Jump to content

Ode an die Gesundheit


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Was willst Du diskutieren? Du hast doch schon eine vorgefasste Meinung über psychische Belastungsfaktoren und - erkrankungen 🤔 und ja, es ist eine Volkskrankheit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb NoZodiac85:

Ich glaube für Beispiele aus anderen Leuten ihren Leben dafür ist hier der falsche Ort bzw trete ich ungern anderen Leuten ihr Leben breit....

Ganz schlechte Antwort auf eine ganz simple Frage von @Bolero2000 . Hier ist nicht namentlich gefordert worden sondern es sind Beispiele Deiner gewagten These gefragt, viele junge Menschen schöben eine psychische Erkrankung als Vorwand vor. Da müsstest Du also Beispiele benennen können, die das Deiner Ansicht nach belegen. WO tritt denn dieses "Vorspielen" und Vortäuschen, es ginge einem schlecht im Leben, gehäuft auf, dass es auch jedem auffällt?

 

Ich denke, Du hast Dir mit der Wortwahl im EP, in Verbindung mit diesem äusserst sensiblen Thema, keinen Gefallen getan! Unkenntnis schwingt mit und ein lauer Frühlingstag taugt nicht für Aufmerksamkeit, schon gar nicht bei 3° und Nieselregen.

bearbeitet von Wolfflow
gedeutscht
Geschrieben
ZITAT:
BigClit-4444
BigClit-4444 Früher hatten die Menschen auch damit zu kämpfen. Es wurde nur nicht so sehr öffentlich gemacht.
PS.. SO SCHAUTS AUS :-)
Geschrieben
Sehr vermessen, diese Behauptung aufzustellen, die da, die heulen auf einem hohen Niveau.

Ich kann da nur jedem empfehlen, sich mit dem Thema nicht nur oberflächlich auseinanderzusetzen und irgendwelche unqualifizierten Bemerkungen rauszuhauen.

Ein gebrochener Arm? Sichtbar. Grippe? Kann jeder nachvollziehen. Aber eine psychische Erktankung? Du bist nicht in der Lage das von außen so wahrzunehmen.

Wenn du keine Energie mehr spürst, du nur noch erschöpft bist, irgendwie aber doch funktionieren musst. Von Schlafstörungen und Angstzuständen belastet bist. Irgendwann schaffst die vermeintlich leichtesten Dinge nicht mehr.

Warum haben so viele U30 solche Probleme?

Weil die meisten von Kindesbeinen an darauf getrimmt werden zu funktionieren. Ganztagsschule, Vereine, Musikunterricht, Nachhilfe und immer schön erfolgreich sein. Vielleicht noch ein glänzendes Bild nach außen abgeben und zu Hause liegt die Familie in Trümmern? Ich habe genug von deinen vermeintlichen 'Heulsusen' getroffen, die schon mit 20 kaputt sind. Aber auch genug Menschen erlebt die deutlich Älter sind und am Leben scheiterten. Gut das es Hilfe gibt. Und es gibt nicht genug davon. Gut wenn man es erkennt und schafft sich aufzurufen und Hilfe annimmt. Da kann dir auch kein Laie helfen und so Sprüche, es wird schon wieder alles gut, stell dich nicht so an, du hast doch alles, das Leben ist doch schön... usw., sind der größte Mist überhaupt. Ich wünsche es niemandem, aber wenn ich so etwas lese, kocht es in mir hoch und ich wünsche jenen, die so denken mal eine kleine hübsche Depressionen. Damit sie erkennen, wenn der Mensch mental an sein Ende kommt.

Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin selber durch das finstere Tal gegangen und hab in meinen eigenen Abgrund geblickt. Aber ich habe es geschafft, mit viel professioneller Hilfe. Und trotzdem bist du danach nie wieder der, welcher du mal gewesen bist. Und deine Sorge, das es dich irgendwann wieder runterziehen könnte, wird dich weiterhin begleiten. Manche überwinden ihre Erkrankunie und müssen lernen damit umzugehen.

Meinst du denn, das die Leute hier alle psychisch gesund sind? Viele versuchen durch Sex ihre Defizite zu kompensieren, ihren Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren oder sich versuchen selber zu beweisen.

Ich kann nur eines mit Sicherheit sagen. Wenn ihr merkt, es wird alles schwerer und trüber, sucht euch Hilfe. Vielleicht ist es nichts, nur eine Phase. Aber vielleicht ist es der Anfang einer Depression. Unterschätzt diesen schleichenden Feind nicht.
Geschrieben
ZITAT:
KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Von Person zu Person unterschiedlich.Gibt auch noch die Personen die Jahre nicht zum Arzt sind und auf die nun alles zurückfällt,was in ein tieferes Loch führen kann.Grundsätzlich sollte man sich aber kein Urteil erlauben,egal welches Alter und egal warum etwas so ist.Können zu viele Gründe dafür geben
PS.. GANZ GENAU :-)
MAN KANN IHNEN NUR GUTE BETREUUNG WÜNSCHEN :-)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Wer wie du bisher keine psychischen Probleme hat, kann nicht nachvollziehen was das für die Betroffenen bedeutet. Das ist kein Vorwand und kein rumheulen auf hohem Niveau ! Aber genau solche Aussagen sind der Grund, warum viel zu viele Menschen ihre Probleme verstecken, negieren, sich keine Hilfe suchen. Und das ist fatal, kann Leben zerstören, das Umfeld mit belasten, die eingeschränkte Arbeitsfähigkeit ist ein nicht unerheblicher wirtschaftlicher Faktor.
Einem Menschen mit echten Depressionen hilft es auch gar nicht, wenn du ihm sagst die Sonne scheint, geh raus und lach doch mal. dann wird das schon. Das ist absolut kontraproduktiv und die Art von Sprüchen die Menschen mit Depressionen NICHT hören wollen. Sie sind respektlos, weil sie die Erkrankung relativieren und nicht ernst nehmen.
Es gibt genug Bücher von Betroffenen, zB von Kurt Krömer. Ich empfehle dir es zu lesen, damit du einen Einblick bekommst WAS psychische Probleme für den Menschen bedeuten.

Ja. Trotz großer Aufklärung, halten viele psychische Erkrankungen für einen vorübergehenden Schnupfen. 

bearbeitet von BigClit-4444
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Wolfflow:

WO tritt denn dieses "Vorspielen" und Vortäuschen, es ginge einem schlecht im Leben, gehäuft auf, dass es auch jedem auffällt?

@NoZodiac85

Geschrieben
Hat sich alles schön richtig eingebürgert...Überforderung, Trägheit, fehlender Ehrgeiz, Arbeitsfaulheit, Handysucht, Geldgeilheit, mangelnde soziale Fähigkeiten, illusionäre Lebensvorstellungen, Ungeduldigkeit, Verunsicherung, Unzufriedenheit, Angststörungen, Belastungsstörungen, depressive Störungen usw. sind für die arme Generation Z leider Alltag...
Geschrieben
Viele Leute haben verlernt sich wirklich zu entspannen und sich fallen zu lassen. Und damit meine ich nicht nur im Bett sondern grundsätzlich. Und nein, sich aufs Sofa zu flezen und die Chats hier durchzulesen ist für den Geist nicht wirklich entspannend sondern Reize die das Gehirn verarbeiten muss. Nicht alle aber viele Probleme rühren daher - meine Meinung… Achja - und von zu wenig Sex 😜
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ganz schlechte Antwort auf eine ganz simple Frage von @Bolero2000 . Hier ist nicht namentlich gefordert worden sondern es sind Beispiele Deiner gewagten These....Also ich denke selbst wenn wenn ich nicht jemanden namentlich erwähnen würde, würde sich die Person schnell wieder erkennen und auch wenn es schwer für dich ist aber achte ich schon das Persönlichkeitsrecht!!! 

 

Geschrieben
Das fällt mir auch auf,auch bei unseren Bekanntenkreis. Noch keine 40 und alle schon psychische Probleme. Kann ich nicht verstehen und auch nicht beurteilen,weil ich selber nicht in der Situation bin.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten. 

Deine Aussage macht mich wirklich wütend und kotzt mich wirklich an. Denn Menschen, wie Du sind der Grund, warum es Menschen gibt, die Hilfe brauchen sich aber genau deshalb keine suchen. Weil ihnen eingeredet wird, dass sie sich nicht so haben sollen und es anderen noch schlechter geht. Und stell dir vor, auch jüngere Menschen können psychisch erkranken. Das Alter hat damit nichts zu tun. 

Sei froh, das du nicht betroffen bist. 

 

 

Ich bin froh nicht betroffen zu sein aber deswegen verbietest du mir den Mund und machst mich verantwortlich für anderer Leute Krankheiten??? Sorry aber wer bist du nochmal???

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoZodiac85:

Ich bin froh nicht betroffen zu sein aber deswegen verbietest du mir den Mund und machst mich verantwortlich für anderer Leute Krankheiten??? Sorry aber wer bist du nochmal???

Tolle Antwort. Und so überdacht, genau wie dein ET. Applaus. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Was hat das mit Frühling zutun wen man davon betroffen ist? Es geht nicht plötzlich weg nur weil Frühling wird....und das man sowas bekommt beziehungsweise betroffen ist kann an vielen Dingen liegen.

Typisch solche Leute die das immer nur als Vorwand rumheuelen Ausrede etc sehen sei froh das du nicht betroffen bist. Solche Aussagen machen mich wütend! Will ich niemanden vorwerfen macht es trotzdem....und was hat das bitte mir dem Slter zutun darf man Körperliche und Psychische Probleme erst ab einem bestimmten Alter haben? Wie ich das sehe? Das du absolut Quatsch schreibst und du keine Ahnung davon hast. Das mein ich nicht böse ist aber so.

Nicht böse gemeint🤣 Rhig ruhig brauner ließ dir alles nochmal durch denke drüber nach und versuch es dann nochmal...

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb NoZodiac85:

aber es gibt definitiv Leute die Psychische Krankenheiten als Vorwand nutzen bzw sich einreden oder einreden lassen soetwas sieht man leider viel!!!

Das weißt du woher? 

Geschrieben
Die psychische Gesundheit kann in jedem Alter leiden. Ich verstehe die Frage nicht.

Es gibt gewiss Leute, die einen Hang zum hypochondrischen haben und ihre Umwelt mit Krankheitsbefürchtungen in Atem halten. Aber selbst das ist eine Verfassung, die sich die Betroffenen nicht aussuchen.

Wenn also junge Männer und Frauen dieser Tage vermehrt über ihre psychischen Probleme berichten ist das eigentlich nur ein Zeichen dafür, dass es mehr Raum und ggf. Verständnis dafür gibt. Ist doch eigentlich was gutes, oder?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Curvesdream:

Das weißt du woher? 

Bekanntenkreis!!!

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Ja. Trotz großer Aufklärung, halten viele psychische Erkrankungen für einen vorübergehenden Schnupfen. 

Weil es ein nicht betroffener Mensch, nicht fühlen kann...das kann auch überfordern und das wiederum macht sich dann eventuell in Abwertung bemerkbar.

Letzten Donnerstag mit meiner The***utin drüber gesprochen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoZodiac85:

Bekanntenkreis!!!

Deine Bekannten tun mir leid!!!

Ich hoffe, die Betroffenen haben Menschen, die sie ernst nehmen. 

Den Rest spar ich mir, du bist die Punkte nicht Wert 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Curvesdream:

Deine Bekannten tun mir leid!!!

Ich hoffe, die Betroffenen haben Menschen, die sie ernst nehmen. 

Den Rest spar ich mir, du bist die Punkte nicht Wert 

Mir tuen sie ja auch leid und ernst nehme ich sie auf jeden fall aber man kann halt nicht jedem helfen und dessen probleme zu seinen eigenen machen...Hilfe ja oder den Weg zeigen aber für den Rest gibt es Fachärzte!!!

Geschrieben

Es ist auch schon was Wahres im EP.

Tatsächlich gibt es zu viele Menschen, die sich selber psychische Probleme andichten, nur um daraus Vorteile zu schlagen.

Und das geht dann zu Lasten derer, die wirklich psychische Probleme haben.

Denn so neigt - verständlicherweise - der ein oder andere dazu, psychische Probleme als Mumpitz abzutun .... und hat trotzdem nicht immer unrecht damit.

Deswegen Vorsicht bei Bewertungen: Nicht jeder psychisch Erkrankte ist krank und nicht jeder psychisch Erkrankte simuliert.

×
×
  • Neu erstellen...