Jump to content

Sex nach Trennung?


Tu****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Jeder Jeck ist anders...
Geschrieben
Ich hätte dir gerne etwas dazu geschrieben aber ich komme nicht durch den Filter… leider
Geschrieben
Sex lenkt ebend ab und man ist nicht allein!
Ich für meinen Teil kann das auch nicht. Bei mir dauert es dann immer ein paar Monate ehe ich dafür wieder bereit bin.
Abenteurer-87
Geschrieben
Ich denke jeder hat seine eigene Methode darüber hinweg zu kommen. Und hey, wenn du es nicht kannst ist das doch auch völlig in Ordnung.

Wünsche dir alles gute in der Situation 😊
Geschrieben
Sex nach Trennung ist dein Thema - bei mir ist es eher Trennung wegen Sexlosigkeit. 😎 Ich lese mal mit
Geschrieben
Nee,ich möchte dann nicht mal platonisch angefasst werden, geschweige denn...😬Kann dich gut verstehen...
Geschrieben
Ich denke, dass es individuell ist. Nach meiner Trennung brauchte ich erstmal Ruhe und Abstand. Auf etwas neues einlassen hat gedauert. Bei deinem Ex scheint es anders zu sein. Ich würde dir empfehlen, mal erstmal Abstand zu nehmen und auf Distanz zu gehen, bis du wieder fein mit dir und der Situation bist.
Polyforyou
Geschrieben
Ja, das geht. Man möchte sich ja auch im Geiste trennen. Wenn dann noch ein passendes "Objekt der Begierde" zur Verfügung steht, dann ran ..
Geschrieben

Jeder handhabt das anders. Von daher gibt es da keine allgemein gültige Antwort.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb emden001:

Ich hätte dir gerne etwas dazu geschrieben aber ich komme nicht durch den Filter… leider

Dafür ist das Forum ja da, hier kannst du alles dazu schreiben 😉

Geschrieben
Woher weiß du das er schon wieder Sex hatte🤔.

Muß jeder für sich entscheiden was er kann und will.

Geschrieben
Männer sind da halt sehr einfach gestrickt...und tun sich entsprechend leichter.
Geschrieben
Ich denke, dass Mäner (und wenige Frauen) Sex und Gefühle besser trennen können und sich damit gut ablenken können.
Geschrieben
Da ist definitiv jeder anders…… es lenkt für den Moment zwar ab , aber danach ist es dann noch schlimmer wie vor dem Sex .
Kurz um für mich is das nix ( mehr ) .
Geschrieben
Es kommt darauf an,wie die Bezahlung vorher funktioniert hat
Geschrieben
Der eine stellt Gefühle und Verbindung in den Vordergrund, der andere den Trieb und Sexualität. Ich finde deinen aktuellen Status gut ☺️
Geschrieben
Jeder so wie er sich glücklich fühlt. Nur weil er hatte, muss das nicht deine Lösung sein. Da funktioniert jeder anders.
Wenn sich in die alles dagegen wehrt, solltest du es ihm nicht gleich tun
Geschrieben
Mir fehlt da die Zweisamkeit und die Vertrautheit. Konnte es nach der Trennung auch nicht sofort. Erst nach einigen Monaten. Und auch da war es eher Mittel zum Zweck, statt Intimität und Entspannung. Mit einem geliebten Partner ist das alles erfüllender und entspannter. Aber wie schon andere geschrieben haben, jeder ist da anders - ich konnte es nicht!
Geschrieben
Gib dir selber die Zeit ,wenn Du soweit bist wirst du es schon merken.
Geschrieben
Ich bin auch erst seit kurzem wieder getrennt.
Am Anfang tu ich mir damit auch schwerer. Nach meiner letzten Beziehung davor hab ich auch relativ schnell sex mit einer anderen Person gehabt - was zwar gewisse Bedürfnisse gestillt, aber die emotionale Verarbeitung der Ex-Beziehung auch nicht beschleunigt hat.
Gewissermaßen stillt es bei mir nicht nur einen physischen Need, auch einen emotionalen Need - geht natürlich nur mit einer entsprechend passenden Person. Ich bin da z.B. sehr selektiv.

Aber jeder verarbeitet einen solchen emotionalen Schmerz anders.
Nur weil dein Ex die Sache anders angeht als du, muss das nicht heißen, dass er nicht auch emotional darunter leidet oder emotionale Lasten verarbeiten muss. Jede Person trauert anders.
Es kann natürlich auch sein, dass er bereits vor längerer Zeit emotional damit abgeschlossen hat und zeitlich im Prozess bereits weiter "vorne" ist als du.
×
×
  • Neu erstellen...