Jump to content

Polyamorie: Freiheit oder ein Rezept für Eifersucht?

Lu****

Empfohlener Beitrag

Also wir sind auf der Suche nach einer netten Sie, für eine Polyamore Beziehung, ist aber echt schwer! Wir haben das Interesse daran gefunden nach den 3er die wir bis jetzt hatten

Soll jeder so Leben und Lieben wie er oder sie oder es glücklich sind, egal in welcher Konstellation, Eifersucht oder Besitzansprüche geht gar nicht, das Leben ist zu kurz, also genießt es 👍

Jeder wie er oder sie mag: im Grundgesetz ist die persönliche Freiheit und Persönlichkeitsentfaltung geschützt. Es dürfen aber keine Rechte Dritter verletzt werden!

Für mich persönlich ganz klar nur eine monogame Beziehung, aber grundsätzlich soll jeder so lieben, wie er es für richtig hält.

Ich habe mich in meinem Leben wirklich 2 mal gleichzeitig in 2 Frauen verliebt. Es ist also durchaus möglich und wenn es real machbar gewesen wäre, hätte ich ich mir alles vorstellen können.

Ich kann und möchte meine Liebe und tiefe Zuneigung nicht teilen. Dieses Konzept passt nicht zu meinen Vorstellungen.

Ich finde es ja schon schwierig einen passenden Partner zu finden, gleich mehrere wäre ja dann geradezu utopisch.
Aber mal davon abgesehen, wäre mir das auch viel zu anstrengend.

Das ist eine einstellung,s sache hat viel mit reden ,Vertrauen, zutun . Alles andere ist für mich Besitz denken und heute geht fast jeder fremd ob frau oder mann so ist .

Das wollen schon nur 0,001 ‰ der Deutschen und von denen, die es wollen, funktioniert es in einem von hundert Fällen.

Wenn man in Beziehung ist und mit anderen vögelt, finde ich das diese Beziehung ohne Liebe geführt wird

Jeder muss selbst wissen,es er möchte! Könnte mir eine Polygame Beziehung schon vorstellen, weil ich generell kein Eifersüchtiger Mensch bin!

Man muss dafür geschaffen sein - wie für alles andere auch - dann funktioniert es auch...

Entweder ich habe eine monogame Beziehung oder ich bin Single und kann auch mehrere Sexpartner haben. Aber etwas polygames wird es in meiner Welt nicht geben.

Sehr interessantes Modell 😊
Aber….. heutzutage werden sich ja schon zwei Menschen nicht grün, wie entwickelt sich das Ganze mit einer Dritten Person?
Ich denke, es wird mehr Ärger und Stress geben als einem lieb ist

Kann und möchte ich mir nicht vorstellen...für mich gibt es nur Monogamie...aber jeder wie er es möchte....nur ehrlich sollte man von Anfang an sein...

(bearbeitet)

In Polyamorie sehe ich für mich ein klares Rezept FÜR Eifersucht.
Rezept dagegen: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Eine dauerhafte Beziehung mit Polyamorie kann ich mir nicht vorstellen. 

Oder um es anders zu formulieren: Poly kann auch 2 bedeuten. Das entspricht quasi einer Affäre. Und solange die Affäre eine Affäre bleibt und innerhalb der Affäre Offenheit herrscht, kann ich es mir vorstellen. Es träg natürlich jede Menge Konfliktpotential in sich. Über die Vorstellung bin ich bis jetzt aber auch nicht hinausgekommen. D.h, über Erfahrungen kann ich nicht berichten. 

bearbeitet von GreyC

Hmm, also ich finde, mit den richtigen Menschen kann das bestimmt funktionieren. Für mich persönlich kann ich mir das aber nicht vorstellen. Kann mir ja zurzeit nichtmal eine monogame Beziehung realistisch vorstellen. Außerdem würde das so wie ich mich kenne nur zu Eigersucht und Minderwertigkeitskomplexen meinerseits führen.

Wenn beide die Polyamorie zustimmen ist alles gut und beide haben die gleiche Beziehungsform. Ich hatte mal eine sehr schöne abgesprochene Dreiecksbeziehung. Jeder wusste Bescheid haben uns aber nicht alle zusammen getroffen.

• Neu erstellen...