Jump to content

Schamhaare? Ja oder nein?


66****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da ich selbst ein wenig behaart unten bin, finde ich es persönlich nicht schlimm wenn Sie oder Er unten behaart sind. Das sollte jede/r für sich selbst entscheiden. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ist es auch irgendwie anregend, wenn Sie oder Er unten auch einen Busch haben. Liebe natürlich auch glatt rasierte Schwänze und Muschis 😁
Geschrieben
Ich mag rasiert, der Reiz ist deutlicher als mit Behaarung, wenn es wildwuchs ist.Gegen leichte Schambehaarung hab ich auch nichts
Geschrieben

Im Moment, da Single, herrscht absoluter Urwald. Aus Faulheit. 😆

Deswegen ist meine Profilangabe allerdings nicht unwahr, denn das wird die Damenwelt niemals zu sehen bekommen.

Sobald sich weibliches Interesse in meine Welt bewegt, wird der Wald gerodet und zum Brachland erklärt.

Also nein, bitte nur rasiert.

 

Geschrieben

Von mir aus darf eine Frau so viel Haar wachsen lassen, wie ihr Körper hergibt, egal an welcher Körperstelle. Das wäre bei mir nie ein Ausschlusskriterium, da es viel wichtigere Dinge gibt, die passen müssen. Wenn ic es mir wünschen könnte, dann wäre das: bitte nicht komplett haarlos. Das finde ich optisch deutlich weniger attraktiv.

Für Männer gilt das prinzipiell auch, aber da gewinnt jemand für mich meist doch etwas an (rein optischer) Attraktivität, wenn der Intimbereich moderat gestutzt wurde. Also auch hier nicht blank, sondern auf ein einheitliches Maß getrimmt, was je nach Typ von 5 Millimetern bis etwa 2 Zentimetern alles bedeuten kann. Aber auch hier gilt für mich grundsätzlich: Jeder wie er mag.

Insgesamt finde ich eine No-Go-Fraktion, die sich hier in Teilen outet, eher befremdlich. Wer bei Haaren, die zum einen eine Schutzfunktion haben, zum andern die olfaktorische Komponente der sexuellen Kompatiblität fördern, und zum Dritten ein natürlicher Teil beinahe jedes Menschen sind, sowas wie Ekel, Abscheu, Unbehagen oder Weinkrämpfe verspürt, müsste vielleicht eher mal zum Psychologen statt unter Leute.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

 Wer bei Haaren, die zum einen eine Schutzfunktion haben, zum andern die olfaktorische Komponente der sexuellen Kompatiblität fördern

Präteritum, hatten.

Generell bilden sich Haare doch auf natürliche Weise eher zurück, da durch die Textilindustrie der Schutz eines „Fells“ heutzutage für den Menschen gar nicht mehr nötig ist.

Das mit der olfaktorischen Komponente verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Mein Eigengeruch verschwindet definitiv nicht, wenn ich die Haare entferne und ich hab trotzdem immer gesagt bekommen Eigengeruch und Hygiene stimmt bei mir.

 

Das wächst bei mir auch nur noch recht ulkig im Brustbereich, was mir überhaupt nicht gefällt und wenn ich nach drei Jahren Saunabstinenz dann endlich mal wieder hingehen kann/will/darf, ob nun alleine oder zu zweit, dann möchte ich so nicht aussehen.

So ein Wookie Style ala Chubacka käme allgemein wohl eher nicht so gut an. Aber richtig, jeder wie ihm das gefällt. 😊

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb EinNameMitAamAnfang:

Präteritum, hatten.

Generell bilden sich Haare doch auf natürliche Weise eher zurück, da durch die Textilindustrie der Schutz eines „Fells“ heutzutage für den Menschen gar nicht mehr nötig ist.

Du meinst die letzten 300.000 Jahre, die seit Auftreten der ersten Homo Sapiens vergangen sind und die uns trotzdem noch Haare an bestimmten Stellen erhalten haben, weil sie dort eben noch einen anderen Zweck erfüllen als nur ein Kleidungsersatz zu sein? Haare haben an den entsprechenden Stellen auch heute noch eine Schutzfunktion und sind hygienisch sinnvoll. Und das mit dem Duft ...

 

Zitieren

Das mit der olfaktorischen Komponente verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. Mein Eigengeruch verschwindet definitiv nicht, wenn ich die Haare entferne und ich hab trotzdem immer gesagt bekommen Eigengeruch und Hygiene stimmt bei mir.

Es geht nicht um das Verschwinden von Düften bei fehlenden Haaren, sondern um das Verstärken bei vorhandenen - womit nicht gemeint ist, dass man zu stinken beginnt, nur weil man Haare hat. Details lassen sich googlen, auch ob es eine Verbindung zwischen Intimbehaarung und Hygiene gibt (Spoiler: Ja, gibt es. Wer sich nicht rasiert, hat dort im allgemeinen deutlich weniger Hautprobleme als es die Rasurgemeinschaft gerne mit ihren Problemen diskutiert.)

 

Zitieren

Das wächst bei mir auch nur noch recht ulkig im Brustbereich, was mir überhaupt nicht gefällt und wenn ich nach drei Jahren Saunabstinenz dann endlich mal wieder hingehen kann/will/darf, ob nun alleine oder zu zweit, dann möchte ich so nicht aussehen.

Das ist der einzig springende Punkt. Wenn es dir nicht gefällt, dann weg mit deinen Haaren, und zwar so viel und so kurz du magst. Eine andere Erklärung braucht es nicht, insbesondere keine falschen Pseudoargumente wie Hygiene (anders herum ist richtiger) oder dass die Natur die Haare innerhalb der nächsten 100.000 Jahre eh abschaffen würde (warum sollte sie das tun, wo es doch nach heutigem Kenntnisstand immer noch einen naturgebundenen Zweck erfüllt).

 

Geschrieben

Stimmt …so die meisten muschis waren / sind rasiert . Ich find aber schon das sich gerade n Trend zu mehr Busch entwickelt oder entwickelt hat . So n kleiner Wildwuchs is schon geil 

Geschrieben
Es gibt nichts schöneres, als eine blanke Muschi zu lecken.
Geschrieben
Also ich finde eine blanke Muschi am schönsten, es gibt nicht schrecklicheres als beim Oralverkehr Haare im Mund zu spüren. Wenn Haare dann maximal eine Streifen.
Geschrieben

Eine gepflegte Frisur bei ihr finde ich auch schön. Stört mich bei oral nicht. ♥️

Geschrieben

Meine Frau trägt Naturbusch weil es mir besser gefällt auch bei mir ist natürlich so mag sie es. Stört auch beim Oralsex nicht ganz im Gegenteil man kann zusätzlich kraulen und ziehen der Schamhaare in das Liebesspiel einbauen.

Von meinem vorherigen Partnerinnen hatten auch alle mindestens einen getrimmten Busch. Blank rasiert hat sich meine Frau Mal für mich was mir gar nicht gefallen hat.

Geschrieben

Eine gepflegte Schambehaarung hat einen besonderen Reiz. Genau wie völlig ohne. Wenn ich mir das aussuchen kann, entscheide ich mich für ein paar Monate mit ..und ein paar Monate ohne. 

Geschrieben
Leider , man kann sich ja auch schon mal gegenseitig etwas rasieren
Geschrieben
Wenn Haare beim Sex stören dann sollte die Person sich fragen was da nicht stimmt. Nehm den/die Partner/in wie Er/Sie ist, egal ob mit Haare oder ohne ...
Geschrieben

Stehe eindeutig auf blanken Genitalbereich. Es gibt aber "Frisuren", die geil aussehen. Wälder mochte ich nie.

Geschrieben

Eine teil- oder glatrasierte Pussy ist mir am liebsten da kann man schon schleclen😉

Geschrieben

Ich liebe Haare  nur wenn Sie sorgfältig gestutzt und in form gebracht sind.  Selbst bin ich überzeugter glatt Schwanz.

Geschrieben
Komplett rasiert und auch kein einziges Haar an meinen eiern
×
×
  • Neu erstellen...