Jump to content

Erfahrungen

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Bratpritt:

Ich verstehe deinen Frust. Es ist tatsächlich nervig, wenn Menschen auf Plattformen mit sexueller Ausrichtung mit unrealistischen Erwartungen und Anspruchsdenken auftreten. Allerdings sind einige deiner Argumente einseitig und lassen sich gut entkräften.

1. Die Plattform und ihre implizite Erwartung

Der Name und die Ausrichtung eines Portals schaffen eine Erwartungshaltung. Wenn eine Plattform primär für sexuelle Kontakte, Affären, ONS, Fantasien mit Realbezug oder ähnliches wirbt, dann ist es naiv zu behaupten, die Mehrheit der Nutzer (besonders Männer) wären hauptsächlich wegen „allgemeiner Diskussionen rund um Sexualität“ dort. Die meisten sind wegen realer sexueller Interaktionen da – das ist kein „männliches Fehlverständnis“, sondern der offensichtliche Zweck solcher Seiten.

Vergleichbar mit einem Fitnessstudio: Man kann theoretisch nur wegen der Sauna hingehen, aber die allermeisten sind wegen Training da. Wer sich wundert, dass die anderen Besucher schwitzen und trainieren wollen, ignoriert die Realität des Ortes.

2. „Zig Themen rund um Sexualität ohne Realbezug“

Das stimmt grundsätzlich – es gibt Foren, Communities und Plattformen für reine Diskussion, Fantasien, Erotika, Beratung etc. Allerdings haben viele Nutzer (vor allem Männer) die Erfahrung gemacht, dass Profile von Frauen auf reinen Sex-/Affären-Portalen häufig genau solche Interessen angeben („neue Erfahrungen“, „versaut sein“, „Fantasien ausleben“), dann aber bei konkreten, respektvollen Anfragen plötzlich auf „nur reden“ oder völlige Passivität umschwenken. Das erzeugt Frustration.

Es ist legitim, nur chatten oder fantasieren zu wollen. Aber dann sollte das Profil auch klar kommunizieren (z. B. „nur Online, keine Treffen“). Sonst ist die Enttäuschung der anderen Seite vorprogrammiert und nachvollziehbar.

3. „Untervögelt“ und Prostitution als Lösung

Hier wird es besonders schwach. Ja, Prostitution ist in Deutschland legal und für viele eine Option. Aber:

Viele Männer suchen nicht nur Sex, sondern sexuelle Anziehung, Wechselseitigkeit und Ego-Bestätigung. Eine bezahlte Dienstleistung erfüllt das nicht immer. Das ist emotional nachvollziehbar.

Studien zur Sexualität (z. B. aus der Soziologie und Evolutionspsychologie) zeigen konsistent, dass Männer im Durchschnitt deutlich höhere sexuelle Motivation und eine breitere Varianz im Partnerwunsch haben (siehe z. B. Arbeiten von David Buss, Roy Baumeister oder große Surveys wie die NHSLS oder aktuelle App-Daten). Das ist kein „Trotzanfall“, sondern ein biologisch und statistisch gut belegter Unterschied.

Die Plattform-Dynamik ist asymmetrisch: Frauen bekommen massenhaft Nachrichten, Männer müssen meist stark selektieren und konkurrieren. Das führt bei vielen zu Frustration, besonders bei denen, die im realen Leben oder auf „normalen“ Apps wenig Erfolg haben. Das zu ignorieren und nur „stolz oder pleite“ zu sagen, ist billig.

4. Allgemeine Realität

Ja, es gibt männliche Anspruchshaltung und schlechte Kommunikation. Das ist unschön und kontraproduktiv. Gleichzeitig gibt es auf Frauenseite auch viel Ghosting, vage Profile, Aufmerksamkeits-Fishing und plötzliches Umschwenken von „versaut“ zu „nur reden“. Beide Seiten tragen zum schlechten Ton bei.

Fazit:

Du hast Recht, dass niemand verpflichtet ist, mit jemandem Sex zu haben oder zu treffen. Jeder darf seine Grenzen setzen. Aber es ist unrealistisch, auf einer explizit sexuell konnotierten Plattform massenhaft Aufmerksamkeit zu bekommen und sich dann zu wundern, dass viele Männer reale sexuelle Interaktion erwarten. Klare Kommunikation im Profil würde viel Frust auf beiden Seiten verhindern.

Wer nur diskutieren oder fantasieren will, sollte besser Foren, Subreddits oder dedizierte Chat-Communities nutzen statt primärer Sex-Dating-Portale. Dort ist die Erwartungshaltung passender.

Der „Trotzanfall“ mancher Männer ist unschön – die systematische Fehlkommunikation vieler Profile aber auch. Beides trägt zum schlechten Klima bei.

Erstmal danke, dass Du Dich mit meiner Antwort konstruktiv auseinandergesetzt hast. Habe ich schon deutlich anders erlebt.

1. Beispiel Fitnessstudio:

Ich würde mich natürlich nicht wundern, wenn Menschen dort hauptsächlich trainieren wollen. Aber ich erlebe in Fitnessstudios nicht, dass es über "wundern" hinausgeht, wenn jemand dort seine Zeit anders verbringt. Will sagen, ich habe noch nicht erlebt, dass die Damen, die dort eher quatschen oder Getränke konsumieren oder Menschen, die nur in die Sauna gehen ständig belabert werden, warum sie nicht endlich mal das Studio ordentlich nutzen und ihren Arsch auf die Trainingsfläche bewegen. Es ist der Unterschied zwischen "andere Intentionen zwar befremdlich finden, aber anerkennen" und "eben nicht bereit sind, seine eigenen Ansprüche und Erwartungen an die Realität anzupassen"

2. "Andere Sexualthemen"

Täuschung und Manipulation sind indiskutabel - egal, von welchem Geschlecht und vor welchem Hintergrund. Selbstredend. Aber es gibt hier mehr als genug Frauen, die absolut glasklar in ihrem Profil darstellen, dass sie absolut kein Interesse an Dating haben. Und sie werden trotzdem genervt und belabert. UND es wird beschwert, dass Frauen die Dreistigkeit besitzen, sich hier mit der "Verweigerungshaltung" überhaupt anzumelden. Ich verweise hier auf die üblichen "Wir sind hier nicht bei Parship/stricken.de"....

3. Puff ist keine Lösung

"Zu stolz" zu sein ist unterm Strich genau das, was Du mit "Ego-Bestätigung" schreibst. Genau, der Herr möchte sich nicht eingestehen, dass er als Mann nicht in der Lage ist eine Frau von sich zu überzeugen. Und Du bist der Ansicht, sein Ego-Bedürfnis gibt ihm das Recht, hier vorwurfsvoll aufzutreten? Es ist nicht die Aufgabe von Frauen, hier für die Bedürfnis-Befriedigung von Männern zur Verfügung zu stehen - weder für deren Physis, noch deren Ego.

Ich finde es im Übrigen auch immer wieder spannend, dass bei Männern Studien angeführt werden, die ihre Bedürfnisse legitimieren. Wenn eine Frau aber z.B. hormonellen Libidoverlust hat, dann wird das im Gegenzug nicht selbstverständlich akzeptiert, sondern dann ist es ein Problem, das die Frau bitte zu ändern/lösen hat....

Ach ja, wenn ein Mann sich auf einer App anmeldet, weil er im normalen Leben erfolglos ist und er auch hier keinen Erfolg hat, dann ist es nicht die Verantwortung von Frauen, das Problem zu beheben. Dann wäre es vielleicht mal hilfreich, wenn der Mann keine Vorwürfe auspackt, sondern persönliche Ursachenforschung betreibt.

Fazit:

Kommunikation ist selbstverständlich bei beiden Geschlechtern immens wichtig. Und ich gehe auch mit, dass Männer sich bei der Anmeldung mehr von Hoffnung, als von realistischen Erwartungen tragen lassen und die Enttäuschung dann erst einmal verkraftet werden muss. Allerdings lässt der Umgang mit der Enttäuschung dann sehr oft zu wünschen übrig.

Ich bin übrigens überzeugt davon, dass Deine Perspektive sich trotzdem durchaus ein wenig verschieben würde, wenn Du nur mal vier Wochen ein Frauenprofil hättest, in welchem höflich aber unmissverständlich mitgeteilt wird, dass man keinerlei "Kontakt/Date/Sex/Kennenlernwünsche" besitzt. Ich glaube ehrlich, dass Du überrascht wärst, WIE penetrant das ignoriert wird ;)

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Meistens haben Frauen einen Filter drin , und in den Meisten Fällen ist es unmöglich Eine Frau anzuschreiben 🥴

Meistens hilft hier eine Bezahlmitgliedschaft. In diesem Zusammenhang "Danke an Poppen" für diese Portaleinstellung.

vor 7 Stunden, schrieb electric_callboy:

Hey wie sind die Erfahrungen hier bei euch bin jetzt schon ein paar Tage online und irgendwie kommt überhaupt nichts von der Frauen Welt. Liegt es an mir?

Einen elektrischen Callboy suchen nur wenige 🙄 Geduld..Geduld ☝️

Vor 2 Minuten , schrieb Mütze_Glatze:

Meistens hilft hier eine Bezahlmitgliedschaft. In diesem Zusammenhang "Danke an Poppen" für diese Portaleinstellung.

Was soll die bei entsprechendem Filter helfen, außer Poppen.

Wenn du erwartest das du hier von fickbereiten Damen überrannt wirst wach auf.
Ist wie im realen Leben mit etwas Mühe geben wirds vielleicht was.
Ich halt es mal mit ner anderen Band"ich muss irgendwann mal nett werden"ein cooler Song😉

Hey wie sind die Erfahrungen hier bei euch bin jetzt schon ein paar Tage online und irgendwie kommt überhaupt nichts von der Frauen Welt. Liegt es an mir?

Ja, es liegt an dir. Bei mir ist es jedenfalls anders.

(bearbeitet)

Du suchst unverbindlichen Sex, ohne Verantwortung, ohne Gefühle, ohne Perspektive, ohne von deiner Persönlichkeit etwas Preis zu geben, ohne die Chance außerhalb vom Sex Zeit miteinander zu verbringen.

Ich weiß nicht wie deine Anschreiben aussehen, aber das ist ein äußerst schmales Angebot.

bearbeitet von Windgust

Wer will schon einen verheirateten Mann, dessen Ehe „angeblich“ ist wie sie ist? Trenn dich, dann kannst du dich durchs Internet vögeln. Ich weiß, ich bin da etwas „verklemmt“ aber betrogen werden ist der größte Verrat. Aus meiner Sicht war meine Ehe ok. Er sah das anders. Nur kommunizieren hilft. (Ich geh einfach mal davon aus, dass deine Frau nichts von deinem Profil weiß, da du für tagsüber suchst🤨)

wer will schon als frau ein belegtes brötchen, das die frau nur für seinen druckausgleich nutzen möchte und zuhause den frieden spielt. diese frau zuhause somit betrügt, aber sich bekochen und bewaschen lässt. das sind so diese beischlafbettler die keiner haben will. für was auch..........so long mr. callboy

Vor 8 Minuten , schrieb KittieCandy:

Wer will schon einen verheirateten Mann, dessen Ehe „angeblich“ ist wie sie ist? Trenn dich, dann kannst du dich durchs Internet vögeln. Ich weiß, ich bin da etwas „verklemmt“ aber betrogen werden ist der größte Verrat. Aus meiner Sicht war meine Ehe ok. Er sah das anders. Nur kommunizieren hilft. (Ich geh einfach mal davon aus, dass deine Frau nichts von deinem Profil weiß, da du für tagsüber suchst🤨)

Genau dasselbe lag mir auch auf der Zunge.

Wenns nicht mehr passt, dann arschbacken zusammen und trennen und nein, es gibt keine Ausrede dafür es nicht zu tun. Weder Haus, Kinder noch Hund sind ein Argument.

Keine halbwegs vernünftige Frau wird dich dabei unterstützen deine Frau zu hinterlegen, egal wie sehr die Luft auch raus ist.

vor 1 Minute, schrieb Wolkenfrei-2894:

wer will schon als frau ein belegtes brötchen, das die frau nur für seinen druckausgleich nutzen möchte und zuhause den frieden spielt. diese frau zuhause somit betrügt, aber sich bekochen und bewaschen lässt. das sind so diese beischlafbettler die keiner haben will. für was auch..........so long mr. callboy

Ganz viele wollen das! Wie sonst erklärst du dir, dass unglaublich viele verheiratete Menschen Affären haben? Und wie charakterisierst du die weiblichen Teilnehmer an der Fremdgeherei? 

Also eines meiner besten Dates da ging es eigentlich nur um oral Sex. Sie hat ich schön 2 mal geblasen und danach hab ich sie geleckt und gefingert. Und zum Schluss weil wir beide noch geil waren haben wir noch gefickt.

vor 3 Minuten, schrieb klitmaster11:

Ganz viele wollen das! Wie sonst erklärst du dir, dass unglaublich viele verheiratete Menschen Affären haben? Und wie charakterisierst du die weiblichen Teilnehmer an der Fremdgeherei? 

die VIELEN sind 90% männer, klick dich doch mal durch. noch dazu, jeder hat seine meinung. darum ist so ein tread da. er wollte antworten. er hat die eine von mir bekommen. da muss ich auch nicht mehr diskutieren. 

Gerade eben, schrieb Wolkenfrei-2894:

die VIELEN sind 90% männer, klick dich doch mal durch. noch dazu, jeder hat seine meinung. darum ist so ein tread da. er wollte antworten. er hat die eine von mir bekommen. da muss ich auch nicht mehr diskutieren. 

Du meinst wirklich, dass Affären zu 90 % aus Männern bestehen? Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung berichten: Immer ein Mann und eine Frau, also 50:50.

Hey wie sind die Erfahrungen hier

Hey...Danke der Nachfrage!

Es gibt gute und nicht so gute Erfahrungen, so wie das Leben eben so ist. 

bin jetzt schon ein paar Tage online und irgendwie kommt überhaupt nichts von der Frauen Welt

Ein paar Tage  online 🤣🤣🤣 

Was genau hast Du denn erwartet? Dass die Frauen, wie in einem Laufhaus, parat stehen und sich auf Dich stürzen? Nope...🙄Partner bescheißen ist unterste Schublade.

Verheirateter Mann mit Option auf Fick- Treffen tagsüber...äußert attraktiv für jede Frau...🤦‍♀️

Was würdest Du fühlen, wenn Deine Frau sich hier auch angemeldet hat und ihr Ofen bereits heiß gelaufen ist? 😆

Vor 4 Minuten , schrieb Micha1980tk:

Also eines meiner besten Dates da ging es eigentlich nur um oral Sex. Sie hat ich schön 2 mal geblasen und danach hab ich sie geleckt und gefingert. Und zum Schluss weil wir beide noch geil waren haben wir noch gefickt.

Wenn Du jetzt noch einen Thread runtergehst, ist das sogar im richtigen Thema.

Es liegt an den unrealistischen Erwartungen mit denen du dich hier angemeldet hast. Aber bei so vielen Kommentaren vor mir weißt du das sicher schon.😉

vor 4 Stunden, schrieb bolle34001:

Das richtig aber Männer sind was Profilgestaltung angeht auch unbeholfen das hindert auch am anschreiben

Naja, dazu gibt's aber unzählige Themen und auch Google hat Tipps und Tricks für ein aussagekräftiges Profil auf Datingapps und wenn Mann nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, sollte es ihm gelingen, sein Prolil so zu gestalten, dass es auffällt. 

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot13:

Naja, dazu gibt's aber unzählige Themen und auch Google hat Tipps und Tricks für ein aussagekräftiges Profil auf Datingapps und wenn Mann nicht komplett auf den Kopf gefallen ist, sollte es ihm gelingen, sein Prolil so zu gestalten, dass es auffällt. 

Ja das stimmt wohl

(bearbeitet)

Na ja. Die Wahrscheinlichkeit von einer Frau angeschrieben zu werden, ist etwa so hoch, wie einen USB-Stick am Strand wiederzufinden. ⛱️🤩 

Und da die Qualität der Profile ja so oft bemängelt wird: Du kannst das ultimative Bachelor-Profil hier einstellen. Wenn überhaupt, wird es zu 99% von Männern angeklickt. 😅 

bearbeitet von GreyC
vor 2 Stunden, schrieb der_Thor:

Einen Bandnamen als Nickname? Ziemlich armselig sich hier mit fremden Federn zu schmücken!  

Und du bist wohl der echte Thor? :smiley:

• Neu erstellen...