Jump to content

Polyamorie: Freiheit oder ein Rezept für Eifersucht?

Lu****

Empfohlener Beitrag

Solange beide es wollen und auch DÜRFEN, man darüber offen kommuniziert, oder sich vllt sogar gegenseitig hilft. Man sich auch trotz allem nicht vernachlässigt, mag es durchaus funktionieren

Nach der WM und der Mutterschaft von Hr. Spahn kann ich mir alles vorstellen.

Solange sich beide einig sind
Solange mein weiß wie sehr man den anderen schätzen und akzeptieren tut
Finde ich spricht da nichts dagegen
Das stützt auch die Beziehung zu einander

Kommunikation ist da das Schlüsselwort und wenn alle Parteien in die gleiche Richtung denken kann das klappen. Ich denke aber nicht dass das was für jeden ist

Alsoooo.
Da meine Verlobte und ich eine polyamore mit einem weiteren Paar (welches auch miteinander verheiratet ist) führen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es tatsächlich wunderbar klappt.

Das wichtigste ist die Kommunikation unter allen Beteiligten! Man muss Gefühle, Gedanken und ggf Probleme offen ansprechen.

Anfangs gab es einige Punkte, an denen alle irgendwie still vor sich hin zu knabbern hatten.
Es verschiebt sich teils alles innerhalb der beiden Beziehungen. Aber das ist vollkommen normal.
wichtig ist, nichts in sich hineinzufressen und selbst damit klarkommen zu wollen.

Ansonsten sind alle Kinder eingeweiht und haben keinerlei Problem damit. Die freuen sich alle immer :D

Am 22.7.2026 at 10:31, schrieb eros69son:

Man muss dafür geschaffen sein - wie für alles andere auch - dann funktioniert es auch...

Genau so ist es . Beide müssen es wollen und können , sonst wirds ein Drama und eine Trgödie und Beide verlieren .

@Luder85 irgendwie kann ich dir auch nicht schreiben, keine Ahnung wieso es so kompliziert gemacht wird hier, schade echt jetzt, hätte gerne mit dir geschrieben

Mitsch8512

Nein, für mich nicht vorstellbar.
Hab hin und wieder mal so Us Sendungen darüber gesehen, definitiv nichts für mich. Eine Frau reicht vollkommen aus.

• 2 Wochen später...

Hallöchen schöne Frau aus Pb kommst du Klasse ich aus Büren wenn Interesse besteht gerne melden bitte
Lg Markus 🤣🤩

Wenn’s das Rezept für Eifersucht für ein selbst ist sollte man da wohl die Finger von lassen…. Polyamorie kann doch nur in einem sehr offenen rücksichtsvollen Umgang mit einander geschehen… alles andere bringt nur Probleme mit sich. Eifersucht hat aber oft ja doch tiefere Ursachen, die eigene Unsicherheit…

• 1 Monat später...
  • Neu erstellen...