Jump to content

Die Sache mit dem Flirten.


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Wurdest du jüngst enttäuscht? 

Nö war einfach nur mal so als frage ob andere Herren es auch erleben das eine Sie Interesse bekundet um wie schon schön oben erklärt wurde den jagt trieb zu aktivieren. Aber warum sollte man jemanden hinterher jagen die doch Interesse an einem zeigt sollte sie nicht selbst ihr Opfer erlegen bevor es eine andere tut?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Und viele Männer wollen hier alles und jeden begatten... eine Frau von hier käme allerdings auch nur als "Matratze" infrage und für nichts anderes... weil eine, die selbst aktiv ist, auweia, die kann doch nicht treu sein. Und außerdem ist sie beschmutzt, von allen, aber hoffentlich auch von einem selbst. 

Weils Deppen sind. Anstatt sich zu freuen das es auch aktive Frauen gibt. Schlimm das es immer noch diesen negativen Touch hat

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Leo52477:

Weils Deppen sind. Anstatt sich zu freuen das es auch aktive Frauen gibt. Schlimm das es immer noch diesen negativen Touch hat

Ich finde es interessant, dass Frauen, die sich auf so einen Typen einlassen, von dem dann von oben herab behandelt werden. Er muss sich selbst ganz besonders widerlich finden.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Funbird1980:

Das ist doch völlig egal wer zu erst Interesse zeigt, wenn unterm Strich ein gegenseitiges Interesse besteht... verstehe die Logik irgendwie nicht 

Es scheint ihm anscheinend sehr wichtig, dass alle wissen, dass er angeflirtet worden ist :jumping:

Der Sinn dahinter erschließt sich mir auch nicht, ist für mich Kinderkram!

Aber auch, wenn eine Frau dass dann mit Gewalt anders darstellen will - genauso unverständlich für mich.

Fakt ist: Passt wohl nicht so wirklich, wenn sich keine wichtigeren Themen finden bei diesen beiden Leuten :smirk:

vor 17 Minuten, schrieb Justcoffe:

... dann aber die Tatsache verdrehen als habe man Interesse an sie

Na, wenn Du keins hast, dann sag das doch deutlich und gut is', meine Güte!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Justcoffe:

Nö war einfach nur mal so als frage ob andere Herren es auch erleben das eine Sie Interesse bekundet um wie schon schön oben erklärt wurde den jagt trieb zu aktivieren. Aber warum sollte man jemanden hinterher jagen die doch Interesse an einem zeigt sollte sie nicht selbst ihr Opfer erlegen bevor es eine andere tut?

Puh, Jagd, Opfer,... 

Ich wollte einen Partner. "Jagen" macht nur dann Spaß, wenn beide "bewaffnet" sind. 

Geschrieben

Erwachsen geht irgendwie anders!
Die Argumente erinnern ein bisschen an Schulhof und Zöpfe ziehen...

Egal wer jetzt Interesse zeigt - wer es ernst meint, bleibt am Ball und kommt gar nicht erst auf die Idee, solch kindische Spielchen anzufangen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Justcoffe:

... Aber warum sollte man jemanden hinterher jagen die doch Interesse an einem zeigt

Das nennt man dann Erwidern! Wenn Du das nicht magst, lass es einfach.

Geschrieben
Okay, ich versuche mal die Situation zu verstehen. Eine Frau flirtet einen Mann an. Beide melden sich erst mal nicht und dann fragt sie nach wieso sich der Mann nicht gemeldet hat. Soweit richtig? Nun, dann möchte sie evtl. darauf aufmerksam machen, dass sie tatsächlich geflirtet hat und sich Kontakt wünscht. Was ich als total normal empfinde. Die Reaktion des Mannes darauf ist ja maßgebend um zu ergründen ob der Mann auch Interesse hat, ob ein weiteres flirten oder gar mehr drin ist. Die Reaktion des Mannes kann ja auch einfach nur charmant gewesen sein, ein Interesse an der Frau ist aber nicht gegeben. Es ist etwas schwer zu verstehen was du grau meinst. Wenn das jedoch deine Frage sein sollte, nun willkommen in der komplexen Welt der zwischenmenschlichen Beziehung. Vielleicht hat sie auch gar nicht geflirtet sondern ein anderes Interesse gehabt. Oder es war Smalltalk, sie findet dich aber auch sympathisch. Vielleicht ist sie ist eine Stalkerin und du solltest umgehend Maßnahmen zum Schutz deiner Person ergreifen. Vielleicht gehört sie aber auch zu den Personen, die auf eine Nachricht eine umgehende Antwort erwartet. Wie auch immer, wenn du das herausfinden möchtest kommst du um eine Nachricht an die Frau nicht drumherum. Was dann aber wieder die Situation die du beschreibst (denke ich) gar nicht erst aufkommen lässt. Und mal im Ernst, du wirst angeflirtet und ignorierst sie dann? Also kein Interesse an ihr und somit auch kein Problem...
Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Das nicht gerade, wird ja auch lästig dann, aber sehr viele Männer bevorzugen das 'jagen', daher bin ich etwas zurückhaltender geworden - gezwungenermaßen sozusagen. Zu schnell wird leider immer noch die aktivere Frau als 'leicht zu haben' abgestempelt, das stört mich sehr. Macht Frau das mal, heißt es direkt oft leider so

Es ist verblüffend zu sehen, wie viele am Thema vorbei driften oder ins Besondere die Damen antworten, wobei die Frage an die Herren geht, die es ggf. auch erlebt haben und die einzige plausibel Antwort hate eine Frau, siehe Zitat.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Justcoffe:

Es ist verblüffend zu sehen, wie viele am Thema vorbei driften oder ins Besondere die Damen antworten, wobei die Frage an die Herren geht, die es ggf. auch erlebt haben und die einzige plausibel Antwort hate eine Frau, siehe Zitat.

Daraus erschließt sich mir, dass Frauen, die ein Interesse an jemanden haben, trotzdem erobert werden möchten und nicht ihr Interesse selbst erobern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Justcoffe:

Nö war einfach nur mal so als frage ob andere Herren es auch erleben das eine Sie Interesse bekundet um wie schon schön oben erklärt wurde den jagt trieb zu aktivieren. Aber warum sollte man jemanden hinterher jagen die doch Interesse an einem zeigt sollte sie nicht selbst ihr Opfer erlegen bevor es eine andere tut?

Natürlich kommt das mal vor das eine "Sie" ihr Interesse bekundet... aber von Interesse bis zum Jagdtrieb aktivieren fehlen dann doch noch ein paar Schritte... hoffe ich zumindest. Wenn einer schon nach einem "Hi" zum Jäger werden will... bloß anbinden den Jungen.

Ob sie nun nach der Kontaktaufnahme irgendwann möchte das Mann die Initiative übernimmt kann doch hier auch niemand beantworten, das entwickelt sich doch eigentlich im Laufe des Kontakts und alles andere was danach kommt. Oder es entwickelt sich eben nichts, dann passt es halt irgendwo nicht. Im Zweifelsfall bei einem selbst. 

Weil du ja aber nach der Erfahrung fragst - nein ich hab noch nicht erlebt das Frau den Spieß umgedreht hat. Wenn die Sache von der Frau ausgegangen ist - also der Kontakt sind die auch dran geblieben oder haben klar gesagt - das es zu nichts führt und Ende. Oder ich hab das gesagt. Da war nichts mit umdrehen oder irgendwas in der Art. 

bearbeitet von Carbonated
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Justcoffe:

Es ist verblüffend zu sehen, wie viele am Thema vorbei driften oder ins Besondere die Damen antworten, wobei die Frage an die Herren geht, die es ggf. auch erlebt haben und die einzige plausibel Antwort hate eine Frau, siehe Zitat.

Junge junge... ich wurde damals auch zuerst von meiner Partnerin angeschrieben, das ändert aber nichts daran das man sich auch selber dann aktiv bemühen sollte... wir haben uns ein paar mal ganz neutral getroffen bis es bei uns beiden gefunkt hat... aber niemand von uns hat es jemals abhängig davon gemacht, wer nun als erstes Interesse gezeigt hat... und ganz nebenbei das hält mittlerweile seit über 4 Jahren... was auch keiner vorher gedacht hätte ... soviel mal dazu, von nichts kommt nichts...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Hitchhiker79:

... Und mal im Ernst, du wirst angeflirtet und ignorierst sie dann?

Echt komisch. Flirte ich und schreibe eine Weile, freu ich mich natürlich auch, wenn dann von der anderen Seite mal was kommt. Nur so lässt sich doch was aufbauen. 1 x maximal würde ich es erneut versuchen, wenn dann aber nix mehr käm, wär für mich klar, da besteht kein Interesse. Dann hake ich die Sache natürlich auch ab.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
der_kleine_Mann
Geschrieben
Frauen sind es gewohnt.. werd Erwachsen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Echt komisch. Flirte ich und schreibe eine Weile, freu ich mich natürlich auch, wenn dann von der anderen Seite mal was kommt. Nur so lässt sich doch was aufbauen. 1 x maximal würde ich es erneut versuchen, wenn dann aber nix mehr käm, wär für mich klar, da besteht kein Interesse. Dann hake ich die Sache natürlich auch ab.

Ja, ganz normal. Das würde ich auch so halten. Ich habe das Gefühl, dass hier etwas ganz einfaches, alltägliches und sehr logisches stark verkompliziert wird.

Geschrieben
Also eigentlich bin ich es gewohnt, dass man Frauen von Anfang an hofieren soll. Weswegen ich (gelernt habe) dies auch ablehne und die Frauen um mich werben lasse. Dann wird es erst fair, auf Augenhöhe und ausgeglichen. Bis also die Frau Initiative zeigt... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Das letzte wäre das ich einem Mann hinterher renne. Ich kann mich selbst deutlich artikulieren und sagen was ich will. Ich weiß auch wie Kontakt halten geht.

morituritesalutant
Geschrieben

ein flirt ist ein anfangsinteresse, dass entweder zum interesse oder desinteresse wird.:coffee_happy:

FlirtGIF.gif.174545ca4e8155f82fe44df4ff5871c2.gif

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Justcoffe:

Es geht ja nicht nur um online in Chats, sondern er allgemein um das Verhalten, was mir aufgefallen ist, nicht nur bei mir, auch bei Freunden, die gleiches berichten. Man kann sagen verdrehen gerne die Tatsache von wem der Flirt kommt.

Du schreibst hier und im EP ziemlich wirr.

Ein Flirt lebt von beiden Seiten. Über Jahre flirten ist ziemlich affig. Weniger melden heißt Ende im Gelände. Können Männer auch sehr gut. Also alles wie immer ist es Geschlechter übergreifend. 

vor einer Stunde, schrieb Justcoffe:

Es ist kein mimimimi sondern einfach nur eine Feststellung das es einige Frauen gibt die auch jagen und dann aber die Tatsache verdrehen als habe man Interesse an sie wobei das anfängliche Interesse zeigen von ihr ausgeht.

Es sind übrigens häufig nur Feststellungen. Manch einer stellt fest der andere verpackt jammern einfach nur anders.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb morituritesalutant:

ein flirt ist ein anfangsinteresse, dass entweder zum interesse oder desinteresse wird.:coffee_happy:

FlirtGIF.gif.174545ca4e8155f82fe44df4ff5871c2.gif

 

Wobei das Bild lächerlich wirkt

Geschrieben
Keine Ahnung was die verlangen. Ich flirte nahezu immer, sage dabei sogut wie nix, da Rückfragen und Unverständnis eh alles kaputt machen (to much Info liegt dem Durchschnittsmenschen nicht).
Dementgegen nehme ich Freundlichkeit war, aber wann Freundlichkeit flirten sein soll nicht. Daher im Zweifel immer Desinteresse. Aus diesen Erfahrungen: Verwechsle Freundlichkeit nie mit Echo auf deine Flirtversuche.
Geschrieben
Ich sags dir wenn mal eine Frau mit mir flirtet. 😅
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Justcoffe:

Daraus erschließt sich mir, dass Frauen, die ein Interesse an jemanden haben, trotzdem erobert werden möchten und nicht ihr Interesse selbst erobern.

Es sind, natürlich, wie immer, alle Frauen gleich. Eigentlich gibt es sogar nur eine einzige Frau, die Verpackung ist nur anders. 

Geschrieben

Nääää wat is dat alles kompliziert    ..........................:coffee_morning:

Geschrieben

 

Für mich ist flirten mit Mimik, Gestik und Augenkontakt verbunden - alles andere ist für mich nur Kinderkagg.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...