Jump to content

Verhütung?

Bi****

Empfohlener Beitrag

SanfterDominanter65

Hmmm,im Endeffekt hat doch jeder seine Meinung,ob die den geneigten Lesern hier gefällt oder nicht.
Fakt ist aber,das nunmal jeder für sich selbst entscheiden muss und in den Konstellationen die hier entstehen,die jeweils Beteiligten allein die Verantwortung tragen 😇

Deutlich mehr als die Hälfte (53-67%) benutzen ein Kondom. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht.
Wenn Du schon die Betonung auf "beiderseits" hast, warum pflaumst Du dann nur die Männer voll? Zum Sex gehören immer noch mind. 2. Also wäre auch eine Standpauke den Frauen gegenüber wichtig, da sie das ja mitmachen.
Und bitte bedenke, es gibt auch Frauen die auf AO stehen, dass ist keine Sache nur der Männer.
Daher finde ich Deine Aussagen absolut nicht fair und auch nicht korrekt.
Übrigens gehöre ich zur deutlichen Mehrheit der Kondom-Benutzer.

(bearbeitet)

"Ich verstehe nicht warum so viele Kerle so verantwortungslos rumbumsen und bewusst ne Schwangerschaft riskieren bei der zu 90% die Frau dann alleine mit dem Problem da steht, nur weil es sich angeblich besser anfühlt."

Gehören zum verantwortungslosen Rumbumsen nicht mindestens zwei?
🤦‍♂️

Oder werden Frauen willenlos, wenn sie sich verantwortungslos bumsen lassen? Ist es dann so dringend und unausweichlich. 😂

bearbeitet von GreyC
vor 7 Stunden, schrieb Bibi-9756:

wenn du keine Kinder willst, zieh dir verdammt nochmal ne Tüte übern Pimmel!! Ich verstehe nicht warum so viele Kerle so verantwortungslos rumbumsen und bewusst ne Schwangerschaft riskieren 

Deine Worte klingen sehr wütend. Wo kommt das denn her? Warum schimpfst Du derart auf den Mann?

In Deinem Szenario ist er nicht allein verantungslos und riskiert Schwangerschaften! 

Verhütung ist für mich kein Thema mehr, aber in diesem Punkt bin ich bei Dir...wenn, dann geht es Beide an. 

Ich habe früher mit Kondom verhütet, und erst wenn es zur Beziehung kam, nachdem vorher beide beim Arzt waren, darauf verzichtet. Ja, dann war die Verhütung eher mein Part, wobei ich auch Partner hatte, die sich haben sterilisieren lassen, weil sie mir nicht zumuten wollten, die Pille o.ä. zu nehmen.
Und wenn ein Mann sich nicht an die Absprache hielt und auf das Kondom verzichten wollte, dann gab es keinen Sex und keinen Kontakt mehr.
Haßtiraden habe ich nicht losgelassen. Wozu auch, es sind ZWEI Personen beteiligt. Warum gehst frau nicht einfach?

Da bin ich sturer als ein Esel. Ich werd nicht mehr schwanger, aber ohne Gummi läuft nichts.

vor 8 Stunden, schrieb Bibi-9756:

Lümmeltüte ja oder nein??

Wenn wir uns einig sind, gerne ohne, wenn wir uns anders einig werden, dann eben mit.

Meiner Meinung nach ist Verhütung eine Verantwortung BEIDERSEITS

Ja, ist es. Aber falls eine Person nicht verhüten möchte, die andere aber darauf besteht, dann lässt man es ggf. bleiben, wenn man unterschiedlicher Meinung bleibt und sich nicht einig wird. Wo ist das Problem?

Das ist wie bei allem, was Menschen gemeinsam tun. Es geht immer nur das, dem alle Beteiligten zustimmen.

wenn du keine Kinder willst, zieh dir verdammt nochmal ne Tüte übern Pimmel!!

Ist nicht zwingend nötig, wenn beide sich anders einigen, da es auch andere Möglichkeiten gibt, kein Kind zu zeugen, und sich zwei Menschen entscheiden dürfen, eine dieser anderen Varianten zu wählen.

Trotzdem: Wie oben schon geschrieben, wenn eine Person darauf besteht, dass nicht ohne Kondom gevögelt wird, dann wird eben entweder mit Kondom oder gar nicht gesexelt. Und ebenfalls, wie oben schon geschrieben: Es gibt also kein wirkliches Problem. Wenn man sich nicht einigt, geht man einfach getrennte Wege, egal ob es um Verhütung, gewünschte Sexualpraktiken oder sonstwas geht.

Ich verstehe nicht warum so viele Kerle so verantwortungslos rumbumsen und bewusst ne Schwangerschaft riskieren bei der zu 90% die Frau dann alleine mit dem Problem da steht, nur weil es sich angeblich besser anfühlt.

Ich verstehe nicht, wieso sich eine Frau mit dem Mann darauf einigt, nicht zu verhüten, wenn sie kein Kind von dem Mann haben will. Der Mann bumst nicht alleine verantwortungslos herum, sondern beide tun das gleichermaßen verantwortungslos.

Warum regst du dich also nur über den Mann in dieser Situation auf?

Ich verhüte für mich und erwarte das auch von meinem Sexualpartner, wie sehr ihr das??

Was du tust, ist deine Sache. Wie andere ihr Sexualleben gestalten, ist deren Sache.
Und Sex zu zweit ist immer eine einvernehmliche Einigung darüber, WIE er stattfinden soll. Sich dann pauschal ein Geschlecht herauszupicken, um mit diesem ein pauschales Bashing zu veranstalten, obwohl beide Geschlechter die Situationen erleben und gestalten, funktioniert mir da nicht so recht.

Vor 1 Stunde, schrieb AnnaBolika:

Die TE klingt als ob sie ungewollt schwanger geworden ist, der Erzeuger über alle sieben Berge ist und sie Frust ablassen muss 🤷‍♀️.

Nein ich bin nicht schwanger, es geht mir nur hart auf die Nerven wenn man sich immer wieder die Mühe macht jemanden ernsthaft kennenzulernen, man sich gut versteht, alles is schick und dann wird man aus dem nichts blockiert weil ich auf Verhütung beiderseits bestehe.

Und für alle anderen hier, auch wenn ich es in dem Post nicht mit erwähnt habe, ja, mir geht es dabei auch um den Schutz vor Krankheiten

vor 8 Stunden, schrieb Bibi-9756:

Danke, auch so n thema, Frauen nehmen Chemie und künstliche hormone zu sich damit sie sich "sicher" fühlen und Mann verzichtet gerne auf n stück Latex was keine biologischen Folgen für ihn hat 💁🏻‍♀️

Bitte sprich nur für dich,  danke.  Ich nehme schon lange keine Hormone zu mir,  denn es wird wenn nur mit Kondom verhütet,  oder ganz einfach, weil ja anscheinend "alle " Männer so sind,  verzichte auf Sex und schon hast du ruhe 🤷‍♀️

vor 9 Stunden, schrieb Sebo1909:

Muss doch jeder selbst entscheiden was für ein Risiko der Mensch in seinem Leben ein gehen will

Risiko vor Krankheiten ist das Eine, Schwangerschaftsverhütung das Andere. 

Leider sind viele der grundsätzlichen AO-Ficker, die die Frauen dann mit dem Kind alleine lassen und sich auch dem Kind entziehen. Oder sie versuchen Frauen zu einer Abtreibung zu drängen. 

Kenne Einige die sich nicht drücken konnten, Alimente zahlen müssen und ständig darüber rumheulen. Was ich lächerlich winde, denn wer Ficken kann, sollte auch für die Konsequenzen gerade stehen! Wobei das zahlen von Alimente mMn das Mindeste ist! 

(bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb HansDampf77:

Risiko vor Krankheiten ist das Eine, Schwangerschaftsverhütung das Andere. 

Leider sind viele der grundsätzlichen AO-Ficker, die die Frauen dann mit dem Kind alleine lassen und sich auch dem Kind entziehen. Oder sie versuchen Frauen zu einer Abtreibung zu drängen. 

Kenne Einige die sich nicht drücken konnten, Alimente zahlen müssen und ständig darüber rumheulen. Was ich lächerlich winde, denn wer Ficken kann, sollte auch für die Konsequenzen gerade stehen! Wobei das zahlen von Alimente mMn das Mindeste ist! 

.

Aber WIR wollen doch keine Einzelfälle instrumentalisieren, um durch deren Verallgemeinerung diese zu "viele" hochzubauschen, oder?

.

bearbeitet von Südfriese
Kollektul
Anonymes-Mitglied-9

Ein Gummi ist für mich bzw. uns in Erster Linie dafür da das keine Krankheiten übertragen werden. Erst danach kommt das Problem Schwangerschaft, das daraus resultieren kann. 

Denn wenn man Krankheiten bekommt oder überträgt, die sind im schlimmsten Fall unumkehrbar. Eine Schwangerschaft sehe ich nicht als das große Problem an, wenn man es rechtzeitig mitbekommt. Dann kann jede Frau und jedes Paar entscheiden ob es ein Kind gibt oder nicht. Verantwortung hin oder her am Ende muss jeder für sich wissen ist es machbar oder nicht. 

Für uns ist AO tabu, aber nicht wegen der Schwangerschaft an sich, sondern wegen diverser Krankheiten. 

AO ist nur für uns gedacht und hier sind wir uns seit Jahren einig, wie wir verfahren, wenn ich je schwanger werden sollte. Da jeder von uns weis was er will.

Und zu dieser Verantwortung gehört eben auch regelmäßige Kontrollen (Schwangerschafttest usw. den eine Garantie gibt's weder mit Gummi noch ohne. Nur ohne ist die Wahrscheinlichkeit höher, aber ein Gummi kann auch reißen und dann muss Plan B schnellst möglich folgen.

Für uns ist ganz klar jeder trägt seinen Teil dazu bei, das die Wahrscheinlichkeit sowohl auf Krankheiten als auch Schwangerschaft, so gering wie möglich ausfällt. 

Und wenn ich als Frau keine Kinder will, ist die Lösung dafür eigentlich relativ einfach da es dafür Mittel und Wege gibt die zu verhindern u. diese sind relativ sicher, wobei man auch da sagen muß eine Garantie gibt es nie, also sollt man sich diesbezüglich testen. 

Gleiches gilt für uns auch zum Thema Krankheit jeglicher Art, wer in der Swingerszene aktiv ist,  sollte wenigstens alle 3-6 Monate sich testen. Und mindestens 1 mal im Jahr bei einem Arzt. Nur so ist halbwegs vielleicht gewährleistet das man nichts unbewusst überträgt bzw unbewusst was bekommen hat.

Auf jeden Fall ist es ein Thema was BEIDE angeht....in meinem Alter nicht mehr wegen einer möglichen Schwangerschaft, sondern allgemein wegen der Übertragung von möglichen Krankheiten.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß viele Frauen, auch wenn es vorher im Profil bzw. Gespräch kategorisch ausgeschlossen wurde, dann im Eifer des Gefechts allzugern auf ein Kondom verzichten wollten....

vor 15 Stunden, schrieb Bibi-9756:

Lümmeltüte ja oder nein??

Eine Frage der Absprache der Beteiligten

Kann man mal sehen, dass es hier scheinbar doch Frauen gibt, bei der Anzahl, die sich zum Thema melden...😜 Mal eine Ergänzungsfrage dazu: Blase auch mit Gummi? Oder hört die Moral/Problem hier auf? Schwanger wird man dadurch nicht, aber das Thema Krankheiten ist beim Oralverkehr eigentlich schlimmer.

vor 6 Stunden, schrieb Bibi-9756:

Nein ich bin nicht schwanger, es geht mir nur hart auf die Nerven wenn man sich immer wieder die Mühe macht jemanden ernsthaft kennenzulernen, man sich gut versteht, alles is schick und dann wird man aus dem nichts blockiert weil ich auf Verhütung beiderseits bestehe.

Diese Erfahrungen kann ich definitiv nicht teilen! 🤔

Grosser210-7840

ich hab mein lebenlang ohne gummi gefickt und konnte immer mein warmes sperma auf den damen rausschlürfen, die eine oder andere wurde natürlch trotzdem schwanger, aber ein vollgespritzes kondom auslecken ist auch irre geil.

Zum Thema Verhütung:
Ich bin seit fast 25 Jahren sterilisiert. Ein winziger Eingriff und das Thema ist durch. Keinerlei Einschränkungen.
Ich habe also Verantwortung übernommen.

• Neu erstellen...