Jump to content

Supermarkt Dating Korb - hot oder Schrott ❓


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Halte ich nix von. 

Finde ich auch ehrlich gesagt unangebracht nen Supermarkt ein Stückweit zur Dating Plattform zu machen.

Sicherlich kann es sein, dass man jemanden zufällig im Supermarkt begegnet und dass es dann funkt und es wird vielleicht sogar die Liebe des Lebens. Will ich gar nicht bestreiten.

Aber das mit so ner prätentiösen Fisch-sucht-Fahrrad-Aktion zu forcieren ... da bin ich sehr skeptisch ob der Sinnhaftigkeit.

Wenn mans so dreht, das zb extra Körbe für zb Senioren gibt- die Hilfe beim einkaufen brauchen, oder möchten

Geschrieben
Eine coole Idee. Das müsste man Deutschlandweit einführen inklusive Einkaufswägen
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb klitmaster11:

Furchtbar. Es wird das Gepräge eines Supermarkts negativ verändern. Wenn ich mir nur vorstelle, dass von den Typen, die hier so schreiben, einige mit rosa Korb durch den Supermarkt laufen, dann gruselt es mich bereits.

Oh ja! 🤯 identisches Kopfkino hier

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Alles, was man vorab erklären müsste, so wie in diesem Fall mit den pinken Körben, ist für die Menschheit nicht geeignet... 🤷🏻‍♂️

True.

Geschrieben
Warum regen sich hier so viel über die Idee auf.
Wer im Supermarkt nicht angesprochen werden will muss nur die Finger vom rosa Korb lassen.
Geschrieben
Ich finde die Idee klasse. Vielleicht stellt man die rosanen Körbe nicht zu den anderen, sondern an die Infotheke oder lässt die dort sogar auf Anfrage ausgeben...
Geschrieben
Eigentlich ist das doch eine coole Idee,es gibt doch viele nach einer Partnerschaft suchende Singles. Und warum soll das online oder so laufen. Beim einkaufen kann man doch ganz zwanglos mit jemanden ins Gespräch kommen,und sofort sehen was derjenige so im Körbchen hat.
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Opa60:

Ich habe das Gefühl das hier alle verblöden

Meinst du damit MICH? 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb caroline17:

Wenn mans so dreht, das zb extra Körbe für zb Senioren gibt- die Hilfe beim einkaufen brauchen, oder möchten

DAS fände ich weitaus sinnvoller. 👍 Das wäre echt ne coole Idee.

Geschrieben
Habe das auch im TV gesehen ; fand das lustig . Anscheinend wussten die wenigsten Kunden welche Bedeutung das " Rosa Körbchen " hatte.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb nobodyperfect88:

Also ich finde den Ansatz durchaus interessant. Man müsste es aber klar ersichtlich machen, welcher Korb welche Bedeutung hat, eben um Missverständnisse zu vermeiden. Zudem sollte es allgemeine Regelungen geben wie: Wenn jemand sagt ich habe kein Interesse, dass man dann diese Person in Ruhe zu lassen hat, etc. Ansonsten finde ich die Idee echt gut.

Was ist an pink missverstehen? Benötigst du da wirklich noch mehr Erklärung? 🤔

Geschrieben
Ich lerne im Supermarkt auch ohne lila Korb Menschen kennen, wenn ich das möchte.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Dtown_:

Ich seh schon die verzweifelten vor mir die tagelang in den Edekas lauern und alles mit Puls und pinkem Korb ansprechen 😂

Die sah ich auch vor dem inneren Auge. 😰 keine schöne Vorstellung.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Carbonated:

Ohje und dann...  weil die böse Frau mit dem rosa Korb nach dem ersten Ansprechen direkt sagt "Sorry kein Interesse" gehen sich dann Männer beim Supermarkt Personal beschweren was das denn soll, warum man keine richtige Antwort geben soll und alle Frau mit rosa Körben sind doch Fakes oder wollen nur ihren Marktwert testen. Und überhaupt was ist "Kein Interesse" für eine Antwort man muss das doch begründen. 

Und Männer mit rosa Körben  vergessen ihre Eheringe abzunehmen, sagen aber zu den Frauen "Hey guck mal ich bin Single und hab einen rosa Korb" und erzählen dann den Supermarkt Personal tolle Single Geschichten und fragen nach Flirt Tipps und nach Schwanz Themen. 

Also poppen.de aufs Real Life übertragen...

Gut, ich such mir dann schon mal nen neuen Planeten! 🙈

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Die_grüne_Amazone:

Was ist an pink missverstehen? Benötigst du da wirklich noch mehr Erklärung? 🤔

ich brauche da keine weiteren Erklärungen, aber vermutliche genügend andere Menschen...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wanderbötchen:

Ich finde die Idee klasse. Vielleicht stellt man die rosanen Körbe nicht zu den anderen, sondern an die Infotheke oder lässt die dort sogar auf Anfrage ausgeben...

Glaube mir, das wäre für die Meisten eine zu hohe Anforderung. Sei froh, wenn sie das mit pink verstehen. Kannst nicht noch ein ToDo erwarten. 😅

Geschrieben

So wie ich das sehe, steht ja ein Riesenplakat dabei das erklärt was es sich mit dem Korb so auf sich hat. Wenn dann versehentlich doch mal der Pinke genommen wird und eine Freundschaft+ dabei entsteht. Alles richtig gemacht. Sprich, die Idee finde ich super.

Geschrieben

Man könnte doch einfach für jeden Suche eine andere Körbchenfarbe nehmen.

Suche Frau, Suche Mann, Suche Paar, Suche Divers, Suche Orgie etc.

bis es dann so viele Farben gibt, dass man sich doch den falschen Korb schnappt. 😄

Geschrieben
Man braucht nicht für alles Hilfen,Apps und Co..Man sollte die Menschen auch einfach mal in Ruhe machen lassen
Geschrieben
Hier in einer Studentenstadt könnte das durchaus lustig sein. 😋 Dann stehen zwei mit pinkem Korb nebeneinander und scharren mit den Füßen auf dem Boden. 😉 "Toller Käse! Und diese vegane Fleischsorte könnte ich auch mal probieren. Bei dir oder bei mir?" 😋
Geschrieben
Und wenn ich einfach nur in Ruhe einkaufen möchte, aber keine „normalen“ Körbe mehr da sind? 💀
Geschrieben

Man könnte auch  rote Clownsnasen am Eingang auslegen, Jeder, der kontaktfreudig ist, setzt sich dann so eine Nase auf. 🤡

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Kam gestern im TV. Finde die Idee gut. Wenn die Körbe sich nur von suchenden genommen werden. Hier in Bayern gibt's oft ne " ratschbank" da setzt man sich hin wenn man Unterhaltung haben möchte. Vielleicht machen das immer mehr Gemeinden um der Einsamkeit entgegen zu wirken

Keine Ahnung wann und wo das ausgestrahlt wurde. Wurde mir als TikTok angezeigt. 

vor 10 Minuten, schrieb Gentleman-Macho:

Warum regen sich hier so viel über die Idee auf.
Wer im Supermarkt nicht angesprochen werden will muss nur die Finger vom rosa Korb lassen.

Also ich habe im Alltag keinen rosa Korb und werde dennoch bei jedem dritten Einkauf angebaggert und nach Hause verfolgt. 

vor 34 Minuten, schrieb Naturduft:

Naaaaja.. Dann müsste man die Kunden des Supermarktes ersteinmal über die Bedeutung des rosafarbenen Einkaufskorbes aufklären! Ganz unterhaltsam aber mehr auch nicht!

Siehe Bild. Steht auf dem Plakat daneben erklärt und auf dem Korb.

×
×
  • Neu erstellen...