmen. Mehr ist es nicht.

Nur weil das unter Umständen auch erst später passieren kann, können die Frauen doch selbst auswählen, inwiefern sie sich vor unliebsamen Erlebnissen schützen möchten.

Dabei ist es doch vollkommen egal, ob letztendlich Fotos, der NDB oder der Ingnorier-Button involviert waren - es bleiben unangenehme Erfahrungen.

Rechtfertigen oder entschuldigen etwaige Verunglimpfungen in die Gegenrichtung irgendein männliches Fehlverhalten?

Ganz ehrlich, Du argumentierst meines Erachtens aus der Position eines Täters. Da kann ich meine Wortwahl Dir gegenüber - mit größter Mühe - im Zaum halten.

Das schlechte Benehmen gegenüber Frauen allgemein mit vermeintlichen Fakes und schlechten Erfahrungen (beides mitunter im Promille-Bereich) zu rechtfertigen ist schon ein starkes Stück. Würde mich nicht wundern, wenn Du nach dem Posting auf so mancher Ignoreliste landest. Zurecht!

• Neu erstellen...