Jump to content

Schamhaare? Ja oder nein?


66****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am ‎10‎.‎07‎.‎2016 at 20:57, schrieb venuspaarHB:

......... Bei Männern sieht es blank einfach viel besser aus!

sicher, man findet, bei manchen, das haar schneller.....;):joy:

Geschrieben
Am Saturday, June 04, 2016 at 10:58, schrieb SevenSinsXL:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auf dem Kopf entstehen keine Rückstände vom urinieren, und Absonderungen aus der Vagina sind dort ebenfalls seltenst zu finden.....

Wie der Vorredner schon sagte - waschen?!?!

 

Schlussendlich aber wie es jeder mag.

Geschrieben

Waxing ist besser als rasiert

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch meistens teil- oder ganz rasiert. Bei Männern mag ich es gerne getrimmt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stehe persönlich auch eher auf behaarte Mösen. In meiner Generation stehe ich damit wahrscheinlich ziemlich alleine da, aber was solls. Nur die Suche gestaltet sich recht schwierig.

Geschrieben

Meine Partnerin ist mal behaart, mal rasiert. Ich selber bin total Rasiert.

Geschrieben

Finde wenn ich was mitnehmen mann habe sollte sein Penis schon rasiert sein, aber wenn ich was mit ner Frau habe kann schon mal was unten stehen bleiben ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich in diesem Bereich tättowiert bin, macht es für mich keinen Sinn dort Haare wachsen zu lassen. Es gibt aber bei den Frauen sehr viele Variationen einer Intim-Frisur, was mich persönlich anmacht kann ich nicht sagen denn es muß zu der Pussy passen. Ist wie bei uns allen, dem einen steht diese dem anderen diese Frisur. ...lach...

Geschrieben

Ursprünglich hatte ich einen Iro, mittlerweile bin ich komplett rasiert und rasiere mich jeden 2-3 Tag (täglich macht die Haut leider nicht mit). Bei Männern finde ich Haare allerdings sehr wichtig, besonders im Schambereich und auf der Brust.

Geschrieben

Ich finde das übelst ekelhaft.  Aber muss jeder selbst endscheiden

Geschrieben

Ich stehe total auf rasiert.

Ich selbst rasiere meine Körperhaare weg und findes es sieht klasse aus. 

Bei Frauen hat rasiert, aber auch teilrasiert seinen Reiz.

Geschrieben
Am 4.6.2016 at 09:17, schrieb 666Superlover:

Ich stehe total auf behaarte Muschis. Leider gibt es immer weniger Frauen - alle rasieren sich. Wie denkt ihr darüber?

 

 

Jammer nicht rum TE. Genug Frauen stehen zur Intimbehaarung. Vergeute keine Zeit und such sie.

Geschrieben
Am 24.7.2016 at 14:11, schrieb MM24years:

Finde wenn ich was mitnehmen mann habe sollte sein Penis schon rasiert sein,

Also wenn ich es richtig verstehe so kennst Du Männer die sich den Penis rasieren müssen. Tolle Wurst, so einen hab ich noch nie gesehen. Rolling laughter emoticon (Laughing Emoticons)

Geschrieben
Am 25.6.2016 at 14:08, schrieb sueser84:

In der heutigen Zeit ist es ein NoGo

Und was hat das mit der HEUTIGEN Zeit zu tun? 

Geschrieben
Am 4.6.2016 at 11:28, schrieb Rubenslover71:

...
Ein klares Ja zum Schamhaar, egal wie oldschool mich das aussehen lässt, selbst Hollywood (Madonna, Cameron Diaz u.a) versuchen, diesem bescheuerten Trend entgegenzuwirken.

... bei Madonna, Cameron Diaz & Co. dürfte das aber wohl eher dem PR beitragen, oder gibt es Beweismaterial ?
:P

 

Ob Frau sich intim enthaart sollte ihr selbst überlassen sein.
- die einen enthaaren aus subjektiv hygienischen Beweggründen
- die anderen aus Wohlbefindlichkeitsgründen
- wieder andere gehen einem Trend seit Jahren nach (weil es gesellschaftlich ja so muss)
- weitere entfernen sich ihre Intimhaare (auch Achselhaare) aus ästhetischen Gründen
- und wieder andere bauen die Rasur in ihr Sexspiel mit ein.
(das gleiche gilt für die Männerfraktion)

Ich war viele Jahre voll schambehaart, und es hat mich seit meiner späten Pubertätszeit immer gestört.
Ständig kitzelte/juckte irgend ein Haar am Skrotum oder sonstwo da unten, der Kleine Freund war im schlaffen Zustrand fast gar nicht zu sehen, etc.
Erst als der sog. "Trend" aufkam, dass es auch bei Männern nicht nur legitim, sondern sogar von der Frauenwelt gewünscht ist, sich der Intimbehaarung zu entledigen, habe ich gedacht "na endlich, warum auch nicht ?"
Seitdem pflege ich regelmäßig ein Enthaarungsritus (Rasur), und selbst wenn der Trend wieder in die andere Richtung geht (so abwägig ist das nicht), werde ich mich mit Schamhaar nicht wieder besser fühlen ...

Hygiene: ist unbegründet, da allein die Körperpflege da eine Rolle spielt.
Richtig, im Schamhaar können sich schneller & besser Bakterien festhalten und vermehren;
aber schonmal ergründet, warum uns in der Schamgegend überhaupt Haare wachsen (so wie Augenbrauen, Achselhaare, etc.) ?

Pädophilie: ist nicht ganz von der Hand zu weisen, jedoch prozentual ein untergeordneter Grund

Trend: sicher ein Grund , der mit dafür verantwortlich ist, dass viele sich enthaarten, obwohl sie im Grunde keinen Grund dazu haben/hatten.

Ästhetik: wer schön sein will, muss (nicht unbedingt) leiden ...

Wohlbefinden: kann sowohl physischer (mein Favorit) )als auch psychischer Herkunft sein

Warum erwarten wir von unserem (potentiellem) Sexpartner, dass er kaum bzw. keine Schambehaarung besitzt ?
Diese Frage kann sich nur jeder selbst individuell beantworten, und wenn es heißt "ich finde es unästhetisch, eklig, abstoßend", ist das von allen zu akzeptieren. Unsere Wahrnehmung ist nunmal (und zum Glück) individuell; da helfen auch keine Argumente;
wenn ich Schamhaare unhygienisch fände, könnte man mir sämtliche Studien der besten Universitäten vorlegen, die dies widerlegen, ich würde trotzdem das Empfinden von mangelnder Hygiene bei bestehender Schambehaarung nicht ablegen.

ZU mir: ich habe kein Problem damit, wenn sie auf ihrem Vennushügel behaart ist, aber auch ich mag es nicht bei der oralen Liebkosung der Schamlippen (innere und äußere) sowie des Kitzlers Haare im Mund zu haben; wenn sich das ein oder andere dann noch löst und ich mir von der Zunge kratzen muss, vergeht mir auch die Lust auf die Praktik, die mir im Grunde einer der liebsten ist ...
Sorry, Schamhaar-Fetischisten ;)

Geschrieben

Wir mögen es beide komplett nassrasiert.Dss Empfinden ist völlig anders, und wenn die Zunge in diesen Regionen aktiv wird viel besser.

Hygienisch jedoch gegen wir von aus dass alles eh immer sauber sein sollte, ob mit oder ohne!

Geschrieben

Kurz geschoren bzw. gerade nachwachsend oder "Frisur" , ansonsten lieber Kahlschlag total.

Urwald ist total out.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb hansilein12317:

... Urwald ist total out.

... womit wir wieder beim Thema "Trend & Mode" wären !

Geschrieben
Am 4.6.2016 at 09:17, schrieb 666Superlover:

Ich stehe total auf behaarte Muschis. Leider gibt es immer weniger Frauen - alle rasieren sich. Wie denkt ihr darüber?

 

 

Du hast es nicht einfach, da musst du mit leben....das so mein Gedanke 

Ansonsten kann jeder/jede mit ihren Haaren machen, was er/sie will

Geschrieben
Am ‎04‎.‎06‎.‎2016 at 10:48, schrieb SevenSinsXL:

Ich finde rasieren, jedenfalls im Intimbereich und unter den Achseln, tausendmal hygienischer, sowohl bei der Frau als auch beim Mann. Schon die Vorstellung, ein fremdes Schamhaar zwischen die Zähne zu bekommen, lässt mich fast kotzen (sorry). Ich würde nie jemandem einen blasen, der Haare am Sack hat. Nie!

...hygiene hat nur was mit waschen zu tun willst du eine rasierte pussy die sich 1 Woche im sommer nicht gewaschen hat und schön im schaum steht viel vergnügen

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 9.6.2016 at 15:58, schrieb FrauT:

Ich bin aus Überzeugung nicht rasiert. Erstens kenne ich den Sinn und Zweck von Wasser und Seife und wende diese auch an. Zweitens reagiert meine bei Rothaarigen empfindliche Haut mit Irritationen auf häufige Rasur. Ein gepflegter und sauberer Rotbusch ist dann mit Sicherheit appetitlicher als rot entzündete Haarwurzeln.

Das ich mit meiner Auffassung nicht immer auf Gegenliebe stoße, habe ich schon des öfteren bemerkt. Selbst bei Männern, die OV als Vorliebe angeben, habe ich es bei mir von ihnen noch nicht erlebt.

Konsequenz - mein Rotbusch bleibt, und der Herr muss auch auf OV verzichten.

Es gibt aber Männer, die stehen genau auf einen schönen Busch, ich zum Beispiel. Mich würde so ein Rotbusch garantiert nicht vom OV abhalten, ganz im Gegenteil.

Geschrieben

Tolle Diskussion hier. 

Ich stand etliche Jahre deutlich auf sehr bis blank rasiert. 

Habe dann aber auch wieder eine Faszination für Schamhaar entwickelt. 

Kann beides sehr ansprechend aussehen. Blank hat beim lecken klar Vorteile. Mit Haar vergrößert sich oftmals die Sensibilität einer Frau. 

Optisch entscheidet für mich mehr die Lippensichbarkeit über die Geilhrit des Anblicks. 

Aber die Neugier herauszubekommen, was sich unter dem Pelz befindet lässt mich auch schon mal hart werden. :cock:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich finde einen Strich bei einer Frau sehr erotisch.  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich finde es sollte jedem selber überlassen sein, aber für mich haben dort haare nichts zu suchen! 

×
×
  • Neu erstellen...