Jump to content

Die Sache mit dem Flirten.


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Flirten ist ein natürliches Spiel zwischen zwei Menschen, die sich augenscheinlich gegenseitig nett finden.
Alles findet intuitiv, aus dem Unterbewusstsein statt.
Es herrschen keine großartigen/standardisierten Regeln.
Man lässt sich stückweise auf den anderen ein.
Lässt einen Teil seinen Schutzpanzers los.
Negative Gefühle und Flirten gehöhren nicht zusammen.
Ich hab' nur gute Erfahrungen mit Flirten gemacht...
Das was du schilderst (hinterherlaufen oder was anderes) ist für mich Kindergarten in einer ernsthaften Verbindung oder bei einem ernsthaften Verbindungswunsch...
Vielspritzer46
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Eve-:

Ich kann nicht flirten.... nie gelernt

Das heißt was jetzt 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Flirten ist ein natürliches Spiel zwischen zwei Menschen, die sich augenscheinlich gegenseitig nett finden.

Für mich muss es kein Gegenüber geben, ich flirte einfach drauf los, wenn mir danach ist und ich diese Sache in mir klären muss. 🙄 Komisch, wie unterschiedlich wir doch alle denken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Hank:

Für mich muss es kein Gegenüber geben, ich flirte einfach drauf los, wenn mir danach ist und ich diese Sache in mir klären muss. 🙄 Komisch, wie unterschiedlich wir doch alle denken.

Dann ist es ja kein Flirten, sondern nur ein Flirtversuch...

Fürs richtige, erfolgreiche  Flirten braucht es mindestens 2, die es machen  und es gut finden.

So habe ich es gemeint😊

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
man kommt nicht von mann und hat damit auch nichts zutun
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb SensualMarc:

Dann ist es ja kein Flirten, sondern nur ein Flirtversuch...

🙄 Wo fängt "Flirten" an? Einer muss doch den Anfang machen?

 

🤔 Bei mir beginnt es tatsächlich mit meiner inneren Bereitschaft. 🙄 Egal wer da gerade einen Versuch plant oder startet. Wenn beide schon Sympathie aufgebaut haben, ist es für mich schon mehr ein Kennenlernen.

 

Also, egal ob ich auf Sympathie oder Antipathie treffe, ich handle stets aus dem Bauch heraus. 🙄 Kann ich jetzt vielleicht schlecht beschreiben? Habe gerade bei Antipathie oft das Bedürfnis, dieser auf den Grund zu gehen. 🤔 Ja tatsächlich, meine Flirt's haben hier schon oft genervt. 😊 Aber ich kann nun einmal nicht anders. 🤗

 

 

vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

...man kommt nicht von mann und hat damit auch nichts zutun

Wenn man jetzt aber Mann meint und man Mann unterschwellig als man benutzt, um den Vorwurf einer Verallemeinerung zu entgehen, kann man Mann sehr gut benutzen, was man als Mann oder auch Frau, bei einem Mann oder auch Frau, tunlichst unterlassen sollte, wenn man die Nettiquette bewahren möchte. 🤗

bearbeitet von Hank
...dran Ge'Hankt
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb nitraaaAm:
Da würde ich nicht zu viel hinein interpretieren. Du musst bedenken, dass jeder sein gewohntes Leben hat. Und nur weil man sich mit jemand neuem ein paar Mal geschrieben oder telefoniert hat, stellt man nicht sein Leben um. Da ist dann auch mal 1 oder 2 Tage Funkstille. Und dann kommt ein frecher Spruch und schon telefoniert man wieder ne Stunde. 🤷

Isso ✌️

Geschrieben

Die Sache mit dem Flirten...

 

...betrachtet nach Sigmunds Freud und Leid, des Balzverhaltens eines Homo Sapiens bei Poppen.de. 🤗

 

🙄 Ist es nicht einfach nur der erste Eindruck, der in einer Person etwas entfacht, dass es zu erkunden gilt?

 

Ganz unverbindlich und unbefangen jeglicher fremder Emotion. Kein Mensch ließe sich jemals von der Liebe einer anderen Person beeinflussen, es sei denn, man ist sich dessen und damit auch seiner, nicht bewusst. Für mich glich es dann der Vergeltung.

 

Dafür liebe ich Foren. 😊 Jeder kann, wenn er denn wollte, mal seine eigenen Gedanken dazu schreiben und nicht nur Gedanken zu Verhaltensweisen. 

 

Obwohl. 🤔 Einen Gedanken möchte ich hier trotzdem gerade mit euch teilen: 

Manchmal...🙄 wenn ich hier so lese und einem Flirt bewohnen darf, wie er so langsam gedeiht und zu einer Balz mutiert, stelle ich mir das Männchen dann immer als Vogel vor. Darum sind folgende Sätze auch nicht beleidigend zu verstehen. 

 

🙄 Also dieser imaginäre Vogel hat, gehen wir mal von einem positiven Ergebnis aus, ein Weibchen mit seinem Balztanz auf dem blühenden Geäst seiner Ritualfläche, derart betört, dass sie sich seiner hingeben möchte, sehe ich sie dann immer ins private Postfach fliegen, wo sie dann, Kinder sind ja hoffentlich im Bett, ihre hübschen Schwanzfedern, vertikal im 90º Grad Winkel nach oben schnellen lässt, sich mit ihrer Brust auf dem Ast richtig halt sucht, um den geilen Vogel in sich eindringen zu lassen. 🤗 Ob es darum wohl "Vögeln" genannt wird?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Justcoffe:

Jeder kennt es, man(n) interessiert sich für jemanden und beginnt zu flirten und bemüht sich diesen auch aufrechtzuerhalten und Kontakt zu pflegen. Nun ist mir über die Jahre hinweg aufgefallen, dass wenn Frau einen anfängt, sich anfangs nur bemüht und es dann gegenläufig hinausläuft. Dazumal als Bsp. Meldet sich nicht, und beschwert sich das man sich nicht meldet etc. Wie sind da so eure Erfahrungen? Habt ihr auch das Gefühl, dass flirtende Frauen gerne den Spieß umdrehen und wortwörtlich wünschen, verlangen, dass man ihr hinterherrennt?

Ich glaube eher, das du da etwas Anderes als Flirt fehlinterpretiert hast. 

 

Deine Behauptung halte ich persönlich für absurd. Es gibt keinen logischen Grund, wieso Frauen das machen sollten. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Die_grüne_Amazone:

...  Es gibt keinen logischen Grund, wieso Frauen das machen sollten. 

Wo Interesse erwacht und die Neugier siegt, wird  die Logik auch gerne einmal vergessen 🤫

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Spicy_:

Wo Interesse erwacht und die Neugier siegt, wird  die Logik auch gerne einmal vergessen 🤫

Offensichtlich war da kein Interesse und er interpretiert hinein. 

Geschrieben
Kann es nicht sein, das Frauen die nicht mit einem schreiben oder flirten wollen kein Interesse haben?
Geschrieben
Also alles beginnt doch mit einem Flirt, um Interesse zu bekunden, soweit klar nur habt ihr den Kontext übersehen Kontakt aufrecht zu halten und genau an diesem Punkt kommt es manchmal vor das sich die Tatsachen verzerren und verdrehen. Heißt trotz gegenseitigen Interesse, das meist gefühlt die Damen vorgeben sei es bewusst, unterschwellig etc., dass es anfänglich von Mann ausging. Da aber dennoch gegenseitiges Interesse besteht, macht man ja so gesehen ihr den Hof, sprichwörtlich läuft ihr nach. Und genau dieser Aspekt hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Und die Frage ist, ob jemand selbige Erfahrung, Erkenntnis gemacht hat.
Geschrieben

Flirt...

Flirten besteht für mich in gewissem Sinne so nicht zuletzt aus locken und folgen...

...ein wechselseitiges Spiel, welches hintergründig auf verschiedenen Ebenen aus feinen Signalen und süßen Verlockungen besteht...

Flirten besteht zu einem nicht geringen Teil auch aus nonverbaler Kommunikation...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb MakitaUserin77:

... rennst du wem hinterher, den du öde findest?

Natürlich nicht! Den flirte ich aber auch nicht an und das steht doch auch hier gar nicht zur Debatte. Um so einen Fall geht es doch gar nicht, oder verstehe ich da was falsch im EP?!? :confused:

 

vor 27 Minuten, schrieb ampertwo:

Frau möchte erobert werden

Zumindest möchte ich z. B. erkennen, dass mein Gegenüber ähnlich Interesse hat, wenn ich anflirte.

Kommt da nix, war es ein gescheiteter Versuch, logisch :relaxed: Wo soll da ein Problem sein?

Mir scheint, TE möchte, dass man ihm 'hinterherläuft' und das hat halt nicht geklappt.

Kinderkram. So wird das natürlich nie was, wenn jeder/beide Seiten so denken :clapping:

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Zumindest möchte ich z. B. erkennen, dass mein Gegenüber ähnlich Interesse hat, wenn ich anflirte.

Kommt da nix, war es ein gescheiteter Versuch, logisch Wo soll da ein Problem sein?

Mir scheint, TE möchte, dass man ihm 'hinterherläuft' und das hat halt nicht geklappt.

Kinderkram. So wird das natürlich nie was, wenn jeder/beide Seiten so denken

Ne möchte nicht das man mir hinterher läuft, auch diese Aussage ist ein tolles Beispiel für verdrehen der Tatsachen etc. Und es besteht beiderseits Interesse nur das einige Frauen meinen das es vom Mann ausging das erste Interesse wobei es von ihr ausging.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Justcoffe:

auch diese Aussage ist ein tolles Beispiel für verdrehen der Tatsachen etc.

Das ist hier vollkommen normal und passiert in jedem Thread (mit meist denselben Akteuren)...daher nicht der Rede wert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Justcoffe:

... Und es besteht beiderseits Interesse nur das einige Frauen meinen das es vom Mann ausging das erste Interesse wobei es von ihr ausging.

Jetzt wird es mir zu albern. Einige Frauen haben Dich also angeflirtet? wow! Erstmal Glückwunsch!

Und Du hast keine anderen Sorgen als dass zur Sprache kommt, wer wen nun zuerst angeflirtet hat?!?

Klar, lügen und verdrehen ist blöd, aber ist das wirklich nun soooooooo wichtig?!? :confused:

Habt ihr nix anderes zu bequatschen?

Das ist doch kindisch!

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Jetzt wird es mir zu albern. Einige Frauen haben Dich also angeflirtet? wow! Glückwunsch!

Und Du hast keine anderen Sorgen als dass zur Sprache kommt, wer wen nun zuerst angeflirtet hat?!?

Klar, lügen und verdrehen ist blöd, aber ist das wirklich nun soooooooo wichtig?!?

Das ist doch kindisch!

Ja ist es von den besagten Frauen daher war ja die frage auch er an die Herren gerichtet ob sie selbige Erfahrung gemacht haben...

Geschrieben
In 100% der Fälle carrie ich als Mann das Gespräch oder es kommt keins zustande...
(Ist meine Erfahrung und solange ihr nicht mit den selben Frauen geschrieben habt wie ich, fühlt euch nich auf die Tatas getreten)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Natürlich nicht! Den flirte ich aber auch nicht an und das steht doch auch hier gar nicht zur Debatte. Um so einen Fall geht es doch gar nicht, oder verstehe ich da was falsch im EP?!? 

Ob ich jemanden interessant oder öde finde, merke ich ja erst, wenn ich etwas mit ihm geschrieben habe. Und viele kommen über 5 Minuten interessant scheinen leider nicht heraus. Oder man merkt nach Tagen, dass es doch nicht passt. Dann flirtet man ja im Normalfall, aber irgendwann ist das Interesse weg und somit auch das Schreiben überflüssig  

bearbeitet von MakitaUserin77
×
×
  • Neu erstellen...