Jump to content

Ode an die Gesundheit


No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb NoZodiac85:

Also wenn ich dich da gerade richtig interpretiere ist quasi jeder für sich verantwortlich...also was er an sich ran lässt was er für sich richtig findet und für gut erachtet!? Quasi seines eigenen Glückes Schmied oder!? Jetzt frage ich dich wo wäre dann das Problem? Und wie definierst du ,,stabil im Leben"?

Also ich habe weder behauptet Ahnung zu haben noch gesagt das jemand zu faul ist oder er sich nicht so anstellen solle! Und bevor du mir das Angebot machst die ,,Schnautze" zu halten wie wäre es den mit einem konstruktiven Beitrag???

Ein stabiles leben,ist das was einem.nicht belastet.  Gar nicht unbedingt ,was es beinhaltet.

Wo schrieb ich ,das jeder für sich verantwortlich ist? Ich schrieb ,es kann niemand etwas dafür ,erkrankt er,sid spychich! Das ist eher genau die andere Aussage ..als " jeder ist seinen Glückes Schmied!" Ist sicher auch so ,mit dem Spruch...das beinhaltet aber keine spychichen Krankheiten....sondern wie man sich das Leben ,gestaltet!

Und das kann man sich sonst wie gut gestalten...neigt man dazu phychich instabil zu sein..kommt es dazu..bei kleinsten Problemen vlt.schon. Und wer kann man Stress vermeiden oder Belastung ,die von aussen kommt?Niemand ! Und vlt .auch nicht unterschätzen ,was schon Stress heisst...Stress ist schon ,wird sich hier geärgert ,was ein anderer schreibt...also minimalstes ...was kaum als Stress gesehen wird!   

Der eine kann da gut mit um..der andere nicht...ist schon in den genen festgelegt! 

 

bearbeitet von Tumalin
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Borro-Tatilus:

Allein das mit dem U30, machst du psychische Probleme am Alter fest? 
Hast du mal versucht die Menschen zu verstehen? Ich glaube nicht, deine dahingerotzten Zeilen zeigen mir eher das du die Probleme anderer Menschen klein reden willst. 
So lapidar wie du mit psychischen Problemen umgehst wünsche ich dir selbst welche! 

Du klingst ein klein wenig betroffen oder warum der Hass???

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoZodiac85:

Ich hab ja auch nie gesagt das ich Ahnung von psychischen Erkrankungen habe deshalb ja dieses Thema um vielleicht etwas Aufklärung zu schaffen! Und was war jetzt dein konstruktiver Beitrag???

Ja wäre auch maximal schlecht wen du das tust drn das hast du offensichtlich nicht. Dan solltest du dich auch mal mit dem Thema befassen und dich belesen keine Unterstellungen machen und vieles mehr....

Zudem kommt es mir so vor als ob du langsam zurück ruderst weil du in Kommentaren ziemlich wenig Zuspruch bekommen hast.  Anstatt das über ein Beitrag zu versuchen solltest du dich belesen darüber das wäre sinniger. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tumalin:

Ein stabiles leben,ist das was einem.nicht belastet.  Gar nicht unbedingt ,was es beinhaltet.

Wo schrieb ich ,das jeder für sich verantwortlich ist? Ich schrieb ,es kann niemand etwas dafür ,erkrankt er,sid spychich! Das ist eher genau die andere Aussage ..als " jeder ist seinen Glückes Schmied!" Ist sicher auch so ,mit dem Spruch...das beinhaltet aber keine spychichen Krankheiten....sondern wie man sich das Leben ,gestaltet!

Und das kann man sich sonst wie gut gestalten...neigt man dazu phychich instabil zu sein..kommt es dazu..bei kleinsten Problemen vlt.schon. Und wer kann man Stress vermeiden oder Belastung ,die von aussen kommt?Niemand ! Und vlt .auch nicht unterschätzen ,was schon Stress heisst...Stress ist schon ,wird sich hier geärgert ,was ein anderer schreibt...also minimalstes ...was kaum als Stress gesehen wird!   

Der eine kann da gut mit um..der andere nicht...ist schon in den genen festgelegt! 

 

Das hab ich nur so interpretiert wenn dein freund sich allem so annimmt sich beim lockdown jeder einsperren lässt oder über seine finanzielle Lage bestimmt nehme ich an das jeder für sich und sein Handeln selbst verantwortlich ist oder?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoZodiac85:

Du klingst ein klein wenig betroffen oder warum der Hass???

Vielleicht weil deine Aussagen echt den Betroffenen weh tun. Mal in sich gehen und dann was schreiben.... Menschen mit deiner Ansicht gibt es zu Hauf und es ist echt nervig, immer wieder das über sich ergehen lassen zu müssen... 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoZodiac85:

Du klingst ein klein wenig betroffen oder warum der Hass???

Lese dein Ep und vor allem verstehe es. Dann kommt die Antwort vielleicht von alleine 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoZodiac85:

Du klingst ein klein wenig betroffen oder warum der Hass???

Hass? Das ist kein Hass! Ich kann nur so Menschen wie dich nicht ab! Bisschen Sonne und Frühling und alles ist super 😂😂😂 
Ich bin betroffen, ja total. Weil ich den Scheiß den du dahingerotzt hast mit den Menschen die betroffen sind ausbade. 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ja wäre auch maximal schlecht wen du das tust drn das hast du offensichtlich nicht. Dan solltest du dich auch mal mit dem Thema befassen und dich belesen keine Unterstellungen machen und vieles mehr....

Zudem kommt es mir so vor als ob du langsam zurück ruderst weil du in Kommentaren ziemlich wenig Zuspruch bekommen hast.  Anstatt das über ein Beitrag zu versuchen solltest du dich belesen darüber das wäre sinniger. 

Ich befasse mich ja gerade mit diesem Thema oder? Welche Unterstellung habe ich verbreitet? Und ich habe das Thema nicht für Zusprüche erstellt ich wollte lediglich andere Meinungen und Auffassung hören hier geht es nicht in erster Linie um mich also brauche ich auch keine Zusprüche!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb NoZodiac85:

Das hab ich nur so interpretiert wenn dein freund sich allem so annimmt sich beim lockdown jeder einsperren lässt oder über seine finanzielle Lage bestimmt nehme ich an das jeder für sich und sein Handeln selbst verantwortlich ist oder?

Wat?

Ich glaube du verstehst kaum.was ich schreibe!

Ich bin die ..die extrem raus muss und unter eingesperrt sein ,leider ..in dem Zusammenhang erwähnte ich mich,nicht meinen Freund! Ich leide hier schon unter das verdammte klima...ewig kalt! Nun drauf geschissen..bin gestern bei der Kälte 5 Stunden gefahren...total Durchgefroren..auch was weg geholt...gleich geht wieder raus! So bin ich halt....deshalb leider meine Spyche nicht so ,ich gehe gegenan auch nehme ich schaden!😂 Deshalb brauche ich wohl nie Hilfe...das meine eine Freundin..weil ich kaempfe.

So bin ich...und Du bist wohl auch stabil....sind Zug andere Leute aber nicht,und die können da nichts für!

Und ich schrieb auch nichts über die finanzielle Lage meines Freundes🤔

Du solltest echt mal richtig lesen!

Ich schrieb es allgemein...wenn finanzielle Sorgen da sind ,beeinflusst es! Krankheiten belasten! Ich habe eine Freundin die seid kurzen MS hat...meinste der gehts Happy Life?  

bearbeitet von Tumalin
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Vielleicht weil deine Aussagen echt den Betroffenen weh tun. Mal in sich gehen und dann was schreiben.... Menschen mit deiner Ansicht gibt es zu Hauf und es ist echt nervig, immer wieder das über sich ergehen lassen zu müssen... 

Als erstes habe ich mich im Vorfeld dafür entschuldigt wenn ich hier Betroffene auf die Füße trete ich weiß nicht wie es ist ja ich hab hier auch keine Ansicht vertreten es war lediglich eine Auffassung aus meinem Umfeld warum versteht das hier niemand und zieht immer gleich die verbale Keule...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoZodiac85:

Als erstes habe ich mich im Vorfeld dafür entschuldigt wenn ich hier Betroffene auf die Füße trete

Das macht es nicht besser. Ausserdem zeigt es ja das du genau wusstest das du Betroffene damit triffst. Hör bloss auf

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NoZodiac85:

... Wie seht ihr das?

Das gab's immer schon, nur bekommt man heutzutage mehr mit und es wird auch nicht mehr so totgeschwiegen, wie noch vor 30, 40 Jahren - und das ist auch gut so! Mehr kann ich dazu nicht sagen, keine übermäßigen Erfahrungswerte. Ach, noch eins: Faule und Drückeberger bzw. Simulanten gab's auch schon immer mal.

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tumalin:

Wat?

Ich glaube du verstehst kaum.was ich schreibe!

Ich bin die ..die extrem raus muss und unter eingesperrt sein ,leider ..in dem Zusammenhang erwähnte ich nicht meinen Freund! Ich leide hier schon unter das verdammte klima...ewig kalt! Nun drauf geschissen..bin gestern bei der Kälte 5 Stunden gefahren...total Durchgefroren..auch was weg geholt...gleich geht wieder raus! So bin ich halt....deshalb leider meine Spyche nicht so ,ich gehe gegenan auch nehme ich schaden!😂 Deshalb brauche ich wohl nie Hilfe...das meine eine Freundin..weil ich kaempfe.

So bin ich...und Du bist wohl auch stabil....sind Zug andere Leute aber nicht,und die können da nichts für!

Und ich schrieb auch nichts über die finanzielle Lage meines Freundes🤔

Du solltest echt mal richtig lesen!

Ich schrieb es allgemein...wenn finanzielle Sorgen da sind ,beeinflusst es! Krankheiten belasten! Ich habe eine Freundin die seid kurzen MS hat...meinste der gehts Happy Life?  

Also sorry wenn wir vielleicht aneinander vorbeigeredet haben aber dein letztes Kommentar war auch nicht gerade einfach...und dabei bin ich kein Legastenicker(sorry will euch nicht diskriminieren) wie dem auch sei es war halt für mich nur die Auffassung aus den ersten Kommentaren! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb NoZodiac85:

Als erstes habe ich mich im Vorfeld dafür entschuldigt wenn ich hier Betroffene auf die Füße trete ich weiß nicht wie es ist ja ich hab hier auch keine Ansicht vertreten es war lediglich eine Auffassung aus meinem Umfeld warum versteht das hier niemand und zieht immer gleich die verbale Keule...

Zuerst Entschuldigen und dann in die Eier treten, du bist genau mein Humor! 
das darfst du gerne nochmal wiederholen und mir in die Augen schauen, danach weißt du was Hass ist 😉 

Am besten hörst du auf dich weiter rauszureden. Du bist einfach Asozial

bearbeitet von Borro-Tatilus
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Leo52477:

Das macht es nicht besser. Ausserdem zeigt es ja das du genau wusstest das du Betroffene damit triffst. Hör bloss auf

Hätte ich gewusst das mein Beitrag so falsch aufgenommen wird hätte ich ihn sich anders formuliert, ja das weiß ich jetzt auch aber schaden wollte ich sicher damit niemanden wenn das so ist nochmal an Euch sorry war nicht meine Absicht!!!

Gerade eben, schrieb Borro-Tatilus:

Zuerst Entschuldigen und dann in die Eier treten, du bist genau mein Humor! 
das darfst du gerne nochmal wiederholen und mir in die Augen schauen, danach weißt du was Hass ist 😉 

Am besten hörst du auf die weiter rauszureden. Du bist einfach Asozial

Also sorry ich kenne dein Problem nich oder was du für ein Problem hast ich kann dir nur eins sagen Hass ist Ballast was ist deine Ausrede???

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Zudem kommt es mir so vor als ob du langsam zurück ruderst weil du in Kommentaren ziemlich wenig Zuspruch bekommen hast.  Anstatt das über ein Beitrag zu versuchen solltest du dich belesen darüber das wäre sinniger. 

Sich zu belesen wäre bestimmt nicht schlecht, aber ich finde gut, dass ein nicht betroffener Mensch das Thema erstellt hat...so gehen doch viele auf ihn ein und es gab schon einige Kommentare, mit denen er vielleicht etwas anfangen kann.

Wenn man im allgemeinen vielleicht etwas sachlicher und unaufgeregter erklären würde, könnte man vielleicht mehr nicht betroffene Menschen erreichen.

Auch wenn man sich zunächst angegriffen und eventuell sogar verletzt fühlt, bringt Aggression weniger als Aufklärung.

Das sage ich, obwohl Beziehungsweise weil ich gerade im tiefen Loch hänge.

Geschrieben (bearbeitet)

"Geh doch mal raus."
"Mach doch mal was, was dir Spaß macht."

Das sind so die Plattitüden, die man als Betroffener ständig zu hören bekommt, und bei denen man am liebsten aus der Haut fahren möchte. Natürlich kann jemand, den das nicht betrifft, nicht nachvollziehen, wie tief und zäh der Sumpf sein kann, in dem man festhängt. 
Ich wünsche auch keinem, dass er diese Erfahrung an der eigenen Seele erleben muss, aber es nervt wenn man ständig Ratschläge erteilt bekommt, um die man nicht gebeten hat. 
Wenn du wirklich mehr wissen möchtest, dann rede offen mit denjenigen, die es betrifft - aber unterlasse es bitte in Zukunft, Dinge zu relativieren, von denen du nichts verstehst!

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bolero2000:

Wenn man im allgemeinen vielleicht etwas sachlicher und unaufgeregter erklären würde, könnte man vielleicht mehr nicht betroffene Menschen erreichen.

Warum müssen Betroffene sich immer und immer wieder erklären?? Kann es nicht einfach nur hingenommen werden? Vielleicht auch einfach nur akzeptiert werden? Das Leben von Betroffenen ist schon schwer genug, warum sich immer wieder erklären? Die wenigsten wollen Aufmerksamkeit oder Mitleid. Die meisten möchten einfach nur so anerkannt werden, wie sie sind. Ohne sich immer wieder erklären zu müssen. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Drakar:

"Geh doch mal raus."
"Mach doch mal was, was dir Spaß macht."

Das sind so die Plattitüden, die man als Betroffener ständig zu hören bekommt, und bei denen man am liebsten aus der Haut fahren möchte. Natürlich kann jemand, den das nicht betrifft, nicht nachvollziehen, wie tief und zäh der Sumpf sein kann, in dem man festhängt. 
Ich wünsche auch keinem, dass er diese Erfahrung an der eigenen Seele erleben muss, aber es nervt wenn man ständig Ratschläge erteilt bekommt, um die man nicht gebeten hat. 
Wenn du wirklich mehr wissen möchtest, dann rede offen mit denjenigen, die es betrifft - aber unterlasse es bitte in Zukunft, Dinge zu relativieren, von denen du nichts verstehst!

Genau das ist es ja wie du schon sagst wie spreche ich jemanden an der keinen Ratschlag haben möchte??? Es ist ja auch nicht so das jeder mit seinen Problemen hausieren geht...

vor 5 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Warum müssen Betroffene sich immer und immer wieder erklären?? Kann es nicht einfach nur hingenommen werden? Vielleicht auch einfach nur akzeptiert werden? Das Leben von Betroffenen ist schon schwer genug, warum sich immer wieder erklären? Die wenigsten wollen Aufmerksamkeit oder Mitleid. Die meisten möchten einfach nur so anerkannt werden, wie sie sind. Ohne sich immer wieder erklären zu müssen. 

Wie sollte dan den Leuten geholfen werden wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt??? Wenn man sie nicht beachtet wird es doch meines Erachtens schlimmer!?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Warum müssen Betroffene sich immer und immer wieder erklären?? Kann es nicht einfach nur hingenommen werden?

Weil es Nichtbetroffene mit solchen Threads "provozieren" und sich dann immer hinter "Ich habe das so und so nicht gemeint und kann auch gar nicht mitreden und deshalb frage ich ja" verstecken können, wenn das Thema nun nicht so läuft, exakt wie hier nämlich. Es wird selbst dann nicht hingenommen, wenn Betroffene sich erklären, man ist offensichtlich nichtmal bereit dazu. Da muss man sich fragen, wo liegen die Probleme tatsächlich?

Geschrieben
Nun es macht die Summe aus allem Erlebten, dass irgendwann " das Faß überläuft ". Ich erwische mich selbst dabei, dass manche Erlebnisse, die ich früher in meiner " Jugend " locker weggesteckt habe, mich jetzt manchmal länger dran knabbern lassen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Warum müssen Betroffene sich immer und immer wieder erklären?? Kann es nicht einfach nur hingenommen werden? Vielleicht auch einfach nur akzeptiert werden? Das Leben von Betroffenen ist schon schwer genug, warum sich immer wieder erklären? Die wenigsten wollen Aufmerksamkeit oder Mitleid. Die meisten möchten einfach nur so anerkannt werden, wie sie sind. Ohne sich immer wieder erklären zu müssen. 

Müssen nicht...aber man würde sich etwas gutes tun, wenn man an sich selbst in sofern arbeitet, als das man sich bewusst wird, dass "die anderen" es nicht verstehen können...sie sind einfach unwissend und teilweise auch überfordert, weil sie es nicht verstehen.

Ich war früher selbst so...nicht weil ich böse war, sondern weil es mich überfordert hat.

Ich fühle mich auch heute, nach jahrelanger Therapie, noch immer manchmal angegriffen und verletzt...aber ich muss mich dann wieder besinnen, um nicht noch mehr kaputt zu gehen.

So versuche ich die zu verstehen, die mich nicht verstehen und wenn ich dann im ruhigen erkläre und einige damit erreichen kann, geht es mir viel besser, als wenn ich aggressiv herumgröle und mein Gegenüber mich für völlig bekloppt hält...mit Aggressionen erreiche ich weniger und es geht mir noch schlechter.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoZodiac85:

Genau das ist es ja wie du schon sagst wie spreche ich jemanden an der keinen Ratschlag haben möchte??? Es ist ja auch nicht so das jeder mit seinen Problemen hausieren geht...

Vor allem ohne sich vorher schon eine Meinung gebildet zu haben. Jeder Betroffene hat sein individuelles Paket zu tragen, bei dem es vielleicht Überschneidungen gibt, aber es gibt keine Allgemeingültigkeit. 
Und aus welchem Grund gefragt wird, macht auch viel aus. Wenn es um echtes Interesse geht, öffnen sich Betroffene in der Regel. Aber wenn sie merken, dass jemand schon mit einer festen Meinung oder mit Vorurteilen daherkommt, können sie sich das Gespräch schenken. Ich werde ganz sicher nicht jemandem mein Herz ausschütten, der von mir denkt, ich würde nur etwas vorspielen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb NoZodiac85:

Wie sollte dan den Leuten geholfen werden wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit schenkt??? Wenn man sie nicht beachtet wird es doch meines Erachtens schlimmer!?

Und du meinst, das du mir helfen könntest, wenn du mich verstehst?? Du hast das Wort "Beachten" in diesen Zusammenhang nicht verstanden. Kein Betroffener möchte sein "Problem" so beachtet wissen. Das hat nichts damit zu tun, dass man den Menschen an sich nicht beachtet soll.... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Und du meinst, das du mir helfen könntest, wenn du mich verstehst?? Du hast das Wort "Beachten" in diesen Zusammenhang nicht verstanden. Kein Betroffener möchte sein "Problem" so beachtet wissen. Das hat nichts damit zu tun, dass man den Menschen an sich nicht beachtet soll.... 

Also ich sag mal helfen weiß ich nicht ob ich das kann dazu muss ich's ja erst mal verstehen!!! Und zum Thema Beachten....ich denke ich würde den Mensch als Person beachten nicht als sein Problem!!!

×
×
  • Neu erstellen...