Jump to content

Ist es möglich 2 Menschen gleichzeitig zu lieben..⁉️


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Yep und von zehn Befragten finden neun Mobbing gar nicht sooo schlimm.
Wer meint sich aufteilen zu können, wird jedem auch nur einen Teil bieten können.
Das widerum dürfte den Meisten eindeutig zu wenig sein.
Anders formuliert: Wer sich alle Türen offen hält, lebt aufm Flur.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Familienwunsch:

Lieben, oder begehren? 

Selbst wer in einer monogamen Beziehung lebt, kann mehrere Menschen sexuell begehren. Mit der Liebe ist es dann schon was anderes. 

Es gibt bestimmt Menschen, die 2 oder mehr Menschen ehrlich lieben können. Bei uns Menschen ist es jedoch eher so, dass wir uns in der Liebe auf nur auf einen Lebenspartner voll einlassen können. Zusätzlich zu der Beziehung sexuelle Affären, Seitensprünge, usw. das ist etwas, worauf sich viele einlassen können. 

Sexuell sind wir nicht für die Monogamie gemacht, weil dies dem natürlichen Fortpflanzungswunsch widerspricht. Dies wurde uns im Laufe der Zeit durch Kultur, Religion und Umfeld aufgezwungen. 

In der Liebe sind wir hingegen für die Monogamie gemacht. Eine wirklich glückliche Beziehung, in der sich beide voll vertrauen können, das ist etwas sehr schönes. Es gibt auch viele Beziehungen, wo beide selbst nach 50 Jahren noch glücklich zusammen sind. 

... Und wiederum andere, bei denen sich die Beteiligten bereits nach wenigen Jahren die Pest an den Hals wünschen und sich nicht Mal mehr mit dem Arsch anschauen wollen - geschweige denn "den Arsch"...

Geschrieben

Ja, ist es. Bei manchen ist es vlt Veranlagung, bei uns entstand es früher aus Neugierde und sehr viel gefallen/mögen/lieben zu einer jungen Frau als wir noch jung waren.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Vicky-:

Polyamorie kann man meiner Meinung nicht eben mal so ausprobieren. Liebe ist keine Entscheidung, es ist ein tiefes, inniges Gefühl.

👍

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich weiß nur das meine Bekanntschaft glücklich verheiratet ist und ihren Ehemann auch liebt. Kenne ihn auch und die sind glücklich.
Mich allerdings liebt sie auch, ehrlich und tief. Sie sagte mir mal ich bin wie ein zweiter Ehemann für sie und wenn ich mir die ganzen neuen Kissen auf dem Sofa und das neue Geschirr anschaue stimmt das wohl auch. Sie liebt definitiv zwei Männer, also ist es wohl möglich. Was aber dazu führt weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Geschrieben
Ja, das wäre meine Frage schon beim 2. Satz gewesen: Wie kann man Polyamorie "ausprobieren". Und selbst wenn ich mich zwischen mehreren emotional nicht entscheiden kann, wie unterscheide ich dabei, ob ich eher polyamor veranlagt bin oder einfach die Richtige nicht bei denen dabei ist?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TecTron:

Ja, das wäre meine Frage schon beim 2. Satz gewesen: Wie kann man Polyamorie "ausprobieren". Und selbst wenn ich mich zwischen mehreren emotional nicht entscheiden kann, wie unterscheide ich dabei, ob ich eher polyamor veranlagt bin oder einfach die Richtige nicht bei denen dabei ist?

try and error

sveni1971
Geschrieben

Es ist zwar ein blöder Vergleich aber ich denke das ist auf jeden Fall möglich, nur fühlt man vermutlich die Liebe immer etwas unterschiedlich, wenn man Kinder hat liebt man die ja auch und manche lieben sogar auch den Vater :coffee_happy:.

Das ist eben ein sehr vielschichtiges Thema und da gibt es kein schwarz und weiß, niemand kann in einen Kopf hineinschauen, eine gewisse Verliebtheit ist vielleicht sogar bei vielen die Fremdgehen vorhanden und die schwören trotzdem ihre Partner zu lieben. So lange die Beteiligten damit klar kommen ist das auch alles okay, wir sind aber von einem gewissen Besitzdenken geprägt und oft funktioniert das eben nicht so einfach. Ich finde den Gedanken des Ausprobierens von daher sogar sehr wichtig, weil man nur so merken kann, was man "erträgt" und was nicht. Man sollte halt Gefühle nicht immer mit sexueller Lust und Verlangen gleich setzen. Ich denke, je nach dem wie man Liebe definiert, kann man sogar mehr als 2 Menschen lieben.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Tacki67:

Jaja heute ist jedes Gelüst eine Veranlagung. Wohin das führt kann sich jeder Besitzer eines Hirns selbst ausmalen. Die abartigsten Dinge sollen für Gott gegeben erklärt werden. Unsere Gesellschaft zerbricht, weil die Familie aktiv zerstört wird durch die Buchstabenmafia.
Wer rumvögeln will soll das tun, aber dann eben Single bleiben und vor allem keine Kinder machen.

Was soll daran abartig sein, wenn man einen anderen Menschen genauso gern hat oder liebt ???

Denke da gibt's ganz ander Dinge, die andere wiederum für normal halten 

Geschrieben

"Wir beide gegen den Rest der Welt!" war noch nie mein Ding. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hannover_1973:

... Und wiederum andere, bei denen sich die Beteiligten bereits nach wenigen Jahren die Pest an den Hals wünschen und sich nicht Mal mehr mit dem Arsch anschauen wollen - geschweige denn "den Arsch"...

Eine Beziehung kann eben nur dann dauerhaft funktionieren, wenn beide es wollen, und wenn beide bereit sind etwas dafür zu tun. 

Wenn jemand nicht beziehungsfähig ist, oder wenn sich jemand in der Beziehung unglücklich oder ausgenutzt fühlt, dann kann das nicht gut gehen. 

Und wenn beispielsweise jemand eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, dann ist die Beziehung fast immer unglücklich, und kann in einer Katastrophe enden. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb mutabor:

try and error

Na toll. Und was sagst Du hinterher? "Ich habe es schon befürchtet, aber sorry, hat nicht geklappt"? Das hat einen Touch von Ausnutzen ohne Ansage.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TecTron:

Na toll. Und was sagst Du hinterher? "Ich habe es schon befürchtet, aber sorry, hat nicht geklappt"? Das hat einen Touch von Ausnutzen ohne Ansage.

Jede Beziehung ist ein try and error, der Mensch weiß nie vorher wie etwas ausgeht. Der Mensch versucht es, entweder es funktioniert oder nicht. 

Ohne dieses Handeln gibt es keine Erfahrung und der daraus folgenden Entscheidung.

Geschrieben

Vieles ist möglich, wenn es alle Beteiligten gut finden.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb mutabor:

Jede Beziehung ist ein try and error, der Mensch weiß nie vorher wie etwas ausgeht. Der Mensch versucht es, entweder es funktioniert oder nicht. 

Ohne dieses Handeln gibt es keine Erfahrung und der daraus folgenden Entscheidung.

Ich hab mal gelernt, man muss nix versuchen, von dem man vorher weiß, was raus kommt.
Wenn man natürlich über Zweifel schweigt, um mitzunehmen was geht, dann fällt das unter "Versuch" ist aber gleichzeitig ein Ausnutzen des anderen. Im besten Fall dann ein gegenseitiges Ausnutzen. Naja, dann lieber offen und ehrlich- Stichwort Lebensabschnittsgefährten o.ä.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TecTron:

Ich hab mal gelernt, man muss nix versuchen, von dem man vorher weiß, was raus kommt.
Wenn man natürlich über Zweifel schweigt, um mitzunehmen was geht, dann fällt das unter "Versuch" ist aber gleichzeitig ein Ausnutzen des anderen. Im besten Fall dann ein gegenseitiges Ausnutzen. Naja, dann lieber offen und ehrlich- Stichwort Lebensabschnittsgefährten o.ä.

Wir reden offensichtlich völlig aneinander vorbei 

Geschrieben
Ich halte es mit der geschichtsträchtigen Person Erich Mielke und liebe alle Menschen... solange sie nicht dies und das und jenes... na ihr wißt schon, kacke sind halt.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb SannY71:

Bist du in einer Glaubensgemeinschaft unterwegs oder woher kommt diese Wortwahl,ich akzeptiere deine Meinung zum Thema,nur das wie du es beschreibst dafür habe ich eine tiefe Verachtung, es ist weder tolerant,herzlich noch hat es mit Gelüste zutun wie du es nennst,es gibt mehr auf diesem Planeten wie sexuelle Hintergründe 

Ich kann mit deiner Meinung leben, du mit meiner auch? DAS wäre tolerant!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb mutabor:

Wir reden offensichtlich völlig aneinander vorbei 

Scheint so. Denn wenn ich mich entscheide, ist das gewollt und nicht ein Experiment. Dass es effektiv dann trotzdem ein Versuch wird liegt in der Natur der Sache. Es geht mir aber um das emotionale Grundsetting.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb TecTron:

Scheint so. Denn wenn ich mich entscheide, ist das gewollt und nicht ein Experiment. Dass es effektiv dann trotzdem ein Versuch wird liegt in der Natur der Sache. Es geht mir aber um das emotionale Grundsetting.

Emotionales Grundsetting?

Was ist das?

Geschrieben
Ja! Absolut!
Schon zwei mal durchlebt.
Es ist einfach das schönste, doppelt so schön.
Nur leider bisher, beide male hat es nicht lange halten wollen.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Tacki67:

Ich kann mit deiner Meinung leben, du mit meiner auch? DAS wäre tolerant!

Definitiv 👌

Geschrieben
Am 7.5.2024 at 09:54, schrieb Tacki67:

Das ist deine Meinung, meine ist eine andere. Ich habe genügend polyamore Leute kennengelernt, wo nach kürzester Zeit das psychische Drama ausgebrochen ist, weil man eben nicht alle gleich liebt

Ich kenne genügend monogam lebende Menschen,  wo nach kürzester Zeit "das psychische Drama" ausgebrochen ist. Ich kenne fast nur Trennung,  Scheidung,  Seitensprünge in monogamen Beziehungen.  Und? Deshalb verteufel ich keinen Menschen.

Aber deine Haltung verurteile ich, weil sie die Würde von Menschen verletzt.

Am 7.5.2024 at 14:08, schrieb Wolkenfrei-2894:

Das ist keine Liebe

Und woher willst du das wissen?

Am 7.5.2024 at 19:53, schrieb mutabor:

Wie würden meine Kinder reagieren wenn ich morgen mit einem neuen Kind ankomme und meinen Kindern erkläre, das ich dieses Kind genauso liebe wie Sie?

 

Wie hast du es denn deinem ersten Kind erklärt, dass du jetzt das zweite Kind genauso lieben wirst, und den ersten beiden, dass du das dritte Kind.....?

×
×
  • Neu erstellen...