Jump to content

Schamhaare? Ja oder nein?


66****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Brrr ...Haare im Intimbereich ...

- Nein Danke -

Geschrieben

Geht garnicht, weder beim Mann noch bei der Frau

Geschrieben
Am 4.6.2016 at 10:48, schrieb SevenSinsXL:

Ich finde rasieren, jedenfalls im Intimbereich und unter den Achseln, tausendmal hygienischer, sowohl bei der Frau als auch beim Mann.

... und was hat das wirklich mit Hygiene zu tun ?

Ist doch eine reine Ansichtssache und rasierte Haut mag angenehmer sein, aber hat rein dermatologisch nichts (!) mit Hygiene zu tun !!!

Geschrieben

Exakt so ist es. Es bringt erwiesenermaßen keinen hygienischen Vorteil, wenn man sich intim rasiert. Ob man es nun behaart oder rasiert lieber mag, ist einzig eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Geschrieben

Ist reine Ansichtssache ,  der eine mag es so die andere so 😂😂

Geschrieben

naturbelassen, getrimmt, teil oder ganz rasiert, alle varianten haben ihren reiz, warum immer dieses mehr oder weniger festlegen auf eines?

warum nicht mal so und mal so?????

und was ich insgesamt, nicht nur in diesem thread, vermisse ist einfach, dass kaum jemand auf die persönlichkeit des gegenübers eingeht

Geschrieben

Ein  Forenevergreen! :)

 

Ich finde es sehr gut! Wirkt so erwachsen und natürlich.

Geschrieben

=hygienisch= ist eben DAS unrichtige Wort !

Unbestritten ist und bleibt es eine Frage der jeweiligen Ansicht, doch dazu das falsche Wort ständig (!) zu strapazieren ist und bleibt trotzdem eben einfach nur dermatologisch -falsch- !

Soll doch ein Jeder es so machen, wie er/sie und/oder Gegenüber mag, aber nur um sich selbst zu "beruhigen", vorgeblich etwas Positives für seinen Körper zu machen, ist und bleibt eben schlichtweg Unsinn. Ob Scham~ oder Achselbehaarung hat eine dermatologische und energetische Funktion von Natur aus. Das betrifft eben auch die eigentlich natürliche Behaarung auf den Augenbrauen.

Das soetwas auch modischen Gegebenheiten und Veränderungen der vielfältigsten Art unterliegt, wird ja keinesfalls abgestritten und/oder angezweifelt; aber dazu falsche Begründungen heranzuziehen, ist und bleibt eben einfach gelinde gesagt Unsinn ! Ist es denn so "schlimm" zuzugeben, dass manche Menschen eben etwas Unnatürliches machen, weil sie es hübscher finden? Nein, keinesfalls, doch zur Begründung eben dann noch das Wort "hygienisch" heranzuziehen, ist und bleibt gröblichst unrichtig !

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb spize007:

Rasiert ..... und viel intensiver auf reize.

In Biologie nicht aufgepasst...?

Haare haben diverse Funktionen...eine davon ist das fühlen....

Ich mag es, wenn SIE Gänsehaut bekommt beim leichten Pusten im Nacken...

Geschrieben

Ich sage ganz klar ja ! Ich stehe mittlerweile wieder dazu. Habe mich eine zeitlang der Männer wegen diesem "Rasierzwang" angepasst , aber ich habe gemerkt, dass ich mich damit absolut nicht wohl fühle...Beim nachwachsen kratzt es wie verrückt und ich kann doch nicht ständig meine Dates dem Rasierzyklus anpassen... Zudem fühlte ich mich persönlich wie 14 ,als ich noch ein kleines unschuldiges Mädchen war und damit hatte ich richtig Probleme. Dritter Faktor war dann, dass ich nicht behaupten kann , die Reize wären intensiver...ehr im Gegenteil, wie im Vorbeitrag erwähnt, empfängt die Haut viel schneller Reize durch die Härchen

Geschrieben
Am 9.12.2016 at 07:46, schrieb raubtierbaendiger:

In Biologie nicht aufgepasst...?

Haare haben diverse Funktionen...eine davon ist das fühlen....

Ich mag es, wenn SIE Gänsehaut bekommt beim leichten Pusten im Nacken...

Es ging in keinster Weise um die Funktion der Haare ! Wohl nicht richtig gelesen, oder ?

Es ging um den Begriff "Hygiene" und nichts anderes, also in Biologie aufgepasst (schmunzel)

Geschrieben

Mir ist das egal ob mit oder ohne. Wichtig ist das der Partner das verwöhnen genießen kann.

Geschrieben
Am 4.6.2016 at 09:17, schrieb 666Superlover:

Ich stehe total auf behaarte Muschis. Leider gibt es immer weniger Frauen - alle rasieren sich. Wie denkt ihr darüber?

einfach nur ekelhaft

Geschrieben

Diese ganze Hygiene-Diskussion bei diesem Thema ist einfach nur lachhaft.

Wer sich wäscht, ist sauber und hygienisch. Wer es nicht tut, ist es nicht. Punkt.

Das hat mit Behaarung null zu tun. Ein ungewaschener behaarter Intimbereich ist genauso widerlich, wie ein ungewaschener rasierter Intimbereich.

Das ganze Thema hat schlichtweg mit Gefallen oder Nicht-Gefallen zu tun. Die Haar-Gegner finden das Haar an sich unhygienisch, die Haar-Befürworter finden Eiterpickelchen nach der Rasur unhygienisch. Und beides sind Pseudo-Argumente.

Dem einen gefällt Schambehaarung, dem anderen nicht. Reine Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Und um die Eingangsfrage zu beantworten: Mir gefällt es, wenn Frau dort unten Haar trägt. Das kann ein gepflegter Busch sein, das kann getrimmt sein oder zu einem Muster rasiert. Nur ganz blank finde ich eher langweilig. Mein Geschmack ;-)

Geschrieben

Also ehrlich gesagt hat jede Variante seinen ganz besonderen Reiz. Deshalb kann ich mich auch nicht entscheiden, ob sie nun rasiert, getrimmt oder naturell vor mir stehen sollte. Ich finde sie alle sehr erotisch. Jede auf ihre eigene Art.

Geschrieben

Kahlrasiert mag ich nciht so gerne am besten eienen Strich

Geschrieben

Ich mag es sehr wenn die Frau ihren Busch vor dem eingang behält,wühle gerne mit Nase und Mund darin herrum

Geschrieben (bearbeitet)

Solange es gepflegt und vernünftig frisiert ist, finde ich Schambehaarung durchaus sehr reizvoll. Alles wegrasiert muss überhaupt nicht sein. So ein kleiner Muschi-Goatie oder ne kleine Landebahn finde ich immer sehr geil. Das hatte schon so manches Mal die gleiche Wirkung wie diverse Reizwäsche. Für mich muss es halt nur irgendwie gepflegt und gestutzt sein. Wie soll ich sagen? Es sollte jedenfalls optisch nicht so rüberkommen, als wenn die Frau da den Kopf eines Hippies zwischen ihren Oberschenkeln eingeklemmt hat. 💂 Und wenn ich mal ganz ehrlich sein soll 🙄̎̎̎̎  Ich habe noch niemals in meinem Leben vor so einem Wildwuchsbären gestanden. Ich glaube sowas bekommt man vorher schon von der Gesamterscheinung einer Person vermittelt. Wer sich untenrum gehen lässt, der lässt sich meist auch in anderen Bereichen bzw. Regionen gehen. Eigentlich wusste ich bisher immer zu dem Zeitpunkt, an dem eine Frau das erste Mal blankzog, dass ich garantiert nicht angewidert sein werde. Über Optik und Geschmack kann man dann ja immer noch, zu einem späteren Zeitpunkt, streiten. Bisher haben sich mir Frauen aber auch immer bewusst und aus eigenem Interesse hingegeben. Soll heißen, ich habe niemals eine Frau überrascht oder genötigt. Sie wussten immer vorher bereits, was passieren könnte und hatten die Hausaufgaben dann längst erledigt.

Ich würde einer Frau auch niemals vorschreiben wie sich selbst empfindet und definiert. Ich habe eigentlich nur immer für mich entschieden, womit ich leben konnte und kann. Das ist bei mir so ähnlich wie mit der Kopffrisur. Ich mag z.B. wenn eine Frau etwas längere Haare hat. Das würde ich einer Frau aber niemals vorschreiben. Aber warum sollte ich dieser Frau meine Vorlieben verheimlichen? Ob sie dann bereit war, für mich ihr Äußeres zu ändern, dass wollte ich niemals beeinflussen. Ich z.B. habe Haare auf der Brust und würde diese, für keine Frau dieser Welt, abrasieren. Ich fühle mich so wohl und 'gut ist'!. Untenrum rasiere ich mir auch nur den kompletten Genitalbereich, da es mir einfach hygienischer erscheint und selbst beim lecken einer Muschi diese sensiblen Regionen ganz gerne blank habe. Wer hat beim Sex schon gerne dieses Gefühl von Zahnseide im Mund. Männer, die gerne mal einen geblasen oder geleckt bekommen, sollten diese Regionen jedenfalls rasieren.

Ich selbst habe mir das alles in den 80'er so angewöhnt und bis heute hat sich da nichts dran geändert. Diese Überlegungen fingen aber "mit meinen Haaren an"! Andere Personen waren mir bei diesen Überlegungen damals wirklich egal. Es ging um "MICH" und inspiriert hatten mich damals ähnliche Überlegungen, folgender Kabarettisten: :D  Viel Spaß!  :smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Video entfernt.
Geschrieben
Am 4.6.2016 at 09:17, schrieb 666Superlover:

Wie denkt ihr darüber?

gut dass ich nicht auf " muschis " stehe, so muss ich mir keine gedanken darum machen, ob sie unrasiert oder rasiert sind.

Geschrieben

Soll jeder halten wie er möchte und sich wohlfühlt.

Manche stehen darauf andere nicht. Wir bevorzugen rasiert weil es auch einfach besser aussieht in unseren Augen.

×
×
  • Neu erstellen...