Jump to content

Supermarkt Dating Korb - hot oder Schrott ❓


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

😂 danke, sicher nett gemeint, aber würde nicht klappen. Ich hasse einkaufen und werde regelmäßig beim Einkauf genötigt. Super cringe. Selbst vor der Sonnenbank haben welche auf mich extra gewartet. Sowas kann nicht funktionieren. 

Es ist etwas anderes ob man nicht weiß ob man bei der anderen Person ins "Beuteschema" passt oder auf nette weise mit Blickkontakt und einem Lächeln angezeigt bekommt das ein Flirt willkommen ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Ich kenne zwar keine Studie dazu, würde dennoch vermuten, dass die meisten Frauen das als catcalling sehen und ablehnen.

Ich suche mir schon entsprechende Frauen aus.
Außerdem hat catcalling nicht das Geringste mit charmante Signale senden zu tun.

bearbeitet von FiftyShakesOfWhey
Geschrieben

Marketing der peinlichen und dümmlichen Art , die perfekt in unsere Republik passt. Kann man nur noch den Kopf schütteln 🤦 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Ich suche mir schon entsprechende Frauen aus.
Außerdem hat catcalling nicht das geringste mit charmante Signale senden zu tun.

Du hast formuliert, charmante Signale, leicht gekleidet. Was soll das denn genau sein? Non-verbal? Zwinkern? Augenbrauen heben? Lächeln? Lippen lecken? Kuss zuwerfen? Oder doch mit "hey Hübsche" untermalt? 

 

Das wäre catcalling. Du suchst als Damen, die so etwas lieben? Beschreibe uns gerne wie. Möchte dir natürlich nichts unterstellen. Habe mir das nur vorgestellt, was es sein könnte. 

vor 1 Minute, schrieb Like304:

Marketing der peinlichen und dümmlichen Art , die perfekt in unsere Republik passt. Kann man nur noch den Kopf schütteln 🤦 

Finde es auch sehr deplatziert. Würde vermutlich den Edeka wechseln. 

Geschrieben

Da fehlt dann bei den Einkaufskörben nur noch ein Einsteckfenster für das rote Herz mit dem blauen P Logo mit dem U-Code zum Nick für's Smartie und Speed-Dating würde tatsächlich real 🙃

Geschrieben
PS.: JEDEM WIE ES IHM BELIEBT :-D .....
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb neunkirchen671:

Es ist etwas anderes ob man nicht weiß ob man bei der anderen Person ins "Beuteschema" passt oder auf nette weise mit Blickkontakt und einem Lächeln angezeigt bekommt das ein Flirt willkommen ist.

Aber was nützt denn dein Lächeln, wenn ich nicht angelächelt oder angesprochen werden möchte? Ich möchte lediglich schnell und ungestört einkaufen. 

vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Da fehlt dann bei den Einkaufskörben nur noch ein Einsteckfenster für das rote Herz mit dem blauen P Logo mit dem U-Code zum Nick für's Smartie und Speed-Dating würde tatsächlich real 🙃

Schreibe doch dem poppen Marketing Team 💡

Geschrieben
Pfiffige Idee und vielleicht für manche eine mehr als willkommene Hilfestellung.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich eürde mir einfach ein Korb n3hmen der frei ist und drn erst besten egal welche Farbe dennoch will ich beim einkaufen meine ruhe weder vollgelabert werden oder sonst was.die Leute sollen einfach ihren Scheiß kaufen mir nicht im weg stehen und gut.

Finde die Idee überflüssig und albern
Geschrieben

Neu ist die Idee nicht. Das gab es schon in Form verschiedenfarbiger leutchtender Armbänder in Diskotheken und in leicht abgewandelter Form auch anderswo. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Initiativen von nachhatligem Erfolg gekrönt waren oder sind.

Im Supermarkt: Ja, kann ne Hilfestellung sein. Und wer nicht angesprochen werden möchte, oder auch nur an einem gewissen Tag nicht angesprochen werden möchte, wählt eben je nach Tagesform das passende Körbchen. Wenn daraus nur nicht mal ein "Anspruch " entsteht, in etwa "du hast nen rosa Korb, also fick mich".

Würde gerne mal zuschauen oder selbst ausprobieren, nur zum Spass. Huch, dann wäre ich ja ein Fake-Korbträger....   Jaja, die Praxis wirds zeigen.

Sind diese Körbe eigentlich jugendfrei oder darf auch ein 8-Jähriger sich einen grabschen, um Mami beim Einkauf zu helfen? Irgendwann muss man sicher seitenlange Nutzungsbedingugnen unterschreiben, bevor man sich einen rosa Korb nehmen darf.

 

Geschrieben

Btw… Wenn ich Edeka besuche, dann dient das ausschließlich zur Aufrechterhaltung meiner Körperfunktionen durch Nährstoffversorgung.
Auch hier kann das primär heteronormative Prinzip „schnell rein , schnell raus“ erfolgreich zur Anwendung kommen 🤣

Geschrieben
Mir gefällt die Idee... ist mal etwas anderes. Und - mal wieder etwas in der analogen Welt stattfinden zu lassen, finde ich durchaus positiv. Vielleicht gefällt es sogar den jüngeren Generationen, wie wir das früher so gemacht haben... 😉😊
Geschrieben
Meist geh ich aber schon am frühen Morgen einkaufen, würde dann wohl nich viel bringen😅 da is der Supermarkt nämlich meist leer😂
Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Schreibe doch dem poppen Marketing Team 💡

Dann hast du ja auch nicht den pinken sondern den roten Korb in der Hand

Geschrieben
An sich eine coole idee👍🏻
Aber wir wissen ja wie das ist, hungrig einkaufen und geil zum date🤔 Man kommt nur mit Dingen nach Hause, die keiner braucht🤣🤣🙈
Geschrieben
Habe ich heute im TV gesehen 😌 Du nimmst dir am Eingang einen von den Pink 🩷 farbenden Körben und signalisierst damit "ich bin Single"!
Geschrieben
Na ja, wenn die Körbe so platziert sind das mann/ frau sie bewusst holen muss, könnte das Konzept mit etwas Glück und Ausdauer aufgehen. Ein Aufkleber "Flirtkörbchen" am Griff würde auch gegen Verwechslung hilfreich sein. Die Idee find ich jedenfalls gut.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PrinzessinOfPower:

Ich bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll... Einerseits eine nice, wenngleich nicht neue Idee (Fisch sucht Fahrrad läßt grüßen) - andererseits: möchte ich als Singeline markiert einkaufen gehen? Eine Idee wäre, sich zur Tarnung einen normalen Korb zu nehmen und die männlichen Singles aus der Deckung erstmal vorzusondieren. B|

Pfiffiges Mädchen. ;)

Geschrieben

Hehe, na ja, so hält man die Singles länger im Laden. Die gehen dann jedes Regal ab und überall vorbei. Fast wie bei IKEA. ^^ Und geben hoffentlich mehr Geld aus. Stell dir vor du bist Single-Mann und hast nur drei Dosen Ravioli im Korb. So beeindruckt man doch nicht. Und wenn es nicht geklappt hat mit dem Einkaufsflirt, wandert noch ein Frust-Sixpack in den Einkaufskorb. Sagt der Kaufmann B-Jayy.
Der Single B-Jayyy sagt: Es gibt ja dieses Klischee, dass Menschen ihren Partner im Supermarkt finden. Falls es ein Klischee ist... Vllt. ist es auch nur ein Märchen. Ich habe keine Statistik geführt. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. 😉 Ist wahrscheinlich so eine Geschichte, wo erstmal ein Paar Leute den Anfang machen müssen, bevor sich andere trauen.

Insgesamt find ich die Idee süß. Ich glaube nicht, dass das in der Masse klappen wird. Aber wenn da gar kein Pärchen zusammenfindet, würde mich das auch verwundern. Das die Farbe pink ein Thema ist... Gottchen... Ich find pink geil. Pinke Unterwäsche an Frauen ist rrrrr. Tim Wieses pinkes Torwarttrikot war geil. Und das Auswärtstrikot der DFB Elf ist es auch. Pink wäre für mich persönlich jetzt keine T-Shirt Farbe. Oder für meine Jeans. Aber nen Einkaufskorb? Hätte ich kein Problem mit. Wie beschrieben sind meine Assoziationen mit Pink eher positiv. Ich glaube auch nicht, dass das stigmatisierend wirkt. Wer pink z.B. mit Homosexualität in Verbindung bringt, Schwule nicht mag und deshalb kein pinkes Einkaufskörbchen tragen will... Joa, der kann halt nicht mitspielen. ^^ Und wer Angst hat zu dokumentieren, dass er Single ist aber durchaus offen dafür, kein Single mehr zu sein, der spielt eben auch nicht mit. Oder er ändert seine Denke. Und erzählt nicht nur, dass es egal ist, was Wildfremde denken, sondern handelt auch so. Ganz ehrlich, wenn ich da mit dem Flirt-Körbchen herlaufe. Und irgendwer will daraus Bedürftigkeit, Unzufriedenheit, etc. ableiten, soll er/sie doch. Jeder denkt halt so einfach, wie er kann. 😉 Menschen gehen auch auf Ü30, Ü40 oder Ü50 Partys und dokumentieren da, dass sie einen Partner suchen. 🤷‍♂️ Solche Dinge sind eben einfach nichts, wenn man sich dafür schämt, Single zu sein. Wofür ich persönlich aber keinen Grund sehe. 
Ich finds schon irgendwie etwas odd. Aber eben auch süß. Man muss ja nicht immer alles negativ reden, nur weil es anders ist. Ich wüsste jetzt nicht, ob ich da dauerhaft mitmachen würde. Aber ich käme jetzt auch nicht auf die Idee mir über die Leute, die eben mitmachen, irgendein negatives Urteil zu bilden. Ich kann einfach mit Opas Denke, man lerne Menschen auf "normalem Wege" kennen und ansonsten hat man sich an der "Resterampe" bedient und musste zu ganz, ganz außergewöhnlichen Mitteln greifen, um ÜBERHAUPT irgendjemanden abzubekommen, nichts abgewinnen. Das dachten Leute auch über o.g. Ü-X Partys. Oder in den 90ern auch gerne über Singlebörsen im Internet. Bis sich das Ganze etabliert hatte. Heute ist es normal. Diese Normalität wird die Einkaufsnummer sicher nicht erreichen. Ist wahrscheinlich eher ein kurzfristiges Marketinginstrument. Aber es gibt halt immer Menschen, für die es "normale Wege" gibt jemanden kennen zu lernen und eben "nicht normale Wege". Und die sagen dann: "Wie kann man nur...". 

Mir wurscht. Ich verbringe sowieso keine Zeit im Supermarkt. Aber allen Flirtern wünsche ich viel Erfolg! 😁

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Aber was nützt denn dein Lächeln, wenn ich nicht angelächelt oder angesprochen werden möchte? Ich möchte lediglich schnell und ungestört einkaufen. 

Da hilft dann nur, den Leuten nicht ins Gesicht zu gucken. Dann siehst du nicht, ob du angelächelt wirst. 

×
×
  • Neu erstellen...