Jump to content

Anstand oder Arschloch


Th****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb MSTX:

Empathie... mehr wird und wurde nie von dir verlangt. Ich höre nur: ich, ich, ich habe nicht nötig.

Ach, hast du dir selbst zugehört. Guter Anfang, mach weiter so. 👍🏻

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Chris9421:

... ich hab die Erfahrung gemacht dass eigentlich sowiso keiner zurück schreibt

Dann passte es wohl doch nicht so, wie Du gedacht hast; das kommt vor, auch bei uns Frauen :coffee_happy: Abhaken - weitermachen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb The_Secret:

Mal ne Frage an die Frauenwelt!!!!!!
Auf was steht ihr?

Mit Anstand angesprochen zu werden, oder gleich voll aufs Ganze gehen?

Anstand oder Arschloch?

Meine Erfahrungen sind eindeutig so, dass wenn ich mit Anstand fragte, mit auch das Arschloch dargeboten wurde 🤪

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ich habe keine Ahnung, wer "geile Schwänze in ansprechenden Bildern" und wer "ekelige Bilder" verschickt...und nein, ich kam bisher noch nicht auf die Idee und das werde ich auch in Zukunft so halten.

Trotzdem sehe ich es auf einer Fickseite nicht als verwerflich an...wie schon festgestellt, löschen, blockieren und gut.

Du hast mit "den" Mädels gesprochen?

Um wie viele Mädels geht es?

Es ist ja gut möglich, dass die meisten Mädels nicht darauf stehen... aber wir wissen trotzdem nicht, ob einige vielleicht doch darauf stehen...ob diese es aber zugeben würden, mit dem Wissen, dann eventuell auch als ekelig angesehen zu werden?

Aber es allen zuzumuten, weil eventuell einige wenige drauf stehen könnten.....findest das nicht bißchen ne Zumutung? Ich empfinde es ebenfalls als unpassend und nur, weil die Seite poppen heißt, muss ich das nicht hinnehmen, oder damit rechnen. Poppen kann man in vielen verschiedenen Date- oder Beziehungsmodellen........für mich ist diese Seite kein Gratis Puff und in nem Club läßt Mann in den meisten Fällen sicher auch nicht die Hose runter, wenn er eine Frau zum ersten Mal anspricht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Oft spürt man das aber, dass Gesagtes und Verhalten nicht zueinander passen.

Sehr viele merken es aber nicht und fallen auf solche Menschen rein.

vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

In meinem Umfeld sind die meisten Menschen eigentlich noch authentisch, das liegt vielleicht daran, dass ich sehr ländlich lebe, weitab von größeren Städten.

Naja ich kenne nur wenige Menschen, die so weit wie es möglich ist authentisch sind, denn eine hundertprozentige Authentizität unter uns Menschen gibt es in meinen Augen eh nicht.

Wir alle schauspielern doch ab und zu mal, z.B. um auch einfacher durchs Leben zu kommen.

Und ich glaube es ist auch egal wo man lebt, es wird immer Menschen geben, die irgendwas darstellen wollen was sie nicht sind.

Bin auch der Meinung, je unabhängiger man von allem ist, umso mehr Authentizität kann man sich in vielen Bereichen der heutigen Gesellschaft leisten.

Skuld1974
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Hier wird aber auch immer wieder darauf verwiesen, dass das eigene Umfeld wohl ein besserer Ort zur "Nach-Sozialisierung" ist als das Befragen Wildfremder. Darüber hinaus gibt es sehr viele, die durchaus über Deine Pauschalisierungen zu Rückmeldungen Tipps geben, selbst wenn sie das Thema überflüssig, dämlich oder was auch immer finden. 

Wenn von Männern gefordert wird, sie müssten kommunizieren und nachfragen, gilt das natürlich für die Partnerschaft, nicht für ein anonymes Forum. Offensichtlich ist es aber naheliegend, Wildfremde zu befragen, anstatt vielleicht im Freundeskreis mal  um Einschätzungen zu bitten. 

Das setzt voraus, dass der Fragende

- überhaupt über einen Freundeskreis verfügt und/oder

- Freunde hat, die ihr Wissen mit ihm teilen würden.

Das allerdings lehnen (hier) nicht wenige der Menschen grundsätzlich ab - auch, oder vor allem, bei Freunden.

An wen sollen sich solche Menschen denn sonst wenden?! Da können Wildfremden durchaus hilfreich sein.

vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wer beurteilt denn, was "mangelhaft sozialisiert" ist? Sich die Probleme fremder Menschen nicht zu eigen zu machen, zu glauben, dass es sinnlos ist, Wildfremden über ein Sexportal "helfen" zu können? Ist das mangelhaft sozialisiert? Die meisten sind hier vermutlich in ihrer Freizeit und nicht in Funktion eines The***uten - ist hier ja kein Stuhlkreis.  :coffee_morning:

In einem Thread mit Fragestellung Hilfe/Unterstützung zu geben, ist - für mein Verständnis - soziales Verhalten.

Wer sich jedoch meldet, nur um dem TE mitzuteilen, dass seine Frage "blöd, unangemessen, nicht altersgerecht..." ist, bei dem sehe ich schon ein Defizit an Sozialisierung. (Oder es ist vielleicht auch einfach nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit.)

 

Im Übrigen können einem Wildfremde in einem Forum - egal welcher Plattform - helfen oder man kann selber Wildfremden helfen.

Manchmal sind Wildfremde im Gegensatz zu nahestehenden Menschen ehrlicher und konstruktiver.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cmx1100:

Naja ich kenne nur wenige Menschen, die so weit wie es möglich ist authentisch sind, denn eine hundertprozentige Authentizität unter uns Menschen gibt es in meinen Augen eh nicht.

Wir alle schauspielern doch ab und zu mal, z.B. um auch einfacher durchs Leben zu kommen.

Und ich glaube es ist auch egal wo man lebt, es wird immer Menschen geben, die irgendwas darstellen wollen was sie nicht sind.

Bin auch der Meinung, je unabhängiger man von allem ist, umso mehr Authentizität kann man sich in vielen Bereichen der heutigen Gesellschaft leisten.

Klar....da gebe ich dir recht. Aber das sind Kleinigkeiten, die unser Leben nicht weiter beeinflussen. Man merkt es aber schon, wenn ein eher introvertierter Mann spontan einen auf Partyhengst machen möchte. Ein verheirateter Mann kann es in der Regel nicht länger vertuschen, dass er kein Singel ist und auch bei einem Typen, der erzählt, dass er was Längerfristiges sucht, merkt man schnell, dass er nur mal schnell fickificki, oder Tastaturerotik sucht, da er immer recht schnell versuchen wird, zu Fragen zurückzukommen, die seine momentane Geilheit befeuern und nicht das Kennenlernen des Gegenübers. Natürlich wird es auch immer Menschen geben, die besser lügen, als Andere. Aber Enttäuschungen gehören auch zum Leben dazu, außschließen kann man sie nicht, aber man wird mit den Erfahrungen hellhöriger und aufmerksamer.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb The_Secret:

Mal ne Frage an die Frauenwelt!!!!!!
Auf was steht ihr?

Mit Anstand angesprochen zu werden, oder gleich voll aufs Ganze gehen?

1. 1st Things 1st: Du solltest dir dringend einen Grundkurs in Kommunikation gönnen. Das Verwenden von mehreren Ausrufezeichen würde ich auch unterlassen. 

2. Beantwortet dir dein eigenes Niveau ernsthaft nicht deine Frage?

3. Wieso stellt sich die Frage überhaupt? Ist dein Frauenbild so primitiv geartet, dass du es auch als okay einstufen würdest, Frauen direkt nach Ficken zu fragen? 

 

Holy Guacamole.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb The_Secret:

Mit Anstand angesprochen zu werden, oder gleich voll aufs Ganze gehen?

Nee, Anstand erwartet Frau hier auf solch einem Portal nicht, hier lässt fast jeder Mann den Bad Boy raushängen, erst recht die,

die zu Hause nichts zu sagen haben oder noch bei Mutti wohnen :clapping:

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

Wer schon mal angeln war weiß, dass nicht jeder Fisch auf den selben Köder anspricht.

 

Klar kann man im Karpfenteich mit nem Makrelenvorfach Glück haben, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Was ich damit meine… eine extrem devote Frau mag es vielleicht (!) für angebracht empfinden von einem Arschloch wie ein Stück scheisse angeschrieben zu werden.

Aber diese extremste Form wirst Du nur äußerst selten hier oder anderswo antreffen.

In Summe werden die meisten Frauen gerne auf Augenhöhe angeschrieben und begeben sich danach erst dem Necken-und-locken Spiel hin… und das wiederum kann sehr unterschiedlich ausgeprägt sein…

 

DIE PERFEKTE FORMEL gibt es da nicht… aber wer seinen „Köder“ gut wählt wird schon was fangen, wer nur wahllos irgendwas tut was er glaubt was getan werden muss wird nur Verwunderung ernten und alleine heim gehen.

Authentizität und gesunder Selbstwert kommen aber meist sehr gut an. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wer schon mal angeln war weiß, dass nicht jeder Fisch auf den selben Köder anspricht.

 

Klar kann man im Karpfenteich mit nem Makrelenvorfach Glück haben, aber sehr wahrscheinlich ist das nicht.

Was ich damit meine… eine extrem devote Frau mag es vielleicht (!) für angebracht empfinden von einem Arschloch wie ein Stück scheisse angeschrieben zu werden.

Aber diese extremste Form wirst Du nur äußerst selten hier oder anderswo antreffen.

In Summe werden die meisten Frauen gerne auf Augenhöhe angeschrieben und begeben sich danach erst dem Necken-und-locken Spiel hin… und das wiederum kann sehr unterschiedlich ausgeprägt sein…

 

DIE PERFEKTE FORMEL gibt es da nicht… aber wer seinen „Köder“ gut wählt wird schon was fangen, wer nur wahllos irgendwas tut was er glaubt was getan werden muss wird nur Verwunderung ernten und alleine heim gehen.

Authentizität und gesunder Selbstwert kommen aber meist sehr gut an. 

Frauen mit Fische vergleichen. 

 

Auf dieser Plattform wird immer wieder sehr deutlich, wieso so viele Männer keinen Erfolg bei Frauen haben. 

 

 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Frauen mit Fische vergleichen. 

Wenn das alles ist, was von dem Text an Inhalt hängen bleibt, zeigt das sehr deutlich, wieso manche User Schwierigkeiten beim Verarbeiten von Informationen haben. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Aber es allen zuzumuten, weil eventuell einige wenige drauf stehen könnten.....findest das nicht bißchen ne Zumutung?

Wie häufig geschieht es denn?

Es haben schon mehrere Frauen im Forum geschrieben, dass es ihnen noch nicht häufig passierte...wenn überhaupt.

Und wenn es doch passiert...löschen, Igno und Ruhe ist🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Wie häufig geschieht es denn?

Es haben schon mehrere Frauen im Forum geschrieben, dass es ihnen noch nicht häufig passierte...wenn überhaupt.

Und wenn es doch passiert...löschen, Igno und Ruhe ist🤷‍♂️

Es ist nicht häufig, aber darum ging es ja auch nicht, sondern darum, dass du es ok findest, weil die Seite poppen.de heißt, da gehöre es dazu....so sinngemaß hast du dich ausgedrückt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Wenn das alles ist, was von dem Text an Inhalt hängen bleibt, zeigt das sehr deutlich, wieso manche User Schwierigkeiten beim Verarbeiten von Informationen haben. 

Natürlich musst du mich beleidigen. Überrascht mich nicht, nach dem Niveau des Fisch - Frau Vergleiches. Ich bin tatsächlich nicht zu dumm, um deinen Inhalt zu verstehen, kritisiere dennoch deinen Vergleich Fische und Frauen. Hat etwas mit Kommunikation zu tun. Das wiederum hast du wohl nicht verstanden. Und genau das ist das Grundproblem der meisten Männer auf dieser Plattform, die dann dementsprechend erfolglos bleiben. Kommunikation. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Es ist nicht häufig, aber darum ging es ja auch nicht, sondern darum, dass du es ok findest, weil die Seite poppen.de heißt, da gehöre es dazu....so sinngemaß hast du dich ausgedrückt.

Ja...und ich gehe davon aus, dass es außerhalb des Forums noch immer vielen nur und ausschließlich um Sex geht.

Ich finde es auch etwas merkwürdig, direkt mit solchen Bildern loszulegen, aber das entscheide ich für mich und nicht für die anderen.

Ich bekam auch schon Nacktbilder von Männern oder ehemaligen Männern...und das obwohl ich nicht nach denen suchte.

Damit kann ich auf dieser Seite rechnen...dann habe ich abgesagt und es war gut.

Würde es sich mehrmals wiederholen, würde ich auch ignorieren...ich glaube, einmal habe ich es deshalb so gehandhabt...weiss es aber nicht mehr im Detail.

Ich habe bewusst auf diese Seite gefunden und würde mich wohl abmelden, wenn es für mich so furchtbar wäre.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ja...und ich gehe davon aus, dass es außerhalb des Forums noch immer vielen nur und ausschließlich um Sex geht.

Ich finde es auch etwas merkwürdig, direkt mit solchen Bildern loszulegen, aber das entscheide ich für mich und nicht für die anderen.

Ich bekam auch schon Nacktbilder von Männern oder ehemaligen Männern...und das obwohl ich nicht nach denen suchte.

Damit kann ich auf dieser Seite rechnen...dann habe ich abgesagt und es war gut.

Würde es sich mehrmals wiederholen, würde ich auch ignorieren...ich glaube, einmal habe ich es deshalb so gehandhabt...weiss es aber nicht mehr im Detail.

Ich habe bewusst auf diese Seite gefunden und würde mich wohl abmelden, wenn es für mich so furchtbar wäre.

Es hat hier Niemand gesagt, dass es furchtbar ist, nur unangemessen. Dem stimmst du sogar zu. Nur weil man auf einer Sexdatingseite ist, muss man nicht jedes Verhalten als normal einstufen. Ich kann damit umgehen und wie gesagt, es war bisher nicht häufig, aber darum gehts ja gar nicht, sondern darum, dass es nicht ok ist, außer, ich schreibe es explizot in meinen Profiltext.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Natürlich musst du mich beleidigen. Überrascht mich nicht, nach dem Niveau des Fisch - Frau Vergleiches. Ich bin tatsächlich nicht zu dumm, um deinen Inhalt zu verstehen, kritisiere dennoch deinen Vergleich Fische und Frauen. Hat etwas mit Kommunikation zu tun. Das wiederum hast du wohl nicht verstanden. Und genau das ist das Grundproblem der meisten Männer auf dieser Plattform, die dann dementsprechend erfolglos bleiben. Kommunikation. 

Liebe grüne Amazone,

Du liegst mit Deiner Beschimpfung falsch. Der Betrag war von mir. Ich bin eine Frau. Es war mein erster Beitrag hier im Forum und ich habe aus Unwissenheit anonym geschrieben.

 

Ich habe den Vergleich mit dem Angeln nicht wegen Fisch= fischiger Geruch = Frau oder so gewählt, sondern weil ich es einen griffigen Vergleich fand. Und nicht griffig= fett= zu wenig Mainstream= bedürftige Frau (oder was auch immer für ein Quatsch Du dieses Mal denkst).

Wer etwas mitteilen will sollte zunächst an den Empfänger der Botschaft denken um adressatengerechte Worte und Ausdrücke zu wählen. Ja, es mag ein schlimmes Vorurteil sein, dass Männer etwas vom Angeln verstehen, aber ich fand es passender als einen Vergleich mit Standortbedingungen für verschiedene Pflanzenarten… 

Aber auch da fällt Dir sicher nun was negatives zu ein…

…weniger Blaue-Augen-Filter und der Blick auf die Welt wird bestimmt wohlwollender!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

unangemessen. Dem stimmst du sogar zu

Nein..."etwas merkwürdig"...nicht "unangemessen".

 

vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

dass es nicht ok ist, außer, ich schreibe es explizot in meinen Profiltext.

Das sehe ich halt anders und ich weiss nicht, wie viele User außerhalb des Forums, es so oder so sehen.

Da kommen wir halt nicht auf einen Nenner 🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Natürlich musst du mich beleidigen.

Auch hier wieder: Die eigentliche Aussage bleibt zu Lasten konfrontativer Unterstellungen auf der Strecke. Die Beleidung besteht daraus, dass ich dich darauf hinweise, dass du die kernaussage des Beitrags ausblendest, oder was? 

Scheint als seinen verstehen können und verstehen wollen zwei Paar Schuhe. In dem Fall, hängt Kommunikation auch vom Charakter ab, wie man sieht. Dementsprechend ist fraglich, ob jeder, der sich für einen Experten in Sachen Kommunikation hält, dieser Rolle tatsächlich gerecht wird. 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Bolero2000:

Da kommen wir halt nicht auf einen Nenner 🤷‍♂️

Sehe ich genauso......schöne Pfingsten!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das liest sich so, als bekämst Du nicht so viele positive Antworten. Tröstet nun Deine Aussage, dass es ja Deiner Meinung nach nur an diesen genannten Gründen liegt? Wie kommt es nur, dass es hier einige anders hinbekommen? :confused:

Schrieb die Frau ohne Profilbild 

Skuld1974
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb frivol_lustvoll:

*** Natürlich, und da hat @MSTX recht, ist der Mensch mit Eintritt in die Volljährigkeit noch nicht „fertig“ und es warten noch viele Erfahrungen auf ihn, die ihn weiterhin formen. Dennoch denke ich, dass wenn ich im Elternhaus und in der Schule nicht gelernt habe, dass Anstand eine lebenswerte und bejahende Umgangsform ist, es nicht die Aufgabe der Frauen, Mann dann noch zu erziehen. Irgendwann ist auch unser Erziehungsauftrag beendet, spätestens dann, wenn die eigenen Kinder aus dem Haus sind 

***

Dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Äußerung von @MSTXbzw. das Abwälzen der Verantwortung auf allein die Frau, dass Mann ist, wie er ist, chauvinistisch ist. Die Frau mag meinetwegen an der Vertreibung aus dem Paradies schuld sein, sie ist aber nicht grundsätzlich an allem Schuld. Und unsere Prägung, unser Verhalten speist sich nunmal aus vielen Faktoren.

Du hast mit Deinen Ausführungen grundsätzlich Recht, der Kontext zum EP ist jedoch ein anderer.

Natürlich sollte man als wichtigen Wert Anstand vermittelt bekommen, trotzdem mögen nicht wenige Frauen tatsächlich Männer, die auch Arschloch sein können.

(Die besten Antworten hier sind m. E. die i. S. v. "Arschloch mit Anstand".)

Wahrscheinlich spielt dabei die öffentliche Wahrnehmung eine entscheidende Rolle. Um Männer, die sich medial als Arschloch präsentieren, werden sehr oft von Frauen umschwärmt.

Das liegt sicher daran, dass sie zugänglicher sind, als die Männer mit Anstand, denn diese haben meist eine Partnerin und damit haben weitere Bewerberinnen geringe Erfolgsaussichten.

Der Grund ist auch egal, die Wahrnehmung, dass Frauen Arschlöcher bevorzugen, ist m. E. keine seltene.

 

Was die Schuldfrage betrifft, die Du bei @MSTX aufgegriffen hast: Auch da ist der Kontext wichtig.

Er hat nicht die Schuld auf die Frau(en) geschoben, sondern die Reaktion einer Frau auf die EP-Frage kritisiert:

vor 8 Stunden, schrieb Yenna:

Wofür die Frage aber nicht bedauerlich ist, ist, dass sie ein wunderbarer Filter ist. Typen, die sowas fragen, sind sofort auszusortieren. Wahrscheinlich sind sie geistig auch in der Pubertät stecken geblieben. Ein Mann, der in seiner Persönlichkeit entwickelt ist, hat doch solche Gedanken gar nicht im Kopf...

Und da stimme ich ihm grundsätzlich zu (auch wenn ich es ein klein wenig anders formuliert hätte).

Denn wie ich schon sagte, sollte man Menschen nicht (ungefiltert) für das verurteilen, was sie fragen. Denn vielleicht hat die Fragestellung ja einen guten Grund, z. B. Wahrnehmung nachfragen, eigene Erfahrungen reflektieren.

(Vorsorglich: natürlich gibt es auch Ausnahmen.)

bearbeitet von Skuld1974
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Sehe ich genauso......schöne Pfingsten!

Dankeschön...für dich auch 🐞🐞🐞🍀

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MSTX:

Du bist über dein Ego gestolpert, meine Liebe. Du liest nur was dich triggered und interpretierst daraus was dich mit deinem Mangel am Verständnis verletzt. Ich sage nichts davon. Lies bitte nochmal ohne dich von meinen Worten angegriffen zu fühlen. :) wenn du das nicht kannst, dann könnte ich jetzt auch die Red Flag heben und dich als Unterentwickelt in die Ecke stoßen. Deine dialektischen Fähigkeiten sind nämlich mangelhaft. Aber ich rede mit dir und suche Konsens und Dialog ohne beleidigt oder beleidigend zu sein. Wenn du aufhörst Menschen im Schubladen zu stecken, dann klappts auch mit der Emphatie.

Aus der Ecke der Unterentwickelten heraus habe ich nochmal nachgelesen. Und tatsächlich habe ich etwas gelesen, was da so nicht stand. Ja, sowas kann aus vielfältigen Gründen in einer Kommunikation und Diskussion passieren. Mea Culpa.

 

Den Dir unterstellten Chauvinismus nehme ich hiermit offiziell und ausdrücklich zurück. *Hand reiche*
 

 

 

vor 18 Minuten, schrieb Skuld1974:

Du hast mit Deinen Ausführungen grundsätzlich Recht, der Kontext zum EP ist jedoch ein anderer.

Natürlich sollte man als wichtigen Wert Anstand vermittelt bekommen, trotzdem mögen nicht wenige Frauen tatsächlich Männer, die auch Arschloch sein können.

(Die besten Antworten hier sind m. E. die i. S. v. "Arschloch mit Anstand".)

Wahrscheinlich spielt dabei die öffentliche Wahrnehmung eine entscheidende Rolle. Um Männer, die sich medial als Arschloch präsentieren, werden sehr oft von Frauen umschwärmt.

Das liegt sicher daran, dass sie zugänglicher sind, als die Männer mit Anstand, denn diese haben meist eine Partnerin und damit haben weitere Bewerberinnen geringe Erfolgsaussichten.

Der Grund ist auch egal, die Wahrnehmung, dass Frauen Arschlöcher bevorzugen, ist m. E. keine seltene.

 

Was die Schuldfrage betrifft, die Du bei @MSTX aufgegriffen hast: Auch da ist der Kontext wichtig.

Er hat nicht die Schuld auf die Frau(en) geschoben, sondern die Reaktion einer Frau auf die EP-Frage kritisiert:

Und da stimme ich ihm grundsätzlich zu (auch wenn ich es ein klein wenig anders formuliert hätte).

Denn wie ich schon sagte, sollte man Menschen nicht (ungefiltert) für das verurteilen, was sie fragen. Denn vielleicht hat die Fragestellung ja einen guten Grund, z. B. Wahrnehmung nachfragen, eigene Erfahrungen reflektieren.

(Vorsorglich: natürlich gibt es auch Ausnahmen.)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe mich bei @MSTX bereits entschuldigt, dass ich ihm Chauvinismus unterstellt habe, wo keiner war.

Tatsächlich hatte ich den Überblick verloren und vermutlich einiges durcheinander gewürfelt.

 

×
×
  • Neu erstellen...