Jump to content

Ist es möglich 2 Menschen gleichzeitig zu lieben..⁉️


Sa****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Geht schon aber ob das die Erfüllung des Liebesleben ist wag ich zu bezweifeln. Denn einer fühlt sich immer benachteiligt...
Geschrieben
Möglich gewiss.Mir reicht aber eine Person auf die ich mich zu 100% einlasse
Geschrieben

Ich habe mich für die monogame liebe entschieden💞

Wer sich das gefallen läßt, das er sich die entgegen gebrachte Liebe mit jemandem anderen teilt hat meiner Meinung nach sehr wenig Resilenz oder andere Probleme...

 

Eazy Peacey✌️

Geschrieben (bearbeitet)

Polyamorie...

In einer derartigen Situation war ich so noch nie...

...jedoch denke ich schon, dass man mehrere Menschen partnerschaftlich lieben kann...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ich habe gerne mit 2 Männern Sex, aber ich kann nur einen lieben

Bei mir ist es halt so das mein Herz sich verschließt und es nicht zulassen würde

Aber es ist mit Sicherheit möglich, wie oft hört man das eine Frau in einer neuen Beziehung ist aber aussagt, ihren Ex noch zu lieben

Es kommt somit immer auf den jeweiligen Menschen an

Geschrieben

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden und was ganz wichtig ist, es darf keiner auf der Strecke bleiben 

Geschrieben
#
Solltest vielleicht mal Rainer Langhans fragen.
Geschrieben
Jaja heute ist jedes Gelüst eine Veranlagung. Wohin das führt kann sich jeder Besitzer eines Hirns selbst ausmalen. Die abartigsten Dinge sollen für Gott gegeben erklärt werden. Unsere Gesellschaft zerbricht, weil die Familie aktiv zerstört wird durch die Buchstabenmafia.
Wer rumvögeln will soll das tun, aber dann eben Single bleiben und vor allem keine Kinder machen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SannY71:

 Viele Polys sind allerdings davon überzeugt, dass Polyamorie keine Entscheidung ist, sondern eine Veranlagung wie zum Beispiel die sexuelle Orientierung

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es eine Art Veranlagung ist.

Am Ende entscheidet aber der eigene Wille darüber, ob man so leben möchte oder nicht.

Es müssten ja denn auch alle Beteiligten zusammenpassen. Eine Zweierbeziehung erfordert schon viel Vertrauen.

Ich stelle es mir bei 3 oder mehr Menschen schwieriger vor.

Echte Liebe ist nämlich viel Arbeit und nochmals Arbeit..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SannY71:

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die eines Tages entscheiden, Polyamorie ausprobieren zu wollen und die durchaus in monogamen Beziehungen glücklich sein können. Viele Polys sind allerdings davon überzeugt, dass Polyamorie keine Entscheidung ist, sondern eine Veranlagung wie zum Beispiel die sexuelle Orientierung

Wie seht ihr das?

Das sehe ich auch so wie diese Typen.

Geschrieben
Es ist möglich, mehr als 2 Menschen gleichzeitig zu lieben! Zu lieben heißt nicht, mit ihnen auch Sex zu haben. Es ist sogar möglich, mehr als 2 Menschen gleichstark zu lieben, auch partnerschaftlich (sexuell) gesehen. Es gehört nur nicht in unser Gesellschafts- und Sprachbild.
Geschrieben

Lieben kann ich mehrere Menschen, das sogar gleichzeitig. Mach ich schon seit Jahrzehnten so. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und wenn meine Liebe eine besondere Wertschätzung sich wünscht, wie könnte ich diesen Wunsch ausschlagen. Denn Liebe besteht nicht nur aus Gefühlen und Worten, nein, sie lebt hauptsächlich von den liebevollen Taten. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Natürlich kann man mehrere Menschen lieben, denk doch nur einmal an Familie.
Warum sollte das also nicht auch im sexuellen Bereich möglich sein? Ob dann direkt ein Polyamorie-Modell daraus wird oder ein anderes, ist erst einmal egal oder?

Geschrieben
Ob es nun Verlagung ist oder die eigene Entscheidung macht letztendlich keinen Unterschied.
Betrachtet man andere Gesellschaften in denen Polyamorie verankert ist, wie zb. die Mormonen, da scheint das Prinzip grundsätzlich zu funktionieren. Wenn auch patriarchalisch geprägt. Ob sich dort alle Beteiligten gleichermaßen lieben, keine Ahnung. Aber verteufeln sollte man es nicht, nur weil man so sehr auf das eigene Muster fixiert ist.
Geschrieben
Ich halte es für möglich, für mehr als einen Menschen Liebe zu empfinden. Gesellschaftliche, kulturelle Normen und Erziehung sprechen eine andere Sprache.
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Pop-MOD-Uyen:

Es gibt keinen Grund hier in diesem Thema zu politisieren.

Es ist doch wohl Jeder Person selbst überlassen, wie er/sie leben möchte.

Es gibt nun mal viel mehr Neigungen und Veranlagungen, als nur die Liebe zwischen Mann und Frau.

Das gab es schon immer. Nur wurde es nicht schon immer so offen angesprochen.

Plumpes Rumvögeln, hat nichts mit Liebe zu tun. Das ist also kein Vergleich.

Polyamorie hat auch nichts mit Liebe zu tun und wie ich antworte überlasse bitte mir. DAS ist meine Meinung zum Thema DEAL WITH IT

Geschrieben
Wir leben poly und das schon seit Jahren und wir wissen das viele damit ein Problem haben . Die Meinung von anderen ist uns aber egal . Wir sind glücklich so wie es ist . Es ist für uns keine Entscheidung sondern eine Lebenseinstellung. Das ist auch nix was mm an leichtfertig ausprobiert . Leute mit Eifersucht sollten es gleich lassen sich mit solchen Gedanken zu befassen und lieber bei Monogamie bleiben .
Geschrieben
Erstmal muss man jemanden finden, der es zulässt, dass man noch andere Partner nebenbei haben darf. Mir fällt zu dem ganzen Thema nur ein Wort ein: Eifersucht! Polygamie ist definitiv keine Entscheidung, außer man steht auch seelische Selbstverletzung.
Ich wäre gerne vollkommen eifersuchtsfrei, werde ich aber nicht sein.
Ich habe letztens mit den Gedanken gespielt auf so eine Selbstversorgerhof, mit ganz coolen und chilligen Leuten zu ziehen... Alles sehr frei... Das war ein schöner Gedanke, weg aus dieser ekligen Gesellschaft zu Menschen voller Liebe... Aber ich weiß dass ich für sowas nicht gemacht bin, dafür bin ich was Liebe angeht viel zu konservativ.
Geschrieben
Ja, ist es, man hat ja ggf. auch Kinder. Bei romantischer Liebe ist mehr als 1:1 nicht nachhaltig sinnvoll, aber sowas muss jede Person mit sich selbst ausmachen 🤷🏻‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...