Jump to content

Gesundheit und Fitness als Paar – Wie bereichert es eure Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey zusammen,

meine Partnerin und ich haben eine Leidenschaft, die unsere Beziehung besonders macht: Wir legen großen Wert auf Gesundheit, Fitness und eine ausgewogene Ernährung. Wir sind der Meinung, dass gemeinsame Ziele und Interessen wie diese nicht nur unserem Körper, sondern auch unserer Partnerschaft guttun.

Wie ist es bei euch? Integriert ihr gesunde Lebensweisen in eure Beziehung? Hat gemeinsamer Sport oder eine bestimmte Ernährungsweise euch als Paar zusammengeschweißt?

Geschrieben
Ich habe durch meine Affäre gelernt mich gesund zu ernähren, habe auch wieder Spaß am Sport gefunden, bin total glücklich darüber, er hat mich aus einen tiefen Loch gezogen 😊
Geschrieben
Das ist bei uns auch so! Wir machen verschiedene Sportarten, davon mehrere (aber nicht alle) zusammen. Ernährung so oder so gesund, gekocht wird meisstens selber daheim. Ab und an machen wir Suppen und Saftkuren zusammen.
Geschrieben
Mit einem BMI von 26.1 gilt man als übergewichtig. Und Dir ist eine gesunde Ernährung, Fitness und Sport soooo wichtig?? Das klingt doch etwas widersprüchlich.
Die Beziehung kann auf unterschiedliche Weise bereichert werden, egal ob nun Sport oder Gartenarbeit. Daran finde ich jetzt nichts "besonders".
Geschrieben
Für mich gehört eine gesunde Lebensweise und Sport ganz einfach zum Leben dazu, ganz unabhängig vom Partner und natürlich sind das auch für mich Voraussetzungen, die ich an einen Partner habe. Deine gesunde Lebensweise sieht man ja ganz deutlich auf deinem Profilbild 😉.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb MeerVerrueckt:
Mit einem BMI von 26.1 gilt man als übergewichtig. Und Dir ist eine gesunde Ernährung, Fitness und Sport soooo wichtig?? Das klingt doch etwas widersprüchlich.
Die Beziehung kann auf unterschiedliche Weise bereichert werden, egal ob nun Sport oder Gartenarbeit. Daran finde ich jetzt nichts "besonders".

Mittlerweile ist bekannt, dass der BMI nicht wirklich aussagekräftig, da unter anderem die Muskelmasse beim berechnen des Wertes keine Rolle spielt. Anhand von Größe und Gewicht kann man definitiv nicht sagen, ob man wirklich übergewichtig ist oder nicht, wenn man andere Faktoren dabei nicht beachtet.
Eigentlich spielt das auch keine Rolle. Vielleicht haben sie auch vor kurzem erst damit angefangen. Das weiß man doch alles gar nicht.
Zurück zum Thema:
Gemeinsame Aktivitäten und Interessen spielen meiner Meinung nach eine große Rolle für eine glückliche Beziehung. Wichtig ist es für mich auch, wenn man sich gegenseitig unter die Arme greift und man sich nach einem Streit auch schnell wieder versöhnen kann. Man kann sich auch schonmal uneinig sein. Das wichtigste ist, darüber zu sprechen. Denn auch das verbindet und schweißt noch mehr zusammen.

Geschrieben
Man hat nur den einen Körper, darum sollte man alles dafür tun, dass er sehr lange hält...und gemeinsam macht es noch viel mehr Spaß..💪😊😀
Geschrieben
Daran kann manches sogar scheitern....
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Chrian:

Mittlerweile ist bekannt, dass der BMI nicht wirklich aussagekräftig, da unter anderem die Muskelmasse beim berechnen des Wertes keine Rolle spielt. Anhand von Größe und Gewicht kann man definitiv nicht sagen, ob man wirklich übergewichtig ist oder nicht, wenn man andere Faktoren dabei nicht beachtet.
Eigentlich spielt das auch keine Rolle. Vielleicht haben sie auch vor kurzem erst damit angefangen. Das weiß man doch alles gar nicht.
Zurück zum Thema:
Gemeinsame Aktivitäten und Interessen spielen meiner Meinung nach eine große Rolle für eine glückliche Beziehung. Wichtig ist es für mich auch, wenn man sich gegenseitig unter die Arme greift und man sich nach einem Streit auch schnell wieder versöhnen kann. Man kann sich auch schonmal uneinig sein. Das wichtigste ist, darüber zu sprechen. Denn auch das verbindet und schweißt noch mehr zusammen.

Sogar die bzga und die who nehmen diesen Wert ernst. Und wenn jemand so sehr Sport und gesunde Ernährung betohnt, erwarte ich einfach etwas mehr. Für mich klingt es danach, als würden sie es schon lange praktizieren und eine Art Fundament der Beziehung sein.

DerLustvolle22
Geschrieben
Nein esr on keiner meiner ehemaligen Beziehungen so weder Sport noch Ernährung. Mich und meine Partnerinnen haben andere Sachen verbunden.
Geschrieben
Phasenweise betreiben wir das zusammen, aber ich genieße gerade Sport dann doch eher ohne ihn. Auch was das Essen z.b. angeht, braucht mein Mann mehr/anderes. Aber wir haben genug anderes für uns 😉 von daher darf dieses Thema ruhig auseinander gehen bei uns
Geschrieben
Wir lieben unsere absolut entspannten Saunatage 1-2 mal in der Woche je nach Zeit.
Geschrieben
gibt es sportliche Frauen?
Geschrieben
Gemeinsamer Sport nicht unbedingt wir machen beide unser eigenes Ding, aber klar wenn man sich gut fühlt dann hat man auch mehr Lust, viel wichtiger ist es allerdings sich gegenseitig im Alltag zu unterstützen etc
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Matratzensport ist echt ein Supersport 😇
Geschrieben

Ich mach dat für mich alleine,  da brauch ich keinen Partner zu...schulterzuck 

Geschrieben

Sportlich...

Ich bin Single und ich betätige mich gern sportlich...

Bin ich in einer Partnerschaft, mache ich gern auch Dinge außerhalb einer Partnerschaft...

Partnerschaften habe ich immer dann als besonders stark erlebt, wenn gegenseitig Freiräume sportlich eingeräumt wurden...

Geschrieben
Meine Frau und ich haben beide eine Leidenschaft für PS - bei ihr auf vier Beinen und bei mir auf vier Rädern. Zählt das auch? 🙃
Geschrieben
Ein Leben ohne Sport und Betätigung ist zwar möglich, aber sinnlos. Natürlich gemeinsam....obwohl das dem Hund wiederum egal ist.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Wolfflow:
Ein Leben ohne Sport und Betätigung ist zwar möglich, aber sinnlos. Natürlich gemeinsam....obwohl das dem Hund wiederum egal ist.

Warum sinnlos?

Geschrieben (bearbeitet)

Gesunde Ernährung und viel Sport sind mir und meiner Partnerin sehr wichtig. Wir haben da aber unsere individuellen Vorlieben und Gewohnheiten. Was wir zusammen machen ist 10 Km joggen vor dem Frühstück und an Sonntag zusammen ins Schwimmbad und danach in die Sauna.

bearbeitet von Johannes_84
×
×
  • Neu erstellen...