Assassins84
vor 7 Minuten, schrieb RMG_2020:Nein, es hat nichts mit "Extase" zu tun, wenn man nicht mitbekommt, dass der Mann kurz vor der Penetration von hinten sein Kondom abzieht. Weil man nicht fühlt ob der Mann ein Kondom trägt oder nicht. Aber schön, dass Du mich als Mann darüber aufklären möchtest, wie das als Frau so ist. Und erspare mir jetzt bitte den Hinweis über die seherischen Fähigkeiten Deiner Frau.
Ach ja, und ich habe in der Tat keinen Sex mit wechselnden Partnern. Aus diversen Gründen. Aber ich darf sehr wohl trotzdem eine Meinung zu Themen haben und Stellung beziehen. Das Recht nimmst DU Dir in schöner Regelmäßigkeit auch, selbst wenn Du von der Thematik nicht persönlich betroffen bist......
Ob du mann oder Frau bist ist tatsächlich irrelevant, auch wenn ich einfach nur vom Profilbild ausgegangen war, sorry dafür.
Dennoch irrelevant, selbst als mann kann man das jederzeit kontrollieren. Wenn du jedoch keine Berührungspunkte damit hast, kann ich verstehen, das du so eine Meinung dazu hast.
Fakt ist, wenn ich dem Gegenüber nicht trauen kann, dann muss ich kontrollieren. Kann ich das nicht, lebe ich mit der Konsequenz daraus, oder lasse es halt einfach. 🤷♂️
Empfohlener Beitrag
We****
Du hast nicht richtig gelesen…. Da steht oft… also nix pauschalisiert.
We****
2mal sogar 😉
max081
Also für mich geht es hier ja in erster Linie gar nicht um die Vermeidung einer Schwangerschaft, sondern um die Vermeidung von STIs. Wer will die schon haben? Und da ist ein Gummi nun Mal die einzige Möglichkeit. Da hilft auch keine Pille... Und wenn ich die Frau kaum kenne, dann kann ich ja auch nicht sicher sein, ob sie wirklich verlässlich verhütet. Da ist das Gummi dann um so wichtiger für meine persönliche Absicherung.
An****
Auch wenn ich nicht mehr schwanger werden kann, hat der Mann bei mir ein Verhüterli zu tragen. Und wenn er keins hat, habe ich eins. Das Leben kann so einfach sein 🤷♀️.
Mr****
Ich muss da echt Reingrätschen! Warum die Attacke immer auf die Kerle geht, verstehe ich nicht. Ich erzähle jetzt mal einen Schwank aus meinem Leben. Nur eine einzige Frau, wirklich nur eine, bestand auf ein Mäntelchen. Alle andere wollten ohne oder haben mir, wenn es mal mit vorkam, die Jacke dann doch wieder ausgezogen. Es sind beide (alle) Geschlechter und stehen sich dahingehend in nichts nach. Ich Handhabe es locker. Wohl des Wissens der Risiken. Ich habe meistens, nicht immer, eine Garderobe beim Date dabei. Trotzdem kommt es selten zum Einsatz und das beruhte immer auf einvernehmlichkeit.
bearbeitet von MrVersatileDie Grundsatzfrage könnte man jetzt stellen, ja. Aber immer die Schuld bei Kerlen zu suchen ist nicht richtig.
Peace
au****
Die Frauen die dies aber mitmachen, sind nicht besser in meinen Augen. Also mal nicht alles auf die Herren schieben. Die Damen können einfach "NEIN" sagen.
RM****
Wenn doch Männer über jeden Zweifel erhaben sind und alles immer so einvernehmlich ist, dann möge man mir erklären, wieso es dann das Phänomen "Stealthing" (das heimliche Abziehen des Kondoms während des Aktes ) gibt.....
Anonymes-Mitglied-14
Denkt hier jemand an Infektionen, die trotz Kondom übertragen werden können?
HPV, HSV-1/HSV-2, Krätzmilben/Filzläuse, teilweise HPV, Syphilis. Es reicht Hautkontakt an den vom Kondom nicht geschützten Bereich, wie Hodensack, Schamlippen und Schleimhautkontakt außerhalb des Kondoms.
Anonymes-Mitglied-14
Wie immer geht nur um die eine Seite, aber "Stealthing" ist nicht nur das heimliche Abziehen des Kondoms durch den Mann währen dem Akt, sondern auch die Zerstörung des Kondoms durch die Frau.
Bericht und Urteil Amtsgericht Bielefeld (Fall Bad Salzuflen, 2022): Eine 39‑Jährige wurde verurteilt, weil sie wiederholt Kondome ihres Sexualpartners heimlich durchstochen hatte; das Gericht sah darin eine Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung und verhängte sechs Monate Haft auf Bewährung (Tatbestand: sexuelle Nötigung).
RM****
Und an welcher Stelle stand bei meiner Nennung des Phänomens, dass "Stealthing" NUR durch Männer begangen werden kann??? Also steck Dir Dein "Wie immer geht es nur um die eine Seite" bitte dort hin, wo die Sonne nicht scheint.
In dem Thread haben viele (Männer wie Frauen) geschrieben, dass "die TE/Frau die Kondomnutzung ja nur im Vorhinein mit dem Mann klären muss" und dann ist alles gut. Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass die vorherige Absprache seitens der Frau eben auch kein sicherer Schutz ist......
Das von Dir genannte Szenario kann ein Mann leicht umgehen, wenn er auf EIGENE Kondome setzt. Eine Frau kann sich hingehen nicht wirksam dagegen schützen, wenn ein Mann während dem Akt vor z.B. der Penetration von hinten schnell das Kondom abstreift. Wenn sie den Raum nicht mit Flutlicht ausleuchten und jede seiner Bewegungen per Kamera auf einen hochauflösenden Monitor direkt im Blickfeld übertragen will.
Das wird auch meine einzige Reaktion zu der Aussage von jemandem sein, der nicht mal das Rückgrat besitzt, sich zu seinen "Standpunkten" zu bekennen.
Mr****
Weil das was du beschreibst nur eine Minderheit praktiziert und nicht alle. Für dich scheint die Aussage der einvernehmlichkeit ja grundsätzlich in Frage zu stehen. Das ist hinkt aber gewaltig. Metaphorisch könnte man dann auch behaupten, alle Frauen seien unter Zwang hier angemeldet und nur allein der Männer Beute.
Gl****
Ne Schwangerschaft wäre mein kleinstes Problem… den andern Mist… den man sich einfangen kann… darum mache ich mir viel mehr Sorgen. Und da es … meines Wissens nach… immer noch keine aussagekräftigen Schnelltests gibt… sollten sich ALLE Menschen darum Gedanken machen. Herrje … mit Kondom gehts genauso gut 😉👍🏻
Assassins84
Eindeutig was gemeint ist, oder?
Wenn das eine Frau nicht mitbekommt, weil sie ja so in extase ist, dann ist ihr das grundsätzlich egal.
Einige Herren hatten das bei uns, meiner Frau, auch versucht. Diese wurden kurzerhand vor die Tür gesetzt.
Es gibt gewisse sachen, darauf kann man während des Aktes drauf achten.
Nicht umsonst ist der Sex mit vertrauten Personen erfüllender.
So ist es ja auch 🤷♂️
Nichts ist wirklich sicher 🙈
Wenn du mit solchen sachen so ein Problem hast und menschen weder vertrauen kannst noch sonst irgendwas, warum hast du dann überhaupt Sex mit wechselnden Partnern?
Klar gibt es immer schwarze Schafe, sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Kommt halt nur darauf an, wie du selbst damit umgehst.
RM****
Nein, es hat nichts mit "Extase" zu tun, wenn man nicht mitbekommt, dass der Mann kurz vor der Penetration von hinten sein Kondom abzieht. Weil man nicht fühlt ob der Mann ein Kondom trägt oder nicht. Aber schön, dass Du mich als Mann darüber aufklären möchtest, wie das als Frau so ist. Und erspare mir jetzt bitte den Hinweis über die seherischen Fähigkeiten Deiner Frau.
Ach ja, und ich habe in der Tat keinen Sex mit wechselnden Partnern. Aus diversen Gründen. Aber ich darf sehr wohl trotzdem eine Meinung zu Themen haben und Stellung beziehen. Das Recht nimmst DU Dir in schöner Regelmäßigkeit auch, selbst wenn Du von der Thematik nicht persönlich betroffen bist......
Kr****
Der Deutsche und seine geliebte Doppelmoral 😅
Der deutsche "Michel" liebt es, mit dem moralischen Zeigefinger auf andere zu zeigen, verfällt in der Praxis aber oft in eine klassische Doppelmoral. Ob beim Klimaschutz, der Außenpolitik oder im Konsumverhalten: Zwischen strengem Anspruch und eigener Realität klafft im Alltag oft eine große Lücke.
Wickipeter lässt grüßen 🙋
Deutsche haben das exklusiv?