Jump to content

Supermarkt Dating Korb - hot oder Schrott ❓


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine nette Marketing Idee!

Wenn sie dazu anregt mit jemandem ins Gespräch zu kommen, warum nicht.

Und für alle die „nur“ einkaufen, sehe ich dadurch keine Beeinträchtigung das auch ohne Kommunikation zu bewerkstelligen.

Geschrieben
Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Wer möchte kann sich den pinken Korb schnappen, wer in Ruhe einkaufen möchte nimmt eben den roten/grünen/blauen was auch immer.
In Summe kann es die erst Hürde zum ansprechen einer Person abbauen
Geschrieben
Man könnte auch einfach nach Mimik und Gestik gehen in den Einkaufswagen schauen und mit offenen Augen durch den Markt gehen. Dabei erkennt man relativ schnell wer Single ist , wer Kinder hat oder Familie. Und in einem Einkaufsmarkt zusammen in ein Gespräch zu kommen ist nun wirklich auch nicht schwer und benötigt keine rosa Einkaufswagen . Kann natürlich auch an mir liegen, als ehemaliger Kaufhausdetektiv und Händler hatt man relativ wenig Angst Menschen anzusprechen. 😅
Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb Die_grüne_Amazone:

Das wäre dann stalking und strafbar.

Aber ich warte doch nur auf eine Amazone,und wenn dann ist's nur gaaaanz liebes Stalking 😄

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gentleman-Macho:

... bestimmt ein Schild

Ist im EP vorhanden, sieht man bloß leider nicht in der APP.

bzw. sieht man nur im geöffneten Thread (nicht im Newsfeed)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Leider vergesse ich es meist :jumping: komm dann heim und denke: Mist, Du wolltest doch mal mehr auf die Männer da achten.

Dann ist wohl auch (noch) kein Bedarf dafür vorhanden…😃

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Carbonated:

Ohje und dann...  weil die böse Frau mit dem rosa Korb nach dem ersten Ansprechen direkt sagt "Sorry kein Interesse" gehen sich dann Männer beim Supermarkt Personal beschweren was das denn soll, warum man keine richtige Antwort geben soll und alle Frau mit rosa Körben sind doch Fakes oder wollen nur ihren Marktwert testen. Und überhaupt was ist "Kein Interesse" für eine Antwort man muss das doch begründen. ...

:clapping:

YmmD!

Du liest anscheinend auch die ganzen Jammerthreads hier aufmerksam. Köstlich!

Da muss solch ein Supermarkt wohl anbauen für ein 'schwarzes Brett' und die ganzen Beschwerden, um das Personal zu entlasten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

Immer. Bemerke ich, dass ich gescannt werde, wechsle ich sofort den Gang und distanziere mich, ohne jeglichen Blickkontakt. Ausnahmslos sind mir die Herren trotzdem gefolgt. 

 

Vielleicht meinst du das aber auch nur.  Man kann sich das auch einbilden :coffee_morning:

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Ich würde niemals mit einem pinken Korb rumlaufen. 😡

Ich schon, vielleicht sogar mit zweien.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Leo52477:

Vielleicht meinst du das aber auch nur.  Man kann sich das auch einbilden :coffee_morning:

Lassen wir sie ruhig in dem Glauben. :D

vor 6 Minuten, schrieb Tiefsee-P037H:

Ich schon, vielleicht sogar mit zweien.

Du kannst dir von mir aus auch ein rosa Leibchen dazu anziehen. 

Geschrieben
Nettes Gimmick, ist aber schlicht ohne Erklärung (schriftlich/mündlich) völlig realitätsfern cringe…aber sorgt für den Supermarkt bestimmt für Gesprächsstoff. Und selbst wenn es sich herumgesprochen haben wird, bleibt es cringe. Weil jeder der einen solchen Wagen (bewusst oder unbewusst) nutzen wird immer eine Ausrede haben wird, wenn er/sie von anderen für jenen farbmarkierten unsympathisch wirkt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Silverback6:
Nettes Gimmick, ist aber schlicht ohne Erklärung (schriftlich/mündlich) völlig realitätsfern cringe…aber sorgt für den Supermarkt bestimmt für Gesprächsstoff. Und selbst wenn es sich herumgesprochen haben wird, bleibt es cringe. Weil jeder der einen solchen Wagen (bewusst oder unbewusst) nutzen wird immer eine Ausrede haben wird, wenn er/sie von anderen für jenen farbmarkierten unsympathisch wirkt.

Wie hier bei Poppen oder anderen Plattformen. Da stellt man dann ggf. andere auf die Ignorieren Liste.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Lassen wir sie ruhig in dem Glauben. :D

Du kannst dir von mir aus auch ein rosa Leibchen dazu anziehen. 

Das wäre fantastisch!

Geschrieben
Die meisten Frauen lerne ich im Supermarkt kennen. An Hand des Inhalts sieht man ob diejenige Kinder und/oder Mann hat und man hat sofort Gesprächsthemen.

Ob es dafür ne Marketing Kampagne benötigt, finde ich mehr als fraglich
Geschrieben
Also ich muss sagen, ich finde die Idee echt witzig und mal out of the box! Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! An der Umsetzung muss vielleicht noch gefeilt werden, damit jedem die Nutzung der Korb Farbe verständlich ist, aber sonst ist die Idee doch top. Vielleicht kann man sich hier in der Plattform dann bald in nem bestimmten Edeka einchecken und nicht nur auf dem Parkplatz. ;)
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Ich habe da gar nicht gelesen, dass es beim Beifang ausschließlich um Frauen gehen könnte

War auch mein Gedanke, aber die Gute hatte es mal wieder als Angriff auf die Frauenwelt gesehen !!!

vor 55 Minuten, schrieb Leo52477:

Vielleicht meinst du das aber auch nur.  Man kann sich das auch einbilden :coffee_morning:

:thumbsup::thumbsup::joy:

Geschrieben

"Willst du meine Noodel meeten? 

Follow mich zu the Fleischtheke."

Geschrieben
Nein danke, solche Kinderspielchen brauch ich nicht...
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

"Willst du meine Noodel meeten? 

Follow mich zu the Fleischtheke."

"300g, aber bitte am Stück!“ 

Geschrieben
Geht mich nichts an 🤷‍♂️ ich finde die Idee hat nach dem ersten 2 mal auch seinen reitz verloren. Was wenn man als Mann gezwungen ist so einen Korb zu nehmen, weil kein andere da war, und dann permanent von lüsternen Frauen und Männer angebagert wird? Man wollte bloß Obst und Brot kaufen gehen und wird verfolgt wie eine Beute.

Wie gesagt. Können die machen. Wird aber vermutlich schnell seinen Reiz verlieren.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lederengel:

Aber ich warte doch nur auf eine Amazone,und wenn dann ist's nur gaaaanz liebes Stalking 😄

Stalking bleibt stalking. Ob lieb gemeint oder nicht. Ich finde, damit spaßt man nicht. 

vor 1 Stunde, schrieb x-Frank-x:

War auch mein Gedanke, aber die Gute hatte es mal wieder als Angriff auf die Frauenwelt gesehen !!!

:thumbsup::thumbsup::joy:

"Die Gute" meint, du kannst ja Mal die Prozentzahl der Übergriffe recherchieren, ob da Männer oder Frauen mehr betroffen sind. Und ebenso kannst du Mal recherchieren, wie viele Männer als Beute im Alltag stigmatisiert werden. Ich denke, das passt schon mit meiner Formulierung, wenn es da männliche Ausnahmen gibt. 

vor 2 Stunden, schrieb Leo52477:

Vielleicht meinst du das aber auch nur.  Man kann sich das auch einbilden :coffee_morning:

Unterlasse bitte die abfällige Unterstellung. Natürlich bilden sich Frauen solche Übergriffe nicht ständig ein. Ich kann das durchaus realistisch einschätzen. Zumal auch bereits Filialleiter und Polizei eingegriffen hatten. Da gab es nicht so viele Zweifel. Und es auch auf der Videoüberwachung sichtbar ist. 

vor 3 Stunden, schrieb Diwahna:

Man könnte auch einfach nach Mimik und Gestik gehen in den Einkaufswagen schauen und mit offenen Augen durch den Markt gehen. Dabei erkennt man relativ schnell wer Single ist , wer Kinder hat oder Familie. Und in einem Einkaufsmarkt zusammen in ein Gespräch zu kommen ist nun wirklich auch nicht schwer und benötigt keine rosa Einkaufswagen . Kann natürlich auch an mir liegen, als ehemaliger Kaufhausdetektiv und Händler hatt man relativ wenig Angst Menschen anzusprechen. 😅

Solange es auch diejenige Frau möchte, darfst du ansprechen wen du magst. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Kenne ich.. immer dieses anhängliche Personal, nur weil man mal wieder vergessen hat zu bezahlen.

 

Was ist nur aus Deutschland geworden. 🤷

×
×
  • Neu erstellen...