Jump to content

Die Sache mit dem Flirten.


Ju****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Also ich weiß echt nicht, was sich hier einige zusammen reimen … dazumal es geht nicht nur um einen Flirt auch nicht nur mit einer Person und schon gar nicht mit dieser über Jahren oder nur von dieser Plattform. Wer richtig liest, ist klar im Vorteil. Im Grunde genommen geht es einfach darum, dass wenn man eine Frau interessant findet, macht man ihr den Hof. Heißt, sich um sie bemühen etc. Aber wenn Frau es anfänglich macht, sich teilweise ins Gegenteil umschlägt (durch fraßen wie meldest dich zu wenig, du interessierst dich nicht für mich etc.) und der Mann ihr trotzdem den Hof macht und sich um sie bemühen muss und genau dieser Punkt ist die Crux der Frage. Also ich denke auch die Frauen auch in diesem Fall erobert werden möchten und man ihr den Hof macht. Also ich sehe es so, jeder hat sein eigenes Leben und jeder kann daran teilhaben, solange man sich respektiert und achtet. Auch ich bin jemand, der nur eine Frau am Leben teilhaben lasse, wenn sie damit nicht klarkommt, da ist die Tür.
Geschrieben
Dem geschriebenen Wort kann man viel hineininterpretieren 🤷‍♂️ besser von Angesichts zu Angesichts
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb :
Also ich weiß echt nicht, was sich hier einige zusammen reimen … dazumal es geht nicht nur um einen Flirt auch nicht nur mit einer Person und schon gar nicht mit dieser über Jahren oder nur von dieser Plattform. Wer richtig liest, ist klar im Vorteil. Im Grunde genommen geht es einfach darum, dass wenn man eine Frau interessant findet, macht man ihr den Hof. Heißt, sich um sie bemühen etc. Aber wenn Frau es anfänglich macht, sich teilweise ins Gegenteil umschlägt (durch fraßen wie meldest dich zu wenig, du interessierst dich nicht für mich etc.) und der Mann ihr trotzdem den Hof macht und sich um sie bemühen muss und genau dieser Punkt ist die Crux der Frage. Also ich denke auch die Frauen auch in diesem Fall erobert werden möchten und man ihr den Hof macht. Also ich sehe es so, jeder hat sein eigenes Leben und jeder kann daran teilhaben, solange man sich respektiert und achtet. Auch ich bin jemand, der nur eine Frau am Leben teilhaben lasse, wenn sie damit nicht klarkommt, da ist die Tür.

Genau du sagst es.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Nordlicht64:
Dem geschriebenen Wort kann man viel hineininterpretieren 🤷‍♂️ besser von Angesichts zu Angesichts

Ja 🙈

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

... Und mich fragen such viele, warum ich mich nicht melde. Der andere tut es ja auch nicht...

vor 3 Minuten, schrieb Justcoffe:

Ja 🙈

Erzählt uns doch mal, warum Ihr Euch dann nicht meldet?

Wer will nun eigentlich, dass hinterhergelaufen wird? :confused:

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Erzählt uns doch mal, warum Ihr Euch dann nicht meldet?

Wer will nun eigentlich, dass hinterhergelaufen wird?

 

Du bist aber echt optimistisch. Ich krieg schon fast beim Lesen des Threads Gehirnschwund... und du willst noch mehr davon lesen...🥳

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Yenna:

Ja, kenne ich auch so. Man muss sich echt zweimal überlegen wie freundlich man ist, damit man keine Probleme bekommt. Aber irgendwie bekommt man sie dann so oder so, wenn der Mann nicht direkt einen wegstecken darf. Also jetzt nicht ständig, aber es kommt immer wieder vor.

Das was du viell. als freundlich erachtest muss nicht zwangsläufig auch so vom gegenüber gesehen werden. 

Geschrieben

Ich fühle mich nicht verfolgt, ich kommuniziere offen....hinterherrennen?

Da müsste sie sich aber oft umdrehen um nachzusehen, ob ich überhaupt noch da bin....:joy:

Also ner Ische "hinterherrennen"....hmm, da fuhr ich noch Bogestra....issn Weilchen her und das Alter is erledigt. 

Und nein, in dem Alter um Ihr den Hof zu fegen, war ich noch nie, passiert auch nich, entweder sie hat nen Besen oder nich!

Glück auf! :wolf:

Geschrieben
Klingt nach Kindergarten. Da würde ich den Kontakt abbrechen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Justcoffe:

Nö war einfach nur mal so als frage ob andere Herren es auch erleben das eine Sie Interesse bekundet um wie schon schön oben erklärt wurde den jagt trieb zu aktivieren. Aber warum sollte man jemanden hinterher jagen die doch Interesse an einem zeigt sollte sie nicht selbst ihr Opfer erlegen bevor es eine andere tut?

***ager machen das möglicherweise. Vielleicht auch noch jene, die geistig und emotional unreif und instabil sind. 

Erwachsene Menschen neigen eher nicht so dazu. 

Golddiamant71
Geschrieben
Das kommt vor, wenn die Chemie nicht passt, also weiterziehen und gut ist!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Justcoffe:

Nun ist mir über die Jahre hinweg aufgefallen, dass wenn Frau einen anfängt, sich anfangs nur bemüht und es dann gegenläufig hinausläuft. Dazumal als Bsp.

Der Satzbau ist schon atemberaubend.😉

Zum Thema:

Flirten ist etwas temporäres, zeitlich begrenztes. Wenn man nach einer kurzen Zeit keine Erfolge sieht oder wachsendes Interesse des/der anderen, sollte man schnellstmöglich die Reißleine ziehen.

Alles andere ist nur reine Zeitverschwendung, für beide.🤔😉

Geschrieben
Die wesentlich interessantere Frage an dieser Stelle ist: Warum sollte man ihr hinterherrennen...?
.
Ist sie unter dreissig Jahren alt und noch nicht so kaputt, das man einen Lachanfall unterdrücken muss...? Klagt sie anders über das Patriarchat und ist generell auf andere Weise misandrisch...? Hat man mit ihr keine zusätzlichen fremden Katzen oder Kinder zu füttern...?
Fragen über Fragen...?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Erzählt uns doch mal, warum Ihr Euch dann nicht meldet?

Wer will nun eigentlich, dass hinterhergelaufen wird? :confused:

 

rennst du wem hinterher, den du öde findest? auf solche kontakte kann man gut verzichten, daher wird denen nicht hinterhergerannt. simple, oder?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

rennst du wem hinterher, den du öde findest? auf solche kontakte kann man gut verzichten, daher wird denen nicht hinterhergerannt. simple, oder?

rennt dir denn jemand hinterher?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Ja, kenne ich auch so. Man muss sich echt zweimal überlegen wie freundlich man ist, damit man keine Probleme bekommt. Aber irgendwie bekommt man sie dann so oder so, wenn der Mann nicht direkt einen wegstecken darf. Also jetzt nicht ständig, aber es kommt immer wieder vor.

Dann melde dich doch ab wenn die Männer so scheisse sind. Diesen Tip gebt ihr den Herren doch auch ständig. Achne...du bist ne Frau...da ist das was ganz anderes ne? :coffee_morning:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Justcoffe:

wortwörtlich wünschen, verlangen, dass man ihr hinterherrennt?

Wünschen und verlangen dürfen die vieles. Doch dann müssen die auch mit dem zufrieden sein, was sie erhalten. 😁

Geschrieben
Da würde ich nicht zu viel hinein interpretieren. Du musst bedenken, dass jeder sein gewohntes Leben hat. Und nur weil man sich mit jemand neuem ein paar Mal geschrieben oder telefoniert hat, stellt man nicht sein Leben um. Da ist dann auch mal 1 oder 2 Tage Funkstille. Und dann kommt ein frecher Spruch und schon telefoniert man wieder ne Stunde. 🤷
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Ich habe wirklich versucht, zu verstehen, um was es hier eigentlich geht. No fucking way. 

Das übliche... Mann scheisse...Frau toll  :coffee_morning:

Geschrieben
Ich kann nicht flirten.... nie gelernt
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich verstehe, was du meinst. Die Liebe ist wie eine Pflanze, pflegt man sie nicht, geht sie ein. Pflegt man sie, erblüht sie. Aber wer ist die Pflanze und wer pflegt sie? Somit ist es immer recht einseitig und was du meinst ist was ist, wenn der Pfleger Pflanze ist, aber die Pflanze pflege erwartet?
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb :
Ich verstehe, was du meinst. Die Liebe ist wie eine Pflanze, pflegt man sie nicht, geht sie ein. Pflegt man sie, erblüht sie. Aber wer ist die Pflanze und wer pflegt sie? Somit ist es immer recht einseitig und was du meinst ist was ist, wenn der Pfleger Pflanze ist, aber die Pflanze pflege erwartet?

Genau schöne Metapher.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt so viele Sichtweisen wie auch Standpunkte. 🙄 Allein schon bei der Definition "Flirt" liegt man hier oft weit auseinander. 

 

Auch in diesem Fred liest man viel zu viele Gedanken, die um die Verhaltensweise des Gegenübers kreisen. Ein Flirt ist aus meiner Sicht einfach nur eine äußere Bekundung von gewisser Sympathie, die sich in mir gebildete hat und ich für mich selbst sortieren und einordnen möchte.

 

Oft wird wohl erst geflirtet, wenn man jemanden schon attraktiv findet und diese Person  für sich gewinnen will. Unbewusst findet dann aber schon eine Beeinflussung statt. Denn dadurch verliert der Zauber seine Wirkung und erscheint nutzenorientiert kalkuliert. Hinzu kommt wohl auch oft, dass der, der flirten wollte, es somit überhaupt nicht konnte und sich schlecht fühlt.

 

Man sollt nie vergessen, ein Flirt ist einfach nur Selbsterkenntnis, ganz unverbindlich und oft auch verspielt. Niemals sollte er einen Nutzen haben, denn hätte er ein Ziel oder eine klare Absicht, dann wäre es ja kein Flirt mehr.🤗

 

Ich selbst finde Flirten einfach nur genial und klasse. smilie_ban_024.gif.93366e19968be987dae3353d90b4f9c7.gifdarum bin ich stets auch völlig profillos unterwegs. Was bringen schon die tollsten Fotos im Profil oder die tollsten Titel auf der eigenen Visitenkarte. Irgendwann muss man doch selbst in Erscheinung treten und mein Gegenüber, sollte es eins geben, dann doch wohl auch von mir persönlich verzaubert werden. VERLIEBTaufWolke7.gif.effa45a4a5f96f623f56392dea6d8e27.gif

 

Dieses hier im ET beschriebene Phänomen, der Erwartungsumkehr, ist ganz normaler Umgang, denn jeder ist nur bis zu seiner eigenen Grenze bereit, auf jemanden zuzugehen. Hinzu kommt jetzt aber dieser "Jemand"! Was erlauben Strunz?080)HandvorMund.gif.9234faec17b423c4e845e1e84c4826e1.gif Haben Gedanken wie Flasche leer! > Die Balance zwischen Freundlichkeit und Flirt geht halt verloren, wenn MANN befangen ist. Gilt übrigens auch für Frauen.Z_Story_15.gif.fc4d9df35dfdbde8ff567c6c83a34cbf.gif

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
×
×
  • Neu erstellen...